1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• [LayerBlock] Webseiten mit Layer-Ads gesucht

• JonHa
    • 12. Januar 2005 um 15:25

@ Simon: Ja, die Erweiterugn kann man theoretisch auch ohne Adblock betreiben. Dann wird die Erkennung der Layers allerdings ungeneuer, und es können auch schon mal unwichtigere Inhalte wie ein Header o.ä. draufgehen.

Damit die Erweiterung ein Element als Werbe-Layer erkennt müssen etwa folgende Bedingungen erfüllt sein: (etwa, weil das System jedem Div eine bestimmte Punktzahl vergibt, und wenn diese einen Bestimmten einstellbaren Wert überschreitet, wird das Ding geblockt)
    - es muss ein div, table oder p-Element sein (kann ich später noch Erweitern, falls das nicht ausreicht, geht aber so ganz gut)
    - Falls die Adblock-Fuunktion aktiviert ist, muss mindestens ein Element innerhalb des divs von Adblock geblockt werden (egal ob script, iframe oder bild)
    - Das Element darf nur eine bestimmte Anzahl anderer Elemente, sowie eine bestimmte maximale Anzahl an Text enthalten
    - Es muss mindestens ein Bild, ein object (flash z.B:), ein iframe oder ein script innerhalb des Layers sein.
    Das ist nur eine Vereinfachung. Die richtige Erkennung arbeitet etwas genauer, und registriert auch z.B. wenn bestimmte Wörter wie 'popup', 'schließen', 'close' usw. innerhalb dieses Layers vorkommen.

@ xeen, wie oben steht wird die ganze Seite nicht geblockt werden, da diese ja vorraussichtlich etwas Text enthält, sodass die Erweiterung dann eben weiß, das sie das ding nicht blocken darf. Aber du hast recht. Unterbestimmten Umständen kann sowas vorkommen. Deshalb werde ich eine funktion einbauen, mit der man bestimmte Seiten von der Erweiterung ausschließen kann.

@ thefifa wie ich irgendwo oben geschrieben habe, kommt die erste Betaversion vorraussichtlich diese Woche. Ich muss eigentlich nur noch den Code aufräumen, sowie 2 kleine Bugs beheben.
    Ich kann euch aber schonmal vorwarnen: Diese Betaversion wird kein tolles GUI, und schon garkeinen Einstellungsdialog haben. Es ist lediglich ein bischen zum testen, und als Vorschauversion.

• Schwachstelle in Firefox/Mozilla ermöglicht Fälschen von...

• JonHa
    • 12. Januar 2005 um 12:50

In gewisser Weise könnte man das bestimmt auch misbrauchen.
    Ich bin dafür den Button 'OK' in Speichern, Herunterladen oder so umzubennenen. :wink:

Obwohl man wirklich blöd sein muss, um sowas nicht zu bemerken.

• JonHa
    • 12. Januar 2005 um 12:03

Meine Erweiterung baut (auf Wunsch) auf Adblock auf.

Angenommen du hast eine Seite mit einem Layerad. Und du benutzt Adblock um das Bild auf dem Layer zu blocken. Dann bleibt das Layer aber weiterhin sichtbar und ist nur leer. Layerblock killt nun auch so leere Layer.

Beispiel:
    geh mal auf http://www.activevb.de

dort ist unter der Navigationsleiste ein Werbebanner. Wenn man das mit Adblock blockt (den iframe blocken, nicht das Bild!) bleibt immernoch der Rahmen (und evtl. der Text 'Anzeige') zrück. Layerblock entfernt auch den Rahmen.
    2. Beispiel: http://www.dayofdefeat.de
    Wenn man dort den Banner mit Adblock killt bleibt ein hässlicher, nahezu leerer Balken zurück. Layerblock entfernt auch diesen.

Die obengenannten Dinge sind keine richtigen Layerads. Bei richtigen Layerads funktioniert es aber genauso.

Im Moment hat Layerblock noch ein kleines Problem mit Frameseiten, das werd ich aber noch hinkriegen.

EDIT: Hier mal ein paar Screenshots:

activevb.de wie es normal aussieht:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jonha/files/standard.png]

adblock hat das Banner geblock. Sieht aber immernoch nicht toll aus:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jonha/files/adblock.png]

Layerblock entfernt noch den nervigen Rahmen:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jonha/files/layerblock.png]

• Firefox Lizenz

• JonHa
    • 11. Januar 2005 um 16:42

Meines Wissens ist Firefox auf für Gewerbliche Zwecke kostenlos.

Im Zweifelsfalle aber mal in der LICENSE-Datei im Firefox-Verzeichnis nachgucken.

• FF 1.0 - komische Warnmeldung

• JonHa
    • 11. Januar 2005 um 16:34

Also, das mit dem Profilfenster ist ganz normal, wenn der Firefox irgendwie abgestürzt und im Speicher hängen geblieben ist. In dem Fall einfach den Taskmanager aufrufen und Firefox dort endgültig beenden. Dann sollte es wieder normal gehen.

Was das mit dem Plugin war, kann ich nicht sagen. Ich gehe aber davon aus, das es einfach nur eine Fehlfunktion war, und nichts mit einem Virus o.ä. zu tun hat.

• Großes Problem seit langer Zeit mit den Tabs

• JonHa
    • 11. Januar 2005 um 16:18

Ich gehe davon aus, das du die TabbrowserPreference-Erweiterung benutzt?
    Diese hatte bei mir einen ähnlichen Fehler mit dem Nichtspeichern einer anderen Einstellung. Wenn du die nicht unbedingt brauchst würde ich die deinstallieren, oder mal ne Neuinstallation der Erweiterung versuchen.

• Verbindung zurückgesetzt

• JonHa
    • 10. Januar 2005 um 22:32

Es ist wahrscheinlicher, das eine Desktopfirewall wie Zonealarm solche Probleme verursacht.
    Bei mir läuft es mit router problemlos.

• FF gibt Sound im Suchfeld aus

• JonHa
    • 10. Januar 2005 um 22:29

about:config in Adresszeile eingeben

accessibility.typeaheadfind.enablesound suchen

und auf false setzen

• Polar Uhr

• JonHa
    • 10. Januar 2005 um 19:47

Scheint wohl in dem Programm so einprogrammiert zu sein, dass sich nicht der Standardbrowser sondern nur der IE öffnet.

Kannst du vermutlich also nicht verändern. Höchstens ne Mail an den Entwickler schreiben, obwohl ich nicht glaube, das das viel bringt. :?

• MSN Messenger funktioniert nicht wenn ich nur firefox nutze

• JonHa
    • 10. Januar 2005 um 19:22

Nein, für das Windowsupdate brauchst du den IE.
    Außerdem verwenden verschiedene andere Programme den IE, um Webseiten darzusellen. (Realplayer, Steam, Winamp usw.)

Von daher ist es nicht ratsam den IE völlig zu deinstallieren. Lieber die Sicherheitseinstellungen ganz zurücksetzen, und nur bestimmte Seiten wie windowsupdate.com zu den Vertrauenswürdigen Seiten hinzufügen.

• Java script Problem.

• JonHa
    • 10. Januar 2005 um 19:17
    Zitat von bugcatcher

Soweit ich weiss ist dieser Befehl beim Firefox standardgemäss eingeschränkt, lässt sich aber über eine Variable im about:config-Menu freischalten.

Vom Namen her müsste es diese Eigenschaft sein.
    dom.allow_scripts_to_close_windows
    :wink:

• Umleitungs-Limit für die URL überschritten

• JonHa
    • 10. Januar 2005 um 18:21

Ich vermute einen Fehler auf der Seite, wie zum Beispiel eine Fehlerhafte Browserweiche. Geblockte Cookies sind auch eine möglichkeit, die du aber anscheinend schon ausgeschlossen hast.

• JonHa
    • 9. Januar 2005 um 21:27

OK, die Seiten haben mir sehr geholfen.

Die Layer-Erkennung ist eigentlich schon fast perfekt, ich baue jetzt nur noch Konfigurationsmöglichkeiten usw. ein. :) Ne Betaversion kommt wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche. :)

• Tabsessions saving funktioniert nich...

• JonHa
    • 9. Januar 2005 um 20:34

1. probier mal die Erweiterung Session Saver

2.
    wegtun: Rechtsclick auf die Toolbar->Anpassen und die leise unten in die Box ziehen
    eigenes hinzufügen:
    auf Icon klicken -> Suchmaschinen hinzufügen, und gucken, ob deine Seite dabei ist. Falls nicht, musst du dir im Firefox-Ordner im Unterordner searchplugins ne einene Suche einrichten.

• ebay verkauf

• JonHa
    • 9. Januar 2005 um 15:45

Im es nochmal klar zu sagen:
    Dieser erweiterte Ebay-Editor funktioniert nur mit dem Internet Explorer.
    Wenn dir das wichtig ist, stelle die Artikel eben mit dem IE rein, oder mache es wie phantasia-family sagt.

• Throbber anders verwenden

• JonHa
    • 9. Januar 2005 um 15:38

Das Javascript um dem Firefox zu beenden heißt javascript:goQuitApplication();

Edit: Sorry, klappt doch nicht. Funktioniert wohl nur im Chrome.

• JonHa
    • 9. Januar 2005 um 01:27

OK, danke :)

Die Dinger auf Eselkult und Goldesel werden mit meiner Extension schon zuverlässig erkannt und gekillt.

Das Ding auf http://www.worldafricabusiness.com/index.php hat zuerst ein paar Zicken gemacht, wird aber jetzt auch problemlos erkannt.

• JonHa
    • 8. Januar 2005 um 18:38

Hallo,

Ihr kennt sicherlich diese Werbung, wo Bilder oder Flashfilme vor dem eigentlichen Seiteninhalt auftauchen und dann erst mit einem x oder einem Schließen-Links geschlossen werden müssen. (keine popups!)
    Ich programmiere grade eine Erweiterung, die diese Layer-Ads und ähnliches Blocken soll.
    Für einen alpha-test brauch ich jetzt möglichst viele Seiten mit Layer-Ads, um auch zu gucken ob die Erkennungsrate ausreichend ist, und den Filter entsprechend zu optimieren.

Also, wer Webseiten mit (Layer-)Werbung kennt, bitte hier nen Link posten.

Nochwas zu meiner Erweiterung:
    Meine Erweiterung arbeitet mit der Adblock-Erweiterung zusammen und erkennt, wenn Adblock z.B. eine Grafik oder ein Flashfilm blockiert. Dann sieht meine Erweiterung nach, ob dieser Blockierte Inhalt in einem Werbe-Layer ist, und falls ja, killt die Erweiterung den ganzen Layer.

Wenn ich Zeit habe, werde ich vielleicht auch eine Betaversion und ein paar Screenshots hier posten.

• Suchfunktion und weitere Kleinigkeiten in FF1.0

• JonHa
    • 8. Januar 2005 um 17:55
    Zitat von Mistercinema

Wo finde ich denn die "Hervorheben" Funktion??

Strg+F
    Suchbegriff eingeben
    Hervorheben-Button drücken

• Java "permission denied"

• JonHa
    • 8. Januar 2005 um 17:22

In SuSE kann man doch einfach mit Yast bzw. über ein rpm-Paket dieses Java-Zeug installieren

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon