Beiträge von JonHa
-
-
Vielleicht meinst du beim Auswahl-Quelltext anzeigen? Da verändert der Firefox tatsächlich den Quelltext.
Lies mal hier: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…9863&highlight=
-
Aus einer Erweiterung heraus?
-
-
Feed und Editieren sollte wieder klappen. Bitte testen.
-
-
Sieht danach aus, als würdest du aus irgendwelchen Gründen sichere https-Verbindungen anstatt http benutzen, was bei Google wohl nicht ganz funktioniert.
Vielmehr kann ich dazu auch nicht sagen. Falls du google.ch per Lesezeichen oder Startseite aufrufst guck mal in den ensprechenden Einstellungen nach und tausche das https gegen ein http aus. -
Zuerst mal müsste eh folgender Bug behoben sein: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=177805
-
-
Dr. Evil, dein "Link" nervt. Ich hab hier HTML-Code deaktiviert und dein Link ist bestimmt 10 Meter lang.

-
Zitat von Fxler
Was ich mich nur frage bei nahezu 300 Fehlern: Wurde hier geschlampt? Vermutlich unterschätze ich die Ausmaße von Places, aber wenn man etwas neu angeht und bereits so viel Erfahrung hat, wie kommen dann so viele kleine Fehler zusammen.
Teilweise Arbeiten die Entwickler doch sehr nach dem Muster, "erst provisorisch einbauen, dann eventuell auftretende Probleme reparieren", was auch gar nicht anders geht wenn viele Programmierer an ein und dem selben Codeteil arbeiten. Ausßerdem bestehen die Bugs auch bestimmt zur Hälfte aus Verbesserungsvorschlägen und ähnlichem und sind nicht wirklich als Fehler zu werten.
-
-
Auch wenn ich hier nicht unbedingt das "ideologiegetränkte" sehe, ich gebe dir zumindest in dem Punkt recht, dass man wirklich nicht alles auf den User schieben kann. Insbesondere das Problem mit der Sitzungswiederherstellung liegt tatsächlich nicht an Windows oder am Benutzer, sondern einfach daran, dass der Firefox das Signal von Windows zum Programm-beenden nicht richtig verarbeitet und sich nicht ordnungsgemäß beendet. Das ist einfach ein ziemlich blöder Fehler vom Firefox und es macht keinen Sinn das zu leugnen. Der Fehler ist auch in der Fehlerdatenbank eingetragen und wird hoffentlich bald behoben. [1]
-
Zitat von Freak416
Tut bei euch eigentlich auch die Suchfunktion im 3.0a2pre auch nicht? Also ich meine die Suche, die man mit STRG+F aufruft. Da kann man zwar was eingeben, aber man kann sich die Sachen nicht markieren lassen und nicht auf abwärts und auf aufwärts klicken weil diese Schaltflächen grau und damit wohl deaktiviert sind. Oder ist das ein noch offener Bug?
Du benutzt sicher nicht das Standard-Theme?
Die haben da interenen Code der Suchleiste verändert, wodurch das Theme angepasst werden muss.
Vielleicht kannst du auchfolgendes in die UserChrome.css packen damit es funktioniert:
CSS
Alles anzeigen/* Minefield code */ findbar > toolbarbutton.findbar-closebutton { border: 1px solid transparent; padding: 3px 2px 4px 2px !important; list-style-image: url("chrome://global/skin/icons/close.png"); -moz-appearance: none; -moz-image-region: rect(0px, 16px, 16px, 0px); } findbar > toolbarbutton.findbar-closebutton > .toolbarbutton-icon { -moz-margin-end: 0px !important; -moz-padding-end: 2px !important; -moz-padding-start: 2px !important; } findbar > toolbarbutton.findbar-closebutton:hover { -moz-image-region: rect(0px, 32px, 16px, 16px); } findbar > toolbarbutton.findbar-closebutton:hover:active { -moz-image-region: rect(0px, 48px, 16px, 32px); } findbar { -moz-appearance: none !important; border-top: 2px solid; -moz-border-top-colors: ThreeDShadow ThreeDHighlight !important; border-bottom: 1px solid; -moz-border-bottom-colors: transparent; } /* find-next button */ findbar > toolbarbutton.findbar-find-next { list-style-image: url("chrome://global/skin/icons/find.png"); -moz-image-region: rect(0px 16px 16px 0px); } findbar > toolbarbutton.findbar-find-next:hover { -moz-image-region: rect(16px 16px 32px 0px); } findbar > toolbarbutton.findbar-find-next[disabled="true"] { -moz-image-region: rect(32px 16px 48px 0px) !important; } /* find-previous button */ findbar > toolbarbutton.findbar-find-previous { list-style-image: url("chrome://global/skin/icons/find.png"); -moz-image-region: rect(0px 32px 16px 16px); } findbar > toolbarbutton.findbar-find-previous:hover { -moz-image-region: rect(16px 32px 32px 16px); } findbar > toolbarbutton.findbar-find-previous[disabled="true"] { -moz-image-region: rect(32px 32px 48px 16px) !important; } /* highlight button */ findbar > toolbarbutton.findbar-highlight { list-style-image: url("chrome://global/skin/icons/find.png"); -moz-image-region: rect(0px 48px 16px 32px); } findbar > toolbarbutton.findbar-highlight:hover { -moz-image-region: rect(16px 48px 32px 32px); } findbar > toolbarbutton.findbar-highlight[disabled="true"] { -moz-image-region: rect(32px 48px 48px 32px) !important; } findbar > toolbarbutton.findbar-highlight:active, findbar > .findbar-highlight[checked="true"] { -moz-image-region: rect(48px 48px 64px 32px); } findbar > toolbarbutton.findbar-highlight[checked="true"]:hover { -moz-image-region: rect(64px 48px 80px 32px); } findbar > image.find-status-icon { list-style-image: none; margin-top: 2px; margin-bottom: 0px; -moz-margin-start: 12px; -moz-margin-end: 0px; width: 16px; height: 16px; } findbar > label.findbar-find-status { margin-top: 0px; margin-bottom: 0px; -moz-margin-start: 3px; -moz-margin-end: 0px; padding: 2px; } findbar > image.find-status-icon[status="notfound"] { list-style-image: url("chrome://global/skin/icons/notfound.png"); } findbar > .find-field-container > textbox.findbar-textbox { -moz-binding: url("chrome://global/content/bindings/findbar.xml#findbar-textbox"); -moz-appearance: none; border: none; margin: 0px; } findbar > .find-field-container > textbox.findbar-textbox[status="notfound"] { background-color: #FF6666; color: #FFFFFF; } findbar[flash="true"] > .find-field-container > textbox.findbar-textbox { background-color: yellow; } findbar > image.find-status-icon[status="wrapped"] { list-style-image: url("chrome://global/skin/icons/wrap.png"); } findbar > .find-field-container { -moz-appearance: textfield; } -
Zitat von BigBrain
Und weil Tab Mix Plus das auch kann, hab ich mir gedacht dasses eine gemeinsame Schnittstelle geben muss, über die man tabs schließen kann, sowie man über "firefox -new-tab "url"" ein neues tab öffnen kann.
TabMixPlus ist eine Erweiterung, die hat vielmehr Möglichkeiten und eine ganz andere Schnittstelle, als eine externe Anwendung. -
-
Naja. Ich sehe das jetzt nich als so problematisch an. Wos ist denn das Problem, wenn NiScript noch about:blank anzeigt? Ich meine nur deswegen würde ich nicht auf eine Funktion meiner Webseite verzichten.
-
hast du auch mal den Firefox neu gestartet?
-
Wenn ich nach dem laden eines Dokumentes document.write ausführe wird das Dokument ja sozusagen geleert (und erscheint dann m.W. als about:blank).
Alternativ wenn ich sowas (grob vereinfacht) mache:
neuwin = window.open("about:blank");
neuwin.document.write("<body onload='alert(\"blah\");'>Hello world</body>"); -
Zitat von Tarkus
die Auswahl ''about:blank erlauben''. Was bedeutet das?
Wenn du deine Webseite erstellst indem du ein neues leeres "Dokument" erstellt (z.B. ein leeres popupfenster oder über document.write) und in dieses Dokument Javascript einfügst hat so ein Dokument eben keine eigene URL und wird eben als about:blank angegeben.