Naja. Wenn du 2 separate Tableisten hast sollten sich die unteren tabs z.B. nicht automatisch nach oben verschieben, wenn man da welche löscht. Und dann müsste es halt möglich sein schon in der zweiten Tableiste Tabs zu erstellen, wenn die erste noch nicht voll ist.
Beiträge von JonHa
-
-
Ich weiß. Hab ich auch versucht, hat aber nicht ganz geklappt, da danach die Installation gar nicht mehr ging. Werde mir das in Ruhe nochmal angucken.
-
Also, ich hab grade IE6 und IE7 getestet und beide zeigen hier den Link-Rahmen beim Forums-Logo an. Screenshots spare ich mir jetzt mal, bin zu faul.
-
Kleine Statusmeldung:
Ich hab mitlerweile (etwas verspätet) eine erste Alpha-Version fertig.
Installation
(Installationslink oder heruntergeladene Datei in Erweiterungsmanager ziehen)
Adblock Plus 0.7 wird benötigt!Ein paar Dinge vorweg: Die Benutzeroberfläche ist noch nicht ganz fertig. Es geht hier vor allem um Fehlerfreiheit und darum, ob jeder Layer geblockt werden kann. Lokalisierbare dtd-Dateien gibt es auch noch nicht.
Wenn ihr das testen wollt interessiert mich folgendes:
- Kann jeder Layer geblockt werden? (über Rechtklick auf's Icon->Layererkennung starten)
- Fehlt euch eine wichtige Funktion?
- Würdet ihr die Nachhause-Felefonier-Funktion in den Optionen aktivieren? Ist die Beschreibung dazu verständlich/ausreichend? Falls nicht, wie würdet ihr das verbessern?
- Gibt es Fehlermeldungen?
- Ist das bedienen einfach oder zu kompliziert?
- Ist es zu umständlich Layer zu blockieren?Was ihr nicht zu erwähnen braucht:
- Falsche Fensterplazierung der Einstellungen usw.
- Nicht vorhandene Standard-Filterliste
- Automatisches Update kann bis jetzt nur manuell ausgelöst werden (in den Einstellungen)Nach der Installation der Erweiterung möchte ich auch ein Fenster einblenden, dass dem Benutzer erlaubt, das Autoupdate zu aktivieren/deaktivieren und die Nachhause-Telefonier-Funktion zu aktivieren. Dieses Fenster ist z. Zt. noch nicht vorhanden. Was würdet ihr von so einem Fenster halten?
-
Gut, bei Opera ist die Markierung durchgezogen nicht durch einen simplen Mausklick zum Erscheinen zu bringen. Der IE (Version, 5, 6, 7) macht bei verlinkten Bildern aber sofort einen gepunkteten Rahmen, genau wie der Firefox.
-
Ja, das ist nur die schon angesprochene lokale Verbindung mit sich selbst. ZoneAlarm unterscheidet nicht zwischen harmlosen lokalen Verbindungen und Verbindungen ins Internet.
-
Könnte auch daran liegen, dass die Anweisugnen dann in einer anderen Reihenfolge verarbeitet werden. Vielleicht hast du ja 2 widersprüchliche Auszeichnungen im Code von denen jeweils die andere berücksichtigt wird.
-
Es gibt aber einen Unterschied zwischen einer mehrzeiligen und einer zusätzlichen Tableiste.
-
Zitat von websteff
bei mir werden die Buttons mit einenm schwarzen Rahmen dargestellt. Das passiert nur, wenn ich auf den Button geklickt habe und es bleibt dann auch, bis ich einen anderen Button klicke.
Ja, das ist ein so genannten Fokus-Rechteck. Dadurch sieht man welches Element aktuell "Markiert" ist und z.B. durch die Enter-Taste aktiviert werden kann. Hilfreich wenn man nur mit der Tastatur arbeitet.ZitatDie Buttons sind GIF Dateie.
Das ist unerheblich. Das Fokus-Rechteck wird auch bei normalen Textlinks, bei Buttons und natürlich auch bei verlinkten .png- oder .jpg-Bildern angezeigt.ZitatLiegt das am FF?
Eigentlich ja, aber alle mir bekannten anderen Browser machen das genauso.ZitatKann ich das auch abschalten?
Ja. Siehe oben. -
Vielleicht der Phishing-Filter? Neue Startseite?
-
Ich glaube, beides ist von Haus aus nicht möglich. Evtl. solltest du den TabMixPlus-Autor anschreiben und ihm deine Ideen als Verbesserungsvorschläge vorschlagen. Wobei Punkt 2 technisch kaum zu realisieren ist.
-
Ich kann dir nicht genau sagen, wieso und wohin, aber gehe doch mal folgenden Artikel durch:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Schutz_der_Privatsph%C3%A4re -
Du speicherst aber Schon auf eine NTFS-Partition? FAT hat da ja bekanntlich Probleme mit.
-
Naja. Im Grunde hast du recht, aber bei Firefox haben die Begriffe eben eine feste Zuordnung, damit man sie besser unterschieden kann.
Ein Plugin ist dabei ein Objekt im Browserfenster wie Flash, Java, Mediaplayer, eingebettete PDF-Dokumente usw.
Plugins lassen sich normalerweise in alle Browser einbinden, natürlich kann es unterschiedliche Versionen für IE und Firefox bzw. Windows und Linux geben, aber generell sind die mehr oder weniger kompatibel.Mit Erweiterungen sind dann nur Erweiterungen für den Firefox gemeint. Die lassen sich teilweise auch in anderen Gecko-basierten Produkten einbinden (Thunderbird, Flock, Seamonkey, ...) aber in keinem Fall im IE oder Opera.
-
Vermutlich kannst du die gewünschte Funktionalität mit Erweiterungen wie Tab Mix Plus erreichen.
-
Meines Wissens unterstützt der Firefox noch keine benutzerdefinierten cursors. Jedenfalls nicht in normalen Release-Versionen...
-
Lies bitte: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:%C3%8…%C3%BCbernommen
Edit: Könnte auch damit zusammen hängen:
http://www.firefox-browser.de/MediaWiki/inde…hler_in_2.0.0.1 -
War sicher keine Absicht von Global Associate

-
Da fehlt nur ein "t" am Ende des Links:
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Webse…fnen_sich_nicht
-
Zitat von BeeHaa
Ich hab eigentlich drauf gehofft, daß es nicht mehr Benutzeroberfläche als 2.0.7 braucht

Viel wird es auch nicht haben:
- Einen kleinen Statusleisteneintrag mit Menü ähnlich NoScript oder Adblock
- (Evtl.) Einen Dialog zum Filter hinzufügen
- (Evtl.) Ein kleines Fenster für den Fortschritt beim Autoupdate
- (Evtl.) Ein Fenster in dem man alle vorhandenen Filter ansehen kann.Bei den Evtl.-Sachen bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das einbauen will. Die unfertige Benutzeroberfläche bezieht sich vor allem aufs Statusleisten-Icon das z.Zt. gerade einmal vorhanden ist, aber weder ein Menü noch spezielle Funktionalität hat.
ZitatNein, ist schon ok. Mach in Ruhe den RC
Bin halt gespannt was es wird. VIEL SPAß! :klasse:
Werd ich machen.