Das ist mit der neuen Version 1.0.4 vom Firefox eigentlich nicht nötig.
Es gibt aber z.B. die Erweiterung SpoofStick, um immer angezeigt zu bekommen, auf welche Domain man sich gerade befindet. So ist man dann noch sicherer.
Das ist mit der neuen Version 1.0.4 vom Firefox eigentlich nicht nötig.
Es gibt aber z.B. die Erweiterung SpoofStick, um immer angezeigt zu bekommen, auf welche Domain man sich gerade befindet. So ist man dann noch sicherer.
Du musst in der Statusleiste auf dieses komische Auge klicken.
Die Erweiterung würde ich aber nicht empfehlen. Die bremst den Browser extrem aus.
EDIT: 800. Post
Zitat von msscholzDenn wenn ich jetzt http://www.m%c3%bcller.de eingebe macht der FF
http://www.xn--mller-kva.de/ davon. Das ist doch nicht sinn der Sache
oder?
Doch, das ist Sinn der Sache. Es gibt nämlich Sonderzeichen, die normalen vorhandenen Buchstaben verdammt ähnlich oder gleich aussehen, sodass man damit evtl. auf gefakte phishing-Seiten geleitet werden könnte, ohne das man es merkt.
Indem man die Adresse als Punycode anzeigt, wird sowas weitgehend verhindert.
Messageboxen sind diese kleinen Dialogfelder, wo unten OK, oder OK und Abbechnen steht.
Sowas hier z.B.:
[Blockierte Grafik: http://developer.kde.org/documentation/tutorials/kdialog-german/pictures-kdialog/information_msgbox_dlg.png]
Hast du das Standard-Theme? Eventuell gibt es Themes, die Schriftarten verwenden, die nicht auf deinem System sind.
Ja, die Farben kanst natürlich selber anpassen. Ich hab mir auch garnicht die Farben angeguckt, die ich dahin geschrieben hab, sondern einfach aus dem Kopf irgendein Blau aufgeschrieben, das zugegeben für weiße Schrift etwas zu hell war.
jup, genau den post mein ich.
Firefox verwendet teilweise die Schriftart, die für Messageboxen eingestellt ist. Überprüf mal, ob du da die gleiche Schriftart eingestellt hast. Ansonsten poste mal nen Screenshot.
2 vfg tnam rvaqrhgvt Noqhyxnqve Gbcny, jvrfb jveq qnf avpug trjregrg?
Ein lesezeichen, das auf irgendne doofe seite verweist erstellen, z.B. about:blank, oder irgende warnseite mit dem Inhalt 'about:config ist gesperrt'. Dann die Eigenschaften des Lesezeichens aufrufen, und als Schlüsselwort about:config angeben.
Dazu musst du allerdings verhindern, dass der User neue Lesezeichen erstellen darf, bzw. vorhandene löschen darf, sonst ist der Schutz umsonst.
Du könntest auch versuchen, das Profil schreibgeschützt zu machen. Alle Einstellungen werden dann nach einem Neustart des Browsers zurückgesetzt.
Seit den letzten Wartungsarbeiten in diesem Forum war meine eingestellte Sprache plötzlich auf englisch eingestellt, sodass viele Texte in Englisch waren.
Die Problemlösung ist, das Profil aufzurufen, und dort als Sprache Deutsch anstelle von English auszuwählen.
Ich schreibe das nur, falls jemand anders ähnliche Probleme hat und nicht weiß, wie er die Sprache verstellt.
Im Ie kann man einfach text anzeigem, dass man den Browser auf die URL about:blablabla weiterleitet. Dann zeigt der browser einfach blalblabla an.
Das ist jedoch nirgendwo als Webstandard festgelegt, deshalb unterstütz es der Firefox auch nicht. Du solltest dir etwas anderes überlegen.
Das liegt daran, dass der IE teil des Windows-Betriebssystemes ist, und der größte Teil so schon beim Systemstart geladen wird. Der 'Erststart' des IE ist also schon beim Hochfahren.
Zitat von felbreÄhm, ich habe irgendwo gelesen, der FF würde standardmäßig im Hintergrund weitere Seiten laden, von denen er ausgeht, dass man sie sich mit großer Wahrscheinlichekit als nächtes anschauen wird.
Ja, das nennt man Prefetching, welches bestimmte Seiten im Hintergrund Vorraus lädt, und so einen Geschwindigkeitsvorteil beim Anzeigen dieser Seiten bringen soll. Für Leute, die keinen Volumentarif bei den Internetkosten, sondern z.B. ne Flatrate haben, ist sowas natürlich recht praktisch. Ob das jetzt schon integriert ist, ob und wie man es aktivieren muss, oder wann es kommt, weiß ich nicht.
Etwas ähnliches passiert auch bei Downloads. Schon direkt wenn man auf einen Downloadlink klickt, fängt der Firefox an zu laden, noch bevor man den Download bestätigt hat, oder ein Ziel ausgewählt hat.
Dann halt
http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp
oder
http://www.microsoft.com/downloads/deta…2b-20b602228de6
(rechts auf download klicken)
Der IE sollte sich eigentlich ganz einfach übers Windowsupdate updaten lassen. (Startmenü->Windows Update)
Ja, du hast recht.
Der Firefox ist wirklich langsamer als der Internet-Explorer, jedenfalls von der Geschwindigkeit des Seitenaufbaus her.
Der Geschwindigkeit, mit dem die Seiten übers Netz geladen werden, sollte bei allen Browsern nahezu gleich sein. Nur bei der Darstellung der Webseiten ist der Firefox etwas langsamer. Woran das genau liegt, kann ich nicht sagen. Ich habe weder am Firefox programmiert, noch am IE ;). Allerdings ist es so, dass der Firefox Webseiten besser/richtiger darstellt, als der Internet-Explorer. Normalerweise merkt man nicht viel davon, da ja jeder Webseitenbetreiber darauf achtet, dass seine Seite im Internet Explorer funktioniert, aber wenn man selbst Webseiten macht, dann merkt man das sehr schnell. Der Firefox ist darüberhinaus sehr viel strukturierter und ordentlicher aufgebaut, was die interne Verarbeitung von Webseiten und der Benutzeroberfläche angeht. Beim IE ist das dagegen so gemacht, dass zwar schnell geladen wird, es aber kaum eine Erweiterungsmöglichkeit gibt, wohingegen es beim Firefox ja hunderte Erweiterungen und Themes gibt.
Außerdem wird daran gearbeitet, die Geschwindigkeit zu erhöhen. In Version 1.1 soll zum Beispiel die Geschwindigkeit beim Zurück und Vorwärts-browsen stark verbessert worden sein.