In allen guten Bildbearbeitungsprogrammen kann man auch Hilfslinien z.B. alle 24 Pixel einblenden, sodass das Einfügen erleichert werden sollte.
Beiträge von JonHa
-
-
Versuch doch mal die gezippte Version. Sonst hab ich keine Ahnung, was dieser Fehler bedeuten könnte...
-
Es sollte auch funktionieren, indem du 'about:config' (ohne Anführungszeichen) in der Adressleiste eingibst, und dort den Wert änderst.
-
Und wieso wurde so eine (wie ich finde) wichtige Einstellung unsichtbar gemacht? :shock:
-
Zitat von argeon10
Vielen Dank, ich habe jetzt anstatt "" den "/" verwendet, z.B. file:///C:/Eigene/dokumente/Dokumente/22.doc. Doch leider tut sich auch jetzt nichts. Irgendwie ist das nicht zu verstehen.
Gruss
argeonBist du sichjer, dass da nicht zwischen 'Eigene' und 'dokumente' ein leerzeichen anstatt einem Schrägstrich hinmuss?
Sonst könntest du versuchen, schrittweise zu testen, wie weit der Browser bis zum Zielpfad findet.
Also erst
file:///C:/
dann, falls das funktioniert hat
file:///C:/Eigene/
usw. -
Du hast die Schrägstriche falschrum.
Der IE korrigiert das automatisch, der Firefox nicht.So wäre es richtig:
file:///H:/dokument/Sonstiges_2/test.docEDIT: Mist, da war ich zu langsam

-
Ich vermute, du hast die ne falsche Version von der DownloadManagerTweak-Erweiterung installiert.
Deaktivier mal die Erweiterung unter Extras->Erweiterungen, starte den Firefox neu, und guck mal, ob es dann funktioniert.
-
Aus Sicherheitsgründen kann man keine Links, die auf die Konfigurationseinstellungen (about:config usw.) verweisen, anklicken.
-
-
Den Bug kann ich nicht nachvollziehen.
Die Größe von Downloads wird korrekt ermittelt und im Download-Fenster angezeigt...
(getestet mit dem Thunderbird-Download auf Mozilla.org, ermittelt werden 5.9 MB)
EDIT: Downloadmanager-Tweak hab ich nicht installiert.
-
So, hab mit den deutschen RC1 von http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…test-0.11-l10n/
geladen, und muss sagen, dass ich echt zufrieden bin.Links aus anderen Anwenungen öffnen sich zuverlässig in neuen Tabs (bzw. so, wie ich es eingestellt habe) und das alles ohne nervige TBE.
Super finde ich auch die Funktion in den Optionen, dass sich Links, die in neuem Fenster geöffnet werden sollten, trotzdem im aktiven Fenster öffnen. So kann man selbst bestimmen, ob man ein neues Fenster/Tab haben will. Und das beste ist, dass das sogar bei Javascript:window.open() funktionert.
Naja, viele Erweiterungen sind wirklich noch nicht übersetzt. Aber die wichtigsten (Launchy,Webdeveloper,prefbuttons) funktionieren weiterhin, oder sind duch die neuen Features überflüssig geworden.
Nur Adblock habe ich bei dem Update irgendwie geschrottet. Aber durch ne Neuinstallation sollte auch das wieder gehen.
EDIT: Adblock läuft jetzt auch. -
Zitat von Spölle
Muß ich beim Wechsel auf diese neue Version die ältere Version deinstallieren und das Profil sichern oder hat man mit der neuen Version diese lästige Verfahren geändert ? :roll:Meines Wissens, wird das alte Profil automatisch upgedatet und weiterverwendet,
wobei unkompatible Erweiterungen und Themes automatisch deaktiviert oder upgedatet werden.Schaden wird's jedoch nicht, wenn du das alte Profil sicherst und löschst.
Dann musste halt nur wieder alles von vorne draufmachen. -
Ich kann leechget empfehlen. Hat ne gute Geschwindigkeit, problemlose Wiederaufnahme nach Abstürzen/Neustarts, keine Werbung, und lässt sich leicht einbinden.
-
Ich vermute, es liegt an einem inkompatiblen Theme. benutz doch mal Testweise das Standard-Theme.
-
Es gibt ein Mozilla ActiveX-Control, das man in selbstprogrammierten Programmen einbinden kann. Das kann man auch benutzen, um in vorhandenen Programmen den IE durch Mozilla zu ersetzen (bei Programmen die den IE nutzen. Z.B Crazybrowser, RealPlayer für Windows usw).
Vielleicht ist es das.
Link zum Control:
http://www.iol.ie/~locka/mozilla/mozilla.htmAchja: Ich will jetzt keine Werbung dafür machen. Das Teil ist so buggy, das ich es keinem empfehlen kann.

-
Nachtrag:
Um die Themes zu installieren ziehe einfach die entpackten Dateien (sollten die Endung .jar haben) per Drag & Drop in das Theme-Fenster.
-
also \\computername ist normalerweise dazu da, um per Netzwerkumgebung auf den Computer zugreifen zu können, und die Freigaben zu lesen. //servername wäre normalerweise für einen Zugriff mittels http://. Evtl. hast du auch was falsch verstanden.
Trotzdem könntest du mal im Windows-Explorer die Eingabe von \\servername probieren... -
Wenn du eine ungültige Adresse angibt führt der FireFox eine Auf-Gut-Glück-Suche mit Google durch.
Such mal in Google nach deinen angegebenen Buchstaben. Das oberste Ergebnis sollte auf deine Seite verweisen.
Dieses Verhalten kannst du abstellen, in dem du about:config in der Adressleiste eingibst, und dort keyword.enabled auf false setzt.
-
So wie das aussieht ist deine Änderung der Userchrome.css nur auf dein Mostly Chrystal Theme beschränkt.
Ich denke nicht, dass es einfach sein wird, diese Anpassungen zu übernehmen. Evtl. klappt es , wenn du as subskin-Verzeichniss aus dem MostlyCrystal-Theme herausnimmt, auf der Festplate abspeicherst, und dann die links von chrome:// auf file:///subskin/tab-star.css oder so anpasst. Ist aber nicht ganz einfach, und die erfolgs-chancen sind nicht sehr hoch.
-
oje, die markierungsfarbe ist normalerweise über viele css-dateien verstreut.
Kleines Beispiel für die Menümarkierung (normalerweise in menu.css):
Codemenupopup > menu[_moz-menuactive="true"], menupopup > menuitem[_moz-menuactive="true"], popup > menu[_moz-menuactive="true"], popup > menuitem[_moz-menuactive="true"] { background-color:#777777; color:#FFFFFF; }Für die Sidebar weiß ich es nicht.(Zu faul zum suchen, weiß aber auch nicht, was daran blau sein sollte)