1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• 3 Fragen Baackup, Erweiterun geht nicht, warneldungen

• JonHa
    • 26. September 2005 um 12:39
    Zitat von nahab

Hallo, sorry, wenn schlect geschrieen, aber seiid 2000 ängt meine Tastertur:-(

Vielleicht wäre es sinnvoll, sich mal ne neue Tastatur zu kaufen. ;)

Ansonsten:
    1. http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
    Es ist aber NICHT ratsam, einfach den alten Profilordner dahin zu kopieren, denn das kann zu großen Problemen führen!

2. Keine Ahnung. Vielleicht ne Fehlerhafte Erweiterung oder irgendwas defekt.

• Suchmaschinen editieren

• JonHa
    • 26. September 2005 um 12:33

Die Daten der Suchmaschinen befinden sich im Verzeichnis searchplugins und lassen sich dort relativ einfach mit nem Texteditor editieren und löschen. Man sollte allerdings nie die aktuell ausgewählre löschen, das kann zu Problemen führen. Ansonsten hilft vielleicht auch das: http://www.erweiterungen.de/detail/223/

• Lesezeichen +auch IE Favoriten verschwinden

• JonHa
    • 25. September 2005 um 21:28

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen_weg

• Da bin ich wieder

• JonHa
    • 25. September 2005 um 21:11
    Zitat von HaMF

wenn mir einer erklären wrde, wie ich mein grub reparier, dann würd ich jetzt auch mit ubuntu arbeiten :S

Z.B. über ne Rettungs-CD dein Linux starten und dort dann grub neu installieren?

• Fehler im Software-Kryptographie-Modul?

• JonHa
    • 25. September 2005 um 18:28

Scheint bereits so gut wie gefixed zu sein. Ein Patch gibt es bereits:

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=252436

• In Tabs verlinken

• JonHa
    • 24. September 2005 um 13:22
    Zitat von juhuwoorps

Ist es möglich, Links in Webseiten in einem neuen Tab anzuzeigen wenn man normal darauf klickt?

Nicht von der Programmierung der Webseite aus. Das ist wenn schon Einstellungssache des Browsers, dass statt eines neues Fensters ein neues Tab geöffnet wird.

• Link auf .exe Datei und dann direkt starten?

• JonHa
    • 23. September 2005 um 20:12
    Zitat von yanosz

Warum können dann Dateien wie Archive, PS-Dokumente, etc. direkt mit dem Programm geöffnet werden?
    Sicherheitstechnisch argumentiert ist es absolut zweitrangig ob ich eine .exe Datei direkt öffne, oder ob ich sie durch eine Lücke in einem Betrachter lade.
    Wird diese Rückfrage gestellt, sehe ich kein Sicherheitsproblem.

Das funktioniert nur bei Installierten vom Benutzer selbst eingerichteten Plugins. Da werden nicht einfach irgendwelche .exe-Dateien gestartet!

• seite wird im ff falsch dargestellt

• JonHa
    • 23. September 2005 um 20:09

Das Stylesheet wird mit dem falschen content-type ausgeliefert. Ich vermute, dass verwirrt den Firefox.

• Wörter in Suchleiste suchen & markieren ala Googkle Tool

• JonHa
    • 23. September 2005 um 19:00

http://www.firefox-browser.de/wiki/Beim_Eintippen_suchen ?

• Firefox und bösartige Erweiterungen

• JonHa
    • 23. September 2005 um 17:27
    Zitat von Nuke

Außerdem hat ja nicht die Mozilla Corp diese Erweiterungen gecodet, sondern Dritte.

... Was aber ziemlich egal ist. Von Erweiterungen auf der mozilla-Seite (und die meisten anderen) ist der Quellcode verfügbar und direkt aus der Erweiterung lesbar und so werden die Erweiterungen garantiert von einem Programmierer vor dem veröffentlichen überprüft.

• kann keine Themes und Erweiterungen installieren

• JonHa
    • 22. September 2005 um 21:34

Nein, in dem, was ich gepostet hab exitiert kein installer. Da kannst du den firefox einfach mit

chmod 700 firefox (nach wunsch anpassen, weiß nicht, obs nötig ist)
    ./firefox

(natürlich aus dem richtigen Verzeichnis) starten.

• So ein Schwachsinn: en-US und en-GB

• JonHa
    • 22. September 2005 um 19:31

Wirst vermutlich nicht viel damit anfangen können, aber ich hab unter Linux auf nem Terminal folgendes eingegeben:

Code
    diff en-GB.jar_FILES/ en-US.jar_FILES/ -r --ignore-all-space --suppress-common-lines > diff.txt
  • So ein Schwachsinn: en-US und en-GB

• JonHa
    • 22. September 2005 um 19:19

Ich hab mir mal ein diff erstellt. Änderungen sind ziemlich viele, und ich kann Sie nich alle hinschreiben, aber hier ein paar ausgewählte:

dialogue <> dialog

IE Favourites <> Imported IE Favorites

Livemark <> Live Bookmark

1 am <> 1 AM

Minimise <> Minimize

Use Find As You Type <> Begin finding when you begin typing

My Extensions <> My Extensions and Themes

Colours <> Colors

Drag an item onto the toolbars above to add it. <> You can add or remove items by dragging to or from the toolbars.

kB <> KB

Website <> Web Site

Vollständiges Diff findet sich hier: http://home.arcor.de/jonha/diff.txt
    (Zugegeben etwas unübersichtlich, kann mit dem Programm 'diff' noch nicht wirklich umgehen)

• Erweiterung nicht möglich

• JonHa
    • 22. September 2005 um 18:45

ich hatte in den letzten Stunden auch schon mehrere Fehler, wo ich mich nicht zu erweiterungen.de verbinden konnte. Der Fehler trat eher zufällig aus, aber besonders beim ändern des Passwortes im Profil und beim einloggen. Fehlermeldungen waren, 'Verbindung zurückgesetzt' und 'Server nicht gefunden'.

• JonHa
    • 22. September 2005 um 18:42

Ich versteh deine Frage nicht ganz. Ich nehme an, du hast dir die installation runtergeladen. Da sollte eine ausführbare Datei drin firefox-installer sein. Wieso startest du die nicht einfach? Wo ist das Problem?

Ansonsten rate ich dir dazu, eine einfache gepackte Version zu nehmen. Da der Installer die Dateien auch nur an eine beliebige Position extrahiert, hat das Benutzen von dem eher weniger Sinn.

Link zur gepackten deutschen 1.5-Beta für Linux :

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…nux-i686.tar.gz

(Achtung: Nightly-Version; kann Fehler enthalten!)

• Adressleiste und Abstand

• JonHa
    • 22. September 2005 um 16:08

Rechtsklick->Anpassen und nen Abstandshalter da hin ziehen?

• JonHa
    • 22. September 2005 um 15:26

Die extensions liegen normalerweise in

~/.mozilla/firefox/<profilname>/extensions/...

Da das Verzeichnis vom angemeldeten Benutzer abhängt, ist es irrsinnig, unter root eine Erweiterung zu installieren, und die dann als Benutzer benutzen zu wollen.

Ich würde dir empfehlen, alle Profile zu entfernen (daten sichern!), Firefox zu deinstallieren, Firefox als .tar.gz-Archiv runterzuladen und irgendwohin zu entpacken (wenns nur für dich ist, in dein home-Verzeichnis). Dann gucken, dass die Dateirechte 'gut' gesetzt sind, und evtl. noch glibc in der richtigen Version installieren, dann sollte alles klappen.

• [Seite anpassen] Bilder, Text, Werbung

• JonHa
    • 22. September 2005 um 14:59

Jo, also erstmal kannst du Webseiten mit der UserContent.css anpassen, dann gibt es noch die Erweiterung RIP um einzelne Sachen auszublenden, und die Erweiterung greasemonkey für weitreichendere Veränderungen.

Um nur den Text und Bilder anzeigen zu lassen, kannst du auch ansicht->Webseiten-Stil->Kein Stil auswählen, was allerdings nur bei anständig programmierten Webseiten ein gutes Ergebnis hat.

Plash und Java-Plugins kannst du ja einfach Deaktivieren oder Deinstallieren.

• falsche Fehlermeldung/Hinweis

• JonHa
    • 22. September 2005 um 14:56

Das liegt nicht am Firefox, die Meldung wird fälschlicherweise von der Webseite aus eingeblendet.

• Spoofstick

• JonHa
    • 21. September 2005 um 22:53
    Zitat von GL 62

Ich habe vergeblich versucht auf der Seite http://www.erweiterungen.de den Spoofstick zu installieren. Beim anklicken erfolgte jedoch keine sichtbare Reaktion.

komisch...

Zitat

Ich habe mich unten mit meinen Firefox-Daten eingeloggt, jedoch wie erwartet, ohne Erfolg. Muss man sich auf http://www.erweiterungen.de erst registrieren ?

Nein. Auch einloggen musst du dich nicht.

Zitat

Noch eine Frage, beim Updaten vom Firefox, bleibt die Erweiterung erhalten ?

Nur sofern sie mit der neuen Version kompatibel ist, ansonsten musst du auf ein Update der Erw. warten.

Zitat

z.B. musste ich früher den flash-player bei einem neuen Firefox nachträglich wieder installieren. Aber seitdem das Updaten (Überschreiben) verändert wurde, gehe ich davon aus, das auch der flash-player erhalten bleibt.

Flash ist keine Erweiterung sondern ein Plugin.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

1,5 %

1,5% (10,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon