1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Netscape 8

• JonHa
    • 20. Mai 2005 um 00:23

Hier mal mein Erfahrungsbericht:

Direkt nach der installation ist der NS8 gleich 2x hintereinander abgestürzt ('Netscape hat einen ungültigen Vorgang verursacht und muss beendet werden' oder so ähnlich). Als es dann endlich lief, hab ich gleich mal nen bischen rumgeguckt, und muss sagen, dass vieles genau wie im Firefox ist, und nur leicht 'verbessert' wurde. Das Optionen-Fenster ist z.B. genau wie in Fx 1.0.x-Versionen und hat nur ein paar mehr Einträge. (Wenn die wenigstens den Optionen-Dialog aus den Nightlies verwendet hätten...)
    Die Bedienung ist allgemein ziemlich unübersichtlich und verwirrend und es gibt jede Menge Funktionen schon von Anfang an. Standardmäßig werden 2 Skins mitgeliefert, der eine sieht recht 'modern' und ungewöhnlich aus, und ersetzt die Standard-Titelleiste, der andere sieht eher wie ein Mix zwischen klassischem Netscape, Firefox, und WinXP-Design aus, was sich IMHO nicht besonders gut macht.
    Als ich mal testweise zur IE-darstellung der Seite geschaltet hab, hab ich keinerlei Seitenanzeige mehr gekriegt, sondern nur nen weißes Fenster. Beim Aufruf des About-Dialogs ist er dann hängengeblieben, nichts ließ sich mehr anlicken und ich musste ihn über den Taskmanager beenden.
    Dann wollte ich diesen Erfahrungsbericht eigentlich im NS schreiben, aber mitten drin, ist er wieder hängengeblieben, und ich konnte den vorhandenen Text weder ändern noch kopieren und in den Firefox einfügen.
    Auch sonst mach der NS den Eindruck, wie ein total überladener verbugter Firefox und viele Bugs die im Firefox vorhanden sind, sind auch da vorhanden. Nicht mal Netscape/AOL hat es hingekriegt, das Taskbar-Icon auch unter Win9x erscheinen zu lassen. Da kommt wieder nur das doofe Windows-Fähnchen.
    Und gerade, während ich den Text hier schreibe, ist der NS, den ich im Hintergrund laufen habe, schon wieder hängen geblieben.
    Mein Fazit: Wer wirklich surfen will, sollte die Finger vom Netscape lassen. Wer Abstürze haben will, ist mit dem NS genau richtig bedient. Er ist in den letzten 20 Minuten jetzt mindestens 6 mal abgestürzt. :roll:

• "default Profil wird bereits verwendet" bei FF unt

• JonHa
    • 19. Mai 2005 um 23:50
    Zitat von coolskin

Also unter Linux gibt es keine .exe ;)

Hättest vielleicht schreiben sollen, dass du Linux verwendest. :wink:

• Tab-Reiter

• JonHa
    • 18. Mai 2005 um 18:43

Ja, das geht zum Beispiel mit der Erweiterung Tabmix
    http://www.erweiterungen.de/detail/77
    (Wenn du allgemein die Einstellung der Tabreiterbreite verändern willst. Einzelne Tabs in der Breite zu verändern ist glaube-ich nicht möglich.)

• Ein Profil auf mehrern Rechnern gleichzeitig verwenden?

• JonHa
    • 18. Mai 2005 um 18:41

Selbst, wenn man Firefox irgendwieso umbiegen könnte, dass der ein Profil mehrfach verwendet, wäre das keinesfalls Vorteilhaft, denn manche Dateien werden zum Beispiel beim starten/beenden oder während des Browsens bearbeitet und es ist nicht vorhersehbar was der Firefox machen würde, wenn plötzlich von einem anderen Firefox irgendwelche Dateien, z.B. die Bookmarks, geändert würden. Denkbar wäre z.B. dass er die alten Bookmarks beim Beenden wiederzurückkopiert, was natürlich nicht Sinn der Sache ist, oder bei der Änderung, einer wichtigeren Datei, wie zum Beispiel des Caches auch abstürzt.

• Popups nerven

• JonHa
    • 18. Mai 2005 um 18:33
    Zitat von tracy

Ggfs. kann ich einen screenshot liefern.

Ja, bitte.

• theme installation, help please.

• JonHa
    • 17. Mai 2005 um 22:02
    Zitat von dinolo

1.Ich versuche mich gerade mit einem neuen theme. (brush,maclook)
    Wenn ich auf den install-link klicke, kommt: was wollen sie mit der datei machen: öffnen mit winrar/speichern....
    Wohin ist denn bitte der jar-inhalt korrekt zu entpacken?

Garnicht. Du öffnest das Theme-Fenster im Firefox (Extras->Themes) und ziehst die Jar-Datei auf die Liste mit den Themes. Danach sollte sich ein Dialog öffnen, ob man das Theme installieren will.
    (Normalerweise sollte man aber direkt von der Webseite installieren können)

• Alte Lesezeichen wech !

• JonHa
    • 17. Mai 2005 um 20:27

Willst du die Lesezeichen Vom IE übernehmen?

Dann Datei->Importieren.

Falls die Lesezeichen einfach so plötzlich weg sind, suche mal im Forum. Da gibts schon ein paar Postings zu.

• Firefox 1.04 = wpn.enet.de oder sponsorats.de auf Webseiten

• JonHa
    • 17. Mai 2005 um 20:22
    Zitat von lilli-thebestof

Aber was meinst du mit: ... poste den logfile hier, bitte aber
    >zwischen [code /code]< :?:

Das du das log als Code posten sollst. Also nicht hier einfach reinkopieren, sondern so schreiben:

Code
    <Hier logfile einfügen>

Das wird dann zu

Code
    <Hier logfile einfügen>
  • Firefox plötzlich laangsam ?

• JonHa
    • 17. Mai 2005 um 19:49

Ich würde dir mal empfehlen, ein neues Profil zu erstellen. Lesezeichen und Einstellungen kannst du vorher sichern oder nacher manuell in das neue Profil übertragen.

http://firefox.bric.de/index.php?page=faq#q1.11

• Download und Update Probleme

• JonHa
    • 17. Mai 2005 um 17:14

1. Der Downloadmanager ist wirklich nicht so toll. Ich empfehle, einen Externen Downloadmanager zu benutzen.

2. Das offizielle automatische Update ist noch nicht vorhanden. Du musst die neue Version manuell herunterladen und ausführen.

• Fragen - Fragen - Fragen (gähnn)

• JonHa
    • 17. Mai 2005 um 15:45
    Zitat von Bazon Bloch

Mir ist noch was anderes, mehr Fx-OnTopiges aufgefallen: Von Seiten waren ja ein paar tolle Bilder verlinkt, wie z.B. das hier. Läßt man sich das Bild im Browser anzeigen und wählt dann "Graphik speichern unter..." wird das Bild anscheinend noch einmal runtergeladen (Jedenfalls öffnet sich der Downloadmanager bzw. die Downloadstatusbar). Ist das jetzt ein scheinbarer oder ein tatsächlicher erneuter Download? Wäre ja schließlich nicht nötig, das Bild ist ja offensichtlich im Cache. Weiß das jemand? (Falls das hier überhaupt noch einer nach meinem langen Gequatsche liest...:wink:)

Also bei mir wird kein zusätzlicher Traffic erzeugt. Es kommt aber durchaus vor, dass der Firefox bloderweise Seiten u.ä. erneut runterlädt, obwohl diese schon im Cache sind. Zum Beispiel beim Wechsel der Zeichenkodierung, ober beim Abspeichern einer Seite.

• Kein Themes Install mehr möglich

• JonHa
    • 17. Mai 2005 um 14:48

Nimm die heruntergeladene .jar-Datei, und ziehe sie einfach mit drag&drop in das Theme-Fenster (nicht auf die Vorschau, sondern auf die Liste). Dann solltest du das Theme manuell installieren können.

• Firefox 1.0.4 startet sehr langsam

• JonHa
    • 17. Mai 2005 um 14:31

Da es ja anscheinend an der Erweiterung nicht liegt, mal ein paar allgemeine Tipps:

-Festplatte defragmentieren. (Bringt machmal erstaunlich viel!)
    -Mal die Tipps hier befolgen: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=147752
    -Neues Profil anlegen und nur die notwendigen Daten übernehmen.
    -Gucken, ob viellecht Antivirenprogramme o.ä. ausbremsen.

• JonHa
    • 17. Mai 2005 um 12:43

Hmm... Die kenn ich nicht. Um zu testen, ob es an der liegt, deaktiviere die einfach mal über Rechtsklick->deaktivieren, starte dann man neu, und gucke, ob der immernoch so langsam ist. Länger als 6 Sekunden sollte der Firefox bei nem 1Ghz-Rechner ohne problematische Erweiterungen nicht laden.

• JonHa
    • 17. Mai 2005 um 12:36
    Zitat von globalplayer

- Tabbrowser Extensions

http://home.arcor.de/jonha/#tabex

• JonHa
    • 17. Mai 2005 um 11:56

Hast du Erweiterungen installiert? Wenn ja, welche?

• JonHa
    • 17. Mai 2005 um 11:28

Welche Erweiterungen?
    Schonmal im Safemode oder mit einem neuem Profil versucht?

• Fragen - Fragen - Fragen (gähnn)

• JonHa
    • 17. Mai 2005 um 11:20
    Zitat

2. Wen Gott uns erschafen hat, wer hat Got erschaffen? (heist es der oder die Gott)

Gott war schon immer da. (-> Ist zeitlos)
    Ein Eigenname braucht keinen Artikel. Sonst würde ich sagen, Gott ist männlich. Der Gott. (Die Gott, wie klingt denn das?)

Zitat

4. Wieso verlangt Microsoft für Windows Geld?

Weil Sie Profit machen wollen und außerdem die Herstellung von Win. auch viel Geld kostet/gekostet hast.

Zitat

7. Wo sind die Beine beim Firefox Bären (beim Logo)?

Der hat wie ne Nixe o.ä. nur nen Feuerschweif und keine Beine ;)
    Ist außerdem ein Rotfuchs und kein Bär.

Zitat

11. Wie wechselt Bill Gates eine Glühbirne?

Wie schon? Alte Birne aus der Fassung drehen und neue reindrehen. :shock:

Zitat

12. Warum gibt es keine "Erweiterung" für FireFox die Eingabe Felder nach Rechtschreibfehlern durschsucht?

Gibt es.

Zitat

13. Woher kommt der Rote punkt auf dem Ohr von dem FireFox Logo?

Welcher rote Punkt?

Zitat

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jonha/files/firefox.png]

• Desktopbild manchmal sichtbar

• JonHa
    • 17. Mai 2005 um 11:04

Wieviel RAM hast du?

Der Firefox ist ein ziemlicher RAM-Fresser (leider), und wenn zuwenig RAM verfügbar ist, dann vergisst der aus irgendwelchen merkwürdigen Gründen schonmal die Toolbars zu zeichnen (jedenfalls unter W98). Nach meinen Erfahrungen sollten es schon min. 400MB RAM sein.

Abhilfe schafft, das Browserfenster kleiner zu machen (natürlich nicht so toll) oder mehr RAM zu installieren (Aber Vorsicht! Win98 macht mit RAM über 512 MB schonmal Probleme, sodass Meldungen wie 'Nicht genügend Speicher' bei der Ausführung von DOS-Programmen kommen!). Am Grafikkartentreiber kann es natürlich auch liegen.

• Klick mit Mittelrad: kein neuer Tab

• JonHa
    • 16. Mai 2005 um 11:46

Von alleine ändert sich die garnicht. Entweder hat das irgendeine Erweiterung verändert, oder die Einstellung ist sonst irgendwie 'ausversehen' verändert worden.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon