1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• BUG: "Suchen"-Eingabefenster wird rot, obwohl Wort

• JonHa
    • 27. August 2005 um 12:52

Das ist ein bekanntes Problem.

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=270546

• Logout, "Zurueck"-Button

• JonHa
    • 27. August 2005 um 12:46

Ansonsten wäre es möglich, dass du z.B. irgendwas getunt hast, wodurch auch 'sichere' Seiten im Cache landen...

Gib doch mal nen Link zu der Seite... Deine Firefox-Version wäre auch interesant.

• Icons ändern

• JonHa
    • 27. August 2005 um 12:43

Ich versteh zwar nicht, was du mit dem 2. post meinst, aber .jar-Dateien sind einfach (umbenannte) ZIP-Archive...

• Erw. mit Warnhinweis beim Firefox-Beenden (@Deltaxray u. a.)

• JonHa
    • 26. August 2005 um 22:55

1. Die Threads werden wohl nicht so schnell gelöscht

2. Ist provisorisch auf http://home.arcor.de/jonha/#me, die Seite wird aber in nächster Zeit erneuert. Achtung: Da wird noch ne alte Version zum Download angeboten!

3. Kommts vielleicht bald offiziell auf http://erweiterungen.de , wenn noch die letzten Bugfixes und noch ein paar Features fertig sind.

• Profile

• JonHa
    • 25. August 2005 um 21:42

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile

• Mittelklick funktioniert nicht mehr bei neuer Maus

• JonHa
    • 25. August 2005 um 14:34

Deinstallier mal die mitgelieferte Software und benutze den Standard-Treiber.

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• JonHa
    • 24. August 2005 um 18:42
    Zitat von Bazon Bloch

JonHa:
    Ah ja! Gibt es dann irgendwelche Schriften, die bei denen man davon ausgehen kann, dass sie in allen BS per default vorliegen? Wenn nicht, gibt's halt schlimmstenfalls nur ne feste Schriftgröße für die Tabs, mal gucken.
    (und wie war das noch mit Rechentermen in CSS? nicht drin, oder?)

Bitstream Vera - Schriften sind fast immer in Linux und auch sehr häufig in Windows zu finden. Eine völlige Garantie gibt es natürlich nicht.

Du kannst ja verschiedene ähnlich aussehende Schriften für die einzelnen Betriebssysteme festlegen. Zum Beispiel:

Code
    font-family: Arial, 'Bitstream Vera Sans', Tahoma, Helvetica, 'Lucida Sans Unicode', sans-serif;

Rechenterme in CSS gehen meines Wissens nicht, wären aber natürlich sehr praktisch. :)

• Themes installieren unter Linux

• JonHa
    • 23. August 2005 um 22:06

Das Problem kenn ich leider auch. Ich würde hier der Einfachheit halber die Erweiterung Local Install http://www.erweiterungen.de/detail/5/ empfehlen.

• JonHa
    • 23. August 2005 um 22:03
    Zitat von Bazon Bloch

Solangsam bin ich allerdings doch am erwägen, ob nicht eine fixierte Schrift sinnvoll wäre. Dann kommt das Theme auch garantiert so auf den Schrim wie mans im Screenshot sieht. Geeignete Schriften wären IMHO Tahoma und Arial.

Versuchen kannst du es mal. Allerdings gibt es folgendes zu beachten:

1. Werden Schriften in Linux normalerweise anders dargestellt, als in Windows. Die Schriften werden fast immer antialiased, und erscheinen häufig weicher und größer.
    (Jaja, ich weiß, dass auch Windows Schriften-antialiasing unterstützt. Unter Win9x geht das aber nur bei großen Schriftgrößen und ist außerdem von längst nicht allen aktiviert.)

2. Arial und Tahoma sowie (fast) alle anderen Windows-Schriften sind unter Linux nicht vorinstalliert, sondern müssen von Windows importiert (oder heruntergeladen) und nachinstalliert werden.

• JonHa
    • 23. August 2005 um 15:32
    Zitat von Bazon Bloch

Dazu eine Frage: Ich möchte den Schriftgrad nicht ganz fix im Theme festlegen (paßt sich bisher der Systemeinstellung an). Aber offensichtlich machen zu große Schriften Probleme. Also: Ist es möglich per CSS eine maximal erlaubte Schriftgröße einzugeben? Sowas wie max-width, nur eben für Schrift. Hab erstmal nix gefunden....

Nein, das geht nicht. Eine IMHO bessere Lösung wäre, die Höhe der Tabs basierend auf der Schriftgröße festzulegen. Dazu musst du halt die Höhe nicht in px sondern in em oder ex angeben.

Alternative Lösungen wären:
    - padding-bottom der Tab-Texte als em/ex-Wert festlegen bzw. erhöhen
    - Text irgendwie in der vertikalen Ausrichting zentrieren

• JonHa
    • 22. August 2005 um 22:31

Mac; Ja, klar. Muss man ja nicht so genau nehmen. :lol:

Achso:

Zitat

und es funktioniert dann doch nicht mehr ganz alles: Fenster wie "about", Optionen, Erweiterungen, Themes... verlieren bei Entfernung von -moz-appearance: window; ihren Fensterrahmen und lassen sich insbesondere nicht mehr schließen. Immerhin: Ganz sinnfrei stand das also nicht da :wink:
    Die lange Aufzählung wird dann wohl aufgeteilt werden müssen nach Bestandteilen, die das -moz-appearance: window; brauchen und solchen, die es nicht brauchen....

...das macht dann später mal:

Bazon

Ist eigentlich ganz einfach. window, prefwindow, dialog, wizard (evtl. page, k.A.) brauchen die Angabe. Der Rest ist ja kein Fenster selbst, sondern innerhalb einen Fensters und braucht diese Angabe nicht.

Ich habe übrigens nirgendwo Probleme nit dem Fensterrahmen.

• JonHa
    • 22. August 2005 um 22:25
    Zitat von Bazon Bloch

Und nochmal zur Betriebssystemfrage: War das Linux?

Sorry, hab vergesen, die Frage zu beantowrten. Ja, das war Linux. Genauer Fedora Code 4 mit Clearlooks-Theme.

• JonHa
    • 22. August 2005 um 17:15
    Zitat von Bazon Bloch

JonHa:
    Geht es vielleicht mit dieser Version?

Nein, aber du bist fast an der richtigen Codestelle.

Das Problem ist das -moz-appearance: window; (global/global.css Z. 75)

Ich habe keine Ahnung, was das da soll, und es ist auch für das beschriebene Problem verantwortlich.

Einfach das Ding rausnehmen, und es funktioniert.

• JonHa
    • 22. August 2005 um 14:42

Hmm... Vielleicht mach ich was falsch, und ich hab mir auch nicht alles durchgelesen, aber bei mir sieht das Theme immer so aus:

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jonha/safire.png]

Wieso hab ich die blöde Standardhintergrundfarbe?

• firefox batchstart

• JonHa
    • 21. August 2005 um 22:46

In Batch-Dateien ist meines Wissens die Parameterlänge auch auf ~260 Zeichen beschränkt. Das wird also auch keinen Vorteil bringen. Das einzige, was möglich wäre, wäre.

Code
    C:
    cd \Programme\Mozilla Firefox\
    firefox url1
    firefox url2
    firefox url3
    firefox url4

(ungetestet!)

Dazu muss aber in den Optionen eingestellt sein, dass für externe links immer ein neuer Tab geöffnet wird.[/code]

• JonHa
    • 21. August 2005 um 22:19

In der All in one Gestures ist das Verhalten fürs Tabschließen fest eingespeichert und lässt sich nicht oder nur schwer ändern. Weiß nicht, ob ich das hinkriege...

• Ich bitte mal um einen Video-Test ... Danke !

• JonHa
    • 21. August 2005 um 15:23
    Zitat von SPACEart

Bist Du denn ganz sicher, dass man es da auch maskieren sollte?

Ja, mann muss/sollte überall maskieren. Im Parametern und im Text.

• Ich bitte mal um einen Video-Test ... Danke !

• JonHa
    • 21. August 2005 um 14:31

Es geht einfach darum, das in deinem HTML-Quelltext links so aussehen:

<a href="bla.php?abc=def&zyx=123">...</a>

Das &-zeichen wird aber im HTML für so Dinger wie &auml; verwendet, und deswegen ist es eigentlich falsch da. Deshalb solltest du die Links so anpassen:

<a href="bla.php?abc=def&zyx=123">...</a>

• JonHa
    • 21. August 2005 um 12:59
    Zitat von Palli

Schlechte Nachricht:

Ich schließe Fenster immer per Mausgeste, und da wird deine Erweiterung komplett ignoriert.

Welche Erweiterung benutzt du für Mausgesten? Evtl. kann ich das noch anpassen...

• JonHa
    • 20. August 2005 um 22:57
    Zitat von !BRAUCHE INPUT!

Was hälst du aber davon, wenn bei Häkchen vor "Nur bei letztem Fenster ..." statt "Möchten Sie wirklich dieses Fenster schließen?" im Bestätigungsfenster
    "Möchten Sie Firefox wirklich beenden?" stehen würde?
    Wäre doch noch eine Spur edler und zutreffender, oder?!

Stimmt schon. Vielleicht in der nächsten Version. ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

12,3 %

12,3% (80,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon