Ich hab grad nur SuSe und kein Mandrake, aber du müsstest rechts auf die Arbeitsfläche klicken könne, dann neu->verknüpfung oder so. Das icon ist im Verzeichnis icons. (wer hätte das gedacht?)
Beiträge von JonHa
-
-
Hallo,
Ich habe bei meinem Firefox 1.0 sowie auch bei älterern Versionen immer kleine Anzeigeprobleme unter Linux.
Es werden nämlich manchmal bestimmte Bereiche um einen Pixel verschoben. Das tritt besonders häufig bei Tabellen auf. Vor allem, wenn animierte gifs innerhalb der Tabellen sind.Zum Beispiel die Smilie-Tabelle links beim Posten in diesem Forum hat diese Probleme (Dies Smilies wacheln sehr komisch hin und her, und haben Störungen). Auch betroffen ist das Forum auf http://www.Activevb.de. Dort entstehen häufig 1px-Breite Lücken im Rahmen der Forumsansicht.
Kann das jemand nachvollziehen, und weiß einer eine Lösung?
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041122 Firefox/1.0
SuSE 9.2 2.6.8-24.11-defaultEDIT: Hier mal nen Screenshot von den Smilies. (auch wenn man es animiert besser sieht):
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jonha/files/screen1.png]
Bei folgenden Smilies sieht man den Fehler:
:lol::cry::roll: -
Zitat von nicolaus
Hallo
Ich bin nun von Opera auf FF umgestiegen und soweit auch ganz zufrieden.
Nun wollte ich meine lesezeichen von Opera importieren was auch erst mal ging doch wurde irgendwie nich alle übernommen. Also habe ich die importierten noch mal gelöscht, dann in opera alle lesezeichen als html-datei exportiert .
Nun habe ich in FF den Lesezeichen-Manager geöffnet und dort auf importieren und dann Datei importeiren ausgewähltt. Im folgenden Filerequester habe ich die html-datei ausgewählt und mit ok bestätigt doch hat er die ganzen links nicht übernommen. Is das vieleicht ein Bug in FF?
Da dies nich ging habe ich dann noch mehrmal in FF versucht direkt von Opera die lesezeichen zu importieren und irgenwann (nach 4 versuchen) wurden auch mal alle übernommen.
Was ich da jetzt aber ein wenig blöd finde ist das FF die nich gleich ordentlich sortiert (nach Alphabet) sondern die wüst durcheinander in den ordnern sind und ich nun in jeden einzelnen unterordner gehen muß und dann in jedem ordner einmal rechtsklick und nach Namen sortieren machen muß.
Das könnte FF doch gleich von selber machen oder?
Naja, im Moment machts Firefox noch nicht selber. Aber guck mal auf http://www.extensionsmirror.nl oder bei Google. Es gibt bestimmt ne Erweiterung, die diese Funktion mitbringt.Zitat
Ok und jetzt mal noch ne frage zu FF und Thunderbird.
Und zwar habe ich Rhunderbird eingerichtet und läuft auch. Wie schaffe ich es aber nun das wenn das Fenster von Thunderbird selber nich auf is und ich nur FF geöfnet habe das da dennoch alle z.b. 5 min auf mails geprüft wird? Ist das überhaupt möglich oder muß ich immer das Fenster von Thunderbird selber geöffnet haben das alle z.b. 5 min nach mails geschaut wird? In Thunderbird habe ich eingestellt das er alle 5 min schauen soll doch geht das wie gesagt nur wenn Thunderbrid selber geöffnet ist.
Denke nicht, das das geht. -
-
In Firefox gibt es Profile. Das heißt, wenn ein Benutzer eine Erweiterung installiert oder eine Einstellung macht, hat diese nur der Benutzer, und alle anderen Benutzer nicht.
Wieso du keine Erweiterungen installieren kannst, weiß ich nicht. Hast du Schreibrechte im Ordner
Dokumente und Einstellungen\<Name>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\ und in allen Unterordnern? -
Hmm...
Keine Ahnung, wieso nur Google. Ich hatte früher das gleiche Problem, aber da war nicht nur Google, sondern auch ein paar andere Seiten betroffen.
Ist unter Warnungen und Protokolle in ZoneAlarm was auffälliges?
Mal ne neunstallation von ZoneAlarm versucht? -
Hast du evtl. irgendwelche 'Optimierungen' über about:config vorgenommen?
Hilft es den Cache zu leeren?
Was passiert, wenn du auf so ein nicht-dargestelltes Bild rechtsklickst und Grafik anzeigen auswählst? -
Ich vermute eher ein Externes Problem. Z.B. beim Internet-Anbieter.
Hast du im IE evtl. irgendwelche Proxy-Einstellungen gemacht, die du im Firefox nicht gemacht hast (oder umgekehrt?). Wie gehst du ins Internet? Modem, Router etc.? Hast du ne Firewall am laufen?
-
Hast du ZoneAlarm mal auf die neueste Version upgedatet? (sollte man ja ah immer machen)
Wenn du in den ZoneAlarm-Einstellungen auf Firewall->Grundeinstellungen gehst. Auf welcher Stufe ist dann der Schieberegler für die Internetzone? Wenn der auf hoch ist, versuche mal mittel oder niedrig.
Ich habe ürigens ffast die gleiche konfigutarion, und bei mir funktionierts. (hatte aber früher das gleiche Problem)
-
Du brauchst eigentlich garkeine befehle in der Shell ausführen. Einfach den Installer runterladen und ausführen, dann ist im Verzeichnis, in das du installiert hast, ne ausführbare Datei firefox. Die kannst du dann von mir aus ausführen oder ne Verknüpfung auf der Arbeitsfläche anlegen.
Wenn du die tar.gz runterlädst brauchst du nichtmal was zu installieren. Einfach irgendwohin entpacken und die Datei firefox ist da. -
Zitat von rethus
Kinderkrankheit: :? Wenn ich nun eine Website (z.B. http://www.xyz.de) blocke, diese mir in einer Suchmaschine als Link angezeigt wird und ich darauf klicke, passiert einfach gar nichts.... ( oder ist das bei euch ander). Währe zumindest gut, wenn da ein kleines Infofenster aufgehen würde, damit man weiß was Sache ist....Das mit dem Pageblock ist so ne Sache. Einerseits ist es gut, dass so eine Seite kommentarlos geblockt wird (weil sie z.B. über ein Popupfenster aufgerufnen wurde). Dann würde eine Meldung nur stören. Andererseits ist es etwas merkwürdig, wenn man auf einen Link klickt und nichts passiert.
-
Zu 1
Leg dir doch mehrere Ordner an, wo du die Lesezeichen reinpackst. Dann ist die Liste nicht mehr so lang, und du musst nicht mehr scrollen.
-
Zitat von _hb_
cmd ist nur das etwas "aufgebohrte" altbekannte command.com von DOS, hiess bei WIN95 / 98 ja auch "MSDOS - Eingabeaufforderung" oder so ... und kann ohne diese abkürzen zu müssen ( progra~1 ... etc. ) mit langen Dateinamen umgehen.
Ausser den Erweiterungen für NTFS kein wesentlich erweiterter Befehlsumfang ....Im gegensatz zu cmd bei XP konnte man aus dem command.com -fenster nichts mit copy&paste in Windows übernehmen bzw. umgekehrt ins command.com - fenster reinkopieren. Ging eben alles nur per >> C:\file.txt und dann mit notepad wieder aufrufen.
Das halte ich für Quark.
1. Auch die Command.com, die mit Win98 mitgeliefert wird, kann mit langen Dateinamen problemlos umgehen.
2. Man kann auch aus dem Command.com-Fenster relativ einfach Sachen einfügen bzw. kopieren. Man konnte/kann sogar von alten DOS-Spielen über die Kopierfunktion problemlos Screenshots erstellen. Einfügen geht übers Kontextmenü und *glaubich* Umschalt+Einfügen.Die Hilfe in den neueren cmd/command-Versionen ist dagegen ein Witz. Bei DOS und Win98 hat man noch ne nett aufgebaute Ansicht, wo man jeden einzelnen Befehl aufrufen kann, und dann dort ne ausführliche Beschreibung mit Beispiel usw. angezeigt bekommt.
Bei der WinXP-Konsole kriegt man nur ne schöde Liste angezeigt, und die Beschreibung zu einem Befehl ist kaum länger als 3 Zeilen. -
Hast du evtl. Dynamische Lesezeichen (z.B. die standardmäßigen Newswinträge in der Lesezeichenleiste) aktiviert?
-
Firefox versucht eben, die neue Bookmarks.html abzuspeichern. wenn er das nicht schafft, erstellt er eben ne neue.
Kannst du nicht die Rechte des Verzeichnisses so setzen, das keine neuen Dateien angelegt werden dürfen?
-
Du solltest 2 verschiedene Firefox-verzeichnsse und 2 verschiedene Profile anlegen. Jedem firefox musst du sein profil zuordnen. Das geht glaubich über irgendeine ini-Datei. Das wars eigentlich schon.
Damit es keine Probleme beim gleichzeitigen starten von beiden versionen gibt, kannst du evtl. noch DDE deaktivieren, aber da weiß ich nicht, wie das geht, und ob das sinnvoll ist.
-
Er ist sicher, weil
- er keine/kaum Sicherheitslücken hat
- er ständig geupdatet wird
- er ActiveX nicht unterstützt
- die meisten Viren usw. für den Internet-Explorer geschrieben werden
- er Open-Source ist, und so jeder Programmierer, der den Quelltext sieht, eventuelle Fehler finden und Mozilla melden kann.
- er nicht in das Betriebssystem eingebunden ist.Und: Natürlich kannst du auch im IE ActiveX deaktivieren. Dann ist auch dieser halbwegs sicher.
Es gibt im Internet verschiedene Browsertests, wo du die Sicherheitslücken deines Browsers testen kannst.
Z.B. http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/ -
Wenn du dich mit CSS auskennst, kannst du die forms.css unter res im Firefox-Verzeichnis ändern. Da ist das aussehen von den Buttons drin gespeichert.
Ansonsten: Ein Screenshot wäre nicht schlecht. -
Also, ich finde die extensionmirror.nl sehr viel besser als die offizielle Seite. Was mich an der Offiziellen Seite besondern aufregt, sind diese 100 Firecat-Themes (link anklicken und langsam runterscrollen). Ich mein, eins wäre zwar schon schlimm genug und zu verkraften, aber da mehrere Bildschirmseiten nur voll mit diesen gräßlichen Themes zu pappen, das ist nicht mehr lustig.
Und dann sind diese Themes noch nicht mal unter Animals, wo sie hingehören, und wo man sie leicht meiden könnte, sondern unter Miscellaneous, wo die IMO nun überhauptnix zu suchen haben. *aufreg* -
Das ist ein bekanntes Problem, und wird hoffentlich mit dem nächsten update behoben sein. Ich emfehle dir, für die Übergangszeit einen anderen Browser zum Drucken zu benutzen. Opera soll z.B. sehr gute Möglichkeiten beim Drucken bieten.