Also, wenn ich eine Druckvorschau mit deinem geposteten Code mache, habe ich durchaus verschiedene Schriftgrößen.
Beiträge von JonHa
-
-
Zitat von MamYzee
Danke.
Zitatich glaube nicht dass dies von der seite ausgeht da es bei anderen funzt
Mag sein. Wichtig ist die Seite trotzdem um feststellen zu können, welche Funktionen die Seite mit "addWaren()" verknüpft um so eventuelle Probleme rausfinden zu können.Die Funktion funktioniert jedenfalls bei mir, öffnet allerdings ein popup (in dem Merkwürdigerweise allerdings nicht viel drin ist). Vielleicht hast du einen Popupblocker, der nicht ganz richtig konfiguriert ist?
-
Das ist doch eigentlich ein sehr guter Rechner (450GB HD ist z.B. IMHO sehr viel, wo nicht mal viele aktuelle neue Rechner rankommen.)
Der Preis hängt meiner Ansicht nach auch ziemlich stark vom sonstigen Zustand des Rechners ab. Relevant wären z.B. Abnutzungsspuren an Gehäuse/Monitor.
Falls der PC in einem (optisch) sehr guten Zustand ist, kann man meines Erachtens für den Komplett-PC einen guten Preis (300-500€) erzielen. Ist das Gehäuse in einem eher schlechten Zustand (Kratzer, Abnutzungen an den Knöpfen etc.) ist es wahrscheinlich lohnender die Einzelteile einzeln zu verkaufen.
Zu beachten wäre auch noch, wo du den Rechner verkaufst. Wenn du ihn bei Ebay verkaufst, zählen wohl mehr die "inneren Werte", da die Leute den sonstigen Zustand des Rechners nicht gut nachprüfen könnte. Da wären dann eher "Computerprofis" angesprochen, die sich z.B. einen Server aufsetzen wollen oder aus anderen Gründen einen Zweitpc brauchen. Wie schon gesagt, ist es bei Ebay aber wahrscheinlich lohender die Einzelteile zu verkaufen.
Verkaufst du den PC persönlich (auf einem Flohmarkt/einem Bekannten/Kleinanzeigen usw.) kannst du bei einem guten Zustand des Rechners evtl. mehr rausholen, denn wenn der Rechner neuwertig aussieht, lässt er sich vermutlich auch für einen deutlich höheren Preis und auch an Computerunerfahrene verkaufen. Außerdem hast du dann natürlich mehr Möglichkeiten potentielle Käufern zu versichern, dass dein PC ein lohnender Kauf ist.
-
Gibt es vielleicht einen Link zur Seite?
-
Vielleicht ist das einfach en Problem der Webseite?
Ohne Link dazu kann ich nicht viel sagen...
-
Deine Seite enthält massenhaft fehlerhaften, veralteten und inkorrekten Code, dass es ein Wunder ist, dass der Firefox überhaupt was anzeigt. Der Code enthält auch massenhaft überflüssige Elemente, sodass eine Fehlersuche so gut wie gar nicht möglich ist.
Beachte bitte:
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Seitenanzeige
und besonders den Hinweis zu Frontp(l)age. -
Da gibt es 2 Probleme.
Erstens:
Da wird der content-type nur mit
<META NAME="charset" CONTENT="ISO-8859-1" >
angegeben. Wirksam ist aber (meines Wissens) nur sowas wie
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1"/>Das 2. Problem ist, dass vom Server gesendet wird, dass der Content-Type "UTF-8" sein soll. Die Angabe des Servers hat lauf HTML-Spezifikation Vorrang vor der Angabe im Dokument. Der Server ist also falsch konfiguriert.
-
Naja. Die Google-Toolbar hat eben einige macken und ein Problem bei der ist, dass auch am oberen Browserrand komische Abstände entstehen. Das hat nichts mit den Problemen zu tun, bei denen unter der Statuslleiste zusätzlicher Platz (meistens mit Code drin) entsteht.
-
Ich persönlich bin der Meinung, dass der Firefox noch nie wirklich schneller als der IE war (mit der Ausnahme, dass man durch Tabbed Browsing usw. natürlich schneller arbeiten kann).
Ich benutze den Firefox, weil ich toll finde, dass er sehr gut erweiter- und konfigurierbar ist, dass er verhältnismäßig sicher ist, dass er Open Source ist und dass ich ihn sowohl unter Linux als auch Windows benutzen kann.
-
Ich bin mir (fast) sicher, dass die Google-Toolbar dafür verantwortlich ist. So ein Problem hatten wir hier schonmal im Forum. (Wenn du willst, kannst du ja per Forensuche den alten Thread suchen...)
-
Zitat von Michael_Corvin
Eins stört mich aber an der von Tech Install ausgegeben Liste -> das OS wird nicht vernünftig ausgegeben! Oder ist es für euch klar ersichtlich, dass sich hinter meiner oben geposteten Info
Windows XP SP2 verbirgt? Mir wäre das nicht wirklich klar, wenn ich das bei jemand anders sehen würde.Desweiteren fehlt zB auch die Arbeitsspeicherangabe.
Das ist nur der UserAgent. Erstens wird der vom Firefox vorgegeben, Local Install hat damit also nicht sonderlich viel zu tun, zweitens soll er gerade nicht übermäßig viel infos enthalten, da er an jede Webseite, die man besucht, geschickt wird und diese vermutlich sonst zuviele Statistiken machen könnten.
Dein UserAgent enthält folgende Infos:
Mozilla/5.0 -Mozilla halt
(Windows; - Windows-Betriebssystem
U; - keine große Bedeutung, anscheinend wird dadurch gesagt, dass der Browser sicher ist.
Windows NT 5.1; - Windows XP
de; - Deutsch
rv:1.8.0.4) - Gecko-Version
Gecko/20060508 - Gecko-Version
Firefox/1.5.0.4 - Firefox-Version -
-
Zitat von msscholz
Dann ist also der Ordner hier richtig:
C:\Dokumente und Einstellungen\ XXX \Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\XXXXXX.default\chrome
Ja.
ZitatAlles anzeigen
Ich habe den Text hier in Frontpage eingefügt:@-moz-document url-prefix(http://my.ebay.) {
.sqbull {width: 164px !important;}
#spangrey {width: 144px !important;}
dl {width: 164px !important;}
#LeftNav {width: 153px !important;}
}Das mit dem <br> z.B. hat Frontpage von sich aus eingetragen.
Deshalb solltest du Frontpage nicht benutzen. Die <span>,<br> usw. haben darin nichts zu suchen.Zitat
Ist der hier jetzt stehende Text so richtig oder hat der eventuell falsche
Zeilenumbrüche?
Normale Zeilenumbrüche sind völlig egal. Wichtig ist nur, das keine HTML-Tags im CSS-Code sind. Die haben da nichts drin verloren.In der UserContent-example.css sind einige Beispiele vorhanden, die du in die Richtige CSS-Datei übertragen kannst.
-
Ich bin da anderer Meinung. Eine Erweiterung würde nie soweit in den Seitenladeprozess eingreifen, dass da total zerstörte Codes sichtbar würden. Ich tippe viel mehr auf eine total kaputte Firefox-Installation oder eine Personal Firewall oder einen Proxy, der übers Ziel hinaus schießt. Das würde dann auch erklären, wieso du Firefox 1.5.0.5 nicht installieren kannst. Weil der Download durch irgendein Verbindungsproblem (siehe oben) beschädigt wird.
-
IzArc macht bei eingeschränkten Konten extreme Probleme, er "fängt" irgendwie jeden Rechtsklick auf irgendeine Datei im Explorer ab und muss sich dann erst initialisieren. Einfach nur total nervig.
7zip erscheint mir sehr viel sympathischer.
allblue ich hab da nur "Zu einem Archiv hinzufügen..." mit Zip-Archiv (bzw. dem zuletzt gewählten) als Standardauswahl.
-
Keine Ahnung. Musst du manuell suchen. Es ist ein bekanntes Problem, dass der Fundort nicht angezeigt wird. Von den Entwicklern wird schon seit einiger Zeit über eine Problemlösung diskutiert, aber da ist bis jetzt noch nichts anständiges rausgekommen.
Bugzilla-Link:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=56418 -
Die Nightly-Versionen sind nunmal für Entwickler und Tester da. Es gibt absolut keinen Grund, von einer Nightly-Version ständig lokalisierte Fassungen zu verlangen. Das würde vermutlich auch die Mozilla-Server zu stark belasten ständig zu den englischen Nightlies auch noch für jede Sprache welche auszuspucken.
Jedenfalls: Wenn du ein Profi bist und Firefox testen willst, dann nimm gefälligst ne englische Version. Wenn du ein relativ normaler Benutzer bist, der testen will, kannst du dir ne deutsche Beta raussuchen. Und wenn du Arbeiten willst und mit englischen Browsern nicht klar kommst, dann benutzt halt ne Release-Version wie Firefox 1.5.0.x (oder den IE).
-
Zitat von wupperbayer
Wieso sagst du nicht "das bleibt auch so." Hast du Angst, dass jemand einen Bug meldet und für dessen Beseitigung ganz oft gestimmt wird?

Ganz sicher nicht. Nur weiß ich, dass es bis jetzt noch keinen Patch dafür für Firefox 2 gibt und in der kurzen Zeit bis Firefox released wird auch nicht mehr geben wird. Mit einem Patch ist also frühestens für Firefox 3 zu rechnen und das ist sicher noch was hin. Außerdem halte ich es bei dem derzeitigem Aufbau der Scrollbars auch für unwahrscheinlich, dass da was in Firefox 3 reinkommt. Vielleicht kommts ja in Firefox 4 oder Firefox 5, wenn sich das W3C einen einheitlichen Standard für das Einfärben der Scrollbars ausgedacht hat.
-
Das passiert gewöhlich auch beim IE. Allerdings hast du wahrscheinlich im IE die genannte Seite schon mehrmals besucht, sodass die Bilder schon im Cache vorhanden waren und nicht erneut geladen werden mussten. Wenn du jetzt mit dem Firefox nochmal auf die Seite gehst sind die Bilder höchstwahrscheinlich auch sofort da.
Wenn du trotzdem Firefox optimieren willst, gibt es folgende Anleitung:
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Geschwindigkeit -
Nein, Scrollbars lassen sich immer noch nicht einfärben und das wird auch für ne ganze Zeit lang noch so bleiben.