1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Bekomme eigene Erweiterungen nicht gepackt :-(

• JonHa
    • 20. März 2005 um 18:03

Ja,

du solltest schon einn Unicode-Fähigen Editor nehmen, sonst kann der Firefox die Daten nicht richtig lesen.

Aber da dein Problem ja schon beim puren auspacken und wieder packen passiert, nehme ich an, dass du beim zippen irgendwas falsch machst.

• Cookis, Verlauf etc.??

• JonHa
    • 20. März 2005 um 17:56

Ist ja nicht schlimm.
    Unter Linux sind die Einstellungen sogar wirklich im Bearbeiten-Menü (warum auch immer?)

• Weblog: HTML Prüfung für Firefox

• JonHa
    • 19. März 2005 um 13:38

Sieht sehr interessant aus. Danke für den link. :wink:

• zweite Schnellstartleiste möglich?

• JonHa
    • 18. März 2005 um 15:31
    Zitat von dirk

Firefox und alles was dazu gehört, liegt bei mir unter c:\windows\temp\ff\firefox1.0\...

[...]

Zum check mal mein userChrome.css:
    Liegt im Verz.: C:\WINDOWS\Temp\ff\Firefox 1.0\firefox\defaults\profile\chrome

Also,
    1. finde ich den Speicherort unt /windows/temp ziemlich gewagt. Wieso nimmste nicht programme/firefox oder so?

2. Ist C:\WINDOWS\Temp\ff\Firefox 1.0\firefox\defaults\profile\chrome nicht dein Profilverzeichnis. Das müsste je nach windowsversion und Konfiguration unter Dokumente und Einstellungen\<name>\anwendungsdaten\mozilla\firefox\...
    liegen, oder unter windows\Anwendungsdaten\...
    oder unter \windows\profiles\<name>\Anwendungsdaten

• Warum sind beim starten von FF gleich 2 Tabs geöffnet?

• JonHa
    • 18. März 2005 um 15:09

2 Möglichkeiten:

a) Die Tabbrowser Extension mach wie so oft mist
    http://home.arcor.de/jonha/#tabex

b) du hast 2 Startseiten eingestellt
    (Überprüfen unter Einstellungen->Allgemein)

• Downloadmanager

• JonHa
    • 18. März 2005 um 15:06

Im ordner plugins (im ff-verzeichnis) sollte eine dll-Datei von dem Downloadmanager angelegt worden sein. Die musst du entfernen.

• HTML/CSS: Stylingproblem mit Rowspan

• JonHa
    • 18. März 2005 um 15:00

Folgende Erweiterung soll angeblich übrigens auch den Slashdot-Bug beheben:
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?show…443&hl=slashdot

Edit:
    Auch ohne den gesammten Code zu sehen, gibt es evtl. ein paar Tricks, den Bug zu verhindern:
    - Nicht mit style="bla" den rahmen weiß machen, sondern den Code in ein externes Stylesheet auslagern
    - Unnötige Leerzeichen/Zeilenumbrüche/Tabulatoren im Quelltext entfernen

• Portable FF

• JonHa
    • 17. März 2005 um 17:58

starte doch mal mit dem parameter -console also z.B. F:\firefox.exe -console .
    Werden da vielleicht irgendwelche Fehlermldungen ausgegeben? Falls das Fenster zu schnell weggeht, kannste es auch mal aus der eingabeaufforderung versuchen.

• Mit Erweiterung Webseite sperren?

• JonHa
    • 16. März 2005 um 16:32

Bei adblock kann man Seitenblockierung Aktivieren, mit rip kann man die gesammte Seite löschen, und über einen Eintrag in der hosts-Datei geht das auch:
    http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=8339

• Bestimmte Inhalte blocken

• JonHa
    • 15. März 2005 um 21:30

Layerblock isn bisschen komplex, und es existiert noch keine Dokumentation.
    Falls du es benutzen willst, emphehle ich dir den Thread mal komplett durchzlesen.

Sonst könnte auch RIP was für dich sein:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=105425#105425

• Java-Script/Firefox

• JonHa
    • 15. März 2005 um 13:55

sorry, da fehlt offenbar ein .style bei mir:

submenu = document.getElementById('menu').style;

Trotzdem ist der gesammt Code voll von

Code
    if (document.layers) {
    Netscape-Code
    }
    else if (document.all) {
    IE-Code
    }

Und genau so etwas zu machen ist falsch. Es sollte einfach ein richtiger und in allen verbreiteten Browsern funktionierender Code geschrieben werden.

PS: Ja, du sollst die ganze if-Anfrage durch meinen Code ersetzen.

