1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• SpoofStick - Extension Hat jemand Erfahrung damit?

• JonHa
    • 23. Dezember 2004 um 16:26
    Zitat von Road-Runner

Weitere Infos zu Spoofstick: http://www.corestreet.com/spoofstick/

Und so sieht es aus:

Hmm... Sieht irgendwie seht mächtig und platzverschwendend aus, der Balken.

Außerdem hab ich nich ganz kapiert, was das soll. Die url steht doch auch in der Adressleiste?

• Warum druckt Firefox manchmal im Letter Format?

• JonHa
    • 22. Dezember 2004 um 15:21

about:config hat nicht soviel mit Programmieren zu tun.

Du gibts einfach in der Adressleiste 'about:config' ein (ohne Anführungszeichen), und kannst dann dort die verschiedenen Werte nach belieben ändern.

• Linkfarben bei zurück nicht da und aktualisieren Problem

• JonHa
    • 22. Dezember 2004 um 15:16
    Zitat von Dr. Evil

das ist imho ein IE-Bug: der damals angeklickte Link ist (der CSS-Formatierung zufolge) immer noch aktiv

Naja, obs ein Bug oder ein Feature ist, weiß man bei MS nie so genau ;)
    Ich kann jedenfalls sehr gut ohne markierte Links leben.

• Firefox&IE6

• JonHa
    • 22. Dezember 2004 um 15:12

Also normalerweise macht der Firefox den IE nicht kapput. Ich vermute irgendein anderes Problem.

• gebilligte Seiten ?

• JonHa
    • 22. Dezember 2004 um 15:10

Ja, der Trick klappt leider nur, wenn kein Proxy verwendet wird.

• Chronik offline

• JonHa
    • 22. Dezember 2004 um 14:38
    Zitat von orez

Es passt doch nicht alles. Was soll denn das? Das Frischgesurfte gestern konnte ich offline ansehen, aber wenn ich heute was von gestern oder eine Seite aus den Lesezeichen öffnen will, muss ich trotzdem wieder online gehen. Grrrr!

Das heißt wohl, das du inzwischen online warst, und große Teile des Caches wieder mit den neuen Seiten überschrieben hast. -> Cache weiter vergrößern. :wink:

• gebilligte Seiten ?

• JonHa
    • 22. Dezember 2004 um 14:31

Achso,

ja, das geht auch im Firefox mit ein bischen Bastelarbeit:

http://tln.lib.mi.us/~amutch/pro/phoenix/proxies.htm (englisch)

PS: Die Verbindungseinstellungen befinden sich unter Allgemein->Verbindungseinstellungen

• gebilligte Seiten ?

• JonHa
    • 22. Dezember 2004 um 13:00

Was sind denn "gebilligte Sites"?

• JonHa
    • 22. Dezember 2004 um 12:56

1. Ok, ich hab das mal überprüft, und es stimmt, das der Firefox den letzten Link nicht hervorhebt. Vielleicht kommt das in den nächsten Firefox-Versionen, aber im Moment scheint es nicht zu gehen.

2. Das Problem habe ich nicht.
    Hast du irgendwelche Erweiterungen installiert?
    Tritt das Problem nur in bestimmten Foren auf, oder in allen?
    Als Notlösung könntest du den Cache deaktivieren oder stark verkleinern.

• Ist denn der Firefox W3C-konform?

• JonHa
    • 22. Dezember 2004 um 12:47
    Zitat von Libby

Mal angesehen von allem, was bisher geschrieben wurde: Ein Homepagelayout, das mit Tabellen gemacht wurde, ist IMHO keinesfalls "ausgefeilt", sondern gehört vielmehr ins Museum.

Von der Theorie her gebe ich dir recht.
    Leider ist es in der Praxis nicht so einfach.

Zitat

Bzw. sie sagen, daß es okay ist, bis zu dem Zeitpunkt, wo Browser eine Positionierung und Formatierung von Elementen mittels CSS unterstützen. Und wenn ich micht nicht täusche, können die das mittlerweile ;)

Alle, bis auf den IE.
    Sorry, aber mit dem boxmodelbug, dem verdoppeltem margin bei floats, und vielen weiteren Bugs, muss man bei einem 'modernen' Layout, fast immer für den IE ne extra-css-Datei anlegen.

Wenn ich Webseiten entwickle, gucke ich mir das Ergebnis meistens im Firefox an, und überprüfe das Ergebnis nur selten im IE. Dann suche ich mir alle Fehler die der IE macht raus, und pack die Hacks und Lösungen dafür in eine CSS-Datei die per conditional comments geladen wird.

So ist die Webseite weiterhin valide und nicht mit IE-Spezifischem Code zugemüllt, aber die Webseite wird in den häufigsten modernen Browsern (Gecko,KHTML,IE) gut angezeigt. Opera überprüfe ich nicht, aber wenn die Seite in den 3 zuerst genannten Browsern funktioniert, läuft die auch mit hoher Wahrscheinlichkeit im Opera.

• JonHa
    • 21. Dezember 2004 um 21:52

1. Kann es sein, das dudie History auf 0 Tage eingestellt hast? Es gab da mal ein ähnliches Problem, das die Ursache hatte.

2. Was meinst du mit selbstständig aktualisieren?

• deutscher Downloadmanager für Firefox 1

• JonHa
    • 21. Dezember 2004 um 21:45

Hallo, einen internen deutschen Downloadmanager kenne ich nicht.

Wenn du ein extra-Programm suchst, kann ich dir Leechget empfehlen.
    Andere Benutzer haben hier geschrieben, das Flashget (in Verbindung mit der Erweiterung Flashgot) auch gut sein soll.

Beide Programme lassen sich gut in den Firefox einbinden (bei Leechget die Hilfe lesen!)

PS: Die Links hab ich jetzt nicht rausgesucht, aber es gibt ja Google & co.

• Pribleme mit Kopieren

• JonHa
    • 21. Dezember 2004 um 21:40
    Zitat von starlight

und die Icon's in der Symbolleiste sind auch nicht aktiv.

Welche Icons in welcher Symbolleiste?

• Chronik offline

• JonHa
    • 21. Dezember 2004 um 21:37

Das hängt von der Anzahl und Größe der Seiten und von deinem Verfügbaren Festplattenplatz ab.

Du kannst ja mal gucken, wie groß der Cache im IE eingestellt ist. Aber bei 20 ordentlichen Webseiten können es bestimmt auch mal über 200 MB also etwa 200000 KB werden. (angenommen, eine Seite braucht 5 MB, und andere seiten + sicherheitspuffer auch noch mal 100MB)

Letzendlich musst du testen, wieiel du brauchst, oder dir die seiten per strg+s auf der festplatte fest abspeichern.

• Anzeigeproblem auf ext.germany

• JonHa
    • 21. Dezember 2004 um 21:24

Adblock oder irgendwelche anderen Erweiterungen installiert?
    Hast du Änderungen in der UserContent.css vorgenommen?
    Kannst du vielleicht einen Screenshot posten?

• Firefox-Start mit Tabs-Browsing

• JonHa
    • 20. Dezember 2004 um 20:21

ich weiß ja niht direkt, was du vorhast, aber du kannst mehrere Startseiten definieren, die dann in einzelnen Tabs aufgemacht werden.

Dazu einfach die Seiten so laden, wie du sie haben willst, Einstellungen->Allgemein->Aktuelle Seiten (als Startseite) verwenden

• ff öffnet KEINE seite

• JonHa
    • 20. Dezember 2004 um 19:04

Den Profilordner gibts auf jeden Fall. Vermutlich hast du versteckte- und system- dateien im Explorer ausblenden lassen.

• Kann mit dem unteren Antwort keine Anwort auf Post geben...

• JonHa
    • 19. Dezember 2004 um 13:08

Bei mir funktionieren beide Buttons.

Hast du schonmal versucht, den Cache zu leeren?
    Vielleicht ist da irgendein Mist drin?

• Schlossymbol bei Bankenseite....

• JonHa
    • 18. Dezember 2004 um 20:05

Also, ein Theme setzt garantiert nicht die Sicherheitsstufe herab.

Das einzige, was z.B. sein kann, ist, dass die bankseite keine sichere Verbindung (mehr) verwendet ,was ausgesprochen blöd wär, oder das Theme da nen Anzeigefehler hat.

Das eine sichere Verbindung verwendet wird, kannst du außerem daran feststellen, das https:// anstatt http:// in der Adressleiste steht.

• Keine Bilddarstellung im Forum

• JonHa
    • 18. Dezember 2004 um 17:42

Der Codeteil scheint nicht vollständig zu sein (obwohl es vermutlich der richtige Abschnitt ist), sodass ich dir nicht helfen kann.

Aber ich würde mal gucken, ob es nicht eine inzwischen eine neue Version des Forums gibt, oder dich mal auf der Seite des Forum-Anbieters zu informieren. (Die haben bestimmt ein eigenes Support-Forum).

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon