vergiss das mit dem -image... :oops:
Wenn du willst, das das Bild auch beim scrollen rechts unten in der Ecke bleibt, dann ersetze das scroll durch fixed. Dadurch wird das Scrollen aber extrem verlangsamt...
vergiss das mit dem -image... :oops:
Wenn du willst, das das Bild auch beim scrollen rechts unten in der Ecke bleibt, dann ersetze das scroll durch fixed. Dadurch wird das Scrollen aber extrem verlangsamt...
Normalerweise schon. :wink:
Hängt aber auch immer vom Problem ab. Es kann auch passieren, dass man wirklich alles runterschmeißen muss...
Kleine Verbesserung...
body{
background-image:url(../da/wo/die/datei/ist.gif) right bottom no-repeat scroll !important;
}
Ersetzt nicht die Hintergrundfarbe, sondern nur das Hintergrundbild, falls eines Existiert. Wenn du noch png anstatt gif als Dateiformat nimmst, kannst du sogar halbtransparente Grafiken benutzen.
EDIT: Scheint wohl doch nicht richtig zu gegen. Ich teste das mal schnell... :wink:
EDIT: Ichweiß worans liegt. Ich habe versucht auf eine lokale Datei zu Verweisen. Die Sicherheitseinstellungen des Firefox erlauben das aber nicht... :?
EDIT: Ok, bei mir gehts jetzt. Das Scrollen bei einem großen transparenten Bild aber merklich verlangsamt...
auf der Null im Nummernblock sollte auch die Einfg-Taste sein. Dazu muss dann nur Num-Lock ausgestellt werden, damit man keine 0 schreibt, sondern eben Einfg gedrückt wird.
ja, unter Anwendungsdaten/mozilla/firefox der Ordner. Der erstellt sich nach dem Löschen beim nächsten Firefox-start wieder automatisch. Dann sich aber natürlich deine ganzen Benutzereinstellungen/Erweiterungen/lesezeichen usw. weg.
Firefox ist etwa genauso nachgiebig bei Syntaxfehlern, wie der IE. Wenn man vergisst, einen Tag zu schließen oder sonstwas ähnliches, dann sieht der Firefox problemlos darüber hinweg.
Er ist etwas strenger, wenns um CSS und XML geht, da stimme ich dir aber zu.
Und das hauptproblem bei den Webmastern dieser Webseiten ist auch nicht, das derjenige besonders unsauben Code schreibt, sondern
a) Das er mit word, frontpage o.ä., was Webseiten erzeugt, die sehr viel IE-Spezifische befehle verwenden.
b) Das er Seine Webseite den Fehlern des IE anpasst. Wenn man z.B. float:left einsetzt, verdoppelt der IE zum Beispiel alle Margins(Außenabstände). Wenn das der 'webmaster' dann sieht, und so blöd ist, einfach die hälfe des Wertes dahinzuschreiben, dann ist es natürlich klar, das sowas in anderen Browsern nicht gutgehen kann...
c) Das er mit dem Code rumexperimentiert, und bestimmte Befehle benutzt, die der IE nicht versteht, dann aber nach dem Erfolglosen Test die Befehle nicht mehr rausnimmt.
Zu guter letzt: Jeder Browser hat ein paar kleinere Macken und wenn man wirklich ne professionelle Webseite schreiben will, dann sollte man sie mit sovielen Browsern wie möglich testen.
Das ist kein Hack, sondern ganz normales gültiges CSS.
Ich glaube, der Firefox konnte diese Syntax schon seit Version 0.1 :wink:
Ich versteh auch grad nicht, worauf du hinaus willst...
wenn du den absätzen sagst, das sie eingerückt werden sollen, dann werden Sie das auch.
http://www.iqlon.com/css_js_grfx/iqlon.css zeile 85
Und wenn du sagt, das es keinen Abstand geben soll, dann gibt es auch keinen:
Selbe Datei, eine Zeile drüber.
Dier IE überliest die beiden Zeilen, weil er diese konstruktion mit dem > und dem + nicht versteht.
Der Firefox macht also alles richtig.
Klicke in der statusleiste auf Adblock. Dann siehtst du in kursiv die namen der blockierten Elemente, und unten im Fenster den verantwortlichen Fehler.
PS: Hier meine Filterliste. Vielleicht funktioniert die besser:
Zitat von KarlakIn Zukunft muss ich also schreiben damit es den Herren gefällt.
'Ihr Leute ich hab da was festgestellt, aber sicher habe ich unrecht. (Pieps pieps) aber ich will keinen beleidigen und Ahnung habe ich schon gar nicht. [...]
Nein, ganz sicher nicht.
Trotzdem hast du in deinem Start-posting behauptet, der Firefox hätte schwächen beim CSS, was ja so nicht stimmt, und wo litemaster dich ja auch drauf hingewiesen hat.
Da kann es schonmal sein, das ein Firefox-Fan(atiker) etwas <ähm> ausfallend wird, da die CSS Darstellung im Firefox eigentlich die der meisten anderen Browser um Längen übertrifft.
Und obwohl ich das auch nicht toll finde, ist es kein Grund von dir so ausfallend zu reagieren und gleich mit Beleidigungen um dich zu werfen.
Wenn du schon nicht mal auf die Idee gekommen bist, die Spezifikationen durchzulesen, oder wenigstens deine Seite mal durch den Validator zu jagen (was man ja auch nicht verlangen kann), dann solltest du zumindest keine Leute beleidigen, die dir evtl. einen Hinweis zu deinem Problem geben...
Außerdem bist du ja der Threadstarter. Gerade, wenn man Hilfe von anderen Leuten will, sollte man freundlich sein Problem schildern, nicht mit falschen Behauptungen um sich werfen, und schon garnicht andere Beleidigen.
Zitat von egal[Blockierte Grafik: http://www.sro.at/upload/0-error.jpg]
Äh, sorry, aber so eine Windows-Fehlermeldung habe ich noch nie gesehen. (Das Layout ist außerdem so schlecht, das ich es MS nicht zutrauen würde...)
Bist du sicher, das diese Meldung von Windows kommt, und nicht durch z.B. irgendein Virus erstellt wird?
die xpi kannst du einfach per drag&drop ins erweiterungsfenster ziehen...
hast du den firefox bei deiner firewall evtl. nicht erneut freigeschaltet?
Der 'Unterbau' ist in C und C++ geschrieben. Die Benutzeroberfläche in JavaScript und XUL.
Hast du ne Seite, wo das passiert?
Würde das gerne mal nachstellen und prüfen, ob das auch bei mir so ist...
Wenn du die Erweiterung nicht bearbeiten willst, was nicht so einfach ist, sehe ich keine andere Möglichkeit außer die update-Funktion abzuschalten...
Es ist eigentlich garnicht zu realisieren. Wie willst du denn ein Fenster als Datei speichern? Welches Dateiformat soll das sein? :roll:
Wenn du nur ein paar links weitergeben willst, liste die doch einfach in der Mail auf. Unkomplizierter und einfacher gehts nicht.
about:config in die adressleiste eingeben
rechtsklick
neu->integer
name=privacy.popups.disable_from_plugins
wert=2
und dann nochmal gucken, ob sich da popups öffnen. :wink:
Wen das nicht hilft würde ich noch zusätzlich die adblock-erweiterung emfehlen.
Download: http://www.erweiterungen.de/detail/12
Beschreibung: http://www.mahopa.de/software/adblock-anleitung.html