1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Darstellungsproblem

• JonHa
    • 24. Mai 2007 um 03:05
    Zitat von DeLorean

Der Fehler scheint aufzutreten, wenn viele Tabellen geschachtelt sind.

Ist da schon was bekannt?

Ja, es ist bekannt, dass der Firefox damit Probleme hat. Daran wird sicher gearbeitet und ist auch gearbeitet worden, andererseits muss man sich doch Fragen, wer auf die hirnverbrannte Idee gekommen ist, die Tabellen so zu verschachteln. Ich meine, wenn es "viel"dimensionale Tabellarische Daten wären, würde ich nichts sagen, aber so.

Ansonsten gibt der Firefox ab einer bestimmten Verschachtelungstiefe auch einfach automatisch auf. Ich meine, besser alle Tabellen ab der 500sten Verschachtelungstiefe nicht mehr anständig anzuzeigen, als abzustürzen oder sowas.

• wie kann ich themes von cd installieren?

• JonHa
    • 22. Mai 2007 um 13:01

Offtopic: Wieso lassen die sich nicht einfach ne andere Dateiendung einfallen? .fxt oder .firefoxtheme oder sonstwie. Muss doch gehen. Das gleiche gilt für xpi. Ich meine, ich verstehe ja, dass die xpi nicht generell mit Firefox verknüpfen können/wollen, weil ja auch andere Gecko-Anwendungen Erweiterungen verarbeiten. Aber irgendwie muss das doch besser zu lösen sein...

• PNG - Unterstützung für Alphakanal deaktivieren

• JonHa
    • 18. Mai 2007 um 23:10

Ich glaube kaum. Und ums Testen mit dem IE6 wirst du sowieso nicht rumkommen, wenn du Webseiten erstellst.

• CSS-Frage

• JonHa
    • 17. Mai 2007 um 13:33

Ja eben. Wenn du mehrere externe Links hast, ist es eben sinnvoll class zu benutzen. Dan kannst du nämlich sowas machen.

Code
    <a class="extern">Bla</a>[...]

.extern {color:red}

und musst nicht sowas machen:

Code
    <a id="extern1">Bla</a>[...]
    <a id="extern2">Bla</a>[...]
    <a id="extern3">Bla</a>[...]

#extern1,#extern2,#extern3 {color:red}

was ziemlich schwachsinnig wäre...

In modernen Browsern kannst du übrigens auch einfach anhand des href-Attributes filtern.

• Welche Daten liefert der Fuchs?

• JonHa
    • 14. Mai 2007 um 10:59
    Zitat von Simon1983

Auch dann wird ein Referrer übertragen, nur lautet dieser dann about:blank :wink: .

Glaub ich nicht. Bei Eingaben in die Adressleiste oder beim Aufrufen von Lesezeichen dürfte generell kein Referrer übertragen werden. Völlig unabhängig davon, welche Seite gerade geladen ist.

• Tunneln mit FF möglich?

• JonHa
    • 13. Mai 2007 um 23:02

Was spricht denn gegen einen ganz normalen Proxy?

• Hilfe - mein Firefox-Bild flackert!

• JonHa
    • 9. Mai 2007 um 23:50
    Zitat von sozibabs

Oder ist er nicht Vista-kompatibel??

Die neueste Version (2.0.0.4 meines Wissens) sollte keine Probleme machen.

Ich gehe aber davon aus, das Pallis Link hilft.

• Zeigt her eure Startseiten.

• JonHa
    • 9. Mai 2007 um 23:40
    Zitat von Stefan Hegemann
  • [Gelöst]Miese Bildqualität durch ImageZoom?(Auflösung, Bild)

• JonHa
    • 8. Mai 2007 um 23:31

In Firefox-Version bis Firefox 2.x ist der Algorithmus zur Bildvergrößerung noch sehr suboptimal und Pixelig. Mit Firefox 3 wird das dank der neuen Rendering-Engine Cairo besser werden.

(Perfekt wird es allerdings nie werden, weil die Bildpixel bei einer krummen Vergrößerung nicht exakt auf den Bildschirmpixeln abgebildet werden können)

• minimieren statt beenden

• JonHa
    • 8. Mai 2007 um 11:35

Du kannst dir meine Erweiterung http://www.erweiterungen.de/detail/Warn_Before_Quit/ installieren. In den Optionen kannst du einstellen, dass minimiert werden soll.

MinimizeToTray könnte auch interessant sein.

• Keine Bilder auf Webseiten von Danni.com (Nicht ganz Jugendf

• JonHa
    • 7. Mai 2007 um 13:22
    Zitat von Fijianer

Auf der Frontseite ist eine Grafik, "Pauschalreisen & Angebote 2007/2008", die ich im I-E sehe, aber nicht mit Firefox.

Da die Grafik ziemliches Bannerformat habe, würde ich mal vermuten, dass bei dir irgendein Werbeblocker o.ä. aktiv ist.

(OT: Kriegt ihr auch die Fehlermeldung mit Coudn't get Mail Server response Codes hier im Forum?)

• [Vorschlag] Zweites Offtopic-Forum

• JonHa
    • 7. Mai 2007 um 10:31
    Zitat von gkam

Jeder kann seine Meinung kund tun, ich habe nicht das Recht, das übel zu nehmen, was ich so oder so nicht getan habe.
    Allerdings fehlt mir etwas das Verständnis dafür, daß man sich hier anscheinend mit zunehmender Anzahl der Beiträge immer mehr qualifiziert, sich das Recht erwirbt, besser zu sein, als die Wenigposter.

Natürlich darfst du deine Meinung sagen. Dein Post ist aber schon fast so rübergekommen, als hättest du dich nur registriert um hier deine Meinung zu verkünden. Hättest du was etwas begründeteres geschrieben, wie "Ich denke, das ist keine gute Idee, weil man dann die Übersicht verliert oder weil man dann möglicherweise nicht weiß ich welches Forum man posten soll." hätte ich nichts gesagt. Aber einfach die andere Meinung total übertrieben darstellen, kann jeder. Das führt aber weder zu ner anständigen Diskussion noch zu sonst was sinnvollem sondern kommt nur so rüber, als würdest du die Meinung einfach unbegründet runtermachen wollen.

Zitat

Es wird gesagt, daß sogar in jeder Lüge ein Körnchen Wahrheit enthalten ist. So denke ich, daß auch in weit hergeholten Vergleichen ein bischen Sinn bzw. Wahrheit enthalten ist.

Ja, natürlich.

Ich sehe auch durchaus den Nachteil einer Aufsplittung.

• JonHa
    • 7. Mai 2007 um 00:57

@ Herrengedeck: Vielleicht solltest du Ironie besser Kennzeichnen. Ich hab zwar auch was ironisches erwartet, aber selbst das dann nicht wirklich verstanden. Immerhin fallen Microsoft-Produkte ja schon unter Probleme mit Hard- und Software. ;)

@ gkam: Ich kann deine (und xmms' und deschens und HaMFs) Meinung durchaus nachvollziehen, aber (nehme es mir nicht übel), ich finde es durchaus etwas merkwürdig, dass du hier mit nur einem einzigen Posting außerhalb dieses Threads großartig mitreden willst. Ich habe nichts gegen Neulinge oder Wenigposter, aber wenn du in deinem 2. Posting hier gleich an der Forenstruktur mitreden willst und dann auch noch weit hergeholte Vergleiche bringst, dann kann man das eben schon merkwürdig finden.

• JonHa
    • 6. Mai 2007 um 13:40

Dafür. Wobei ich den letzen Einwand mit den Microsoft-Produkten nicht verstehe. :?

• Schrauberkameraden ? Einen Fuchsbutton blinken lassen

• JonHa
    • 5. Mai 2007 um 16:05

Die aktuellen trunk-Nightlies können animierte PNGs (APNG-Format). Falls du so einen Build benutzt ist es vermutlich recht einfach, ansonsten müsstest du über Javascript das Bild immer aus-/einblenden bzw austauschen.

Andere Methode wäre ein animiertes gif, wobei die Qualität natürlich nicht so gut ist. (Andererseits: Für so einen Pfeil auf einfarbigem Hintergrund müsste es ausreichen)

• grundstyle von firefox

• JonHa
    • 4. Mai 2007 um 14:55

Im Firefox-Programmordner unter \res\ sind verschiedene CSS-Dateien. Du solltest du dir die raussuchen, die für HTML zutreffen. Das sind dann hauptsächlich html.css und forms.css

Ansonsten kann man das auch noch über dem Dom-Inspektor nachgucken,

• Firefox Logo

• JonHa
    • 3. Mai 2007 um 21:01

Bei Bedarf hab ich das Logo auch noch als frei skalierbare Vektor-Version gebunkert. Beachte aber, dass Mozilla das Benutzen von hochauflösenden Logos u.U. nicht gerne sieht und das möglicherweise gerne genehmigt haben würde.

• MS Agent und Firefox - gibt es dazu was? (XP Speech-Engine)

• JonHa
    • 3. Mai 2007 um 00:41
    Zitat von Brummelchen

Bin grad dran, das wieder auszuprobieren - gibt es dazu ein Plugin/Erweiterung für Firefox?

Ich hab noch von keiner gehört. Möglich zu programmieren wäre es aber wohl...

• Erweiterungen auslesen ? (PHP, JSP, JavaScript etc.)

• JonHa
    • 30. April 2007 um 23:49
    Zitat von Steph

Das hat dich und deinem Server einen Scheißdreck zu interessieren, welche Erweiterungen auf meinem Brauser installiert sind!

Du hast zwar Recht, aber so eine Ausdrucksweise ist wohl doch etwas unangebracht. Vor allem, weil di Frage ja durchaus einen relevanten Hintergrund hatte und nicht nur Datensammeln betraf.

Erweiterungen kann man, wenn man von "Sicherheitslücken" absieht, nur dann erkennen, wenn diese es möchten, oder wenn diese bestimmte Funktionen bereitstellen, die man z.B. mit Javascript abfragen kann. Ich habe mich jetzt mit XForms nicht auseinandergesetzt, aber ich denke, letzteres sollte hier möglich sein.

• automatische Änderung der "about:config"-Werte ver

• JonHa
    • 30. April 2007 um 18:56

User.js könnte funktionieren. Ist aber alles nur dummes Herumgedoktore an den Symptomen, anstatt die Ursache zu beseitigen...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon