1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Rechtschreibekorrektur mit Thunderbird teilen?

• JonHa
    • 16. Juli 2006 um 12:23

Ja, Österreichische und Schweizer Wörterbücker klappen nicht eigenständig. Vielleicht muss man die irgendwie in Verbindung bit dem normalen Deutschen einsetzen, k.A.

• HTML funktioniert teilweise nicht

• JonHa
    • 16. Juli 2006 um 12:18
    Zitat von sushiverweigerer

Mag ja sein. Aber ich erwarte von einem Browser, der dem Marktführer Konkurrenz machen will, einfach, dass er alles beherrscht was dieser auch kann, aber das ist scheinbar zuviel verlangt.

Firefox kann sogar noch viel mehr (wobei er natürlich nicht alles kann, was der IE auch kann). Aber blos weil der IE der Marktführer ist, heißt das nicht, dass man jeden Fehler von ihn kopieren sollte und absichtlich Funktionen löschen sollte, nur weil der IE sie nicht hat. Im übrigen ist das Ziel vom Firefox nicht unbedingt, dem Marktführer Konkurenz zu machen, sondern einen guten, sicheren Browser zu machen, der sich auch an die Webstandards hält.

Zitat

Wie gesagt, ich habe alles gelesen. Übrigens bin auch ich in zahlreichen anderen Foren aktiv, wo es um Themen geht von denen ich mehr Ahnung habe als von diese Materie. Und ob Du es glaubst oder nicht, ich helfe gerne, oft und freundlich! Auf dumme und überflüssige Anmachen verzichte ich und setze nicht voraus, dass alle geistige Überflieger sind, die alles wissen.

Wo war hier bitte eine dumme/überflüssige Antwort?

Zitat

Natürlich, ich bin unwissend und Microsoft ist an allem Schuld. Das ist der Grundtenor in jedem Freak-Forum (in die ich mich zum Glück nur selten verirre).

Microsoft ist nicht an _allem_ Schuld. Aber Microsoft hat am total fehlerhaften IE Jahrelang nicht nachgebessert, den Webstandard völlig ignoriert und sich auf dem Platz des Marktführers ausgeruht. Ziemlich unverantwortlich.

Zitat

Das ist aber auch der Grund, warum Produkte wie Linux oder FF niemals Marktführer werden können. 90% der User!!! sind dumm und wollen unkomplizierte Produkte die funktionieren, ohne dass man sich stundenlang mit ihnen beschäftigt. Und genau das ist es was Microsoft kann, womit es groß geworden ist: einfach zu bedienende, multifunktionale Produkte zu konzipieren, die von uns dummen Menschen genutzt werden können.

Microsoft ist ein bischen wie die Bildzeitung. Das was sie massenhaft unter die Leute werfen ist möglicherweise falsch oder veraltet, aber viele normale User glauben, dass Microsoft keine Fehler macht, verwenden ihre Software ohne nachzudenken und glauben das Microsoft zurecht Marktführer ist.

• Rechtschreibekorrektur mit Thunderbird teilen?

• JonHa
    • 16. Juli 2006 um 11:49

@ fran-k:

Glaube ich nicht. Jedenfalls nichts ohne ständiges Wörterbuchkopieren o.ä..

Das wird meiner Ansicht nach erst mit Firefox3/Thunderbird 3 funktionieren (können), wenn beide auf XULRunner basieren und gemeinsame Komponenten verwenden.

@ Scoty:
    Hast du denn auch ein deutschen Wörterbuch installiert? In der Beta ist nur Englisch mit dabei.

• [LayerBlock] Webseiten mit Layer-Ads gesucht

• JonHa
    • 16. Juli 2006 um 11:38
    Zitat von Pumbaa80

Auf http://www.krawall.de/ wehrt sich noch was. Wird wohl nicht als Layer erkannt.

Das wird nicht erkannt, weil es sich im Gegensatz zu "echten" Layern nicht manuell schließen lässt und außer dem eingebundenen Flash-Objekt keinerlei Scripting enthält, an dem man das Layer identifizieren könnte.

Zitat

Und das hier auch nicht: http://www.tagesspiegel.de/werbeformen/flashlayer.asp

Da ist die halbe Seite inklusive Layer ein Flash-Objekt. Wenn ich das blocken würde, wäre auch der restliche Text weg.

Zitat

Und wie schauts mit http://www.pagepeel.de/ aus? So Sachenlassen sich wohl nur schwer verarzten, oder?

Da trifft das gleiche zu, wie bei Krawall.de

• Fehler bei der manuelle Installation von Themes -

• JonHa
    • 16. Juli 2006 um 02:19

Probier mal folgendes:

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Kaput…r_Theme-Eintrag

Aber der Fehler ist ziemlich merkwürdig.

• Pop-up bei nicht gefundenen Server

• JonHa
    • 15. Juli 2006 um 19:07

Das geht über Javascript. Da gibt es dann irgendwelche eventhandler wie onUnload oder so ähnlich, bei denen dann ein Script beim Verlassen der Siete aufgerufen wird. Mit sowas kann man noch viel mehr Unsinn machen (besonders in blöden browsern wie dem IE). Möglich wäre z.B., dass beim Verlassen der Seite Popup-Fenster oder Alert-Fenster kommen, im schlimmsten Fall sogar, dass man nicht zu der Seite geleitet wird, zu der man hinnavigiert, sondern zu einer völlig anderen (letzeres ist aber AFAIK in guten Browsern nicht möglich).

• JonHa
    • 15. Juli 2006 um 17:36
    Zitat von Palli

Tut sie aber...

Nein, eben nicht. Das Popup kommt von leben.eu

geh mal auf leben.eu und gehe dann über eine neue Adressleisteneingabe auf irgendeine ganz sicher nicht vorhandene Quatschseite wie

http://ichbinlustigundmichgibtesnicht73.org

Auch hier kommt dann die Meldung eines geblockten Pupups, das angeblich von ichbinlustigundmichgibtesnicht73.org kommen soll.

• JonHa
    • 15. Juli 2006 um 17:28
    Zitat von enter

Es ist aber doch schon ein Bug, dass Firefox denkt, dass das Pop-up von amerika.de sei.

Durchaus möglich...

Zitat von Palli

Wieso?
    Amerika.eu öffnet ein Popup mit Inhalt von "urlaub.at"
    Soweit ist doch alles richtig.

Blöderweise gibt es Amerika.eu garnicht. Wie soll denn die Seite nen Popup öffnen?

EDIT: @ Simon:

Wenn man z.B. auf die popup-Optionen klickt, fragt der Firefox ob er Popups immer für amerika.eu erlauben soll. Außerdem steht da ja, dass ein PopUp "dieser Seite" blockiert wurde.

• JonHa
    • 15. Juli 2006 um 17:06

Könnte durchaus sein, dass die Seite, die du vorher verlassen hast, versucht hat, bei ihrem schließen noch ein Popup loszuwerden.

• Spamberichte - Alte Beiträge 1

• JonHa
    • 15. Juli 2006 um 16:00

Keine Angst, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt.

Ich habe es zuerst nur etwas komisch gefunden, dass solche (in meinen Augen) relativ normale Posts gleich unter Spamverdacht stehen. (Stellt euch mal vor, ihr seid neu hier, und entdeckt dann, dass euer Post in einem anderen Thread gleich unter lauter Spam-Threads aufgeführt wird.)

Aber wenn ihr das hier so handhabt, dann soll es mir Recht sein, ich will natürlich nicht eure Arbeit hier kritisieren und finde es sehr gut, wie schnell hier Spam in der Versenkung verschwindet.

• JonHa
    • 15. Juli 2006 um 13:02

Ist gut, ich halte ja schon die Klappe. :lol:

• Empfehlung Media Player mit Ressourcenschonenden Verbrauch?

• JonHa
    • 15. Juli 2006 um 12:41

Sonst gibt es auch noch den Media Player Classic. Der kann AFAIK zwar nicht ganz soviele Formate abspielen, ist aber meiner Erfahrung nach noch kleiner und schneller.

http://sourceforge.net/project/showfi…ackage_id=84486

(sorry für den blöden sourceforge-downloadlink)

• JonHa
    • 15. Juli 2006 um 12:29

Also, ich will ja hier niemandem zunahe treten, aber was hier schon alles für Werbung gehalten wird ist doch ziemlich erschreckend. Da muss wohl einfach nur ein neuer Benutzer in seinem ersten Beitrag nen Link haben, und schon schreit irgendeiner, dass es Spam ist.
    Bedenkt, dass hier viele neue Benutzer z.B. Hilfe bei Problemen mit ihren Homepages brauchen, oder dass es einige Seitenanzeigeprobleme gibt, bei denen Beispiellinks hilfreich sind.

• Symbolleiste nur beim ersten Start falsch

• JonHa
    • 14. Juli 2006 um 22:58

Ich bin der Autor von WBQ und deshalb interessiert mich das Thema dann doch.

Ich persönlich hab solch ein Verhalten noch nicht bemerkt, trotzdem könnte es theoreitsch durch ein Zusammenspiel von mehreren Erweiterungen verursacht werden. Könntest du mir vielleicht eine Liste aller deiner installierten Erweiterungen (möglichst mit Version) zukommen lassen? Erweiterungen wie InfoLister generieren solche Listen automatisch.

• userchrome.css-Codes gesucht!

• JonHa
    • 14. Juli 2006 um 22:43

Am einfachsten wäre es, du würdest einfach mal den Autor von Foxytunes fragen. Der weiß es wohl am besten. :)

• JonHa
    • 14. Juli 2006 um 22:40
    Zitat von NightHawk56

bin nicht sicher, aber zunächst verdächtige ich diesen Beitrag http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=280337#280337 als SPAM.

Denke ich nicht, zumindest antwortet er auch auf seine Beiträge. Und auch wenn er indirekt auf seine Seite hinweisen will, denke ich nicht, dass man sowas schon als Spam behandeln sollte. Wir müssen ja nicht zu pingelig sein.

• Antivirus-Programm hat wieder Backdoor.mosucker gefunden

• JonHa
    • 14. Juli 2006 um 21:44

nein, die user.js gehört in

c:\dokumente und einstellungen\<user>\anwendungsdaten\mozilla\firefox\profiles\<xxxxxxxx>.default\

(ohne lokale einstellungen)

• (Nichts) Neues bei FF 2.0!?

• JonHa
    • 14. Juli 2006 um 20:55
    Zitat von VIRUS

1.Übersteht FF 2.0 vollständig den Acid-2-Test ?

Nein, das ist erst für Firefox 3 geplant.

Zitat

2.Unterstützt FF 2.0 vollständig Ajax ?

Irgendwas wurde verbessert, aber ob es jetzt vollständig ist, kann ich dir nicht sagen.

Zitat

3.Unterstützt FF 2.0 vollständig CSS3 ?

CSS3 ist ja noch nichtmal offiziell verabschiedet worden, sondern nur so ne Art Empfehlung bzw. Entwurf. Viele Punkte stehen AFAIK noch garnicht fest, sodass ein Browser noch garnicht CSS 3 unterstützen kann. Im übrigen kann der Firefox ja nichtmal CSS2 vollständig.

Zitat

Das ist für mich nämlich viel wichtiger als der ganze andere Schmarn.

Schön. Ich finde die Webseitendarstellung bzw. die Möglichkeiten der Webdesigner auch ziemlich wichtig.

• Firefox 2.0 Beta 1 - Wörterbuch zur Rechtschreibprüfung

• JonHa
    • 14. Juli 2006 um 20:00
    Zitat von fran-k

Nope, so eine Option erscheint bei mir leider nicht ... :(

Wenn du nicht diese Sprachen-Option hast, würde ich fast vermuten, dass du irgendwie doch noch nicht den Firefox 2b1 benutzt. Weil da dieses Feature ja drin ist.

• Firefox beta 1

• JonHa
    • 14. Juli 2006 um 17:19

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Code

Du solltest auch mal deine Erweiterungen updaten.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon