1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Wechsel von 0.8 auf 1.0: Probleme, Probleme....

• JonHa
    • 2. Januar 2005 um 17:46

Hast du auch vorher den alten Firefox deinistalliert, und das Profil gelöscht?

Gerade bei älteren Versionen vie 0.8 kann ein Drüberinstallieren diese Probleme verursachen.

Anleitung zum richtigen Update:http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=11682

• TBP - update

• JonHa
    • 2. Januar 2005 um 17:34

Genau das ist mein Problem.

Ändere ich in den TBP-Optionen das Tabs, die per Mittelclick auf eine... bleibt browser.tabs.loadInBackground immer auf false.

Setze ich browser.tabs.loadInBackground manuell auf true, ist es nach einem Neustart wieder auf false.

Naja, TBP ist für mich nicht so lebenswichtig...

• Problem mit PopUpMenü-Anzeige

• JonHa
    • 2. Januar 2005 um 17:27

versuch mal erstmal alle Erweiterungen zu deaktivieren. Wenns dann läuft, kannst du jede einzelne Erweiterung nacheinander wieder aktivieren, und so gucken, an welcher es liegt.

Zitat

Wenn ich schon mal dabei bin: Wie kann ich die Menüeinträge "Download using Leechget", "Download using Leechget Wizard" und "Parse with Leechget" entfernen? Deinstallieren habe ich schon versucht, hat aber wie man sieht leider nicht funktioniert.

Siehe oben. Alle Erweiterungen deaktivieren, und gucken welche das verursacht. Diese dann deinstallieren.

Falls es nicht an einer Erweiterung liegen sollte, kannst du versuchen ein neues Profil anzulegen. Vorher alle Lesezeichen etc. sichern, 'firefox.exe -p' starten, und dort ein neues profil erstellen.

• Vorsicht beim Update der TBE

• JonHa
    • 2. Januar 2005 um 17:23

Also, ich glaube nicht, das die Antworten der Forenbenutzer hier wirklich böswillig waren.
    Die Warnung, die Simon beschrieb, kenne ich zwar, weiß aber auch nicht auf anhieb, wo diese zu finden ist.
    rabenvodel hat dir eher einen gutgemeinten Ratschlag gegeben, obwohl der dir bei deinem problem wohl wenig hilft.

Läuft der Firefox jetzt eigentlich wieder?
    Falls nicht soltle es reichen den Fx im safemode zu starten, und die TBE zu deinstallieren, und evtl. eine früherere Version zu installieren. (oder einfach eine alternative wie Tabbrowser Preferences etc. nehmen.)

• TBP - update

• JonHa
    • 2. Januar 2005 um 15:42

Update kann ich nicht empfehlen. Bei der neuen version werden Tabs, die man mit der mittleren Maustaste anklickt im Vordergrund geöffnet, egal welche Einstellunegen man macht. (Zumindest bei mir)

• Wie viele Erweiterungen problemlos?

• JonHa
    • 1. Januar 2005 um 21:08

Kommt auf die Erweiterungen an. TabEx, Launchy und Webdeveloper brauchen z.B. sehr viel mehr Ladezeit als z.B. about:notblank oder firesomething

• Ist denn der Firefox W3C-konform?

• JonHa
    • 31. Dezember 2004 um 11:39
    Zitat

[edit]Huh? Kann es sein daß selbst in CODE Tags die Zeichen unterschiedliche Größen haben?

Nein, die hast einfach 2 X zu wenig

• idee: Nuke Anything

• JonHa
    • 29. Dezember 2004 um 23:18

Jo, fänd ich auch gut, da man so auch z.B. divs und so nen Kram blocken könnte. Wird nur programmiertechnich ziemlich schwer sein, das zu realisieren, da ja nicht alle Elemente (und schon gar nich Text) eindeutige IDs haben, die man irgendwo speichern könnte.

• Läßt sich der Schriftgrad speichern?

• JonHa
    • 27. Dezember 2004 um 13:53

ja, es gibt eine erweiterung.

http://www.extensionsmirror.nl/index.php?s=0d…pic=120&hl=zoom

Ich habs allerdings nicht getestet, aber von der Beschreibung her siehts gut aus.

• Erweiterung

• JonHa
    • 25. Dezember 2004 um 23:17

Hmm...

Hab nich ganz verstanden, was du uns mitteilen wolltest. :?

- Wer soll eine Erweiterung schreiben?
    - Was soll diese Erweiterung können?
    - Wie soll man dadurch sehen, was (nicht) möglich sein soll?
    - Wieso ist das Schreiben einer Erweiterung eine 'vertrauensbildende Maßnahme'?

• Lästige Seiten sperren ?!

• JonHa
    • 24. Dezember 2004 um 22:44

Naja, in Fx 1.0 sind ja schon viele Features der Tabbrowser Extension integriert.

Es gibt außerdem noch andere Erweiterungen, die ähnliche (wenn auch weniger) Funktionen Bieten.
    z.B. Tabbrowser Preferences, MiniT+ uvm.

• Lästige Seiten sperren ?!

• JonHa
    • 24. Dezember 2004 um 22:37

Der Firefox-eigene popupblocker sollte sich normalerweise um sowas kümmern. Die Tabbrowser Extension hat allerding einen Fehler, sodass diese manchmal den popupblocker Funktionsunfähig macht. Versuch doch mal,die Erweiterung zu deaktivieren.

• CPU Optimierung möglich?

• JonHa
    • 24. Dezember 2004 um 13:43

Hab noch nen bischen rubprobiert, und festgestellt, das vor allem 2 Erweiterung an der Langsamkeit schuld sind:

Webdeveloper mit einer Verlangsamung von 2-3 Sekunden
    und vor allem
    Launchy mit einer Verlangsamung von ~7 Sekunden
    Jetzt weiß ich endlich, wie ich den Firefox wieder schnell kriege 8)

• JonHa
    • 24. Dezember 2004 um 13:17

OK, ich hab jetzt nen neuen Test gemacht, jedesmal neu gebootet, und auch noch nen Test mit nem komplett neuen Profil gemacht. Hier das Ergebnis:

Code
    neues Profil      normales Profil
    moox         1.58              9.90
    standard     1.64              11.25

Sieht irgendwie so aus, als sei mein Profil zugemüllt :oops:

Achja: about:blank als startseite

• Wie setze ich ein Lesezeichen via Webseite?

• JonHa
    • 24. Dezember 2004 um 13:06

Das geht nicht im Firefox.

• JonHa
    • 24. Dezember 2004 um 11:41
    Zitat von bender_21

per hand?
    und dann 0,5 sec unterschied !?

Wo ist das Problem?

Ich sage ja nicht, das meine Messung supergenau ist. Aber man sieht deutlich (finde ich), dass der moox-build bei mir keine erkennbaren Geschwindigkeitsvorteile bringt. :wink:

• JonHa
    • 24. Dezember 2004 um 11:23

Hallo, ich habe als Startseite eine lokale Seite, die auf der Platte abgespeichert ist.

Ich habe die Zeit vom Starten von Firefox.exe bis zum vollständigen Aufbau der Startseite gemessen.

Gleiches Profil, gleiche nebenherlaufende Programme, und beide firefox.exe schon vorher ein paar mal gestartet (und natürlich beendet), falls irgendwelche Sachen im Speicher bleiben.

Achja:
    Pentium 4 1,5 GHz
    768MB Ram
    Asus P4B
    Windows 98

• JonHa
    • 24. Dezember 2004 um 10:03

Also, diese Moox-Builds überzeugen mich nicht wirklich.

Hab mir mal mooxM3 runtergleden, da ich einen P4 hab, und parallel zum vorhandenen Firefox installiert.

moox Ladezeit: 9,78 Sekunden
    normale Ladezeit: 9,38 Sekunden
    (hab mit ner Stopuhr nachgemessen)

Auch während des Browsens keine merkliche Geschwindigkeitsverbesserung.

moox fliegt jetzt wieder runter :P

• Einige buttons nicht anclickbar

• JonHa
    • 23. Dezember 2004 um 19:18

Die Seite ist vollgepackt mit IE-only-javascript. Mit Mozilla/Firefox hat man da wenig Chancen.

• FF langsamer seit Ad-Block installation

• JonHa
    • 23. Dezember 2004 um 16:28

Also, auf manchen Seiten verschafft mir Adblock durchaus eine Verbesserung der Ladegeschwindigkeit, da die ganzen Banner etc. nicht mehr mitgeladen werden.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon