1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• offizielle Google-Toolbar für Firefox

• JonHa
    • 8. Juli 2005 um 13:15

Dann muss ich mich wohl für die Vorwürfe mit der Sicherheitslücke entschuldigen.

Die haben trotzdem eine merkwürdige Vorgehensweise, das Ding zu installieren.
    Firefox 1.0.0 bis 1.0.3 bekommen eine Installation mit Warnmeldung über eine Seite von Google.
    Alle anderen Firefox-Versionen bekommen über einen Iframe die Seite von addons.mozilla.org 'eingeschleust'. Diese Seite leitet den Browser wieder auf http://toolbar.google.com/firefox/extens…gle-toolbar.xpi weiter, von wo dann die Erweiterung installiert wird.

• offizielle Google-Toolbar für Firefox

• JonHa
    • 7. Juli 2005 um 22:39

Das scheint Google irgendwie über ein IFrame zu machen, in das per Javascript das xpi eingeschleußt wird. So wird anscheinend ein Bug bzw. eine kleine Sicherheitslücke im Firefox ausgenutzt.

• Suchwörter markieren

• JonHa
    • 5. Juli 2005 um 14:20

Das geht so direkt nicht, jedenfalls nicht ohne Erweiterung...

Du kannst allerdings mit der Suchfunktion (Strg+F), oder beim aktivierten >Beim Eintippen Suchen< die Begriffe hervorheben, un dem du in der Suchleiste auf Hervorheben klickst.

• Lieblingsfilme

• JonHa
    • 4. Juli 2005 um 18:30

Reihenfolge zufällig, außerdem bestimmt die Hälfte vergessen:

Matrix 1
    Herr der Ringe
    Alarmstufe Rot
    Schweigen der Lämmer
    Star Trek
    Star Wars
    Das 5. Element
    Stirb Langsam

• Angriff

• JonHa
    • 3. Juli 2005 um 21:17

Ich vermute einfach mal, dass das ein falscher Alarm war. Was die heutigen Software-Firewalls als einen Angriff darstellen, ist meist nur irgendein Datenmüll und "Hintergrundrauschen" aus dem Internet, der keinerlei Schaden verursachen würde...

Dr. Evil: Menno, den Link wollte ich auch grad posten...

• !!!Verbesserungsvorschlag!!!

• JonHa
    • 3. Juli 2005 um 16:37
    Zitat von Skorpion

macht doch mal eine einstellung das man nur noch auf die links klicken muss und sich dann die neue Seite direkt in einem Tab öffnet

Wenn du mit der Mittleren Maustaste Klickst, wird doch bereits ein neuer Tab geöffnet. Wenn du das gerne auf die linke Taste geregelt haben willst, hilft dir die Erweiterung Tab mix Plus. Die kannst du auf http://erweiterungen.de runterladen. ( http://www.erweiterungen.de/detail/240 )

• Passwort manager daten sichern

• JonHa
    • 2. Juli 2005 um 15:09

Wenn du die Passwörter abspeicherst, können die zwangsläufig auch wieder ausgelesen werden. Das ist beim IE und vermutlich bei jedem anderen Browser genauso.

Deshalb sollte man grundsätzlich auch keine Bank/Ebay-Daten speichern, und wenn man bei anderen Passwörtern nicht will, dass einem die Passwörter geklaut werden solte man , wie schon gesagt, ein Master-Passwort setzen...

• Download von Webseiten mit Firefox extrem langsam

• JonHa
    • 1. Juli 2005 um 22:31

Dadurch, dass eine Firewall die Datenpakete zu sich umleitet durchsieht, und entscheiden muss, welches "böse" ist, werden Downloads zwangläufig verlangamt.

Wie stark die Verlangsamung ist, hängt natürlich von der Qualität der Firewall ab, mit den meisten Firewall ist diese aber nur minimal.

Wieso die Downloas so langsam dauern, kann ich nicht wirklich sagen. Vielleicht ist ZA am spinnen, das passiert schonmal, oder irgendwas ist an deiner Firefox-Konfiguration nicht in Ordnung.

• Problem mit den Jar-Dateien...

• JonHa
    • 1. Juli 2005 um 22:12

Mit zip sollte es eigentlich gehen.

Du musst nur darauf achten, das du die Ordnerstruktur usw. genau beibehälst, und Textdateien (also z.B: .rdf oder .xul) mit einem Unicode-fähigem Texteditor bearbeitest. Unter Linux kann das eigentlich jeder vorinstallierte Texteditor, aber unter Windows muss man sich da mit verschiedenen Editoren von Drittanbietern behelfen, wie z.B. UniRed. Und auch da musst du darauf achten, dass alles als reines UTF-8 geschpeichert wird, ohne escaping und sonstwas.

• Probleme bei Installation von Themes

• JonHa
    • 1. Juli 2005 um 16:07

Ich vermute, dass das Theme inkompatibel oder defekt war.

Welches wolltest du denn installeren? (Link)

• Taskleiste geht nicht mehr auf

• JonHa
    • 30. Juni 2005 um 18:19

Und wie beziehst du das auf diese Aussage?

Zitat

Sobald das Fenster offen ist und ich mit der maus in richtung Task leiste [bzw. Menüleiste] gehe, poppt diese nicht mehr auf. Ist das Firefox fenster geschlossen gibts da keine Probleme.

Wenn die Menüleiste gemeint ist, wieso sollte die 'aufpoppen'? Und dann ist es auch schwachsinnig (wenn auch korrekt) zu behaupten, dass das Problem bei geschlossenem Firefox nicht mehr auftaucht. Denn beim geschlossenen Firefox gibt es logischerweise auch keine Leiste, die aufpoppen kann.

• JonHa
    • 30. Juni 2005 um 15:50
    Zitat

hm, verzeiht mir, ich hab die Taskleiste mit der Leiste oben verwechselt... :oops:

Hmm... welche Leiste oben?

Wenn du Firefox im Vollbildmodus meinst, brauchst du die Erweiterung Autohide http://www.erweiterungen.de/detail/117 um die Leiste automatisch auszublenden.

• JonHa
    • 30. Juni 2005 um 12:18

bugcatcher:

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0856.htm

Da wird zwar die umgekehrte Vorgehensweise (von mehrspaltig zu einspaltig) beschrieben, aber es sollte doch eigentlich helfen... :wink:

• speicherort der bookmarks

• JonHa
    • 28. Juni 2005 um 23:07

Benutz bitte erstmal die Forensuche oder Google...

• Bitte Website testen - vor allem Deer Park Benutzer

• JonHa
    • 28. Juni 2005 um 22:51

Hab das gleiche Problem mit dem Deerpark, bei 1.0.4 ist alles OK...

EDIT: Die wollen es doch so haben:

Zitat

<div class="navPropertiesDOM cdd0_main_menu" cddgroup="0" cddisroot="1" cddj27="1" id="cdd_item0_menu" style="border-width: 0px; padding: 0px; position: absolute; visibility: visible; width: 512px; height: 859px; left: 133px; top: 59px;">

Wenn die angeben, dass das Ding 859 Pixel hoch sein soll, dann wird es halt auch so hoch. :wink:

PS: Und so einen bescheueten Code habe ich lang nicht meh gesehen. Zig verschachtelte layout-Tabellen mit idiotischen Attributen, in die irgendwelche divs mit weiteren idiotischen Attributen (siehe oben) gepackt wurden.

• Der Wechsel vom IE zu Firefox klappt nicht!?!

• JonHa
    • 26. Juni 2005 um 12:30

Also, die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte, sofern nicht am firefox verändert wurde, wäre sowas wie ein Werbefilter, ein Proxy-Server oder eine merkwürdig konfigurierte Firewall.

• Der Wechsel vom IE zu Firefox klappt nicht!?!

• JonHa
    • 25. Juni 2005 um 17:54

Das heißt, egal welche Webseite du aufrufst, es passiert garnichts, und es wird nur 'Fertig' in der Statusleiste angezeigt?

Nicht mal irgendeine Fehlermeldung oder sowas?

• Javascriptconsole geht immer leer auf

• JonHa
    • 25. Juni 2005 um 17:14

Ist ein bekannter Bug: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=243170

• Icons und Bilder verschwunden oder vertauscht

• JonHa
    • 24. Juni 2005 um 23:52

Hast du irgendwelche Werbefilter oder Firewalls auf dem Rechner?

Ich glaube, z.B. Norton verursacht gerne solche Probleme...

• Fedora Core 4 ist da

• JonHa
    • 24. Juni 2005 um 20:06

Also, ich habs mir schon runtergeladen und installiert, und finde es echt Klasse. :D

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

12,3 %

12,3% (80,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon