1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• kleines How-to: Splash-Screen für den Firefox

• JonHa
    • 1. März 2005 um 21:01

Firefox kannst du auch als Source saugen ;)

BTW: Gibts sowas vielleicht auch für Linux? :?:

• Lesezeichenordner in Lesezeichen-Symbolleiste Roll-over

• JonHa
    • 1. März 2005 um 20:58

padding ist grob gesagt der Abstand vom Text zum Rand.

Du kannst auch mal folgenden Code testen (allerdings von mir ungetestet):

CSS
    toolbarbutton:hover
    {
       color: red !important;
       background-color: Silver !important;
    }
    toolbarbutton{
    -moz-appearance: none !important;
    }

Dann verlieren die Buttons aber ihren 'Stil'. :wink:

• Symbolleistenschrift verändern - PLS HLP

• JonHa
    • 1. März 2005 um 20:52

JARs sind einfach nur umbenannte Zip-Archive, und sollten mit jedem anständigen zip-Fähigen Archivierungsprogramm geöffnet werden können.

Unter Windows benutze ich für solche Zwecke WinRAR.

• tabextensions_contextmenu

• JonHa
    • 1. März 2005 um 20:44

Schau mal da:
    http://home.arcor.de/jonha/#codeunten

• Regelmäßiger Absturz meines FF 1.0.1

• JonHa
    • 1. März 2005 um 19:32

Das sieht nach einem Problem mit Java aus.
    Eventuell mal die Java erneut runterladen und installieren...

Z.B. das JRE von http://java.sun.com/j2se/1.5.0/download.jsp
    (direktlink: http://dlc.sun.com/jdk/jre-1_5_0_01-windows-i586-p.exe )

• [Problem gelöst] Anzeigeprobleme unter Linux

• JonHa
    • 1. März 2005 um 18:12

also, ich hab jetzt sowohl fglrx als auch mesa als Treiber getestet. Bei beiden das gleiche.

Mein System ist eigentlich recht aktuell, und ich hab auch mit keinem anderen Programm ähnliche Probleme.

• Firefox 1.0 Cache auslesen

• JonHa
    • 1. März 2005 um 16:21

datei->offline arbeiten

EDIT: Zu spät :)

• Installierbare Version vs Zip-Version

• JonHa
    • 1. März 2005 um 12:53

Wenn du die gezippte Version nimmst, solltest du es zumindest schaffen, eine Zip-Datei zu entpacken, sowie eine Veknüpfung auf dem Desktop und evtl. im Startmenü manuell anzulegen.

Der Hauptunterschied ist, dass sich die installierbare Version an bestimmten Stellen in der Registry einträgt. Dadurch werden die Installationen von bestimmten Plugins/Downloadmanagern erleichtert, da diese den Firefox dann automatisch finden (können).

Ich nehme lieber die Install-Version (wenn ich kein nightly und keine moox-Version nehme), da die Verknüpfungen von HTML-Dateien automatisch zum Firefox geändert werden, und die Größe der Datei beim downloaden etwas kleiner ist. Mir ist es aber sonst völlig egal, welche Version ich nun installiere.

• Downloadanzeige

• JonHa
    • 1. März 2005 um 11:31
    Zitat von risotto

Problem bekannt?

Ja. Benutz mal die suche.

• Schriftfarbe der Bookmarkleiste verändern

• JonHa
    • 27. Februar 2005 um 23:33

Dann probier doch mal

.tab-text {color:#000000 !important;}

Es gibt leider keine immer funktionierende Lösung, und der Code kann auch je nach verwendetem Theme unterschiedlich sein...

• Schriftfarbe der Bookmarkleiste verändern

• JonHa
    • 27. Februar 2005 um 23:20

Nimm den code aus der userChrome.css wieder raus, und füg stattdessen folgendes ein:

tab {color:#000000 !important;}

• Alternatives FTP statt Fire Ftp

• JonHa
    • 27. Februar 2005 um 23:07

Das erfähst du normalerweise in den Hilfetexten/FAQ des Anbieters.

Für arcor.de ist es z.B: einfach http://home.arcor.de/<benuzername>/
    und für 8ung.at ist es http://8ung.at/<benutzername>/

• Hintergrundbild im Lesezeichenmanager verwischt

• JonHa
    • 26. Februar 2005 um 23:07

Ich vermute einfach mal (ohne es getestet zu haben), das diese Bookmark-Ansicht nicht dazu gedacht ist, ein Hintergrundbild anzunehmen.

• [LayerBlock] Webseiten mit Layer-Ads gesucht

• JonHa
    • 26. Februar 2005 um 16:00

@ Fraggle
    Dann füge doch einen Eintrag in die Whitelist ein, der in dem geblockten Brereich vorkommt.

Deaktivieren vol Layerblock sollte aber helfen (wenn Layerblock deaktiviert ist, wird rein garnichts an der Seitendarstellung gemacht)...

HaMF
    Ja, es kann sein, dass nicht geblockt wird, wenn man nur ein Frame und nicht das gesmmte Frameset aktualisiert. In dem Fall kann ich leider nicht helfen.

• "better search" schlechte Erfahrungen?

• JonHa
    • 24. Februar 2005 um 23:52

Du kannst ja mal die erweiterung deaktivieren, und gucken, ob immer noch soviel Speicher gefressen wird,

• Mal wieder Darstellungsproblem (beim 1. Aufruf)

• JonHa
    • 24. Februar 2005 um 22:21

Ich habe mich geirrt, der Fehler ist noch nicht in neuen Release-Versionen behoben. Die aktuellen nightly-Versionen sollten den Fehler aber nicht mehr haben.
    Der Fehler wird übrigens als Slashdot-Bug bezeichet, und lässt sich angeblich auch hiermit beheben:
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=1443

• JonHa
    • 24. Februar 2005 um 22:11

Zur neuen Version: Morgen kommt glaubich schon die Version 1.0.1 raus.
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=15704

Zu den Verschachtelungsfehlern: Ich glaube, durch (verschachtelungs-)Fehler und/oder viele Leerzeichen hintereinander wird dieser Bug sogar hervorgerufen. Hier gabs mal irgendwo nen Thread dazu, find ich aber grad nicht...

EDIT: Ja, ich kann den Fehler bestätigen.

• www.google.com

• JonHa
    • 24. Februar 2005 um 22:07

Guck mal hier:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…oogle+umleitung

• JonHa
    • 24. Februar 2005 um 22:03

Lad dir mal die neueste Firefox-Version runter.
    Das mit den Verschiebungen bei Tabellen ist ein bekanntes Problem bei älteren Firefox-Versionen, das besonders dann auftritt, wenn man viele Tabellen verschachtelt (was du offensichtlich gemacht hast)...

• Allgemeines zu Firefox

• JonHa
    • 24. Februar 2005 um 21:45
    Zitat

Genau das meine ich! Es hat, zumindest noch!, keine Sinn, gegen die Vormacht von MS anzugehen und deshalb kann man auch keinem normalen Anwender einen Vorwurf mache, dass er MS-Produkte (hier: Frontpage) nutzt.

Normale Anwender machen aber normalerweise keine großen/wichtigen Webseiten. Mittlerweile hat der Firefox laut verschiedenen Statistiken schon einen Anteil von 10-30%, und da kann man schon sagen, dass es einen Sinn hat, gegen die Vormacht von MS anzugehen. Ein Onlineshop oder eine andere große Seite wird es sich 2 mal überlegen, 30% potentielle Besucher/Kunden auszusperren.

PS: Auf einer Counterstrike Clanpage, die mal (unter anderem) von mir administriert wurde sind z.B. über 95% der Zugriffe mit Firefox/Mozilla gemacht worden. Soll heißen: Es gibt durchaus Bereiche im Web, wo Mozilla den IE schon längst verdrängt hat.

EDIT:

Zitat

Mein Statemant war nur schlicht: sie sind noch nicht so weit, wie es wünschenswert wäre

Ich halte es nicht für wünschenswert jeden verdammten Fehler vom IE zu kopieren, nur damit der Firefox irgendwelche Problemseiten gut anzeigt. Wenn jemand eine Seite schreibt, die grob gegen die Webstandards verstößt, dann muss sich der Seitenbetreiber nicht wundern, wenn ich seine Seite nicht besuche. So einfach ist das.
    Wenn du einen Browser willst, der den IE in allen Punkten nachäfft, solltest du dir Opera oder (unter Linux) Konqueror angucken.

Microsoft hatte das Browsermonopol, und hat es sowas von ausgenutzt... Der IE ist seit Jahren nicht mehr anständig weiterentwickelt worden, alte Sicherheitslücken bestehen weiterhin, es kommen schon fast jeden Tag neue Sicherheitslücken, und die Darstellung von Webseiten ist unter aller sau. Weißt du eigentlich, wie viel Zeit normale Webseitenersteller damit verbringen eine völlig korekkte Seite, die in allen guten Browsern richtig angezeigt wird, so zu 'optimieren', dass diese auch im IE funktioniert?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon