Die logische Erklärung ist halt, dass ein Absatz zwangsläufig durch eine Horizontale Linie unterbrochen wird. Zeig mir doch bitte mal ein Buch oder ein anderen Text, in dem ein Absatz eine horizontale Linie mitten drin hat. :wink:
Beiträge von JonHa
-
-
Häckchen Bei Einstellungen->Datenschutz->Gespeicherte Formulatdaten?
-
Über den Taskmanager den Firefox manuell beenden und dann nochmal versuchen.
Sonst mal einfach den Rechner neu starten.Wenn das nicht hilft wären ein paar Infos mehr hilfreich. (z.B. Betriebssysten und die richtige Firefox-Version - 1.1 is nämlich noch garnicht draussen)
-
Das liegt am z-index vom <div> der auf -1 gesetzt ist. Ändere ich den auf z.B. 1 geht es ohne Probleme...
PS: Ich würde Tag und Attributnamen immer klein schreiben. So gehts zwar auch, aber es klein zu schreiben ist irgendwie übersichtlicher und weiter verbreitet. (naja, musst du selbst wissen, ich will dich zu nichts zwingen)
-
Genau. Ein p steht nunmal für paragraph, d.h. Absatz. Und eine Horizontale Linie kann nicht innerhalb eines Absatzes vorkommen. Firefox beendet also den Absatz 'vorzeitig'.
Wenn du das Problem umgehen willst, verwende ein <div> statt ein <p> oder machs wie Dr. Evil es geschrieben hat.
-
geht die Uhr in deinem PC richtig? :wink:
-
Hier hatte vor kurzem schon jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem. Kann sein, dass du das Theme ja über die Forensuche wiederfindest.
Wie gesagt, ich vermute, dass sich windows zu schnell einwählt, bzw. Firefox zu langsam dies Seite aufruft, deshalb wär es interesant zu wissen, wie du ins Intenet gehst, bzw. ob und wie du dich einwählen musst.
-
Das geht so nicht, denn es gibt in HTML keine 'normale' Möglichkeit für sowas. Da musst du schon mit PHP oder notfalls Javascript arbeiten.
-
Kannst du denn die Startseite sonst normal aufrufen, wenn du später drauf gehst?
EDIT:Sorry, nicht richtig gelesen :wink:.Vielleicht Firewall oder Proxy im Weg?
Es kann sein, dass der Firefox schneller startet, als Windows sich einwählt. So kann es passieren, dass der erste aufruf der Seite noch ins leere geht.
PS: WinME is bei mir immer 10 Sekunden nach dem Systemstart mit nem Bluescreen abgestürzt. Seitdem verwende ich Win98 und WinXP. :wink:
-
Ja genau.
1. Der Browser sagt dem Server: Ich will bild.JPG
2. Server versucht herauszufinden, um was für eine Datei es sich handelt
3. Server merkt wegen der großgeschriebenen Endung nicht, dass es sich um ein Bild handelt.
4. Server sendet die bild.JPG mit der Angabe application/octet-stream (d.h. es ist ein Download) zurück, was die Standardeinstellung ist, wenn er den Typ nicht ermitteln kann.
Für IE:
5. Den IE interessiert die application/octet-stream-Angabe nicht. Deshalb stellt er einfach das Bild dar, weil die übertragenen Daten so aussehen, als wäre es ein Bild.
Für Firefox:
5. Firefox sieht, dass der Server einen Download verschickt, und zeigt ihn auch als solchen an.
Problemlösung:
Entweder dem Server beibringen, dass es sich auch bei JPG um ein Bild handelt
Oder die Endung des Bildes klein schreiben. -
Dann nimm die local install-Erweiterung.
-
Hatte langeweile, und deshalb hab ich mal nen paar Browser auf diese Seite geschickt und Screenshots gemacht, für die, die nicht alle Browser haben, bzw. testen wollen...
http://home.arcor.de/jonha/acid/screens.htm
OpenOffice is natürlich ein ziemlich doofer test, aber ich wollte mal sehen, was passiert, wenn man die Seite darin öffnet. :wink:
Meine Meinung: Safari ist naürlich perfekt, das Ergebnis von Opera und Fx ist etwa gleich gut (bzw. schlecht), Konqueror geht auch noch, aber IE5 ist unter aller Sau.

-
Zitat von E_Mielke
nach format c und neuinstall vom ff..hab ich leider das lesezeichen nimmer mit den ganzen adhoc meldungen von ARD ..was ich bei meiner vorigen version vom ff automatisch hatte,wie bekomm ich das wieder? das lesezeichenzeichen hatte so immer mind 10 untermeldungen tagtäglich von ARD
Neues dynamisches Lesezeichen im Lesezeichenmanager erstellen (Datei->Neues dynamsches Lesezechen)
mit Feed-Adresse http://www.tagesschau.de/newsticker.rdfWegen den Warnmeldungen: Gibt sicher auch ne einfachere Möglichkeit, aber so sollte es gehen:
about:config als webseite aufrufen
warn_ als filter eingeben
alles was erscheint auf false setzen (durch doppelklicken z.B.). -
Das liegt nicht am Firefox sondern am Webserver.
besonders Linux-Server wissen nicht, dass auch JPG als Bild gedacht ist,und senden diese Dateien deshalb als Download.
Der IE kümmert sich nicht um diese Angabe, sondern tut immer das, was er für richtig hält, während der Firefox es so macht, wie der Webserver sagt. -
Zitat von Diddi
Gibt es eigentlich eine Erweiterung für Fx welche Schnelleinstellungen als Menü wie bei Opera bietet oder geht das nur in der Leiste mit Prefbuttons?
Es gibt Webdeveloper. Diese Erweiterung hat zwar ein etwas anderes Einsatzgebiet, stellt aber ne Menge Einstellungen Bereit, die man übers Menü (Extras->Webdeveloper) oder einen Button in der Toolbar ändern kann. Wahrscheinlich ist aber die Hälfte der Einstellungen für einen Benutzer, der nur Browsen und Einstellungen verändern will, total überflüssig. :wink: -
Ein Update ist sehr empfehlenswert, da ziemlich kritische Sicherheitslücken geschlossen wurden.
-
Evtl. wegen nem Absturz, oder weil irgendwas im Speicher hängen geblieben ist.
Dieses Problem tritt aber auch fast nur mit alten Firefox-Versionen bis etwa 0.9.3 auf. Du solltest also sicherstellen, das du die neueste Version hast. -
Naja, wenn er was ändern sollte, dann sellte er auch nicht meinen Code einfach einfügen, denn dass ist nur ein ziemlich schmutziger 'workaround'.
Die beste Lösung sollte sein, wenn man das width="100%" bei den tables rausnimmt, die <td class="row1"> bzw. <td class="row2"> als parent haben.
Beim IE bezieht sich das 100% auf den verfügbaren Platz, beim Fx auf die Breite des Parent-Tables *glaubich*.
Durch das Weglassen des width="100%" sollten auch keine Probleme für den IE entstehen, da die linke spalte bereits eine feste Breite hat, und die rechte deshalb eh angepasst wird. -
Das ist einfach (mit dem Befehl width=100%) so programmiert worden, dass das abgeschnitten wird. Der Fehler liegt also eindeutig bei dem Seitenbetreiber.
Mit folgendem Eintrag in der userContent.css (am besten mit Chromedit bearbeiten)
sollte sich das Problem aber beheben lassen:CSS.msn-frame-politik .row1 > table , .msn-frame-politik .row2 > table { max-width:550px!important; }EDIT: Code verbessert und Fehler korrigiert
-