Nachvollziehbar.
Übrigens: Theoretisch müsste
<a><img>
als whitelist-Eintrag funktionieren.
Wieso das funktioniert, obwohl normalerweise HTML-Quelltext in der Whitelist nicht geht? Schwer zu erklären. :wink:
Nachvollziehbar.
Übrigens: Theoretisch müsste
<a><img>
als whitelist-Eintrag funktionieren.
Wieso das funktioniert, obwohl normalerweise HTML-Quelltext in der Whitelist nicht geht? Schwer zu erklären. :wink:
Zitat von videomartinJonHa,
ich habe mir erlaubt, mal in Dein Script rein zu schauen.
Habe zwar vom programmieren nicht viel Ahnung, aber am Anfang wird die Variable definiert und befüllt, dann liest Du die Whitelist aus, die aber offensichtlich nicht wieder in eine neue Variable kommt und später wird immer wieder der Inhalt neu definiert - soweit ich das interpretiere ?
Öhn. Das kann ich so auf die schnelle nicht sagen. Ich werde mir das auf jeden Fall genauer angucken. ![]()
Zitat von FlaSH_TGMDes Weiteren musste ich feststellen, dass eine Änderung mit about:config in der Whitelist nicht übernommen wird. Nach einem Browser-Neustart ist die alte (standard) Config wieder drin. Woran liegt das?
Du bist der 2. mit diesem Problem. Ich glaub, dem sollte ich mal auf den Grund gehen. (Bei mir funktioniert es aber)
Was mit den Seiten ist weiß ich nicht. Bei mir kommt dort auch ohne Layerblock kein Layer.
Ja, der Browser muss neugestartet werden.
Hier ne verbesserte Whitelist: news/index/login/logout/profil/home/links/load/admin/adobe
Sehr viel Ladezeit fressen z.B. Launchy (in Windows), TBE und Webdeveloper.
Ein Besipiel: Normal startet der Firefox bei mir innerhalb von 2-3 Sekunden. Nachden ich Launchy und Webdeveloper installiert hatte, waren es ganze 12 Sekunden (Launchy brauchte etwa 6 Sekunden zum laden, Webdeveloper 4)!
Wie langsam TBE ist weiß ich nicht, denn aufgrund ihres schlechten rufes, habe ich sie mir nicht installiert. :wink:
Erweiterungen, die sich in die Seitendarstellung einklinen (wie z.B. Adblock, Layerblock usw.) brauchen zwar nicht unbedingt große Ladezeiten am Anfang, aber der Seitenaufbau geht dadurch langsamer.
Foxytunes bremst auch manchmal den Browser aus, wenn es z.B. grade versucht den aktuellen Musik-Titel auszulesen. Dann lässt der den Firefox schonmal für ne Sekunde einfrieren, was ziemlich vervig sein kann.
Andere Erweiterung wie about:notblank, copyurl+, infolister usw. fressen fast keine Ressourcen, da sie nicht ständig etwas machen, sondern einfach nur auf Befehl z.B. die aktuelle URL kopieren oder Infos anzeigen.
OK ![]()
BTW: Der Adblock-Eintrag kann beliebig verschieben werden.
Also, entweder, du bewegst die Maus beim loslassen ein Stück, sodass der Klick nicht registriert wird, oder du gucktst dir mal z.B. die Erweiterung Scrollbar Anywhere an. Mit dieser kann man auf eine etwas andere Art scrollen, die dir vielleicht mehr zusagt.
Zitat von bird
Ich habe gerade Deine Erweiterung installiert. Ich finde die Prima!! Aber ich habe unter meine config nur layerblock.adblock, layerblock.state und layerblock.whitelist... Ist es richtig???
layerblock.points solte es auch geben. Wenn es nicht da ist, kannst es es einfach erstellen. Sollte vom Typ integer mit Standardwert 15 sein.
Zitat von bird
Das test layerad in Deiner Seite wird leider nicht geblockt. Ich blocke mit AdBlock das Bild aber sehe immer noch "Ich bin ein Layerad bitte block mich"... Mache ich was falsches??
Nein, in den neueren Versionen wird das Test-Layer nicht mehr geblockt. Das muss ich noch so überarbeiten, dass es mehr nach Layer aussieht. ![]()
Öffne die Konsole im Firefox-Verzeichnis (rechtsklick auf den ordner, dort Konsole öffnen) und gib da mal ./firefox ein.
Einstellungen->Erweitert->Links aus anderen Anwendungen öffnen in...
edit: arg. Editiert der einfach seinen Post ![]()
Zitat von DieselHallo zusammen,
Ich weiß es kommt ein wenig spät, aber könnte diese Art von Layer-Werbung auch noch in die Erkennungsliste? Wäre Super!Hier ein Beispiel:
http://www.moorhuhn-adventure.de/MHA01/index.html
Gruß,
Diesel
Wo ist denn da Werbung?
Bis auf das kleine Amazon-Banner finde ich dort nichts.
Ne abgeänderte Version von GrayModern.
Ach, ich hab keinen Bock, alles 10x zu erklären.
Aus den Forum-Seiten 1-3 dieses Themas sollte alles ausreichend erklärt sein, auf Seite 8 od. 9 ist die erklärung zur Whitelist. Diese ist aber eher nebensächlich, und braucht nicht abgeändert zu werden.
Zitat von videomartinJonHa,
gib mir doch mal nen Tipp, wo ich sehen kann, was geblockt wurde (und nicht nur wieviel) und wie ich die Debug-Infos sehen kann und wie man die White-List editieren kann.
Ich bin dankbar für alles, was mir den Monitor von unnützem freihält.
1. Wie kann ich sehen was geblockt wurde:
Rechtsklick auf das Layerblock-Icon in der Statusleiste und dort Debug anklicken. Dann die Seite neu laden, und alles, was als Werbung erkannt wurde, wird nicht mehr entfernt sondern nur rot markiert und halbtransparent gemacht.
2. Debug-Infos sind in der aktuellen Version nicht mehr großartig enthalten. Man kann aber (am besten wenn Layerblock über das Icon deaktiviert ist) rechts auf eine Seite klicken und dort Layerblock Debug wählen. Potentielle Layerads werden dann mit einem roten Hintergrund und einem Tooltip versehen. Wie man das genau deuten kann, steht irgendwo weiter vorne in diesem Thread.
3. Whitelist editieren:
about:config als URL eingeben, dort layerblock.whitelist suchen, und nach belieben abändern. Die einzelnen Worte/Wortteile werden über einen Schrägstrich (/) getrennt.
weil du z.B: <a name="#links"> anstatt <a name="links"> geschrieben hast
d.h., wenn du mit name= den Anker defninierst, gehört da kein # hin.
Lehnst du sie vielleicht ab? ![]()
Irgendwelche exotischen Erweiterungen installiert?
Hilft safe-mode oder neues Profil?
Layerblock 0.0.5:
Changelog:
- Whitelist für bestimmte Wörter innerhalb eines Layers hinzugefügt.
(ein Layer wird nicht geblockt, falls ein Wort aus der Whitelist darin vorhanden ist, Wörterliste lässt sich über about:config einstellen)
- Code Optimiert (jetzt doppelt so schnell)
- Heise-Telepolis-Seite wird aufgrund der voreingestellten Whitelist nicht mehr geblockt
- Layerblock Debug im Contextmenü funktioniert aufgrund der Optimierungen nur noch eingeschränkt
- Statusleisten-Icon wird jetzt in (hoffentlich) allen Themes richtig dargestellt
Also, ich kann theoretisch kleine Erweiterungen programmieren (siehe Layerblock-Thread).
Allerdings bin ich noch Schüler, und weiß auch nicht, welche anforderungen du stellst.
Zitat von Sascha2000weiterhin soll ein banner integriert sein wo man die richtige farbe anklicken muß damit die vergütung weiter geht. wenn banner ausgeschaltet sind dann sieht man auch diesen banner nicht und verdient im grunde nichts.
Wenn du solche Schutzmechanismen triffst, ist es ja OK. :wink: