1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Internet Explorer und Firefox komplikationen !?

• JonHa
    • 17. Februar 2005 um 15:34

Das ist einfach so, weil der Firefox HTML-Dateien und Webseiten sich selber zuordnet. Wenn der deinstalliert wird, haben die Dateien halt keine (funktionierende) Zuordnung und auch kein Icon mehr.

Wenn man den Firefox nur testen und nicht dauerhaft installieren will, empfielt es sich deshalb, das zip-Archiv und nicht den Installer runterzuladen, denn bei dem zip-Archiv werden keine Veränderungen der Dateizuordnungen vorgenommen.

Beheben kann man das problem wohl über die Ordneroptionen des Windows-Explorers bei Dateizuordnungen.

• Probleme bei der Installaion unter SuSe 9.1

• JonHa
    • 15. Februar 2005 um 20:11

Huch...

Was meinst du damit, dass sich der Startbildschirm nicht von alleine installiert?
    Vielleicht erklärst du erstmal, was für dich ein Startbildschirm ist...

Den firefox kannst du normalerweise über das kommando <deinFirefoxInstallationsPfad>/firefox starten,
    also z.B. /home/peter/bin/firefox/firefox wenn du den firefox in /home/peter/bin/firefox/ installiert hast.

• Trojaner Troj/Multidr-BL

• JonHa
    • 15. Februar 2005 um 19:51

Dann starte doch mal im abgesicherten modus, lösch die komische exe, entferne eventuelle 'böse' start-Einträge über msconfig (Start->Ausführen->msconfig->autostart), und probier mal, ob du das komische Ding dann noch findest. :)

EDIT: Ich seh grad, du hast windows 2000. Ich bin mir nicht sicher, ob msconfig da auch standardmäßig installiert ist. Eventuell musst du es nachinstallieren.

• <INTERPRET>-Tag

• JonHa
    • 15. Februar 2005 um 19:22

Sorry, wenn ich so doof frage, aber welche sidebar results?

resultListStart sollte meines Wissens im Quelltext den Anfang der Auflistung der Ergebnisse festlegen,
    resultListEnd das Ende.
    resultItemStart halt der Anfang von einem einzelnen Suchergebnis,
    resultListEnd das ende davon.

• CSS und Generated Content

• JonHa
    • 15. Februar 2005 um 19:18

Das mit dem automatischen Hochzählen kann meines Wissens bis jetzt nur der Opera. Ich finde es aber nicht sinnvoll dies zu machen, denn die Zahlen sollten ja auch auf einem älteren/eigeschränkteren Browser zu sehen sein.

• Sicherheitspolititk - Von schneller kann leider keine Rede..

• JonHa
    • 15. Februar 2005 um 13:15

Beim Firefox "explodiert aber nicht der Tank". Es gibt keine Sicherheitslücke, die das Ausführen von Code ermöglicht. Lediglich unbeabsichtigter Dateidownload und das Ausführen von Javascript in anderen Fenstern sind möglich. Das Ausführen von Javascript kann zwar Sicherheitsprobleme, wie das Auslesen von Passwörtern machen, aber ein Benutzer müsste da schon regelrecht aufgefordert werden: Geh auf die Loginseite von ebay, gib deinen Benutzernamen und dein Passwort ein, und ziehe folgenen Link auf das Fenster...
    Wer sowas macht ist schön blöd. :roll:

Aber du hast natürlich recht: Die Fehler gehören behoben, und zwar möglichst schnell.

• Sicherheitspolititk - Von schneller kann leider keine Rede..

• JonHa
    • 15. Februar 2005 um 12:58

1) Mozilla und Firefox pruefen zwar ein Bild anhand des "Content-Type" HTTP Header. Beim Speichern mit Drag’n’Drop nutzen sie jedoch die Dateierweiterung der URL. Dadurch kann dem Benutzer statt eines Bildes eine ausfuehrbare Datei beim Drag’n’Drop untergeschoben werden.
    1.) Wer Drag&Dropt schon ein Bild?
    2.) Das ist in etwa so wie ein Dateidownload. Einen Virus wie jede andere Datei Downloaden zu können ist keine Sicherheitslücke.

2) Beim Drag’n’Drop einer Javascript-URL in ein anderes Browserfenster kann beliebigen HTML- und Script-Code im Kontext einer beliebigen Seite ausgefuehrt werden.
    1). Schon wieder: Wer drag&dropt javascript-Links?

3) Ein Fehler beim Laden von URI-Handlers via Plugins kann genutzt werden, um auf abgesicherte Seiten wie „about:config“ zu verlinken. Dadurch kann ein Benutzer zum Aendern der Sicherheitseinstellungen verleitet werden.
    Ich kann ein Benutzer zum ändern der Sicherheitseinstellungen genauso verleiten, wie wenn ich sage 'öffne mal bitte about:config und geb da [...] ein'.

Eric Johanson meldet eine Schwachstelle in Mozilla / Firefox /Camino, ueber die eine Website die angezeigte URL, SSL-Zertifikate und die Statusanzeige beliebig veraendern kann. Das Problem beruht auf einem unbeabsichtigtem Ergebnis der IDN (International Domain Name) Implementation, die fuer internationale Zeichen in Domain-Namen zustaendig ist. Dies kann der Angreifer ausnutzen, indem er spezielle Domainnamen benutzt, die dann in vertrauenswuerdige Namen umgewandelt werden.

Problem liegt nicht an Mozilla, sondern an dem Konzept von IDN.

Eine Schwachstelle in Mozilla und Mozilla Firefox laesst sich nutzen, um Benutzer zu bestimmten Aktionen zu veranlassen.

Das Problem sind Pop-Up-Fenster, die andere Dialoge ueberlappen koennen. Damit lassen sich beispielsweise Informationen oder Sicherheitsdialoge vor Nutzern verbergen.
    Diese "Sicherheitslücke" ist humbug. Wer das öffnen vom Popupfenstrn schon als Sicherheitslücke empfinget, kann es in den Einstellungen abstellen.

• [LayerBlock] Webseiten mit Layer-Ads gesucht

• JonHa
    • 15. Februar 2005 um 11:31

Ich wusste garnicht, dass es eine Version 1.0+ gibt? Kannst du mir evtl. einen Link zu der Version geben, die du benutzt, damit ich das mal reproduzieren und evtl. beheben kann?

• Lokale Grafiken

• JonHa
    • 15. Februar 2005 um 10:54

Nicht, dass ich wüsste. Was hast du den gegen checkloaduri?

• Hilfe beim Anpassen über DOM-Inspector benötigt

• JonHa
    • 15. Februar 2005 um 10:51

Mit dem DOM-Inspektor kann man nichts dauerhaft entfernen. Das geht über die Userchrome.css

Dort kannst du dann z.B. eintragen:

CSS
    hbox > vbox > tabbrowser > tabbox > hbox > tabs > hbox > spacer {display:none !important;}

wenn das element ne id hat, gehts einfacher und sicherer:

CSS
    #id-des-elements
    {display:none !important;}

Das Icon hat z.B. die id page-proxy-deck
    also musst du

CSS
    #page-proxy-deck
    {display:none !important;}

in die userChrome.css reinschreiben.

• [LayerBlock] Webseiten mit Layer-Ads gesucht

• JonHa
    • 15. Februar 2005 um 10:36

Sorry, das ich solang nichts geschrieben hab.

Stevi: Das Problem wird in der nächsten Version behoben sein.
    Dreamflasher: Das Problem wird in der nächsten Version behoben sein.
    Bird: Bei mir funktioniert das. Bist du sicher, das es an Layerblock liegt?
    FlaSH_TGM: Man kann nicht alles haben. Das Ding hat zuviel Text, zuwenig Bild, und auch nichtmal nen iframe oder nen Script. Das Ding könnte genausogut ne komisch-positionierte Navigationsleite sein, und wird deshalb nicht erkannt.

Neue Version solle in 1 oder 2-Tagen kommen.

• Da ist etwas aus dem Rahmen gefallen

• JonHa
    • 15. Februar 2005 um 10:27

Da hat der Seitenprogrammierer wohl mist gemacht.

Wenn du mit dem strg+Scrollrad oder über ansicht->schriftgrad->verkleinern die Schriftgröße ein paarmal absenkst, sollte es aber besser gehen.

• Firefox-Router-Firewall-geht gar nichts!

• JonHa
    • 14. Februar 2005 um 12:00

Sonst würde ich auch erstmal versuchen, festzustellen, ob es an der Firewall oder am Router liegt. (Ich tippe aber eher auf Norton). Dazu halt mal die Firewall deaktivieren, und gucken ob es klappt. (Der Router sollte als Hardwarefirewall auch so ausreichend Schutz bieten.)

• Unter Win 98 kein Speichern der Einstellungen möglich

• JonHa
    • 13. Februar 2005 um 17:58

Also, ich hatte hier vor kurzem Firefox mit IE5 und Win98SE ohne Probleme laufen. :?

• [Problem gelöst] Anzeigeprobleme unter Linux

• JonHa
    • 13. Februar 2005 um 15:51

Auch mit nem anderen GraKa-Treiber tritt das gleiche Problem auf.

Hat vielleicht sonst noch jemand Ideen?

• Linuxinstallation

• JonHa
    • 13. Februar 2005 um 15:47

Naja. Man kann auch mit SuSE was mit vi in die fstab reinschreiben. Genauso kann man auch in SuSE mit einem Konsolenbefehl alle Dateien umbenennen.

Der Vorteil von SuSE ist, das auch Linux-Anfänger bestimmte Dinge durchführen können, ohne die ganzen Konsolenbefehle auswendig zu kennen. Das es etwas länger dauert, und das evtl. Konfigurationsdateien überschrieben werden, ist natürlich für einen erfahrenen Linux-User ärgerlich, aber ein Anfänger wird das gerne in Kauf nehmen, da er eh noch keine Konfig-Dateien bearbeitet hat und auch die 'schnellere' Methode über die Konsole nicht kennt.

• Platzhalter bei fehlenden Grafiken

• JonHa
    • 13. Februar 2005 um 10:38
    Zitat von Nemoflow

Btw,

Lorem Ipsum Content Generator 0.4.1 - Create placeholder content using latin

Ähm, Thema verfehlt? :shock:

• Erweiterungen übersetzen - Alle Texte in einer Datei/einen O

• JonHa
    • 12. Februar 2005 um 19:03

Hallo,
    bei gut Programmierten Erweiterungen ist auch alles in einem Ordner.
    meistens chrome/http://irgendwas.jar/locale/[länderkennung]/[name der ext.]/irgendwas.dtd

Es wäre unklug irgendwie den Ordner für die sprachdateien festlegen zu wollen, denn damit wüde man die Freiheit der Programmierer einschränken, ws evtl. mehr Programmieraufwand bedeuten kann, und auch nicht Sinn der Sache ist.

Trotzdem ist es auch so einfach ein Programm zu schreiben, mit dem man Erweiterungen auf einfache Weise Übersetzen kann. Sowas scheints aber noch nicht zu geben.
    Das programm müsste eigentlich nur die dtd-Dateien suchen, parsen, editierbar machen, die Version, Beschreibung in den rdf-Dateien anpassbar machen, sowie js-Dateien nach Stringliteralen durchsuchen und diese editieren können.

• Linuxinstallation

• JonHa
    • 11. Februar 2005 um 17:57
    Zitat von bugcatcher

SuSE mag er nicht, weil es in der Regel Geld kostet

Man(n) kann doch SuSE völlig gratis vom FTP-Server runterladen. Man sollte natürlich ne schnelle DSL-Verbindung, am besten mit Flatrate, haben. :)

BTW: Wir schweifen vom Thema ab :)

• Linuxinstallation

• JonHa
    • 11. Februar 2005 um 17:14

> Kann F2 drücken, jedoch ohne Erfolg
    @ crazy: was heißt ohe erfolg? eigentlich sollte sich dann eine Art Konsole öffnen? Probier auch mal esc.

Sonst kannst du bei der Installation auch den Parameter splash=0 versuchen um die konsole anzuzeigen.

Zitat von bugcatcher

Für Windowsnixchecker ist SuSE aber die erste Wahl. Mandrake konnte ich nie was abgewinnen.

Ich hab mal Mandrake probiert, und ich kann daran auch nichts tolles finden. Unständliches eigenes Paketinstallationssystem (Yast/You ist viel komfortabler), nur sehr bruchstückhafte deutsche Übersetzung... :?

Ich als Linuxanfänger würde entweder SuSE oder Fedora empfehlen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon