1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Webdesign, FrieFox und die Scrollleiste!

• JonHa
    • 22. April 2005 um 16:40
    Zitat von tombik

Was spricht denn so dagegen?

Das ist meine Scrollbar, und ich will nicht, dass irgendeine Webseite die einfärben kann. Außerdem muss es natürlich programmiert werden, und ich glaube, die Entwickler haben im Moment wichtigeres zu tun, als irgendwelche überflüssigen Microsoft-Erwfindungen einzubauen. Dann wird die Scrollbar noch vom aktuellen Theme gezeichnet. Wie soll man das regeln, wenn die Scrollbar sowohl vom Theme, als auch von der Webseite bemalt werden können soll?

• Download Manager

• JonHa
    • 21. April 2005 um 20:34
    Zitat von Brummelchen

Leechget und Flashget den Wolf danach gesucht und nicht gefunden.
    Zudem sind letztere entweder Adware oder Shareware.

Also, Die Leechget Personal Edition, die ich zur Zeit benutze, ist Freeware und zeigt auch nirgendwo Werbung an. :wink:

Naja, ich guck mir den FDM trotzdem auch mal an.

• Problem mit Startseite

• JonHa
    • 21. April 2005 um 19:25
    Zitat von Amsterdammer

Welcher Erweiterung dagen hilft, weiss ich nicht

RIP sollte auf jeden Fall helfen.
    Vielleicht reicht auch Adblock, wenn das das zugehörige Script blockt.

• BBTages... wozu alles gebrauchen?

• JonHa
    • 21. April 2005 um 18:28

Die Syntax-Highlightning-Funktion kann nicht gerade viel.

Schreibe z.B. hier einen Text mit "Anführungszeichen" und wende die Highlightning-Funktion an.

Was heraus kommt ist:

Schreibe z.B. hier einen Text mit "Anführungszeichen" und wende die Highlightning-Funktion an.

• bei Tabellen wird nicht die ganze Breite genutzt

• JonHa
    • 21. April 2005 um 17:36

Du solltest den Tables auch ne Breitenangabe geben. Die Prozentangabe in den tds bezieht sich m.W. nur auch die Breite des verügbaren Tables.

BTW: Mit solchen Aussagen, dass der IE eine Webseite besser darstellt, als der Firefox wär ich ziemlich vorsichtig. Sicherlich. Der Firefox hat auch kleine Fehler. Aber was der IE sich manchmal bei der Seitendarstellung erlaubt ist manchmal nicht mehr Feierlich.
    Siehe z.B. http://positioniseverything.net/explorer.html

• Mozilla will Marktanteil auf 10% steigern

• JonHa
    • 21. April 2005 um 17:24
    Zitat

Nach Klick-Auswertungen der Adtech AG

Ich glaube nicht, das das sonderlich zuverlässig ist. Viele Firefox-Nutzer werden wohl Adblock mit geeignetem Filter installiert haben, sodass alle Anfragen von Adtech-Servern sowieso im nichts enden und nicht registriert werden.

• Installtion oder Update möglich?

• JonHa
    • 21. April 2005 um 15:13

ja

• Accesskey Useragentswitcher ?

• JonHa
    • 21. April 2005 um 14:31

http://home.arcor.de/jonha/#safemode

• Hilfe nicht immer im Vordergrund / Tab-Nr

• JonHa
    • 21. April 2005 um 14:24

Ok, ich hab nen kleinen patch dafür geschrieben. Man muss eigentlich nur ein wort aus dem Quelltext entfernen.

Anleitung (nur für Firefox 1.0.3!):
    - http://home.arcor.de/jonha/files/help.jar herunterladen.
    - c:\programme\mozilla firefox\chrome\ im explorer aufrufen (Pfad evtl. anpassen)
    - die vorhandene help.jar umbenennen, z.B. in altehelp.jar (Firefox vorher beenden!)
    - die neue help.jar einfügen
    - Firefox starten
    - Hilfe sollte nicht mehr im Vordergrund bleiben

Falls es Probleme gibt, die alte help.jar wieder herstellen.

• Ich hab mir gestern ein Theme installiert

• JonHa
    • 21. April 2005 um 00:01

Folge dem Link, da steht, wo der profilordner ist.

Zitat

Du findest den Profilordner in folgenden Verzeichnissen:

Windows 2000 und XP: C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ xxxxxxxx.default

Windows 95, 98 und ME: C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default\

bzw.
    C:\WINDOWS\Profiles\<benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default\

Wenn du ihn gefunden hast, sichere die bookmarks.html aus dem Ordner. Danach lösche den Ordner (Firefox vorher beenden!), oder besser, du verschiebst ihn an einen anderen Ort, damit du ein Backup hast.

Danach sollte der Firefox wieder laufen. Deine Lesezeichen kannst du im Lesezeichenmanager wieder importieren (Lesezeichen->Lesezeichen-Manager. Dort Datei->Importieren->Datei)

• Was mach ich mit einer XPI-File ?

• JonHa
    • 20. April 2005 um 18:07

Also, eigentlich hab ich dein Zitat ursprünglich geschrieben... :wink:

Naja, aber dem Firefox vertraut man nunmal mehr, als einer Erweiterung, die vielleicht von irgendeiner kleinen unoffiziellen Seite stammt und evtl. völlig unbekannt ist. Der Firefox dagegen wird von sehr viel mehr Leuten benutzt, und es gibt sicherlich auch Programmierer, die sich den Code angesehen und 'analysiert' haben. Der Vergleich mit dem Betriebssystem hinkt noch viel mehr.

• Erweiterungen deaktivieren im safemode

• JonHa
    • 20. April 2005 um 16:31

Mann kann im safemode nicht deaktivieren. Du könntest dir aber ein Backup deines Profils anlegen, eine Erweiterung deinstallieren, firefox testen, nächste erweiterung deinstallieren usw.,bis du die fehlerhafte Erweiterung gefunden hast.
    Danah das backup zurückspielen und die fehlerhafte deinstallieren.

• JonHa
    • 20. April 2005 um 16:22

Die Beschriftung ist vielleicht etwas irreführend.

Der Text sollte nicht
    Websites das Installieren von Software erlauben
    heißen, sondern einfach
    Das Installieren von Software erlauben lauten.

Soll heißen: die Funktion muss aktiviert sein, auch wenn du lokal installieren willst.

• JonHa
    • 20. April 2005 um 13:46
    Zitat von xcsghliua

Sorry, aber GENAU DAS meinte ich mit "hirnverbrannt". Das gesamte Konzept der Online-Installation von Themes und Extensions ist eine Sicherheitslücke erster Güte. Nur eine Frage der Zeit, bis die ersten gefakten Sites mit schädlichen Extensions auftauchen und Würmer und Trojaner verbreiten. Denn die DAUs, die vorher in Outlook auf Attachements geklickt haben, installieren sich jetzt in einer Art Sammelwut alles, was man ihnen auf eine Website packt. Da hilft eine 3-Sekunden-Verzögerung mit Nachfrage auch nichts.

Naja, aber wenn DAUs auf alles klicken, und alles installieren, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, dann sind Sie auch irgendwie selber schuld. :roll:
    Die Abfrage, ob Erweiterungen installiert werden sollen, ist trotzdem um Längen sicherer, als zum Beispiel die Installation von ActiveX im IE.
    - Zuerst kommt nur ein gelber Balken, wenn etwas installiert werden soll. Man muss die Seite erst in die 'vertrauenswürdigen Seiten' aufnehmen.
    - Danach kommt nach nochmaligem Aufruf ein Popup mit 3 Sek.-delay und ausdücklicher Warnung.

Zitat

Und dann tun wieder alle erstaunt und erklären entrüstet, daß man sowas ja NIE für möglich gehalten hätte. Ich schon!

Das glaube ich eher nicht. Ich jedenfalls halte es durchaus für Möglich und habe sowas glaubeich auch schonmal gesehen.

EDIT: Du musst ja auch nicht die Erweiterung Online installieren. Du kannst sie ja auch herunterladen, entpacken, analysieren, und dann erst (per drag&drop z.B.) installieren...

• ChromEdit [de] 0.1.1.1 verursacht Anzeigefehler

• JonHa
    • 19. April 2005 um 18:33

Ich hab das gleiche Chromedit am laufen, aber keinerlei probleme. Versuch doch mal CromEdit zu deinstallieren und neu zu installieren. Vielleicht liegt es auch an einer anderen Erweiterung, die mit Chromedit zusammen diese fehler verursacht.

• lesezeichen verschwinden

• JonHa
    • 19. April 2005 um 18:31

Vielleicht sind die Dateien in deinem Profilordner Schreibgeschützt?

• mouse over

• JonHa
    • 19. April 2005 um 17:32
    Zitat von NightHawk56

also, solange ich mit der dem Mauszeiger das "->da<-" berühre, ist die Schrift rot und unterstrichen, sonst schwarz und nicht unterstrichen - zumindest bei mir.

Ich dachte, er meint den Tooltiptext (diesen kleinen kasten mit gelbem hintergrund) :shock:

Aber auch bei mir ist der solange da, wie die Maus überm text ist.

EDIT: Ich muss mich korrigieren. Ich habe nicht lang genug gewartet. Nach ein paar Sekunden verschindet das Ding auch bei mit

Zitat

HTML für normale user ist an ? ist das nicht ein wenig unsicher

Naja, das ist auf bestimmte Tags beschränkt. Soviel böses kann man damit nicht machen, außer vielleicht <a href="javascript:document.body.style.backgroundColor='#FF0';alert('cooler gelber Rahmen');">so einen Mist</a> :wink:

• Exploits

• JonHa
    • 19. April 2005 um 16:34

Unter Windows98 funktionert die Demo übrigens nicht richtig, da in der bat-Datei falsche Zeilenumbrüche benutzt werden. Lässt sich aber leicht anpassen, dass die auch da klappt.

• Kein Eintrag in der Adressleiste automatisch möglich!

• JonHa
    • 18. April 2005 um 22:15

Dann kann ich dir keinen besseren Tip geben, als deine Lesezeichen und sonstige Einstellungen zu sichern, und den Firefox mit Profilordner (wichtig!) zu löschen und neu zu installieren.

• Exploits

• JonHa
    • 18. April 2005 um 21:58

Dann solltest du aber wenigstens Javascript deaktivieren. Diese Sicherheitslücke ist nämich im Vergleich zu irgendwelchen Drag&Drop-Sicherheitslücken von Bildern in der Lage, beim bloßen Aufrufen einer Webseite beispielsweise ein Laufwerk zu formatieren oder sonstige bösartige Programme auf der Festplatte abzuspeichern und auszuführen. Es ist sogar möglich, das so zu machen, das du garnichts davon mitkriegst...

(Edit: Grammatikfehler korrigiert :wink: )

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon