Beiträge von JonHa
-
-
Naja,
trotzdem ist die Fragestellung recht unverständlich...1. Was hat der Acrobat-Reader mit dem Download von HTM(L)-Dateien zu tun?
2. Wo ist genau das Problem?
3. Was heißt bitteschön 'Alpha-Numerisch', wie sieht das aus? -
Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050621 Firefox/1.0+
Windows 98 SE
ATI Radeon 9800Ich glaube nicht, dass der eine Tag was aus macht. Wenn schon, dann liegt es am Windows 98, obwohl ich nicht genau weiß, was das mit Firefox zu tun haben sollte.
Werde auch mal versuchen, das unter Linux zu reproduzieren...
EDIT: Nicht reproduzierbar unter Linux (Fedora Core 4) mit
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050616 Firefox/1.0+
Liegt höchstwahrscheinlich an der alten Windows-Version von mir... -
Also, ich kann das auch mit nem aktuellen DeerPark unter Windows reprozuzieren. Man muss allerdings ziemlich weit nach unten Scrollen.
Dafür verantwortlich ist meiner Ansicht nach der total überlange <pre>-Tag.
Wenn du Einfluss an den Quellcode der Seite hast, würde ich den Text in mehrere <pre> oder <div>-Tags aufteilen...
-
Bei mir sort die Erweiterung für das Versagen der Forwärts/Zurück-Buttons. Irgendwie blöd. :wink:
Getestet mit: Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050517 Firefox/1.0+
-
Zitat von wupperbayer
Ich meine so etwas wie (mal als einfaches Beispiel) Firefox kann kein < i > (ich weiß, dass der das kann ;)), dafür aber "font-style:italic" oder so, und bei Opera isses umgekehrt. Denn kein Browser hat 100% HTML implementiert. Dann sollte man schon zwei Versionen nehmen imho.In dem Fall würde man dann <i style="font-style:italic"> benutzen. Es gibt eigentlich immer eine Lösung ohne eine Browserweiche. Und wenn nicht, dann sollte man sowas immernoch besser über conditional comments lösen, als über Browserweichen bei denen der UA abgefragt wird.
-
Nur als eine Vorwarnung: Diese Funktion ist nicht umsonst versteckt! Es gibt noch den Fehler, dass wenn man ausversehen, auf einer 'Im selben Fenster-geöffneten'-Webseite auf <Fenster schließen> o.ä. klickt, sich der ganze Browser sofort schließt. Ich glaube, das passiert selbst wenn man in den Javascript-Optionen das schließen von Fenstern deaktiviert hat.
-
-
Wie soll man denn da ein Beispiel machen?
XML ist eine art Dateiformat, in dem die Daten ähnlich wie in HTML abgelegt werden.
Folgendes könte der Inhalt einer XML-Datei sein:
Wie das dagestellt wird, hängt von Programm ab, das diese xml-Datei auswertet. Es wäre z.B. möglich, Optionen eines Programms, tabellarische Daten, irgendwelche Baumstrukturen, Office-Dokumente, oder auch Webseiten um XML-Format zu speichern.
Bei Webseiten nennt man das Dateiformat XHTML. -
Naja, Adblock fügt bei jedem Eintrag, der kein Reyexp ist automatisch (unsichtbar) sternchen an den Anfang und ans Ende.
Der Eintrag "go" würde z.B. sowohl google.de, go.com, http://peter.de/mygoal.gif, als auch whitehouse.gov blocken...
-
Ganz schön, aber was soll der Thread?
Gib uns doch wenigstens das Icon zum Download.
-
-
Zitat von wupperbayer
4. Hat auch die Mozilla Foundation so ihre Eigenheiten bei der Werbung. FF wird immer noch als "fast" bezeichnet, was er imho absolut nicht ist.
FF wird damit beworben, dass der Download schneller als beim IE vonstatten ginge, da man ja keinen Speicherort auswählen müsse. Leider nur die halbe Wahrheit: Fängt der Download nämlich während des Speicherort-Auswählens schon an, braucht man summa summarum die gleiche Zeit.Naja, da muss ich was zu sagen...
1.) Geht solche Werbung haüfig nicht direkt von Mozilla aus, sondern z.B. von 'Fanseiten' wie http://spreadfirefox.com
2.) Kann man die Schnelligkeit auch darauf übertragen, dass die Bedienung des Browsers, z.B. aufgrund der Tabbed-Browsing-Funktionalität schneller geht.
3.) Fängt auch beim Firefox der Download mit dem Anzeigen des Downloaddialogs an, wenn man eingestellt hat, das nachgefragt werden soll. Auch hier bezieht sich die Geschwindigkeit wohl nur auf das Bedienen der oberflöche und nicht auf die wirkliche Geschwindigkeit des Browsers.Was ich doof finde, ist das an der Werbug soviel von Geschwindigkeit usw. geredet wird, und fast nicht auf die riesige Konfigurierbarkeit eingegangen wird. Diese immense Erweiterbarkeit und anpassbarkeit des Firefox durch Themes, Erweiterungen, about:config, UserChrome, UserContent usw. hat meines Wissens kein anderer Browser auch nur Ansatzweise...
-
Naja für GB-Download nutze ich meist eh nen FTP-Client, oder sonst einen Downloadmanager...
-
Zu 1: Ist ein bekanntes Problem. Zur Zeit gibts nur die Möglichkeit, das über entsprechende Erweiterungen hinzubiegen.
Vielleicht hilft das ja:
http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=242 -
Ich glaube nicht. Mit der Firefox-Version 1.1 soll es möglich sein, texte auf Webseiten mehrspaltig anzeigen zu lassen. Vielleicht lässt sich dieses Feature dann auch auf die Anzeige der Lesezeichen im Menü übertragen. Versprechen will ich nichts, und zur Zeit sieht das ziemlich aussichtslos aus. :cry:
-
Also, bei mir funktionieren beide Seiten...
-
Der Ordner Anwendungsdaten ist versteckt :idea:
Kann man über die Ordneroptionen sichtbar machen...
-
Naja, wenn man beispielsweise einen größeren Download anhält, und später wieder fortsetzen will, funktioniert das eigentlich fast nie.
-
Zitat von NightHawk56
wozu gibt es eigentlich entsprechende exteren Programme, wie z.B. dem FDM (Free Download Manager) ? Ich denke, man kann und sollte auch nicht erwarten, dass ein Browser (Infos zum Thema Webbrowser von Wikipedia) diesen Aufgabenbereich abdeckt.Sicherlich ist FDM ein guter Downloadmanager, den man integrieren kann. Aber ich finde eigentlich, dass das Downloaden von Dateien ein wesentlicher Besandteil des Browsens im Internet ist, und ich denke auch, dass dies deshalb im Webbrowser integriert werden sollte.
Und zwar nicht nur so minimalistisch und verbuggt, wie es derzeit der Fall ist.
Wenn Mozilla meint, das Downloaden bracuhe nicht in den Firefox integriert zu werden, dann finde ich, könnten die auch selbst nen anständigen Downloadmanager schreiben, und als extra-Programm abieten. Auch damit wäre ich zufrieden.
PS: Ja, ich weiß, Firefox ist gratis, und ich habe kein Recht, so etwas zu fordern. Das ist einfach nur meine persönliche Meinung...