Du brauchst keine Erweiterung.
Ansicht->Symbolleisten->Anpassen...
Dort kannst du den Button wieder einfügen, indem du ihn aus dem unteren Bereich in deine Leiste ziehst.
Du brauchst keine Erweiterung.
Ansicht->Symbolleisten->Anpassen...
Dort kannst du den Button wieder einfügen, indem du ihn aus dem unteren Bereich in deine Leiste ziehst.
Ich finde übrigens, dass diese javascript-Abfrage ziemlich grotesk ist.
Um festzustellen, ob der Browser den Javascript 1.2-Standard unterstützt, werden 2 Eigenschaften abgefragt, die garnicht im Javascript 1.2-Standard enthalten sind.
Jeder Browser, der Javascript 1.2 kann und keine zusätzlichen Eigenschaften implementiert hat bekommt die Meldung zu sehen, jeder Browser der Javascript 1.2 nicht kann, aber diese Eigenschaften eingebaut hat, wird durchgelassen.
So eine Erweiterung gibts auf jeden Fall. Ich weiß leider nicht mehr, wann und wo ich die gefunden habe.
was werden denn für meldungen ausgegeben, wenn du firefox als user in der konsole ausführst?
Also, ich hatte mit dem Tinderbox-Ding jedenfalls noch keine Probleme.
Rufe about:config wie eine Webseite auf, (das heißt, gebe about:config in die Adressleiste ein).
Gebe bei Filter browser.xul.error_pages.enabled ein, und änder den Wert in der unteren Liste auf true. Danach werden fehlerseiten anstatt Popups angezeigt.
Das geht so beim Firefox nicht. Du kannst die einzelnen Einträge nur auf deine Lieblingsleiste verschieben, aber nicht die ganze Leiste verschieben.
Stimmt. Mit manchen Themas gibts das problem nicht.
EDIT: XUL-Fehlerseiten gehen mit dem neeen Nightly übrigens auch nicht.
Es kommt der Fehler
XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
Adresse: jar:file:///home/Jonathan/Downloads/firefox/chrome/toolkit.jar!/content/global/netError.xhtml
Zeile Nr. 63, Spalte 19:
Zitat von Dr. EvilJonHa: liegt am VS.
*Bug raussucht*
Was meinst du mit VS?
Zitat von Asterfoxapropo Einstellungen: Hab ich einen zu kleinen Bildschirm oder sieht euer Einstellungsfenster auch so "abgeschnitten" aus?
[Blockierte Grafik: http://img25.imageshack.us/img25/263/optionen6si.th.jpg]
Bei mir auch. Sowas ist aber bei Nightly-Versionen anscheinend normal...
Btw: Hab noch 2 'Übersetzungsfehler':
Hilfe->Fehlerhafte Website melden
Problembeschreibung sollte auch nen neuen Accesskey bekommen.
PS: Bitte mir meine Kritik nicht übelnehmen. Die soll nur Konstruktiv sein. Die Übersetzung sonst ist wirklich Klasse...
Zitat von Bazon Bloch
Und nochwas à propos GUID.
Ich nehme mal so stark an, dass GUID für Global Unic IDentifier oder so ähnlich steht, dass ich nicht mal danach google.
Aber wer garantiert eigentlich, dass eine GUID wirklich unic, also einzigartig ist?
Klar, wäre ja schon ein großer Zufall, trotzdem...
Das wäre sehr großer Zufall. :wink:
Es gibt nach meiner Rechnung
~ 340.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000
verschiedene mögliche GUIDs .
Es wurde auch mal die MAC-Adresse zur GUID-Generierung mitverwendet, was die einzigartigkeit noch erhöht hätte, aber dann hätte man die MAC-Adresse wieder zurückberechnen können, was natürlich Datenschutzmäßig nicht OK ist.
PS: GUID = Globally Unique Identifier
EDIT, hab hier noch ein Zitat von aboutvb.de
ZitatWürde jeder derzeitige Erdenbewohner, das sind etwa 6 Milliarden Menschen (Größenordnung 10^9), rund um die Uhr 100 Billionen (10^14) GUIDs pro Sekunde erzeugen, würde es knapp 20 Millionen Jahre dauern, bis der mögliche Vorrat von 3,4 x 10^38 Zahlen ausgeschöpft wäre!
Da die deutsche Nightly aufgetaucht ist,
(Hier : http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=160653#160653 )
habe ich mir die Übersetzung mal angesehen und wollte gleich mal ein paar Verbesserungsvorschläge machen. Ich weiß, dass die Übersetzung vermutlich nicht fertig ist, aber ich muss einfach mal bestimmte Dinge loswerden.
:wink:
Unter Hilfe->Fehlerhafte Webseite melden steht "Privatsphären-Regeln". "Datenschutzbestimmungen" oder etwas ähnliches fände ich irgendwie viel schöner.
Extras->Firefox bereinigen: "Authenticated Sessions" ist nicht übersetzt. "Vor dem Bereinigen von Firefox Fragen", finde ich etwas unglücklich. Vie leiicht wäre "Vor dem bereinigen des Firefox Fragen" oder einfach nur "Vor dem Bereinigen (Nach)Fragen" besser geeingnet.
In den Optionen/Einstellungen sind viele Accesskey sehr merkwürdig gesetzt.
Rechtsklick auf eine Erweiterung im Erweiterungsmanager: "Objekt-Verzeichnis anzeigen" ist auch nicht gerade glücklich.
Juhuu, darauf habe ich gewartet.
Bin schon am downloaden. ![]()
EDIT: Man sollte vielleicht sagen, das der Link oben auf eine Windows-Version verweist. Und ich Idiot, habe mir die unter Linux runtergeladen.
Linux-Download ist hier: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…nux-i686.tar.gz
Also, du gehst im Menü auf Extras, da ganz unten auf Einstellungen. Dann klickst du in der Linken Seite auf Web-Features.
Jetzt ist recht ein Häckchen 'Grafiken laden'. Stelle sicher, dass das angekreuzt ist.
Falls dort ein Häckchen bei 'nur von der ursprünglichen Webseite' ist, entferne das.
Danach schließt du das Einstellungsfenster, und guckst, ob die Grafiken jetzt geladen werden.
Worauf bezieht sich das nein? Auf die erste oder die 2. Frage?
1.) Zonealarm hat einen Werbeblocker integriert, den vielleicht mal testweise abschalten, wenn er aktiv ist.
2.) Hast du die Einstellungen genauso wie ich es gesagt habe? D.h. Grafiken laden ist aktiviert und nur von der ursprünglichen Webseite deaktiviert? Wenn nein, stells mal so ein.
hast du einen Werbeblocker?
In den Einstellungen->Webfeatures Grafiken laden aktiviert und nur von der ursprünglichen Webseite deaktiviert?
Installier dir Tabmix oder Tabmix Plus von http://erweiterungen.de .
In den Einstellungen der Erweiterung kannst du das so einrichten.
Von Seiten der Mozilla-Entwickler wäre es kein großes Problem dem Firefox noch die zusätzlichen CSS-Eigenschaften beizubringen. Die haben aber nun weiß Gott besseres zu tun, als irgendwelche 'nutzlosen' Microsoft-Befehle einzubauen, die wahrscheinnlich von vielen Benutzern und Entwicklern eh nicht gewünscht sind. (Gerade, weil Mozilla ja die Webstandards durchsetzen will und gegen solche MS-Befehe ist...)
Das Problem am Programmieren einer Erweiterung ist, dass Erweiterungen eben nicht die 'inneren' Bereiche des internen Browser-Codes, wie zum Beispiel den CSS-Parser beeinflussen können. Deswegen wäre es erheblicher mehraufwand, das mit einer Erweiterung zu realisieren.
Das gleiche Problem tritt übrigens auf, wenn man eine Erweiterung programmieren würde, die die Webseiten vorließt. Firefox interessiert sich nicht für die CSS-angaben die die Spracheeigenschaft, Lautstärke, Sprechgeschwindigkeit usw. regeln. Deswegen hat auch eine solche Erweiterung immense Probleme, diese Eigenschaften zu erfahren.