1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• asiatische Schriftzeichen statt normaler homepage

• JonHa
    • 10. Juni 2005 um 22:45
    Zitat von trail

Welche Einstellung könnte dafür verantwortlich sein?

Ansicht->Zeichenkodierung?

• probleme ebay seite zu öffnen

• JonHa
    • 10. Juni 2005 um 20:09

Ist vermutlich nur ein Problem von EBay. Im Moment gehts bei mir übrigens.

• userChrome.css bearbeitet - aber keine änderung!?

• JonHa
    • 9. Juni 2005 um 22:53

Sicher, dass du die Datei unter richtigem Namen abgespeichert hast?
    Richtig wäre
    UserChrome.css
    Sonst teste mal die Erweiterung ChromeEdit, unf guck obs damit geht.

Und: Nicht alle UserChrome-Einträge klappen auch mit allen Themes. Das Standard-Theme sollte aber immer gehen, wenn es nicht anders behauptet wird.

• Kann Macromedia Flashplayer nicht installieren.

• JonHa
    • 9. Juni 2005 um 10:28

Er ist ja selbst Admin, möchte allerdings das Flashplugin unter einem eingeschränkten Konto installieren.

• Werbeframes bei .de.vu Adressen

• JonHa
    • 8. Juni 2005 um 21:52
    Zitat von Baceolus

Billys Rechnung scheint aufgegangen zu sein, denn sollte sich das nicht ändern, werde ich in ca. 1 Woche wieder auf den IE umsteigen muessen. :oops:

Nur weil .de.vu jetzt Werbeframes einblendet?
    Oh Mann. :roll:

Zitat

... die ganze Sache wird im Sand verlaufen. Was können wir kleine Nutzer schon dagegen tun?!

Einfach den Dienst von http://nic.de.vu nicht (mehr) benutzen.
    Mal ehrlich, wer braucht sowas?

• Kann Macromedia Flashplayer nicht installieren.

• JonHa
    • 8. Juni 2005 um 00:13
    Zitat von zuegehomer

Habe aber auch kein Passwort für meinen Admin-Account, aber es müsste auch gehen wenn man dieses Feld freilässt, oder?

Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht geht es, wenn du ein Admin-Passwort definierst (was sowieso sinnvoll wäre).

• kann Smileys immer nur am Ende eines Textes einfügen

• JonHa
    • 8. Juni 2005 um 00:08

Ich habe nicht ganz verstanden, was du fragen willst.

a) Bist du Webdesigner und suchst eine möglickeit, ein Script zu schreiben, das Smilies in der Mitte einfügt?
    b) Bist du ein Benutzer und hast festgestellt/möchtest ändern dass der Firefox Smilies immer am Ende einfügt?

a) Es gibt garantiert irgendwo Scripte die das können. Bei Bedarf kann ich dir auch was schicken.
    b) Das muss in der Webseite so geregelt werden, d.h. es muss ein gutes kompatibles Script verwendet werden, was das auch erlaubt.[/b]

• Webseiten Sounds abschalten

• JonHa
    • 8. Juni 2005 um 00:02

Wie ich schon geschrieben habe, wird der Sound von den Plugins verursacht. Der Firefox hat natürlich keine Möglichkeit den Plugins zu sagen, ob diese Sound abspielen dürfen oder nicht, deshalb ist die einzige Möglichkeit, die Plugins, die für die Soundausgabe verantwortlich sind, zu deaktivieren.

Dazu Extras->Einstellungen->Downloads->Plugins...

Dort bei allen, die vermutlich Sounds wiedergeben können, das Häkchen rausnehmen.

• fehlerhafte Dartstellung von Seiten im FireFox

• JonHa
    • 7. Juni 2005 um 23:57

Die Seiten wurden etwas merkwürdig (vielleicht sogar fehlerhaft) programmiert, und da ist es vorrauszusehen, das das nicht auf Anhieb mit allen Browsern funktioniert.

Zitat

Falls dies ein "internes Problem" vom FireFox ist, möchte ich das hier als Bug-Report "markieren"

Vergiss es. Erst muss mal klargestellt werden, ob der Fehler überhaupt beim Firefox liegt, oder ob es der IE 'falsch' anzeigt.
    Außerdem sind hier keine Firefox-Programmierer, die eventuelle Fehler beheben könnten, sondern nur ganz normale Benutzer und Firefox-fans. :wink:

• Webseiten Sounds abschalten

• JonHa
    • 7. Juni 2005 um 23:44
    Zitat von Amsterdammer

dann kann er keine eigenen mp3 mehr hören

spiel mal mit den einstellungen

about:config

accessibility.typeaheadfind.enablesound
    accessibility.typeaheadfind.soundURL

gruss

Das ist aber nur der 'Plong'-Sound in der Findbar. :roll:

Es gibt keine richtige Möglichkeit den Ton zu deaktivieren, da der eigentlich immer von Plugins wie Flash oder Quicktime kommt. Den Ton kann man also, wenn überhaupt, in den Einstellungen des Plugins abstellen.

EDIT:Schreibfehler

• @font-face klappt mit FF nicht

• JonHa
    • 7. Juni 2005 um 21:45
    Zitat von Nenad

Aber das wird doch schon im CSS zugewiesen.

Nein, im CSS-Code definierst du nur mit @font-face die zusätzliche Schriftart. Jetzt musst du moch einem Element die neue Scriftart zuweisen, z.B. mit

Code
    body {font-family: "Calligraph421 BT";}
  • @font-face klappt mit FF nicht

• JonHa
    • 7. Juni 2005 um 21:30

Du solltest dem Seiteninhalt auf jeden Fall noch mit style='font-family: "Calligraph421 BT";' o.ä. die Schriftart zuweisen. So wird nämlich immer die Standardschriftart benutzt.

Ansonsten, kann ich dir aber nicht sagen, ob der Firefox das überhaupt kann.

• Werbeframes bei .de.vu Adressen

• JonHa
    • 7. Juni 2005 um 21:23
    Zitat von Baceolus

Egal, kann mir jemand verraten, warum die IE diesen Werbeframe tapfer ignoriert? Ich würds schade finden, Firefox aufzugeben, wegen so einer kleinen "macke" :oops:
    Ich liiiebe Firefox :D

Firefox kann da nichts für. Der de.vu-betreiber hat da eine Browserweiche oder ähnliches eingebaut, und liefert an den Firefox ne andere Seite, als an den Internet-Explorer. Der Firefox bekommt also eine Seite mit Werbeframe, der IE ne Seite ohne Werbeframe.

Was die Leute von nic.de.vu sich da ausgedacht haben, weiß ich nicht.

• Akzeptanz von Zugangsdaten

• JonHa
    • 7. Juni 2005 um 12:24

Naja, du hast auf dem Server ja vermutlich irgendein Script, was überprüft, ob Benutzername und Passwort korrekt sind.

Das Script solltest du mal testweise so modifizieren, das zusätzlich ausgegeben wird, mit welchem Benutzernamen und Passwort versucht wurde, einzuloggen. Dann siehst du evtl., wo es das Problem bei der Datenübertragung gibt.

• Googletoolbar zerstört Firefox 1.04

• JonHa
    • 6. Juni 2005 um 22:33

http://home.arcor.de/jonha/#codeunten

• HTML analysieren

• JonHa
    • 6. Juni 2005 um 22:32

Es gibt die Erweiterung Greasemonkey. Da kannst du beim Aufruf einer Seite automatisch ein Javascript ausführen, was sich ja fürs analysieren usw. eignen sollte.

(Achtung, Greasemonkey ist inkompatibel mit Menu Editor)

• remove it permanently - wirkt erst nach dem Seitenaufbau

• JonHa
    • 6. Juni 2005 um 22:30

Es ist leider so technisch bedingt, dass erst die ganze Seite geladen werden muss, bevor geblockt wird. (sonst müsste ja ständig während des Ladens geprüft werden, ob was neues 'zu blockendes' ankommt.)
    Bei RIP wird auch immer die ganze Seite, also auch das geblockte geladen, was bei Adblock standardmäßig nicht der Fall ist.
    Wenn möglich solltest du also Adlock benutzen, und RIP nur für ganz schwierige Layer u.ä. einsetzen.

• Hilfe, habe keine Bilder auf einigen Web-Seiten z.B. ebay

• JonHa
    • 6. Juni 2005 um 21:35

Oder ist da vielleicht ein häckchen bei >Nur von ursprünglicher Webseite<?
    Falls ja, wegmachen...

• Wie Schriftart von Firefox Symbolleiste umstellen?

• JonHa
    • 6. Juni 2005 um 21:32

Rechtklick auf Desktop -> Darstellung -> (je nach Betreibssystem Erweitert oder wie das heißt)
    Dann >Dialogfeldtext< auswählen, und gucken, ob da die richtige Schriftart eingestellt ist.

• Sicherheitslücken durch Plugins?

• JonHa
    • 5. Juni 2005 um 23:32

Wenn du ne exe-Datei ausführst, kann die eh alles machen, was sie will. Sie kann ungefragt ein Plugin installieren, Dateien löschen, oder die Festplatte formatieren. Deswegen solltest du ja auch nur Dateien von Anbietern ausführen, denen du wirklich vertraust.

(Dies trifft natürlich nicht zu, wenn man mit eingeschränkten Rechten arbeitet.)

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon