Beiträge von JonHa
-
-
such mal nach der datei profiles.ini
Sollte sich irgendwo unter anwendungsdaten/Mozilla/Firefox oder so befinden. -
Was ja auch ganz nett wäre, aber die offizielle Seite ( https://addons.update.mozilla.org/ ) kommt einfach nicht zu potte, ist immer noch nicht in andere Sprachen übersetzt, und die Auswahl der Erweiterungen ist extrem miserabel (von übersetzten Versionen ganz zu schweigen).
-
Nunja, rip geht etwas anders als Adblock ans blocken heran.
Bei rip kann man (beliebige) bestimmte teile von einer Seite 'ausblenden'. Adblock blockt nur bilder, iframes und scripts, und filtert diese diese aber schon vor dem laden heraus, was einen gewissen geschwindigkeitsvorteil gibt
Vorteile von Adblock:
-Einfache eingabe von Filtern z.B. *doubleclick.net*
-Es wird schon vor dem Laden gefiltert.
-Ein Filter gilt für mehrere SeitenNachteile von Adblock:
-Nur Bilder, Iframes und Scripte können geblockt werden.
-Es kann nichts gegen Layerads u.ä. gemacht werden.Vorteile von Rip:
-Es kann einfach alles ausgeblendet werden
-Nur ein Klick zur AusblendungNachteile von Rip:
-keine deutsche Lokalisierung (jedenfalls nicht bekannt)
-Hässliches und zu großes Statusleisten Symbol (meiner Meinung nach)
-Optionsfenster sieht in manchen Themes 'nicht gut' aus.
-Manchmal ist es schwierig die richtige Stelle zu treffen, um das richtige zu blocken
-Nicht wirklich zuverlässig (EDIT: Stimmt nicht. War mein Fehler)Ich habe hier übrigens Adblock und Rip nebenher laufen, und muss sagen, das sich beides gut ergänzt, und bisher noch keine Probleme macht.
-
Es bieten nicht alle Seiten die Erweiterungen zur sofortigen Installation an. Manchmal muss man diese eben erst downloaden und dann manuell installieren.
-
1. Firefox löschen
2. Profil löschen (es ist wichtig, dass du das richtige löschst. evtl. gibts mehrere)
3. Firefox neu installieren
4. Neues Profil wird beim nächten Firefox-start automatisch erstellt
5. Fertig -
Jupp.
about:config als 'Webseite' in die Adressleste eingeben.
Bei filter browser.tabs.showSingleWindowModePrefs eingeben, und den unten erscheinenden Eintrag durch einen Doppelklick auf true ändern.
Dann (evtl. brauchts einen Neustart vom Firefox) hast du in den Optionen unter Erweitert eine zusätzliche Option 'Links, die das öffnen eines neuen Fensters erzwingen, öffnen in:'edit: Mist, war ich wieder mal zu langsam...
-
-
Road-Runner:
Funktionieren denn Die 'Demo'-Seiten aus dem Bugzilla-Eintrag auch nicht?Wie gesagt: Bei mir kommt die Konsole mit
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050223 Firefox/1.0.1
(gleiche Einstellungen wie road-runner, nur das Java deaktiviert ist) -
Naja, bei mir schon, und das sogar, wenn ich Javascript in den Optionen ausschalte. :shock:
-
-
Nimm einfach die Erweiterung 'Adblock', und blockier das Werbebanner...
-
-
Ich habe es in letzter Zeit häufiger gehabt, dass, wenn ich auf Seite 2 eines Threads gehen, die Meldung
'Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema.'
bekomme.
Zur Zeit ist das nachvollziehbar im Allgemein-Forum im Thread Lesezeichen Verschwinden!!!
Wenn man dort auf Seite 2 gehen will, kommt die obengenannte Meldung.Und ich bin nicht der einzige, dem das passiert:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=103856#103856 -
-
Wieso hilft das denn nicht weiter?
Vor dem Befehl muss auf jeden Fall der Firefox komplett beendet sein. (Zur Sicherheit mal rebooten)
-
Öhm.
Im Profilordner bookmarks.html mit nem texteditor öffnen
Da sind so Einträge wie
Code<A HREF="file:///win/d/Selfhtml/index.htm" ADD_DATE="1107961793" LAST_VISIT="1108288666" LAST_CHARSET="ISO-8859-1" ID="rdf:#$muIcP1">SELFHTML 8.0 (HTML-Dateien selbst erstellen)</A>
drin.
ADD_DATE sollte das Erstellungsdatum als Timestamp angeben. (also in dem Fall ist der 1107961793)
Diesen kannst du z.B. hier in ein normales Datum umrechnen lassen, was dann z.B. 2005-02-09 16:09:53 ergibt.PS: Eine einfachere Möglichkeit seh ich grad nicht.

-
Stimmt. Das ist extrem nervig.
Ist aber ein bekannter Bug:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=243170 -
Also, ich bin mit schon ziemlich sicher, dass die jar-Dateien (jedenfalls die für den Firefox) umbenannte ZIP-Archive sind. Kannst die ja einfach mal in .zip umbenennen, und mit irgendeinem X-Beliebingen Zip-Programm öffnen. :wink:
Und wieso willst du die unbedingt bearbeiten? Kannst du die nich einfach entpacken, bearbeiten, und nachher wieder packen?
EDIT: Naja, da du die Lösung hast, is die Diskussion ja eigentlich sinnlos :p
-
Welches Email-Programm?
Du kannst aber mal versuchen zuerst wieder den Internet-Explorer als Standardbrowser einzurichten, und danach wieder den Firefox.