Alternativ eine Erweiterung wie http://www.erweiterungen.de/detail/Quick_Locale_Switcher/ benutzen. Nur durch die Installation eines Sprachpaketes wird die Sprache nicht aktiviert.
Beiträge von JonHa
-
-
Preis weiß ich grade nicht. Graka ist eine ASUS EAX1600Pro Silent 512. Ist nichts tolles, hat mMn aber ein gutes Kühlkonzept, ist günstig und sollte eigentlich dicke reichen.
Das mit den 3D-Spielen im ersten Post ist vielleicht etwas übertrieben gewesen. Ich spiele (wenn überhaupt) hauptsächlich Stategiespiele u.ä., außerdem muss ich ja nicht zwangsläufig überall die Grafik auf voll drehen.
Eigentlich finge ich i.a. ältere Spiele sogar besser. Das Gameplay halte ich da insgesamt für besser, bei den neueren Spielen wird mMn viel zu viel Wert auf "tolle" 3D-Grafik gelegt, wodurch dann teilweise die Spielbarkeit leidet.
-
Computer ist bestellt. Hab jetzt an RAM 2GB von Kingston genommen und auch ein anderes Mainboard (ein Gigabyte 965P).
Aber der Shop testet auch, ob Windows installiert werden kann und ob es läuft, wegen sowas mache ich mir absolut keine sorgen. Und 550W wird der PC natürlich längst nicht verbrauchen.
-
Ich lass mir den PC von einem Laden in der nähe zusammenbauen. Wenn da irgendwelche Inkompatiblitäten auftreten ist das primär nicht mein Problem, sondern das von denen.
Ich glaube aber auch nicht, dass da irgendwas inkompatibel sein wird.
-
Zitat
Es gibt IMO eine 8xxxer von XFX passiv, ansonsten mal nach ner 79xx passiv suchen.
OK, muss ich mal suchen.
Zitat500Watt+ sollte es schon sein,
die haben einen besseren WirkungsgradSag ich ja.
ZitatScythe - Ninja, Schwergewicht - ziehe einen Mine+120er vor
Nochmal die Frage: Gibt es Gründe gegen den Boxed-Kühler? In meinem aktuellen PC hab ich nen alten P4-(Willamette)-Boxed und der läuft immernoch völlig problemlos und ist so gut wie unhörbar.ZitatNaja. 100€ find ich was viel. (und dann auch noch ohne nt) Das sieht dann schon eher nach nem Ultra-Luxus-Modell aus.
Zitat
Ach ja, du solltest 2*1GB einbauen, alles andere ist Spielzeug. Selbst Windoof rennt besser.
Wenn du meinst. Andererseits ist aufrüsten ja auch kein Problem. RAM sollte jetzt nicht das Hauptproblem sein.Zitat von DoktorfischDas CM Centurion ist gut kenne ich ein paar die das haben
Vielen Dank. Das wollte ich hören.ZitatRAM würde ich unbedingt 2GB empfehlen bei den Preisen!!!! MDT
MDT hätte ich sowieso genommen.
ZitatEDit: Als Kühler den AC pro 7. Gibt keinen besseren von Preis Leistung!
Vielen dank. Auch den guck ich mir mal an.(EDIT: Anständige Quotes)
-
Das ist Quatsch. Angegeben ist doch immer nur die Maximalleistung.
Wenn ich an ein 550W-Netzteil an einen 100W-PC anschließe verbraucht der auch nur 100W (oder unwesentlich mehr, je nach Effizienz des Netzteils)EDIT: Ich glaube nicht, dass mein PC dann 550W verbrauchen wird. Aber das Netzteil ist dann für mehr Leistung ausgelegt und hält dann hoffentlich länger.
-
Zitat von Brummelchen
>> Nicht zu schlecht, da ich auch anständig (zukünftige) 3D-Spiele spielen (und modden) will.
Dann kannst du die 1600er und die 2*512 direkt knicken.
Gut, hast du Alternativvorschläge bzgl. der Grafikkarte? Was kannst du generell empfehlen ATI oder Nvidia? (Oder noch was anderes?)
ZitatBTW 2130=E6400 - bleib bei E6400, dann versteht man dich auch.
Dann wäre es aber ein E6420. Gut, ist wahrscheinlich eher nebensächlich.ZitatUnd beim Gehäuse gibt es auch echt besseres, was nur unwesentlich teurer ist.
Ich höre?Zitat von Snake
Prozessor-Kühler: Scythe Ninja Plus Rev. B 29,87€
Hälst du einen eigenen Kühler wirklich für notwendig? Was spricht gegen den Intel Boxed? 30€ sind ja relativ viel...ZitatGrafikkarte: Gainward BLISS GeForce 8600 GT SilentFX 119,98€
Muss ich mir mal angucken...ZitatMainboard: Gigabyte GA-965G-DS3, G965 103,85€
Hat so wie sich das sehe integrierte Grafik. Brauch ich doch garnicht.ZitatFestplatte: Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II
Ich denke 500GB sollten es schon sein. Will nämlich parallel vielleicht auch noch Linux betreiben und auch Platz für nen paar Videos haben.ZitatNetzteil: Seasonic S12-330 330W ATX 2.0 45,91€
Sind 330W nicht ein bischen wenig? Ich tendiere z.zt eher zu nem 550W-Modell mit eingebauten 12cm-Lüfter.Zitat
Gehäuse: Zirco AX Midi-Tower 38,35€
Guter Tipp. Aber den hat glaubich mein Händler nicht.Was hälst du von dem hier: Cooler Master Centurion 5? Ich finde allerdings bei beiden das aussehen nicht wirklich schön. Lieber hätte ich was ganz simples (aber solides) ohne irgendwelche Lochbleche oder komische "Anbauten" an der Oberseite.
Zitat
Mein persönlicher Tip :wink:
Danke. -
Hallo,
ich wollte mir in nächster Zeit einen neuen COmputer zulegen, und wollte Fragen, ob ihr da irgendwelche Vorschläge und Tipps habt.
Der PC wird für vieles benutzt werden, zum Surfen, Fernsehgucken, Programmieren, Grafikdesignen, Spielen. Kosten vielleicht so 500-600€. Wichtig wäre vielleicht noch, dass der PC relativ haltbar und leise sein sollte und ich insbesondere keinen Bock auf kleine verkrüppelte (Garfikkarten-)Lüfter hab die ständig kaputt gehen.
Zur Zeit hab ich mir folgendes überlegt:
Gehäuse: MS-TECH LC-190
Gefällt mir vom aussehen ganz gut, ist relativ günstig. Probleme hab ich nur damit, dass es keinerlei Testberichte und ähnliches gibt. Wer ein anderes gutes, schlichtes Gehäuse kennt, nur her mit Vorschlägen. Wichtig wär mir nur, dass es schlicht, schön stabil, relativ kratz- und schmutzfest ist (dunkle Farbe) und dass es keine Tür oder ähnlich unpraktische Sachen hat.Motherboard: Asus P5B-E 775
Nach Testberichten ganz gut, außerdem günstig. Crossfire/SLI-Grafikkarten brauch ich eh nicht.CPU: Intel Core 2 Duo 2130 Box 4 MB Conroe
Mittelklassiger Core 2 Duo, ich denke, das sollte ausreichen. Dual Core halte ich für sinnvoll, da ich z.B. gerne neben dem Arbeiten auch noch auf dem PC Fersehen gucken/aufnehmen will. Zur Zeit geht das nur sehr schlecht.Grafikkarte: PCI-E ASUS E AX1600Pro Silent 256DVI
Wichtig ist mir dabei nur, dass kein dummer Lüfter vorhanden ist. Andere Vorschläge nehme ich gerne entgegen. Nicht zu schlecht, da ich auch anständig (zukünftige) 3D-Spiele spielen (und modden) will.DVD-Brenner: Samsung SH-S183L
Festplatte: Samsung 500GB HD501LJ
RAM: DDR2 1024MB 2x512
-
Das bei dir vermutlich irgendwelche Dateien modifiziert wurden und deshalb ein partielles Update nicht möglich ist und stattdessen _alle_ Programmdateien u.ä. mit der neuen Version überschrieben werden.
Das deine Version modifiziert wurde, kann an irgendwelchen Moddings liegen, schlimmstenfalls kann es aber auch sein, dass du einen Virus hast, der z.B. die Firefox.exe befallen hat.
Das der Balken sich da so dumm rumbewegt liegt bestimmt wie schon gesagt an einer Überlastung o.ä.. Einfach Firefox neustarten und nochmal später versuchen.
-
Naja. Vielleicht wurden eben aus irgendeinem Grund Firefox-Interne Dateien bei der Sytsemwiederherstellung "downgegradet". Was genau passiert ist, kann ich aber auch nicht sagen.
-
Nein, die Erweiterungen sind nicht wirklich integriert worden, stattdessen hat das Mozilla-Team einfach eine vergleichbare Funktion selbst neugeschrieben. Die Features sind allerdings die gleichen. Du kannst die Suchmaschinen, Verschieben, Löschen usw.
-
Dann ist das entweder ein Problem mit einer Firewall o.ä., oder dein Internetanbieter blockt da irgendwas (obwohl eher unwahrscheinlich).
Was passiert wenn du in der Kommandozeile "tracert 195.34.133.149" (ohne Anführungszeichen) eingibst?
-
Da ist doch ein Link. Aber bei mir alles Bestens. Auch der Veranstaltungskalender.
-
Zitat von pittifox
zumal ich las,daß man den Phishingfiilter des FF austricksen kann, indem man einfach ein solches Zeichen: / mehr schreibt. Hiier steht mehr dazu: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw06/s24845.html[/list]
Meines Wissens ist das schon längst behoben.
-
Kannst du auch. Das .jar ist einfach ein "umbenanntes" .zip.
-
Hallo,
NS_ERROR_FILE_TOO_BIG lässt darauf schließen, dass irgendeine Datei zu groß wird bzw. dass zuwenig Speicherplatz frei sit.
Stelle sicher, dass du genug freien Speicherplatz hast.
Geh ansonsten mal bitte in deinem Profilordner ( http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner ) und gucke mal ob du da irgendwelche großen Dateien findest. Über 2-5MB sollte da eigentlich nichts sein.
-
Man braucht keine Erweiterung. Ein UserChrome.css-Eintrag reicht. Siehe http://www.firefox-browser.de/wiki/Benutzero…ndern#Sonstiges (Ein bischen runterscrollen, es ist unter "Beschriftung des Zurück-Buttons immer anzeigen")
-
Mein neuer WinXP-Desktop:
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jonha/desktop_thumb.jpg]
Theme: Luna Royale Black (Leicht angepasst)
Wallpaper: Selbstgemacht
Firefox-Theme: Selbstgemachtes Firefox-Classic Theme -
Die XML-Dateien findest du sowohl im Profil- als auch im Programmordner. Näheres siehe Wiki.
-
Zitat von lakon
Wenn ich unter Windows mit Opera die Seite d20srd.org aufrufe, dann klappt das auch wunderbar. Wenn ich unter Ubuntu mit Firefox die Seite öffnen will, dann kommt nur die Fehlermeldung "403 - Forbidden".
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?Wenn du eine 403-Forbidden kriegst, ist das eideutig ein Problem mit der Website. Vielleicht mag der Betreiber keine Linux-User. Du könntest probieren, den User-Agent zu ändern. Z.B. mit http://www.erweiterungen.de/detail/User_Agent_Switcher/
Ansonsten könnte es auch ein Caching oder Datenübertragungsproblem sein. Oder aus irgendeinem Grund wird die falsche URL aufgerufen (DNS, ...) Aber die 403-Meldung kommt auf jeden Fall von der Webseite und nicht vom Firefox.