Und les dir mal das durch:
    http://de.selfhtml.org/javascript/obj…htm#allgemeines
    http://de.selfhtml.org/javascript/obj…t_element_by_id

• Java-Script/Firefox

• JonHa
    • 15. März 2005 um 12:29

Liegt an folgendem Code:

Code
    if (document.layers) {
    submenu = document.layers[menu];
    }
    else if (document.all) {
    submenu = document.all(menu).style;
    }

document.all ist nur für IE, document.layers ist nur für frühe netscapes.

Folgendes funktioniert für alle Browser:

Code
    submenu = document.getElementById('menu');
  • Bildschirmeinstellung

• JonHa
    • 14. März 2005 um 21:57

Je größer die Auflösung, desto kleiner die Icons. Ist einfach so. Bei jedem Bildschirm.

Wenn dir die Schrift zu klein ist, kannst du aber beim Firefox unter Einstellungen -> Schriftarten und Farben -> Bildschirmauflösung mit der dpi-Zahl nen bischen experimentieren. (Nach der Änderung der Einstellung Firefox neu starten!). Sonst gibt es hier auch noch alte Threads in denen beschrieben wird, wie man die Schriftgröße und -art von den Menüs, Butons usw. ändert.

Und wegen Icon-größe: Hast du vielleicht beim Toolbar-anpassen da 'kleine Symbole' ausgewählt?

• [Problem gelöst] Anzeigeprobleme unter Linux

• JonHa
    • 14. März 2005 um 20:44

Werd ich wohl nochwas schreiben, damit mein Problem nicht in Vergessenheit gerät...

1) Durch drastische Erhöhung der minimalen Schriftgröße wird der Fehler zwar etwas besser, aber keineswegs behoben.

2) Unter OpenOffice 1.1.3 treten in Verbindung mit Tabellen teilweise ähnliche Grafikstörungen auf. Ich habe aber keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt.

3.) Deaktivieren von AntiAliasing bringt nichts

4.) Das Problem ist manchmal behoben, wenn ich in den Einstellungen 'Immer eigene Einstellungen für Schriftarten verwenden' aktiviere und mit der Schriftart und -größe rumspiele. Das kann aber keine Lösung sein, da ich gerne immer die richtigen Schriftarten angezeigt kriegen möchte.

Edit: Das deaktivieren der Gif-animation über image.animation_mode verhindert auch den Fehler.

• Deutsche Erweiterung - englischer Beschreibungstext

• JonHa
    • 12. März 2005 um 19:12

Das liegt daran, dass eine Erweiterung mehrere Übersetzungen, aber nur eine Beschreibung enthalten kann. Wenn man jetzt eine Erweiterung komplett ins deutsche übersetzt, sollte man auch die Beschreibung ändern, wie es auch bei manchen Erweiterungen der Fall ist (bspw. Adblock de-DE). Falls man aber nur eine deutsche Lokalisierung zu den bereits vorhandenen hinzufügt, wird die Beschreibung meistens auf Englisch gelassen.

Es gibt neuerdings auch die möglichkeit, mehrere Beschreibungstexte anzubieten, aber das scheint wohl etwas komplex zu sein, und für die meisten übersetzer nicht realisierbar...

• Sind optimierte Fx1.0.x-builds wirklich schneller?

• JonHa
    • 12. März 2005 um 13:27

Ich verwende MooxM3 unter Windows 98, und die optimierte Version ist sowohl beim Browserstart, als auch beim rendering-test ( http://scragz.com/tech/mozilla/test-rendering-time.php ) etwa eine halbe Sekunde schneller als die offizielle gezipte version.

• probleme mit firefox1.0.1

• JonHa
    • 11. März 2005 um 15:44
    Zitat von alice

In den foren sind viele lösungsvorschläge da, aber bei keinem wurde der fehler anschließend behoben

Doch. Bei vielen wurde der Fehler behoben. An sowas sind meistens irgendwelche Dinge schuld, die in die Internet-Verbindung zwischengeschaltet wuden. Z.B. Proxy, Personal Firewall (bes. ZonaAlarm), Router...

• Firefoxeinstellungen

• JonHa
    • 10. März 2005 um 22:11

Es könnte auch reichen, den gesamten Profilordner mit einem Schreibschutz zu versehen.

• und noch ein problem!!!

• JonHa
    • 10. März 2005 um 21:41

Das kannst du umstellen, indem du about:config in die adresszeile eingibst und dort browser.tabs.loadInBackground auf false setzt. Alternativ kannst du dir auch eine Erweiterung installieren, die so eine Einstellungsmöglichkeit bietet, z.B. die Tabbrowser Preferences.

• Firefox einschränken

• JonHa
    • 10. März 2005 um 15:36

Ist etwas aufwendig.

Wenn du in Englisch fit bist, kannst du dir folgendes mal durchlesen:

http://tln.lib.mi.us/~amutch/pro/phoenix/kiosk.htm

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt