Also, ich kann kaum Darstellungsunterschiede zwischen IE7 und Firefox (aktuelle Trunk-Nightly) feststellen. Auch im Opera siehts mehr oder weniger identisch aus.
Beiträge von JonHa
-
-
-
Zitat von LÖWE
wo steht nun was von 8X oder 4x/2X..??Da:
Zitat
Transfert Rate supported : 4x
Transfert Rate : 4xHeißt vermutlich, dass dein Board nur mit 4x-Karten klar kommt. (Auch wenn ich kaum etwas davon verstehe ;))
Ich würde dir jedenfalls auch eine PCI-E-Karte und einen neuen Prozessor/Board empfehlen. Hab hier auch so eine 1,6 Ghz-Kiste (allerdings mit einer verhältnismäßig neuen Grafikkarte, die ursprüngliche ist irgendwann mal kaputtgegangen) und ich werd mir in Zukunft sicher auch nen neues Board mit neuem dual-core Prozessor und ner PCI-E-Graka holen.
-
Also, ich guck manchmal Sendungen auf Giga über Computer, NCIS, und sonst nur noch ein paar Wissenschaftssendungen (nein, nicht solche auf Pro7 und RTL2, eher auf den Dritten und BR-Alpha).
Nachrichten les ich meistens online.
Wenn dann mal gute Filme im Fernsehen kommen nehm ich die meistens mit TV-Karte auf und guck die dann wan ich will und Werbefrei.
Insgesamt läuft hier vieleicht 1-2 Stunden pro Tag das Fernsehen bzw. die TV-Karte wobei das meistens nur nehenher läuft.
-
-
Ich würde mir mal mit Programmen wie Wireshark oder Ethereal genau angucken, welche Daten da gesendet oder empfangen werden. Obs solche Programme allerdings auch für Mac gibt, weis ich nicht.
-
Zitat von blu21
danke fur den tip mit dem flash mute
installier und ruhe ist
supiiiiiiiDANKE DANKE *jübel* endlich ruhe :roll:
Ja, das Programm benutz ich auch. Wäre mir zwar lieber als Firefox-Erweiterung, damit es nicht immer im Hintergrund läuft wenn ich gar nicht surfe, aber bei der nervifen Flashwerbung kann man einfach nur entweder das Program benutzen oder Flash generell deaktivieren.
-
-
Zitat
dort giebt es ja die Möglichkeiten Webseiten zu blocken
Nein, da blockst du nur die Cookies von den betreffenden Webseiten.
Um den Sound loszuwerden benutze Erweiterungen wie Adblock Plus, Flashblock, Noscript oder benutz externe Programme wie Flashmute.
Wie man ganze Webseiten blockt weiß ich jetzt auch nicht.
-
Erstmal würd ich versuchen upzudaten. auf 1.5.0.8 oder eben 2.0.0.0.
Weitere Ratschläge gabs ja schon.
-
Vor den posten mach am besten mal eine Google-Suche. Dann musst du nicht solche Grundlegenden Linux-Fragen hier im Firefox-Forum stellen:
http://www.google.de/search?q=linux…lient=firefox-aWenn du willst kannst du auch noch
http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…ion_unter_Linux
lesen.Sollte das alles nicht helfen konkretisiere dein Problem bitte.
-
Zitat von RuHei
ist es richtig, das dies nur gilt, wenn ff 2.001 neu aufgesetzt wurde?
wenn man von der 2.0 über ff aktualisieren auf
ff 2.01 gegangen ist, soll das keine probleme geben?
Stimmt. Das Problem besteht allem Anschein nach nur bei Neuinstallationen.Zitatich wünsch dir schon mal nen schönes wochenende !!
gleichfalls -
Ja, es gab ein größeres Problem vom deutschen Firefox 2.0.0.1, nämlich das Einstellungen nicht gespeichert wurden. (Siehe http://www.firefox-browser.de/wiki/Schreibsc…hler_in_2.0.0.1 )
Deswegen wurde die deutsche Version 2.0.0.1 erstmal zurückgezogen.
-
Nan braucht auch nicht unbeningt Dr.Evils Filterliste. Ein einfacher Filter "intellitxt" tut's genauso.
-
Weil das eine ursprünglich englische Wiki-Software ist. Neuere Versionen der Wiki-Software haben wohl eine vollständigere Übersetzung, aber da gibt es z.Zt Probleme beim Update.
-
Ist ein bekanntes Problem von Version 2.0.0.1
http://www.firefox-browser.de/wiki/Schreibsc…hler_in_2.0.0.1
-
Alternativ versuche mal Java zu deaktivieren. (JavaScript kannst du anlassen)
-
Das automatische Update benutz ich nur für Release-Versionen. Sobald eine Release-Version draussen ist, wird darauf automatisch geupdatet, aber nicht von einer alpha/beta auf die nächste.
-
Zitat von BeeHaa
Also ich finde... Ist schon beängstigend wie schnell sie manches mitbekommen... :roll:
Sehe ich ähnlich. Eigentlich hätte man die Installation schon vor den Release ausgiebig testen sollen. Und als das Problem bekannt geworden war hätte man sofort reagieren müssen und nicht erst jetzt.
-
Zitat von Freak416
hab deine Alpha jetzt mal installiert... hab nur eine Frage: ist es normal, dass jetzt z.B. hier im Forum an lauter Sachen Layerblockdinger sind? (Screenshot zur Verdeutlichung)
Ja, das ist normal. Liegt daran, dass diese ICQ-Statussymbole genau wie Layer eingebunden werden. Ich habe auf Whitelisting von solchen Sachen absichtlich verzichtet, weil das Werbefirmen die Möglichkeit geben würde, die Layererkennung auszuhebeln.
ZitatDarum würde ich mir wünschen wenn man wie bei der "alten" Version in der unteren leiste ihm einfach ein und ausschalten kann wie jetzt.
Ja, ist geplant, nur noch nicht in der Alpha-Version enthalten.Zitatallerdings kommt das ganz vereinzelt glaube ich auch mit Adblock-Schrift (also statt dem dass da Layerblock steht dann Adblock Plus) vor. Das heißt, dass es an Adblock liegt? Naja... vllt kann uns JonHa ja mal mehr dazu verraten
Möglicherweise handelt es sich um ein Flash-Layer, bei dem ABP dann den Objekt-Tab anzeigt und Layerblock gleichzeitig den Layerblock-Tab anzeigt. Für den Fall müsste ich mir noch was überlegen