1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• IE-Tab beim Starten aufrufen

• JonHa
    • 18. Juni 2007 um 13:27

Ich hab IETab nicht installiert, aber was passiert bei

Code
    firefox.exe chrome://ietab/content/reloaded.html?www.website.de

(ohne "-chrome")?

Eigentlich müsste das Funktionieren denke ich. Ansonsten kannst du meines Wissens in den IETab-Einstellungen festlegen, dass bestimmte Webseiten automatisch mit dem IE dargestellt werden.

• Unterstützung/Hilfe gesucht! firefox erweiterung/extension

• JonHa
    • 15. Juni 2007 um 13:37
    Zitat von Solty

k, mein erstes Hindernis: ich habe ein kleines javascript geschrieben, dass sich bei jedem "onLoad" ausführen soll!
    d.h. jedesmal wenn eine neue seite geladen wurde soll dieses script ausgeführt werden... und wo in die struktur muss ich dies hinkopiern
    HELP PLS!

Das Javascript musst du über einen XUL-Overlay einbinden. (Siehe die ganzen Tutorials) Das XUL braucht keine grafische oberfläche zu erzeugen, muss aber mindestens den Script-tag enthalten um das Javascript einzubinden (Java ohne "script" ist etwas ganz anderes und hat damit nichts zu tun.)

• header unvollständig -> text/html

• JonHa
    • 14. Juni 2007 um 02:14
    Zitat von lorb

der header hoert nach HTTP/1.x 200 OK einfach auf ^^

Möglicherweise hast du irgendeine pseude-Firewall bzw. einen Werbefilter installiert, die etwas übereinfrig sind.

• Browsericon verändern

• JonHa
    • 12. Juni 2007 um 12:59

Ich vermute, Profilbasiert ist das nicht vorgesehen...

• ständige Aktualisierung der Tabs

• JonHa
    • 12. Juni 2007 um 11:57

http://www.erweiterungen.de/detail/Reload_Every/

• Welche Alternativ Browser gibt es neben Firefox/Opera noch?

• JonHa
    • 12. Juni 2007 um 00:30
    Zitat von madperson

ab heute gibts auch safari für windows
    http://www.apple.com/safari

Is ja endgeil. Endlich ein anständiger KHTML/Webkit-Browser für Windows. Bookmarks und Geschwindigkeit ist mit erstmal egal. Ich brauch den Browser primär zum testen von Webseiten.

• JonHa
    • 11. Juni 2007 um 12:52

Mit einem "Plugin" kann W3M auch Grafiken anzeigen.

• plötzlich verändertes TASTATUR-LAYOUT?!?!

• JonHa
    • 11. Juni 2007 um 12:50

Du hast wahrscheinlich ausversehen Alt+Umschalt gedrückt während der Firefox aktiv war. Drück das nochmal und alles sollte wieder OK sein.

Blende dir vielleicht die Eingabegebietsschemaleiste ein, dann sieht du immer das aktuelle Tastaturlayout.

• JonHa
    • 10. Juni 2007 um 18:06

Ich kann auch älteren Win98-Rechnern auch nur Firefox 1.5 oder 2 empfehlen. Opera kann wie gesagt auch gehen, aber sonst gibr es nicht viele Alterativen. Netscape/Seamonkey/Mozilla-Suite sind alles aufgeblähte Feuerfüchse, und sonst gibt es noch keinen Browser für Windows der halbwegs Funktioniert und die Seiten halbwegs anständig anzeigt.

@wupprerbayer: Swift findest du z.Zt hier: http://try.swift.ws/ - Finde das wirklich ein gutes Projekt. Auch wenns vermutlich nicht in absehbarer Zeit mein Hauptbrowser werden wird.

• Fox verdammt intolerant....Webdesignproblem

• JonHa
    • 9. Juni 2007 um 15:40

Nein, der Firefox ist eben nicht so fahrlässig intolerant gegenüber Fehlern wie der IE.

Achte eben darauf, korrekten Code zu schreiben. Es gibt ja z.B. auch HTML- und CSS-Validatoren.

• CSS ändert Schriftart nicht zuverlässig

• JonHa
    • 7. Juni 2007 um 01:57

Benutz doch einfach kleine Grafiken (mit passendem Alternativtext). Das Einbinden von Symbol-Schriftarten wie Windings und vermutlich auch deiner Schriftart ist mit CSS nicht vorgesehen.

• [s] VideoPlayer, mit dem man auch im Vollbild zoomen kann.

• JonHa
    • 6. Juni 2007 um 22:52

Und schwarzen Rand macht der MPC natürlich auch.

