Beiträge von JonHa
-
-
Wovon installierst du?
FTP/Diskette/CD/DVD?
Meinst du den Balken wo der Kernel geladen wird?
Welche Version? 9.2?
Kannst es ja auch mal unter http://www.linux-club.de versuchen. -
Zitat von Peter Misch
Änderungen der DPI-Angabe wirken sich (jedenfalls bei mir) nicht auf die Menuleiste aus.
Hmm... Bei mir schon. Du solltest nach einer Änderung auf jeden Fall den Firefox komplett neustarten.Zitat
Der Vorschlag, die GTK-Einstellungen zu ändern, klingt schon mal ganz gut,
aber wie und wo macht man das? Gibt es jemand, der dazu einen Vorschalg machen kann,
denn ich kann mir vorstellen, dass auch andere Linux-User dieses Verhalten von
GTK-Programmen schon bemerkt haben.Am einfachsten gehts, wenn du das gnome-control-center / gnomecc o.ä. installiert hast.
Ich kann dir jetzt aber keine genaueren Angaben machen, weil ich mich auch nicht sonderlich gut damit auskenne, und auch garnicht weiß, was für ein Linux du eigentlich hast (Distribution, Version usw.). -
1. Mir der dpi-Einstellung stellt man die Schriftgröße der gesammten Firefox-Oberfläche ein. Sowohl von Webseiten als auch von Menüs, Toolbars etc. (ist aber glaubich nur unter Linux so)
2. Die in Linux eingestellte Schriftgröße ist IMO von jedem Benutzer unabhängig. Wenn du als root ne kleine Schriftgröße einstellst, wird die nicht (ubedingt) für die anderen Benutzer übernommen. Normalerweise solltest du auch als normaler Benutzer deine eigene Schriftgrößen konfigurieren können.
Evtl. übernimmt der Firefox auch GTK-Einstellungen. Die GTK-Einstellungen würde ich also auch überprüfen.
-
Hallo,
Extras->Allgemein->Schriftarten&Farben
Dort mal die Bildschirmauflösung ändern/auf den richtigen Wert einstellen.Sonst gibt es bei Linux (abhängig von der Distribution) auch die Möglichkeit die Standardschriftgröße für menüs usw. einzustellen.
-
benutzt du Zonealarm?
PS: Forensuche!
-
-
Wieso?
Kann doch sein, dass Manfred einfach noch nicht gefunden hat, wo die Downloads angezeigt werden. :wink: -
Such im Internet mal nach 'Box model bug'.
Es gibt viele Hacks und Lösungen für das Problem. -
Also, die Buttons auf den Seiten werden normalerweise von den Themes nicht beeinflusst, sondern passen sich (meines Wissens) dem GTK-Stil an.
Es gibt aber wie gesagt auch die Möglichkeit die forms.css unter firefox/res/ anzupassen.
-
Den Fehler kann ich nachvollziehen.
Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041109 Firefox/1.0 (MOOX M3)
-
Keine Ahnung, wo dein Problem ist.
Versuch evtl. mal den Cache zu leeren.
-
-
Wenn du den Firefox updatest, werden die Erweiterungen, die in der neuen version weiterhin funktionieren nicht geändert. Die Erweiterungen, welche nicht mehr funktionieren, werden deaktiviert oder geupdatet (so dass die funktionieren).
-
Doch. Dieser Mesatreiber ist IMO bei SuSE standardmäßig dabei. Ich kann aber auch noch mal genau nachgucken.
Das einzige, was ich weiß, ist, das ich keinen Treiber bewusst selbst installiert habe. :wink:
Ich kann aber auch mal versuchen den fglrx-Treiber zu installieren. Vielleicht funktioniert der besser?
-
Hab ne normale ATI Radeon 9700(?) und unter Linux den ganz normalen Mesa-Treiber.
Wie kann ich prüfen, ob es an dem Treiber liegt, und geg. was dagegen tun?
-
Nein, das geht nicht.
Vielleicht schreibt ja jemand ne Erweiterung die sowas kann, aber auch das glaube ich eher nicht.
-
OK, danke für deine Antwort.
Dann weiß ich wenigstens, dass es kein generelles Problem ist, sondern an meinem Rechner liegt.
Das merkwürdige ist, das ich diesen Bug schon auf völlig unabhängigen Installationen von SuSE 8.2, 9.1, 9.2 und Mandrake 10.1 hatte. -
Keine Leute mit Linux hier?
Bin ich der einzige mit dem Problem?
Funktioniert es bei euch?
Ist die Frage zu doof?Mir ist ne sinnlose Antwort lieber als keine. :cry:
-
Fast immer wird dein Problem von ZoneAlarm verursacht. Füttere mal die Forensuche mit ZoneAlarm, wenn du ZoneAlarm installiert hast.