1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Frage zu downloads

• JonHa
    • 15. Juni 2005 um 13:46
    Zitat von soli

Nun ja, ich habe einen Volumentarif und bei größeren dl, die ich u.U. nicht bemerke, wird's teuer! lol

Naja, normal solltest du ja bemerken, wenn du was downloadest.
    Wenn du das abstellen willst, bleibt sonst vermutlich nur die Lösung einen externen Downloadmanager wie FDM oder Leechget einzubinden. Die laden nicht automatisch los.

Zitat von soli

Zum anderen zweifel ich, ob sich nicht auch was "von allein" öffnen kann (viren, trojans, etc.), wenn es sich denn schon möglicherweise von mir unbemerkt herunterläd?!

Nein, das passiert sicher nicht. Der Download befindet sich zu dieser Zeit irgendwo im Cache. Im Gegensatz zum IE-Cache ist der Cache beim Firefox verschlüsselt und in nur einer Datei komprimiert, sodass es ziemlich unmöglich ist, dass da was ausgeführt wird. Vor allem, da der Firefox (jedenfalls die neueste Version) keine Sicherheitslücken hat, die verursachen, dass Dateien ausgeführt werden.

• Welchem Virenscanner vertraut ihr am meisten???

• JonHa
    • 15. Juni 2005 um 13:38
    Zitat von bugcatcher

Allerdings muss man unterscheiden... Win9x benötigt Norton (oder ähnliches) um überhaupt brauchbar zu laufen. Hingegen ist auf NT5-Systemen das Gegenteil der Fall.

Wobei. Über Win9x rede ich eh nicht. Das erkenne ich nicht als Betriebssystem an. Das ist für mich nur ein Stück Softwaremüll. Wenn ich mich dran erinnere, wieviele Stunden mich dieser Mist gekostet hat, müsste man eigendlich einen bestimmten Laden auf einen mehrstelligen Betrag an Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen.

Bei mir läuft Windows98 auch ohne Norton. Ok, ich will nicht sagen, problemlos, aber es läuft, ist schnell und stürzt nur sehr selten ab.

Das einzige, was mich wirklich stört, ist das Win9x nicht mit mehr als ~440MB RAM klarkommt (habe aber 768 installiert). Deswegen werde ich wohl in nächster Zeit auf Linux und/oder Win2000/XP umsteigen.

• Frage zu downloads

• JonHa
    • 15. Juni 2005 um 13:04

Das ist völlig normal.
    Wieso sollte das gefählich sein?
    So wird nur der Download ein bischen verschnellert, indem schon geladen wird, während du das Zielverzeichnis auswählst.

Wie man das abstellt, weiß ich nicht, halte ich aber auch nicht für wichtig.

• FF läuft nicht stabil [Linux]

• JonHa
    • 14. Juni 2005 um 21:28

Wie gesagt, flash deinstallieren.

• Auf neue Version Updaten

• JonHa
    • 14. Juni 2005 um 21:04

Normalerweise werden bei einem Update keine Dateien überflüssig.
    Viel bringen wirds nicht, schaden aber auch nicht.

Die meisten Daten werden eh im Profil abgespeichert, dass bei einer Deinstallation nicht automatisch gelöscht wird und so bei einer Neuinstallation vorhanden bleibt.

• prob mit sessionsaver

• JonHa
    • 13. Juni 2005 um 23:33

Sind die Lesezeichen noch da?

• Exotische Seiten aus Indonesien

• JonHa
    • 13. Juni 2005 um 21:52
    Zitat von MartinH

Diese hier schießt meinen Firefox reproduzierbar ab:
    http://www.scuba-libre-bali.de/padang_bai.htm
    Die Seite baut sich sehr schleppend auf, und beim Klick auf irgendeinen Link (Home links oben) beendet sich der Firefox.
    Weiß schon wer, woran es liegt?

Bei mir nicht reproduzierbar.

• [suche] >>schließen widerrufen<< Button

• JonHa
    • 13. Juni 2005 um 21:43

Es gibt verschiedne Erweiterungen, die das können. Zum Beispiel UndoCloseTaboder Tabmix.

• einstellungen verschwunden!

• JonHa
    • 13. Juni 2005 um 21:39

Vielleicht ist der Profilordner schreibgeschützt?
    (hmm... wär einmerkwürdiges Verhalten nach nem absturz, aber vielleicht doch möglich)

Ansonsten ein neues Profil anlegen. lesezeichen usw. kannst du natürlich vorher sichern, und ins neue Profil reinkopieren. Das geht im Lesezeichen-manager.

• Bilder

• JonHa
    • 13. Juni 2005 um 21:38

Einstellungen->Web-features->Grafiken nur von ursprünglicher Webseite laden aktiviert? Dann deaktivieren.

Edit: Schneller :P

• Tab wird leer geöffnet

• JonHa
    • 13. Juni 2005 um 21:35

Dann soll er das auch sagen. :wink:

Ansonsten würde ich es auch mal im Safemode probieren, sowie problematische Erweiterungen, falls vorhanden, mal deaktivieren. Dazu zählt für mich z.B. Tabbrowser Extensions. :P

Wenn das nichts hilft, neues Profil anlegen.

• Tab wird leer geöffnet

• JonHa
    • 13. Juni 2005 um 21:26
    Zitat von rapanuy

Hallo.
    Ich habe unter XP SP2 und Firefox 1.0.4 das Problem, das Tabs generell leer (mit leerer Adressleiste) geöffnet werden.

Ist doch normal so. Wie hättest du es denn gerne?

• Wie viele Erweiterungen nutzt ihr?

• JonHa
    • 13. Juni 2005 um 17:27

Aktivierte Erweiterungen: (16)

About:NotBlank 0.1 - Replace about:blank page
    Adblock [de] 0.5.2 - Filtert Werbung aus Internet-Seiten heraus.
    ChromEdit [de] 0.1.1.1 - Ein einfacher Editor für die Dateien mit den persönlich angepassten Einstellungen.
    Customizable Toolbar Buttons 0.1.5 - Dedicated To Extension Geeks.
    Download Manager Tweak [de] 0.6.6 - Eine Änderung vom Firefox Download Manager, die das Erscheinungsbild modifiziert und Funktionen hinzufügt.
    Download Statusbar [de] 0.9.2 - Zeigt momentane Downloads in einer automatisierten Statusbar an.
    FlashGot 0.5.9.6
    Html Validator (based on Tidy) 0.5.9 - Adds HTML validation to the View Page Source of the browser. The validation is done by Tidy from W3c.
    Launchy 4.0.0 - Open links and mailto's with external applications like Internet Explorer, Netscape, Opera, Outlook etc
    ListZilla [de] 0.5.1.1 - Erstellt eine Liste mit allen installierten Erweiterungen und Themes in verschiedenen Formaten.
    Remove It Permanently [de] 1.0.3 - Entfernt dauerhaft Elemente aus Webseiten.
    Resize Search Box 0.0.5 - Allows you to use a resize thumb to resize the search box. The resize thumb can be enabled by customizing the toolbar.
    Search Engine Ordering 0.2 - Ermöglicht es, die Reihenfolge der Suchmaschinen in der Suchleiste zu ändern.
    Style Switcher 0.1 -
    Tab Mix [de] 0.2.1 - Vereint verschiedene Einstellungsmöglichkeiten und Funktionen für Tabbed Browsing.
    Web Developer 0.9.3 - Adds a menu and a toolbar with various web developer tools.

Deaktivierte Erweiterungen: (6)

Greasemonkey 0.3.3 - A User Script Manager for Firefox
    MeasureIt 0.2.8 - Draw out a ruler to get the pixel width and height of any elements on a webpage.
    Menu Editor 1.2 - Customize application menus
    PrefBar 3.1.0 - A toolbar for quickly accessing and changing common preferences, run scripts and many more...
    Text to Image 0.7.0 - Convert text URLs and links to images into thumbnails of the said image.
    View Rendered Source 0.9.9.6 - Displays Color Coded and Styled Rendered Source

• Virus.VBS.Redlof.e"

• JonHa
    • 12. Juni 2005 um 21:25

Der Virus war nur im Cache, wo er sozusagen eingesperrt ist, und nicht ausgeführt werden kann.
    Es besteht keinerlei Gefahr, du musst eigentlich nichts löschen.
    Trotzdem würde ich vom Firefox sicherheitshalber den Cache leeren. Das geht bei Einstellungen->Datenschutz.

• JonHa
    • 12. Juni 2005 um 14:39

~/.mozilla/ ist doch der Prafilordner. :shock:

• Reload mit Greasemonkey - Customize Google jetzt kompatibel

• JonHa
    • 11. Juni 2005 um 17:48
    Zitat von michael815

Wenn ich auf edit gehe, erscheint auch folgende Fehlermeldung:

Das liegt daran, dass du .js-Dateien mit dem Windows-JS-Script-Interpreter und nicht mit einem text-Editor verknüpft hast.

• Welchem Virenscanner vertraut ihr am meisten???

• JonHa
    • 11. Juni 2005 um 17:28
    Zitat von Uizor

Ist nicht sogar ein Virenschutz der nur einen Virus erkennt besser als gar keiner?

Nicht, wenn er das System ausbremst und evtl. zusätzliche Sicherheitslücken mitbringt.

• Bookmarks zurückinstallieren nach Neuinstallation???

• JonHa
    • 11. Juni 2005 um 12:31

Ansonsten kannst du die Bookmarks auch einfach im Lesezeichen-Manager importieren.

• PDF-Dateien Downloadprobleme

• JonHa
    • 10. Juni 2005 um 22:55

Hast du vielleicht ne Beispielseite?
    Neueste Adobe Reader-Version installiert?
    Wie hast du Star Downloader eingebunden?

• JonHa
    • 10. Juni 2005 um 22:50

Wenns am flashplayer liegt, dann entferne den. Unter Linux hatte ich schon massive Probleme, d.h. Programmabstürze) damit.

Ne bessere Lösung fällt mir da nicht ein. Vielleicht hat jemand mehr Ahnung.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

20 %

20% (130,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon