1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Wird es ein Autoupdate auf 2.0 geben?

• JonHa
    • 23. Oktober 2006 um 15:20

So wie ich das verstanden habe, wird der Firefox erst per Autoupdate auf Version 1.5.0.8 gebracht, die einem dann die Möglichkeit bietet entweder bei 1.5.0.x-Versionen zu bleiben oder auf 2.0 zu aktualisieren.

Ein direktes Autoupdate von 1.5.0.7 wird es also vermutlich nicht geben...

• Erweiterung mit userChrome.css Codes

• JonHa
    • 23. Oktober 2006 um 13:04

Teschnisch umsetzbar dürfte es sein. Ich bezweifele aber, dass es sowas schon gibt.

• Encryption verwenden

• JonHa
    • 23. Oktober 2006 um 11:55

Ich nehme an, du loggst dich mit einem Benutzernamen/Passwort ein. Wenn ja, steht ja in der Fehlermeldung eingentlich schon alles.

(Schlechte) Übersetzung:"Nicht anonyme Sitzung muss Verschlüsselung verwenden"

Der Webserver verlang also eine Verschlüsselung, der Firefox unterstützt diese aber offensichtlich nicht. benutze also besser ein Programm dass mehr FTP-Funktionen unterstützt. Z.B. einen richtigen FTP-Clienten um auf die Datei zuzugreifen.

• Wiki: Grafiken hochladen

• JonHa
    • 22. Oktober 2006 um 17:34

Um das Problem mit den Bildern zu beheben: Das Upload-Verzeichnis für die Bilder benötigt als Besitzer den Webserver, damit der darin schreiben darf bzw. will (wegen komischer Konfiguration). Das müsste man eigentlich nur Ändern. Beim Software-Update ist es Problematisch, da ein riesiger Versionssprung nötig sein wird, und es höchstwahrscheinlich Komplikationen gibt. Um das ordentlich hinzukriegen, müsste man vermutlich mehrere Tage investieren und das ist wahrscheinlich sowohl von der Wiki-Downtime als auch von Aufwand her nicht wirklich zu realisieren.

Edit: Außerdem gibt es da ein Rechte-Problem mit ImageMagick sodass die Thumbnail-Qualität der Bilder grottig ist.

• Wie schliesst man genau ein (=1) Fenster?

• JonHa
    • 22. Oktober 2006 um 00:09

Normal ist das jedenfalls nicht.

Ich vermute, der Firefox stürzt irgendwie beim Versuch ein Fenster zu schließen vollständig ab und schließt damit einfach alle Fenster...

• darstellungsproblem einer tabelle...

• JonHa
    • 21. Oktober 2006 um 16:55

Bei mir mit Firefox2rc3 auch kein Problem. Vielleicht mal Cache leeren?

• Firefox spinnt voll rum!!

• JonHa
    • 21. Oktober 2006 um 12:56

Hast du denn eine Firewall (ZoneAlarm, Norton etc.?)

• Passwortschutz für USB-Stick gesucht

• JonHa
    • 21. Oktober 2006 um 11:35

Damit man den Ordner nicht sehen kann muss er halt in irgendeiner geschützen Datei zusammengepackt werden, wobei das Entpackprogramm dann ein Passwort verlangen müsste.

Hier ist es eigentlich zwingend nötig, die gepackte Datei zu verschlüsseln, weil man sonst ja einfach die gepackte Datei mit nem anderen Programm entpacken könnte.

Erweiterte Erklärung: Wenn du einen Ordner schützt würdest ist das im Prinzip nicht anderes als ein Zip-Archiv davon zu erstellen. Normalerweise wird dann für den Passwortschutz einfach das Archiv mit einem Passwort verschlüsselt und das ist dann auch relativ sicher, aber du wirst mir zustimmen dass ein unverschlüsseltes Zip-Archiv auf der Platte genau so gut ist, wie kein Passwortschutz.

• IE 7 wird heute offiziell veröffentlich

• JonHa
    • 20. Oktober 2006 um 16:41
    Zitat von wupperbayer

Es gibt nicht eine Linux-Version von Opera, es gibt ganz viele ;) Für die gängigsten Distributionen und als Archiv.

Es gibt aber nur eine offizielle Version (Siehe http://www.opera.com/download/index.dml?custom=yes ) bzw. 3 Versionen wenn man die einzelnen Plattformen berückichtigt. Angepasste Versionen für einzelne Distributionen sollte es eigentlich auch nicht geben, da Opera ja closed Source und daher nicht (wirklich) anpassbar ist.

• IE 7 wird heute offiziell veröffentlich

• JonHa
    • 19. Oktober 2006 um 18:09
    Zitat von NightHawk56

Nee, das Teil will ich nicht

Du verpasst nichts — außer einer grauenhaften Benutzeroberfläche und neuen Merkwürdigkeiten beim Seitenanzeigen. :wink:

• FxClassic (Firefox 1.5 Default-Theme für Firefox 2)

• JonHa
    • 19. Oktober 2006 um 17:19

Auch nicht schlecht und fast identisch zu meinem Theme...

• Windows Media Player Controls

• JonHa
    • 19. Oktober 2006 um 15:39

Deaktiviere HTML beim Code-Enfügen (unten die Checkbox). Das Forum hat da irgendwie ein Problem...

• Benutzerwörterbuch im FF2.0

• JonHa
    • 19. Oktober 2006 um 15:35

Es müsste sich um die persdict.dat im Profilordner handeln.

• Lahmender Fuchs?

• JonHa
    • 19. Oktober 2006 um 15:34

Aber FAQ:Seitenanzeige beschätigt sich ja eigentlich mit fehlerhaft angezeigten Seiten und eher weniger mit langsamen Seitenaufbau.

Aber du hast Recht: Zuerstmal könnte versucht werden, die Cache-Einstellungen zu überprüfen und Firewall-Probleme auszuschließen.

• Lahmender Fuchs?

• JonHa
    • 19. Oktober 2006 um 15:25

Meinst du nicht eher
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Geschwindigkeit ?

• Freitextsuche in Chronik

• JonHa
    • 19. Oktober 2006 um 15:24

Ich glaube, sowas ist aber für Firefox 3 geplant, obwohl es sicher noch ein bisschen dauern wird, bis der Released wird.

• Texteingabe, Cursor verschiebt sich automatisch

• JonHa
    • 19. Oktober 2006 um 15:22
    Zitat von Picachu

Kennt ihr dieses Phänomen?

Ja. Versuche mal bitte, in den Einstellungen unter Inhalt Java zu deaktivieren. Das Problem tritt meistens auf, wenn in einem anderen Tab ein (fehlerhaftes/veraltetes/inkompatibles) Java-Plugin geladen ist.

• Mein Firefox 2.0 rc2 oder?

• JonHa
    • 19. Oktober 2006 um 14:11

Du musst bedenken, dass RC-Versionen gewöhlich direkt zu offiziellen Versionen werden. Würde man ein RC in der Versionsnummer stehen haben, bekäme auch die endgültige Version das RC in die Versionsangabe.

Außerdem wäre es eine ziemlich große Arbeit, wenn man bei jedem Build die Versionsbezeichnung überprüfen und ändern müsste.

• Zwei Inhalte schieben sich übereinander...

• JonHa
    • 19. Oktober 2006 um 14:09

Bei mir passiert sowas nur, wenn ich die Schrift vergrößere. Das Problem ist, dass die Leiste unten einen festen Abstand von oben hat, die Größe des Bereichs in der Mitte aber von der eingestellten Schritgröße abhängig sind.

• FxClassic (Firefox 1.5 Default-Theme für Firefox 2)

• JonHa
    • 19. Oktober 2006 um 13:56

Hallo,

weil ich das Firefox 2 Design grauenhaft finde und bereits vorhandene Ports des Firefox 1.5 Themes auch nicht wirklich schön sind, hab ich mir da selbst ein Theme zusammengebastelt, was wie Firefox 1.5 aussieht unter unter Firefox 2 läuft. Ich weiß, dass das nicht perfekt ist und insbesondere die Tab-Bar noch nicht 100% Fehlerfrei aussieht, würde aber doch gerne euer Feedback zu evtl. vorhandenen (nervigen) Unterschieden und vorhandenen Bugs hören.

Bekannte Probleme sind:
    - Tab-Leisten außerhalb des Hauptfensters (Z.B. bei der Seiteninformation) haben kleinere Darstellungsfehler
    - Go-Button fehlt (was aber auch ein Vorteil sein kann)
    - Neue Firefox 2 Features wie Tab-Overflow sehen noch nicht wirklich fertig aus
    - "Go-Button" in der Searchbar ist noch nicht wirklich hübsch.

Download: http://home.arcor.de/jonha/#mt
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jonha/preview.png]

Hoffe auf euer Feedback und eventuelle Verbesserungsvorschläge...

EDIT: Oh, kann das vielleicht jemand nach Erweiterungen und Themes verschieben? :oops:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon