1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Probleme mit der Schriftgrösse in der Sidebar

• JonHa
    • 4. September 2005 um 18:36

Versuch mal unter Einstellungen->Allgemein->Schriftarten und Farben die dpi-Einstellung zu ändern. Ansonsten kannst du auch was in der userChrome.css verändern. (siehe wiki)

• Brauche Hilfe bei programmieren eines programms!!!

• JonHa
    • 4. September 2005 um 12:43

Referer faken kann man hiermit: http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=433&hl=referer

Wie das genau funktioniert, kann ich dir aber nicht sagen. Vielleicht kann bugcatcher dir helfen.

• Brauche Hilfe bei programmieren eines programms!!!

• JonHa
    • 4. September 2005 um 11:31
    Zitat von Itschy

programm das bei meinem internet explorer (mozilla firefox 1.0.6)

Was jetzt? Internet Explorer oder Mozilla Firefox? Das sind 2 verschiedene Programme. :p

Wo ist das problem bei Reload Every?

Wozu brauchst du ne exe-Datei?

• Zeichenkodierung Kyrillisch

• JonHa
    • 3. September 2005 um 22:10

Wie wird der Text denn angezeigt?
    (Vielleicht mal einen Teil der Zeichen kopieren, und hier im Forum einfügen)

Ansonsten kann es je nach Betriebssystem sein, dass einfach solche Zeichen nicht unterstützt werden.

• Installation von 1.06 auf 1.04 funktioniert nicht! bei mir

• JonHa
    • 3. September 2005 um 22:04

Sieh auch: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Webse…fnen_sich_nicht

• Können Grafiken direkt geladen werden (Bild inside)

• JonHa
    • 3. September 2005 um 22:03

Diese pixelung ist ganz normal bei 'interlaced' .gif-Bildern.

Ob du das abschalten kannst, weiß ich nicht.

• Macht mit beim Kampf gegen den Spam!

• JonHa
    • 3. September 2005 um 17:59
    Zitat von m.alletsee

Aber natürlich, die Bilder kosten doch auch bei mir Traffic, schließlich muss ich sie laden :!: Oder bin ich gerade blöd :?:

Da steht ja: "Wenn ihr bei eurem ISP/Internetprovider nichts bezahlen müsst für die Traffickosten".

• Suche ein Countdown Script

• JonHa
    • 3. September 2005 um 17:15

Also, bei mir läuft das von dir genannte Script absolut flüssig.

• Wie kommt der Firefox auf den neuen PC?

• JonHa
    • 2. September 2005 um 10:22

Den gesamten Profilorder zu kopieren kann große Probleme geben, da einige Pfadangaben absolut sind. Erst mit Firefox 1.5 wird das problemlos möglich sein.

Das könnte interessant sein: http://www.firefox-browser.de/wiki/Backup

• Firefox Profil weg

• JonHa
    • 1. September 2005 um 21:42

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen_weg

• Firefox-Tuning

• JonHa
    • 1. September 2005 um 09:41
    Zitat von NightHawk56

Es gibt Einstellungen, die tauchen in "about:config" nur dann auf, wenn deren Wert vom Standardwert abweichen. Warum das so ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Nur zur Info: Die Einträge mit den Standardwerten werden aus bestimmten .js-Dateien (ähnlich der prefs.js) erzeugt. Sollte ein Eintrag nicht in solch einer Datei aufgelistet werden, weiß Firefox (bzw. about:config) nicht, dass es die Einstellung überhaupt gibt, und zeigt sie nicht in der Liste an.

Einstelungen werden nur anzeizeigt, wenn
    a) ein Standardwert festgelegt ist
    und/oder
    b) der Wert der Einstellung verändert wurde

• Update für Firefox-Erweiterungen

• JonHa
    • 1. September 2005 um 09:36

Das ist ganz normal, und kann z.B. daran liegen, dass eine Erweiterung kein Update unterstützt, oder der Update-Server nicht online ist.