Und wenn du willst kannst du auch Rechts und Links was abschneiden lassen um oben und unten keine Balken haben zu müssen.

Kann ich echt nur empfehlen.

• Statusleiste ist viel größer! & Es funktioniert kein Pop

• JonHa
    • 6. Juni 2007 um 14:51

Erweiterungen deinstallieren kannst du unter Extras -> Add-ons (bzw. Extras -> Erweiterungen bei alten Firefox-Versionen)

• Statusleiste ist viel größer! & Es funktioniert kein Pop

• JonHa
    • 6. Juni 2007 um 14:10

Wichtig ist vor allem auch das: "Es gibt aktuelle Hinweise, dass ab Firefox 1.5 bei einem Erscheinen eines einzelnen Zeichens (^) mehr als eine Erweiterung defekt/inkompatibel ist. [...]"

Deinstalliere also zuerst verdächtie Erweiterungen (insbesondere "My Web Search" falls vorhanden) und gehe dann wie im Artkel beschrieben vor.

Du machst auch keine Angaben zur Firefox-Version. Installier die auf jeden Fall die neueste Version, solche Fehler sind da nämlich auch schon teilweise beseitigt worden.

• WinXP-FirefoxUpdate macht Probl. @SicherhUpd.: '207030919'

• JonHa
    • 6. Juni 2007 um 13:21

Notfalls installiere halt Firefox 2.0.0.4 manuell.

• CSS ändert Schriftart nicht zuverlässig

• JonHa
    • 6. Juni 2007 um 12:21

style="font-face:..." ist quatsch.

Richtig wäre

style="font-family:..."

Den <font>-Tag sollte man tatsächlich nicht (mehr) einsetzen.

• Falsche CSS-Darstellung

• JonHa
    • 5. Juni 2007 um 13:22

Es liegt in jedem Fall am angezeigten Produktbild. Weiter bin ich mit dem Testen noch nicht gekommen...

EDIT: Liegt wohl auch an der Schriftgröße. Wahrscheinlich ist bei zu großen Schriftgrößen einfach kein Platz die beiden Tabellen nebeneinander zu floaten sodass die 2. umgebrochen wird. Verbleinere mal testweise die schirftgröße im Firefox mit Strg+Minus, dann wird die Seite auch "richtig" dargestellt.

• Fehlermeldung: "Firefox.exe verursacht Fehler"

• JonHa
    • 5. Juni 2007 um 10:17

Du solltest außerdem nach der Neuinstallation Version 2.0.0.x installieren. 1.5 wird meines Wissens nicht oder nicht mehr lange supportet und hat außerdem ein paar Fehler die in 2.0.0.x behoben wurden.

• Computer-Kaufberatung

• JonHa
    • 5. Juni 2007 um 10:12
    Zitat von bugcatcher

gibt soviele geile spiele. und auch neue geile spiele sind noch in einem jahr geil.

Oder noch viel länger. Ich finde gerade (ältere) Spiele mit wenig Anforderungen und "schlechter" Grafik machen besonders viel Spaß, weil man die z.B. auch mal schnell mit nem Freund spielen kann, der z.B. nur nen primitiven Laptop dabei hat oder keine Lust und Zeit hat sich dicke 5GB-Spiele zu installieren. Zu nennen wäre da vielleicht Little Fighter 2, lfs, Trackmania usw.

(Aber auch wenn man alleine spielt ist z.B. eine kürzere Ladezeit und wenig Speichervauch durchaus positiv...)

Zitat

was mit meiner jetzigen kiste nicht geht, geht dann halt mit der nächsten. hab noch haufenweise anderer perlen, die gespielt werden wollen, die älter sind. spart zumindest viel geld immer n jahr hinterher zu hinken ^^

So mache ich das größtenteils auch. Positiver Effekt ist dann, dass es nach einem Jahr auch schon Patches und Addons gibt und das Spiel dann noch besser ist, als wenn man es direkt beim Release kauft. ;)

• Computer-Kaufberatung

• JonHa
    • 4. Juni 2007 um 23:15

Meinst du die 2 GB?

Wenn ich z.B. aufwändige Grafiken rendere oder bei schattenberechnungen im Levelsdesign kann da schonmal ne ganze Menge RAM gebraucht werden.

Naja, meine ursprüngliche Planung war ja auch bei 1GB, aber da man mir ja 2GB empfohlen hat (und das auch sicher nicht verkehrt ist) hab ich mich eben für 2 entschieden.

Außerdem bin ich wohl eher kein "normaler" PC-Benutzer. ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon