Es liegt nicht am Bittorrent-Client, sondern daran, das die mimetypes.rdf unter Umständen beschädigt wird, wenn man den Haken (aktion immer für diesen dateityp auswählen) setzt. Der gleiche Bug tritt auch auf, wenn man z.B. für rar-Dateien WinRAR auswählt und den Haken setzt.
Beiträge von JonHa
-
-
Steht auf der Seite.
Zitat
Supported formats:* Packing / unpacking: 7z, ZIP, GZIP, BZIP2 and TAR
* Unpacking only: RAR, CAB, ISO, ARJ, LZH, CHM, Z, CPIO, RPM, DEB and NSIS -
-
-
Zitat
Ich bin kein Zocker, spiele gar nichts, kenne mich mit den Preisen also nicht aus. Ich glaube aber, immer mal wieder Preise in dieser Kategorie gesehen zu haben. Da die Spieleindustrie mittlerweile mehr Geld umsetzt, als Hollywood, gehe ich davon aus, daß sehr viele Menschen so viel Geld für Spiele ausgeben aber sich gleichzeitig über den Preis ihres BS aufregen, auf denen diese Spiele laufen.
Die Preisklasse stimmt schon. Aber um den Preis von PC-Spielen geht es hier ja nicht.Zitat
Ich nutze mein Betriebssystem nicht nur gelegentlich, ich nutze es täglich!
Ich nutze mein Betriebssystem auch täglich. Nur, dass es eben nicht zwingend Windows und darüber hinaus auch kostenlos ist.Zitat
Btw: Mir geht es nicht darum, MS zu "verteidigen", ich glaube nur nicht, daß diejenigen, die hier schreiben, Vista kommt nicht auf die Platte, sich zu 100% daran halten werden. :wink:
Vermutlich hast du recht. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir Vista definitiv nicht kaufen werde und es mir höchstens dann installieren werde, wenn man den ganzen Rechte/Heimtelefonier-Mist, der da auf uns zukommt, problemlos abschalten kann. Wie du schon sagtest, bis dahin ist bestimmt die nächste Windows-Version im Anmarsch und alles geht wieder von vorne los... -
-
Naja. Irgendeine Erweiterung muss es sein. Die Googlebar ist ja auch eine.
Hilfreicher wärs, wenn wir wüssten, welche Erweiterungen überhaupt installiert sind. :wink:
-
Zitat von Wurstwasser
Ich bin mir sicher, die meisten, die hier geschrieben haben, Vista nicht nutzen zu wollen, werden dies dennoch tun!
Auch und gerade die Linux-Verfechter, weil sie sehen wollen, wo denn Linux besser oder schlechter ist und weil Linux-Nutzer meist sowieso Experimentierfreudiger sind.
Die Neugier wird einfach zu groß sein, weil man sehen will, was die Jungens (und Mädels) von MS diesmal zustande gebracht haben.
Ganz sicher nicht. Außerdem wird die neugier sowieso zwangsweise befriedigt, wenn man Rechner am Arbeitsplatz, in der Schule oder sonstwo bedienen muss. Ich zum Beispiel hab jahrelang nicht WinXP benutzt, Win98 hat mir völlig gereicht, obwohl ich natürlich wusste, dass es WinXP gab und dass es tolle neue Funktionen hat.
Im übrigen bin ich nicht bereit 100€ oder noch mehr blos dafür auszugeben, dass ich mir neugierig das OS angucke und dass es dann auf der Platte oder im CD-Regal verstaubt.Zitat
Das DRM mit der Zeit durch irgendwelche Hacker kein Problem mehr sein wird, denke ich auch, war ja bisher immer so, daß irgendwann für alles irgendein Tool auftauchte.Tolles Betriebssystem, wenn man erst zig Tools und sonstwas installieren muss um seine Privatsphäre und seine Rechte zu schützen.
Zitat
Und zu den Preisen:
Es werden für Spiele klaglos um die 50€ und mehr ausgegeben, welche ein paar Wochen oder Monate gespielt werden und dann verstauben.
Da kann doch nicht ernsthaft gemeckert werden, wenn ein Betriebssystem, das täglich im Einsatz ist und meist über mehrere Jahre genutzt wird dann auch einige hundert Euro kostet!
Ich gebe bestimmt keine 50€ für ein Spiel aus. Und falls doch, dann wird das Spiel gespielt werden, anstatt zu verstauben. Ich hab mit vor vielen Jahren mal Half-Life gekauft und es ist bestimmt nicht verstaubt. Ich spiele es gelegentlich immernoch. -
Ach, wegen der Navi-Farbe: Was hälst du denn von einer Farbe wie auf http://www.mozilla.org/about/ ? Ist kein blödes Grau und trotzden kein Quietschblau. Vielleicht könnte man auch ne andere Farbe nehmen, aber da sollte auf jedenfall was mit wenig Sättigung hin...
-
Zitat von captain chaos
Screenshots, bitte!
Lässt sich machen, ist aber eigentlich nicht außergewöhlich...
Eben das angemeldeten Design ohne die ganzen erweiterten Bearbeitungsoptionen.
(D.h. ohne Letze Änderungen, Ohne "Erweitert" in der Navi, Unter Profil beschränkt es sich auf einen Anmeldelink. Zudem fehlen z.B. die [Bearbeiten]-Links rechts in den Überschriften der Artkel.)ZitatWelche blauen Navileisten meinst du?
Z.B. hier links: http://web.oesterchat.com/data/fx-website/
(evtl. Cache Löschen) -
Zitat von Lendo
Die Suche (die sich noch im Kopftteil des alternativen Wiki-Styles befindet) beschränkt sich seit kurzem nur noch auf Inhalte auf der Website ohne Forum und Wiki. Man könnte dort die Wiki-Suche hinverlegen. Denn mir gefällt die Ergebnisseite der jetzt eingestellten Suche nicht (die Seite ist auf einem externen Server).
Die Wiki-Suche hab ich lokal schon eingebaut. War nur blos jetzt zu faul, die hochzuladen.ZitatErnst ist alles, aber ob es temporär oder permanent ist, steht noch nicht fest.
Ich habe mit ein paar Farben expierimentiert; denn das übliche Grau dort ist schrecklich.
Ich stimme dir zu, dass das Übliche Grau schrecklich ist. Aber dieses aktuelle Schlumpfblau (OK, das trifft es nicht ganz), passt überhaupt nicht zu dem restlichen Dunkelblau/Orange-Kontrast. Außerdem ist die Farbe für die ausgewählte Seite weiterhin Grau, wobei doch eher die aktuelle Seite hervorgehoben werden sollte. Zuletzt sind Blaue Links auf Blauem Hintergrund nicht wirklich gut lesbar.Edit: (Dunkelgrün->Dunkelblau)
-
Zitat von Lendo
Die Übersetzung von Systemanforderungen und ähnlichem (was auch nicht auf moz-europe übersetzt ist) wäre meiner Meinung nach eine Aufgabe für das Wiki und sollte auf der Download-Seite nur ins Wiki/die Hilfe/die Doku/was-auch-immer verlinkt werden. Schließlich arbeiten mehr Gehirne am Wiki mit und können schneller reagieren und haben mehr Zeit für solche Übersetzungen.
Stimmt, das lässt sich sicher machen...ZitatDas wäre auch ein Anreiz, das Wiki weniger wie ein Wiki als eine Hilfe-Seite a la tb-mail.de aussehen zu lassen (tendenziell).
Also, ich hab die Navi im neuen Wiki-Skin (wie schon erwähnt, in den Profileinstellungen im Wiki auswählbar) jetzt auch überarbeitet und zur Zeit sieht das für unangemeldete Benutzer überhaupt nicht mehr nach Wiki aus*. Angemeldete Benutzer haben jetzt die üblichen "Werkzeuge" Links unter der Hauptnavigation, wobei ich nicht weiß, ob die nicht vielleicht ein bischen zu unauffällig geraten sind. Allerdings fiele mir auch kein anderer Ort dafür ein und über den Artikel wie beim Monobook-Skin sehen die IMHO blöd aus...
PS: Sind diese blauen Navileisten ernst gemeint? :shock:
*Leider könnt ihr das schlecht nachprüfen, weil man als unangemeldeter Benutzer ja noch den Standard-Skin sieht und den neuen nicht auswählen kann. :wink:
EDIT: Achso, das mit den Wiki-Updates sollte kein Problem sein. Der Skin funktioniert sowohl mit der relativ alten zur Zeit installierten Wiki-Version, als auch mit einer relativ neuen, die ich lokal Installiert hab. Wenn überhaupt müssen da nur minimale Sachen angepasst werden...
-
Für weitere Fragen zu Thunderbird kann ich dir http://thunderbird-mail.de empfehlen.
-
-
Zitat von Simon1983
Also mein Win98SE hat auch einen SYSTEM und einen SYSTEM32 Ordner. Meine das wäre auch schon unter Win95 Zeiten so gewesen.
Ja, du hast Recht, Win9x hat einen System32-Ordner. Allerdings sind darim kaum Dateien und der richtige System-Ordner ist eben der Ordner ohne 32, während es unter 2000/XP umgekeht ist. Da ist der System-Ordner (fast) leer und alle Systemdateien sind im System32-Ordner... :oops:
-
Sicherer ist es, nur bestimmten Webseiten das Installieren zu erlauben, aber auch wenn du es allen erlaubst, wirst du vor dem Installieren Jeder Erweiterung deutlich gefragt, ob du das wirklich zulassen willst.
-
Hallo, erstmal wäre ein Link zu der Seite praktisch. So wie es jetzt ist, kann ich mir nicht vorstellen, wie die Seite aussieht und wo das Problem liegen könnte.
Hier schonmal allgemeine Hinweise: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Seitenanzeige
(den Teil über document.all kannst du wahrscheinlich ignorieren) -
-
(SuSE-)Linux benutzt standardmäßig ne andere dpi-Einstellung (windows normalerweise 96, Linux normalerweise 72). Daher kommt es, dass Schriften unter Linux häufig kleiner sind, als unter Windows.
Du solltest mal versuchen unter Bearbeiten->Einstellungen->Inhalt die Standard-Schriftgröße zu erhöhen.
-
Also, der hostname wird korrekt aufgelöst. DNS und die Hosts-Datei scheint also in Ordnung zu sein.
Trotzdem kommt keine Verbindung zustande. Sehr merkwürdig. Meiner Ansicht nach, ist die einzig mögliche Ursache ein Paketfilter wie eine Personal Firewall...