• ebay-Bilder

• JonHa
    • 30. August 2005 um 23:41

Guck mal hier: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=24036

Ansonsten: Forensuche benutzen vor dem Fragen!

• Your favorite Skin?

• JonHa
    • 30. August 2005 um 23:09

Mein eigener. (Modifikation von GrayModern) http://home.arcor.de/jonha/#mt

Ansonsten finde ich das Standard-Theme auch nicht schlecht, da es sich schön an das System-Design (angepasstes GTK-Clearlooks-Theme) anpasst.

• "history.dat" übersichtlich?

• JonHa
    • 30. August 2005 um 22:34

Die history.dat ist eben nur ne interne Firefox-Systemdatei und ist nicht dazu geeignet, irgendwas daraus zu drucken.

Ob es sonst ne möglichkeit gibt, die Chromik zu drucken, weiß ich nicht...

• Erweiterungen programmieren/scripten?

• JonHa
    • 30. August 2005 um 22:32
    Zitat

Ich habe in dem geposteten Thread was davon gelesen, dass manche Teile immer wieder geändert werden. Müssen dann die Erweiterungen darauf angepasst werden :?: (Vermutung: Ja. :cry: )

Manchmal. Je Umfangreicher die Erweiterung ist und desto tiefer sie ins Firefox-System gehen, desto wahrscheinlicher sind kleine Anpassungen bei neuen Versionen nötig.

Zitat

Ist es heute schon möglich, Extensions, die garantiert kompatibel mit bleistiftsweise Firefox 2.0 sind, zu schreiben, unabhängig vom Inhalt der Erweiterungen :?:

Garantieen gibt es nie, aber es sind schon jetzt (instabile) Testversionen von Version 1.5 runterladen, sodass Erweitungsautoren frühzeitig die Kompatiblität testen und geg. anpassen können.

Zitat

Nochmal danke für die Hilfe und noch eine kleine letzte Frage: Es gibt nicht inzwischen deutsche Tutorials :?: (Vermutung: Nein. :cry: )

Ich glaube nicht. Allerdings habe ich vor, sowas zu schreiben.

• Toolbar-Manager

• JonHa
    • 29. August 2005 um 22:55

Zur ursprünglichen Frage: Ansicht->Symbolleisten->Anpassen...

Unten ist dann ein Knopf, wo du eine neue Symbolleiste erstellen kannst. Buttons kannst du einfach per Drag&Drop da hinziehen, wo sie hinsollen.

• Ansicht umschalten wie beim Netscape 8 möglich?

• JonHa
    • 29. August 2005 um 22:15

Ähm, nee, das meint TOMW nicht. Er weill zur IE-Rendering-Engine wechseln.

Das geht. Man muss irgenein Plugin und eine zusätzliche Erweiterung installieren, aber die Funktion ist nicht ganz so gut umgesetzt wie beim Netscape und hat ein paar Probleme. Wenn dir diese Umschaltfunktion wichtig ist, würde ich die eher zum Netscape 8 raten, obwohl der in vielen Bereichen (IMHO) deutlich mehr Fehler hat.

EDIT: Zu spät...

• FF startet nicht bzw. erzeugt dauerend neue Prozesse

• JonHa
    • 28. August 2005 um 16:13

Das Problem hatte ich auch schon. Allerdings erst, nachdem ich an irgendwelchen Firefoxinternen Dateien rumgefummelt habe.

Mögliche Ursache wären zum Beispiel fehlerhafte Themes oder Erweiterungen, oder eben das rumfummeln an irgendwelchen Dateien. :wink:

• FX stellt Ebene verschoben da

• JonHa
    • 28. August 2005 um 16:10

Wo ist denn der entsprechende Code, der das Ding verschieben soll? Ich kann ihn einfach nicht finden...

Beide Links befinden sich jeweis in einem <div>. Beide <divs> befinden sich in dem selben <td>.

Ich kann weder zwischen den beiden links noch zwischen den beiden <div>s einen Unterschied feststellen, der eine größere Verschiebung bewirken sollte.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

5,4 %

5,4% (35,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon