1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• MS Internet Explorer 7 sieht aus wie Firefox!?

• JonHa
    • 24. Juni 2006 um 14:21

Also, mein Opera9 hat ein RSS-icon mit blauem Hintergrund und weißem RSS-Schriftzug.

• Lokale bilder in externen Websiten

• JonHa
    • 24. Juni 2006 um 13:26

Das localhost (mit „c“) ist übrigens völlig in Ordnung im dem lokalen Links.

Ob man jetzt
    file://localhost/c:/bla/
    schreibt oder
    file:///c:/bla/
    ist völlig egal.

• MS Internet Explorer 7 sieht aus wie Firefox!?

• JonHa
    • 24. Juni 2006 um 12:58

Teilweise wurde tatsächlich „geklaut“ (z.B. das RSS-Icon), aber sonst sehe ich nicht viel geklautes. Im gegensatz zum Firefox finde ich das aussehen vom IE7 einfach nur total grauenvoll.

• Menühintergrund ändern

• JonHa
    • 23. Juni 2006 um 10:14

Folgendes klappt auch mit Kontextmenüs:

CSS
    menupopup, popup{background:MidnightBlue !important;}

Und wenn du die Schriftfarbe noch verändern willst:

CSS
    menupopup *, popup * {color:white !important;}
  • Welche Daten sichert Ihr?

• JonHa
    • 22. Juni 2006 um 21:25
    Zitat von dzweitausend

Ganz sicher nicht,
    da in Sicherheitsrelevanten Umgebungen die USB Schnittstellen deaktiviert sind.
    z.B. Großraum Büros mit kompetente Administratoren.

"USB-Sticks" wird man dann sicher auch innerhalb des Gehäuses fest einbauen können. Die USB-Schnittstellen nach "draußen" kann man dann ja immernoch deaktivieren.

Im übrigen sehe ich die Gefahr nicht, die von USB-Schnittstellen ausgeht. Gut, man kann Daten übertragen, geht aber mit Diskette, CD, Internet, Lan, Tastatur usw. genauso. Wenn man das aber alles abschalten will, dann kann man den PC gleich in einen Tresor stecken.
    Booten von USB sollte man natürlich dennoch deaktivieren, das wäre die einzige "Gefahr", die mir einfiele.

Im übrigen hat Flash-Speicher deutliche Vorteile gegenüber von normalen Platten: -Lautlos, klein, ziemlich robust gegen "mechanische Einwirkungen", energiesparend, leicht...
    Eigentlich ein idealer Einsatz für Laptops und kleinere mobile Geräte (mp3-Player, PDAs, Handys), wobei er in diesen kleinen Geräten ja fast ausschließlich benutzt wird.

Ob man den jetzt über die USB-Schnittstelle anschließen muss, sei dahingestellt.

• Menühintergrund ändern

• JonHa
    • 22. Juni 2006 um 16:04

Tue das in deine UserChrome.css:

CSS
    menupopup{background:navy !important;}

Die Farbe Navy kannst du ändern. Z.B. durch eine Hexadezimale Farbe wie "#2277AA" ersetzen oder eine andere Farbe aus einer Farbtabelle nehmen. http://de.wikipedia.org/wiki/Webfarben

• Firefox 2.0 ALPHA3: Neuen Newsreader hinzufügen

• JonHa
    • 22. Juni 2006 um 13:09

Theoretisch müsste es denke ich in about:config mit

browser.feeds.handler = web
    und
    browser.feeds.handlers.webservice = http://www.newsalloy.com/?act=default&rss=%s

gehen, aber ich hatte irgendwie keinen Erfolg.

• Firefox 2.0 ALPHA3: Neuen Newsreader hinzufügen

• JonHa
    • 22. Juni 2006 um 12:18

Das ist ne Alpha-Version. Viele Features sind noch nicht fertiggestellt. Ich vermute, in Firefox 2 wird das besser aussehen... :wink:

• Macromedia / was ist falsch an dieser Seite?

• JonHa
    • 22. Juni 2006 um 01:00

Also, bei mir ist alles bestens.

Aber ein paar Anmerkungen: Das beschriebene Verhalten, dass Objekte (wie die navigation) nicht über Flash-Objekten liegen können, existiert schon lange. Aber da es bei mir Funktioniert, gehe ich davon aus, dass das problem irgendwann behoben wurde. Ich würde dir raten, sicherzustellen, dass du die neueste Firefox-Version und die neueste Flash-Version hast. Ich hab hier Firefox 1.5.0.4 und Flash 8.

EDIT: Klappt bei mir leider doch nicht (war auf der falschen Seite). Vielleicht sollte man den Seitentreiber auf das Problem hinweisen...

• Firefox in OSX defekt, neues Profil anlegen geht nicht :(

• JonHa
    • 22. Juni 2006 um 00:56

"firefox-bin" ist kein parameter, sondern eine andere datei. Es gibt eine ausführbare Datei mit dem Namen firefox und eine ausführbare Datei mit dem namen firefox-bin. Vielleicht sollte man das Wiki wirklich updaten und klarstellen was gemeint ist, aber ich hab von MacOS null Ahnung...

• Link Syntax für lokale Dateien

• JonHa
    • 21. Juni 2006 um 23:58

Stimmt. Geht anscheinend nur mit 5 slashes.

Wobei das eigentlich Quark ist, denn folgendes geht auch:

Code
    <a href="file://localhost///server/freigabe/datei.xls">klick mich</a>
  • Schrift verändern

• JonHa
    • 21. Juni 2006 um 23:25

http://www.firefox-browser.de/wiki/UserChrome.css
    http://www.mozilla.org/unix/customizing.html
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showforum=34

• Link Syntax für lokale Dateien

• JonHa
    • 21. Juni 2006 um 23:22

Ich bin ja für

Code
    <a href="file://server/freigabe/datei.xls">klick mich</a>

Das File-protokoll sieht so aus:

file://[rechnername]/a/b/c/d

wobei man den rechnernamen weglassen kann, wenn es der eigene PC ist.

Wichtiger wäre aber zu erwähnen, dass solche Links nicht aus dem Internet funktionieren sondern von einer lokalen Webseite kommen müssen.

Das hier trifft auch für Links zu:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Lokale_Bilder

• Schrift verändern

• JonHa
    • 21. Juni 2006 um 22:55

Hier ist eine komplette Liste:
    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift.htm :wink:

EDIT: Arg, hatte auf ne Lokale Datei verlinkt :oops:

• Geplantes neues Design von firefox-browser.de

• JonHa
    • 21. Juni 2006 um 22:43
    Zitat von Lendo

Mozilla Firefox ist ja auch unter der GPL lizenziert. Laut GPL 2 muss in §3 ein dem Kopierzugriff des ausführbaren Programms "gleichwertiger Zugriff auf den Quelltext" ermöglicht werden. Das heißt eigentlich, dass wir einen Link zum Source Code von Fx auf der Website erstellen müssen ähnlich den Downloadlinks für Win/Mac/Linux. Oder irre ich mich da?

Ja. Nur der Sourcecode steht unter der GPL (eigentlich einer GPL/MPL/LGPL Dreifachlizenz). Die veröffentlichten Binaries stehen abern nur unter der MPL, die das erlaubt. Siehe auch: http://www.mozilla.org/foundation/trademarks/faq.html

Zitat

Can I distribute any of the Mozilla software from my website, by CD, or to my friends, employees or students?

If you are redistributing unchanged official stable binaries downloaded from mozilla.org, to anyone in any way and for any purpose, no further permissions are required from us. We request that you distribute the latest stable version (and of course, we believe that it's in your best interest to do so as well). The notification requirements of the MPL have been met for our binaries, so although it's a good idea, you are not required to ship source code.

(Hervorhebung von mir.)

Ich denke, wie sollten aber trotzdem einen Link auf den Sourcecode machen, da ja ein Hauptgedanke des Firefox eben "Open Source" ist.

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• JonHa
    • 21. Juni 2006 um 20:32
    Zitat von Dr. Ä

Übrigens: Mein aktueller:
    Klick! :D

Ähm, dadurch dass man einem Bild die Endung .jpg gibt, wird es nicht automatisch kompromiert. Dein Bild sieht mir eher nach ner umbenannten bmp aus und lädt entsprechend lange. Ansonsten sieht das Design klasse aus, wobei ich nie verstehen werde, wieso so viele Windows-benutzer ein Mac-Design benutzen. :roll: Ich benutz ja auch kein Luna unter Linux...

Zitat

Außerdem ist Deskmodding viel zu schön, um irgendwelche vorgefertigten Sache zu installieren...

Allerdings...

• Schrift verändern

• JonHa
    • 21. Juni 2006 um 19:54

zusätzlich zu font-weight kannst su noch font-size und font-family definieren. Z.B. so:

CSS
    .ffpanel-text {
     font-weight: bold !important;
     font-size: 10px !important;
     font-family: "Arial" !important;
    }
  • Das Firefox Fenster wird nicht vollständig angezegt

• JonHa
    • 21. Juni 2006 um 14:44

BGates hat mir folgendes Bild geschickt:

http://home.arcor.de/jonha/image001.jpg

BGates: Ich würde vermuten, dass es sich bei dem Problem
    um ein fehlerhaftes Theme handelt. Probier doch mal testweise
    das Standard-Theme aus. Außerdem solltest du mal testweise
    alle Erweiterungen deaktivieren und nacheinander wieder aktivieren.

• JonHa
    • 21. Juni 2006 um 14:15

Kannst du vielleicht einen Screenshot machen?
    Welche Erweiterungen hast du installiert?

• JonHa
    • 21. Juni 2006 um 13:09

Was verstehst du unter "nicht vollständig"? Wo fehlt etwas? Gibt es Fehlermeldungen? Hast du Erweiterungen installiert?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon