1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• FF2.0

• JonHa
    • 5. August 2006 um 13:00
    Zitat von Lendo

Ich denke, beim Go-Button wollen sie anzeigen, dass er zur Adressleiste gehört. Darum ist er damit verbunden. Finde ich eigentlich gut. Genau so wie die Lupe zur Suchleiste gehört. Drum is die auch damit verbunden. Ist nur stimmig.

Der Go-Button ist zur Zeit mit der Searchbar verbunden, klebt also rein technisch (wenn auch nicht optisch) links an der Searchbar. Wenn man den entfernt, entfernt man auch die ganze Searchbar (und den Searchbutton).

Zitat

Dass sich die Suchleiste ned vergrößert beim Zommen ist sicher ein Fehler

Nö, zur Zeit ist die Höhe der Searchbar per Code auf 22 Pixel festgelegt, damit die Go und Searchbuttons (die nur blöde Grafiken sind) damit abschließen.

Zitat

Was sieht sonst nicht gut aus beim Zoomen, JonHa? (Habe sowas noch nie probiert. Zoomte bisher nur BrowserINHALT. ;)

Sonst sieht alles Gut aus. Auch mit dem alten theme. Das problem sind nur diese blöden Andockbuttons die sich nicht mitvergrößern können.

• FF2.0

• JonHa
    • 4. August 2006 um 21:42

Whaaa, das neue Theme sieht ja auf den ersten Blick ganz gut aus, hat aber doch einige Macken.

Go- und Seachbutton kleben beide an der Searchbar (Wieso zur Hölle klebt der go-Button rechts an der Searchbar?), diese Dropdown-Dinger an den Vor/Zurück-Buttons sehen nur zum schreien und weglaufen aus und das ganze sieht auch total behindert bei großen Schriftgrößen aus.

Ich hoffe mal, das wird noch verbessert, sonst ist da wieder ein enormer Rückschlag für den Firefox.
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jonha/large.png]
    (Nein, das ist nicht meine Standard-Schriftgröße)

• Die Folgen der Popularität werden immer schlimmer!

• JonHa
    • 4. August 2006 um 13:14
    Zitat von floogy

Das wäre aber kein firefox spezifisches Problem. Man kann in dem so geschilderten Fall immerhin auch Format C: ausführen, will meinen : alles ändern....

Eben. Die genannte Spyware nutzt überhaupt kein Sicherheitsloch im Firefox aus. Also gibt es auch keine Möglichkeit dafür einen Patch für den Firefox bereit zu stellen.

• Fenster "Firefox - Benutzer wählen" abschalten

• JonHa
    • 3. August 2006 um 21:09

Hast du vielleicht in der Verknüpfung, mit der du Firefox startest irgendwo ein "-p" oder ein "-profilemanager" drin?

• Google Toolbar Antivir Probleme

• JonHa
    • 3. August 2006 um 20:17

Ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fehlalarm. Meines Wissens werden in der genannten Datei die Seiten gespeichert, die von dem Anti-Phishing-Modul, das in die Toolbar integriert ist, als Phishingseiten erkannt werden sollen. das ist also ne Textdatei voll mit URls von bösen Phishingseiten, sodass dein Antivirenprogramm da schonmal nen Fehlalarm geben kann. Du solltst versuchen Antivir upzudaten und wenn das nichts hilft die Entwickler von Antivir anschreiben.

• [LayerBlock] Webseiten mit Layer-Ads gesucht

• JonHa
    • 3. August 2006 um 18:50

Das kannst du natürlich machen wie du willst. Es gibt eben viele Möglichkeiten Werbung loszuwerden. Ich zwinge doch niemanden dazu, Layerblock zu benutzen. :wink:
    Das Argument mir dem "undurchschaubarem" Programm halte ich im übrigen für durchaus verständlich.

• Rosa Links bzw. rosa Kasten in dem ein Link steht

• JonHa
    • 3. August 2006 um 18:48

Außerdem wolte max_payload doch eben nichts an den Links geändert haben. Deshalb hat ihn die Erweiterung doch auch gestört. 8|

• Rosa Links bzw. rosa Kasten in dem ein Link steht

• JonHa
    • 3. August 2006 um 15:52

Adblock, NoScript und TabMixPlus
    halte ich für ausgeschlossen, weil ich diese selber benutzer und mir auch kein solches Feature bei denen bekannt ist.

Davon schließe ich auch noch
    ResizeSearchBox und Forecastfox
    aus, weil diese spezielle Funktionen haben und die Seitenanzeige nicht beeinflussen.

Bleiben noch:
    CopyPlainText, MouseGestures, DotCOMplete, Fasterfox, IE View Lite, SearchStatus

Welche es davon ist, kannst du ja einfach rausfinden in dem du alle deaktivierst und dann nacheinander aktivierst. (Deaktivieren geht über das Kontextmenü im Erweiterungsmanager)

Evtl. ist auch eine Änderung in der UserContent.css dafür verantwortlich.

• JonHa
    • 3. August 2006 um 15:43

Aber nicht, wenn die Erweiterung von einem lokalen Programm "manuell" durch Änderungen der Config-Dateien installiert wird. Davon kriegt der Firefox nichts mit, der denkt dann, er hätte diese Erweiterung schon immer, bzw. sie wäre schon installiert. Also kein Grund ein Warnungs-Fenser anzuzeigen.

• JonHa
    • 3. August 2006 um 15:30

Seh ich genauso. Es gibt gar keinen Patch dafür (wie denn auch?), dass da unten ist nur ein Link zum thema.

• Problem mit der Fussleiste im FF

• JonHa
    • 3. August 2006 um 14:15

Ein Registy-Eintrag ist es mit Sicherheit nicht, der Firefox interessiert sich (fast) garnicht für Registry-Einträge.

Versuche stattdessen mal folgendes:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

Eine mögliche Problemursache wäre, dass du (unbewusst) die "My Web Search"-Spyware installiert hast. Deshalb würde ich zusätzlich das System noch nach Spyware scannen lassen.

• Problem mit der Fussleiste im FF

• JonHa
    • 3. August 2006 um 13:26

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Code

Beachte besonders den Hinweis zu den Update-Problemen bei Firefox 1.5

• erweiterungssymbole bleiben nicht in der symbolleiste...

• JonHa
    • 3. August 2006 um 00:02

Vielleicht hilft das:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:%C3%8…%C3%BCbernommen

Ansonsten solltest du beachten, dass leere Symbolleisten automatisch entfernt werden.

• XML was ist das?

• JonHa
    • 2. August 2006 um 22:04

Trotzdem gibt es keinen Grund, die Datei mit dem Firefox zu öffnen. Firefox kann damit halt nicht viel anfangen außer dem Inhalt halt etwas strukturiert anzuzeigen.

Frag mich nicht, wozu die xml-Datei da ist. Anscheinend ist es ja irgendein Installscript, dass man vielleicht mit dem/einem automatischen Miranda-Plugin-Installer benutzen kann.

Es ist nur falsch anzunehmen, xml-Dateien müssten im Firefox geöffnet werden und hätten dann eine spezielle Bedeutung. xml-Dateien enthalten einfach nur irgendwelche Daten im Rohformat. Ohne ein entsprechendes Stylesheet zeigt der Firefox einfach nur den Inhalt als Baum an.

• Minefield Version 3.0a.1 / Gecko 1.9a1 / 02.08.2006

• JonHa
    • 2. August 2006 um 17:11

Ich glaube nicht, dass es in nächster Zeit ne <del>neue</del> <ins>Deutsche</ins> Version gegen wird. Das passiert wohl erst, wenn Fx3 im Beta-Stadium ist.

PS: Ich hoffe, du weißt was du tust. Entwicklerversionen sind nicht für normale Benutzer gedacht. ;)

• Firefox und scrollbar in der usercontent.css

• JonHa
    • 1. August 2006 um 21:17

Nein, das ist mit User*.css wohl nicht möglich. Evtl. geht das aber über ein Greasemonkey-Script.

• Layerblock noch nötig?

• JonHa
    • 1. August 2006 um 14:40

Hallo,

Wenn du Adblock Plus mit einer ausreichend guten Filterliste verwendest (die von Dr. Evil hab ich noch nicht getestet, aber so schlecht kann sie eigentlich nicht sein), werden die meisten Layer auch so blockiert.

Es gibt etwa 3 verschiedene Arten von Layerwerbung:

1.) Externes Script (Ziemlich häufig, z.B. von Werbeanbietern wie layer-ads.de o.ä.)
    2.) Script innerhalb der Seite (Kommt auch auf manchen Seiten vor, enthält häufig Eigenwerbung.)
    3.) Layerwerbung ohne Script, z.B. auf Flash oder CSS-basis (ziemlich selten)

Adblock Plus kann nur Scripts unter 1) blocken*, NoScript kann zumindest 1) und 2) blocken.

Layerblock blockt theoretisch 1), 2) und 3) wobei Layerblock auch nicht uneingeschränkt funktioniert, da dagegen Gegenmaßnahmen von Werbeanbietern ergriffen werden können und auch nicht alle wenig verbreiteten Layer automatisch erkannt werden.

*) wenn man kein Element hiding einsetzt, was bei Layerwerbung aber häufig auch nicht funktioniert

• FF2.0

• JonHa
    • 1. August 2006 um 13:54
    Zitat von Orkan

Behält den Firefox wirklich den Inhalt der Tabs oder einfach nur die Adresse?

Meines Wissens auch den Inhalt. Der Cached die Seiten ähnlich wie bei diesem Fastback-Feature.

• Such Funktion im Firefox

• JonHa
    • 31. Juli 2006 um 01:06

Ach das meinst du. Da wird sich wohl von Entwicklungstechnischen nicht viel machen lassen, weil der Firefox nicht weiß, wie er auf so einer Seite die Tabs umschalten lassen soll, da es keine einheitliche Technik für Tabs auf Webseiten gibt, sondern jede Webseite da eigenen Code schreiben kann.

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• JonHa
    • 30. Juli 2006 um 23:23
    Zitat von loshombre

de.jar>browser>browser.dtd>Zeile-Nr. 87!

Ich glaube, das hilft ihm nicht. Er will, dass die Adresse der aktuellen Seite mit im Tooltip erscheint. Und das lässt sich wohl nicht alleine über die dtd-Dateien lösen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon