1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Theme selbst erstellen?

• JonHa
    • 19. Juni 2008 um 23:16
    Zitat von semmele

Mein Vorwissen ist leider gleich Null, sprich ich habe noch kein Theme selbst erstellt.

Generelle CSS-Fähigkeiten wie beim Webseiten erstellen, sind auch sehr hilfreich. Den Dom-Inspektor oder ähnliches solltest du auch bedienen können.

Zitat

Gibt es vielleicht Theme-Vorlagen, wo man weiterbasteln kann?

Ein guter Ansatz ist, das Standard-Theme zu bearbeiten.

Zitat

Wie (mit welcher Software) kann man die Browsersymbole erstellen?

Du meinst die Bilder? Gimp wäre ne gute Idee weil gratis und ebenfalls OpenSource, sonst geht auch Photoshop, Paintshop, oder halt nen anderes Bildbearbeitungsprogramm.

• Keine intelligente Adressleiste

• JonHa
    • 19. Juni 2008 um 17:13

Da du nicht mit viel Infos rausrückst, kann ich nur raten, einfach mal testweise evtl. vorhandene Erweiterungen zu deaktivieren und das Standard-Theme zu verwenden.

Oder probiere gleich ein Neues Profil

• Aufwärts in URL?

• JonHa
    • 19. Juni 2008 um 13:44

Rechtsklick auf die Leiste -> Anpassen?

• Keine intelligente Adressleiste

• JonHa
    • 19. Juni 2008 um 13:29

Es geht hauptsächlich um die Suchvorschläge bei der Eingabe von Wörtern in die Adressleiste, die werden besser sortiert und es werden auch die Titel der bereits aufgerufenen Seiten berücksichtigt.

Einstellen muss man da nichts.

Oder hier ein Demonstrations-Video: http://firefox-anleitung.net/video/intellig…eile.html#video

• Firefox 3 - weniger RAMbelastung??? Wo denn? :)

• JonHa
    • 19. Juni 2008 um 13:27

Man sollte eben keine Wunder erwarten. Der Fx3 braucht schätzungsweise 20% weniger Speicher, außerdem wird der Speicher von geschlossenen Tabs etc. eher freigegeben.

380MB sind ziemlich viel für 8 Tabs, aber wenn du bestimmte Erweiterungen installiert hast, oder aufwendige Seiten geöffnet sind, kann das schon sein.

• Wie Profilmanager von Firefox 3 unter OpenSuse 10.3 aufrufen

• JonHa
    • 19. Juni 2008 um 10:45

Vermutlich benutzt OpenSuse einfach eine angepasste Firefox-Version ohne Profilmanager? Wieso auch immer...

• Fx3 Adressleiste: Tipps, Tricks und Modifikationen

• JonHa
    • 18. Juni 2008 um 21:42
    Zitat von sshp

Aber es ist nicht so wie in FF2. Bei FF2 wurden nur die Adressen gespeichert, die man eingetippt hat. Jetzt sind auch Adressen drinn die man aufruft, also auch Unteradressen. Kann man das auch noch ändern ?

Siehe http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=61030 .

Aber ich würde erstmal die neue Adressleiste ausprobieren. Ist echt praktisch, wenn man z.B. nur noch "berlin" eintippen muss, und dann alle Seiten sieht, sie man in letzter Zeit besucht hat, die etwas mit Berlin zu tun haben. Auch sehr praktisch wenn man Webseiten wiederfinden will.

• domainvorschlag in der adressleiste wie in ff 2

• JonHa
    • 18. Juni 2008 um 18:01
    Zitat von krombes

aha wo geht denn das? diese funktion kenn ich noch gar nicht.

Wenn du mit der rechten Maustaste auf ein Lesezeichen klickst und da "Eigenschaften" auswählst, kannst du für das Lesezeichen ein (sinnvollerweise möglichst kurzes) Schlüsselwort angeben. Dann brauchst du in der Adressleiste nur noch dieses Schlüsselwort einzugeben und landest sofort auf der entsprechenden Seite. Damit kann man sogar ne Suchabfrage starten, aber das geht hier erstmal zu weit, weitere Infos findest du sicher im Wiki, in der Dokumentation oder sonstwo.

Zu deinem ursprünglichen Problem wäre noch anzumerken, dass die Adressleiste ja auch noch intelligent ist und "lernt". Das heißt, wenn du z.B. Google schon 50 mal benutzt hast und goldberg.example.de erst einmal aufgerufen hast, wird eine Eingabe von "go" natürlich die Google-Webseite zuoberst hervorheben. Sofern der Firefox 3 ganz frisch installiert ist, kann es aber sein, dass er noch nicht alle häufigen Webseiten kennt und deshalb zuerst etwas merkwürde Ergebisse ausspuckt (wie bei deinem web.de-beispiel).

Edit: Wenn du diese "Lernfähigkeit" ausprobieren willst, solltest du aber den von mir genannten about:config-Eintrag zurücksetzen.

• domainvorschlag in der adressleiste wie in ff 2

• JonHa
    • 18. Juni 2008 um 17:01
    Zitat von pcinfarkt

Ich hoffe, ich verstehe richtig :lol: , dann
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6227

Die ändert nur das aussehen.

Wenn du stattdessen wie beim Firefox 2 nur die zuletzt eingegebenen Adressen geliefert haben willst, gib "about:config" (ohne Anführungszeichen) in der Adressleiste ein, klick den Warnhinweis weg und ändere "browser.urlbar.matchOnlyTyped" auf true.

Ich würde mir aber für solche Fälle eher ein Schlüsselwort (z.B. "g" oder "go") für häufig benutze Webseiten hinzufügen.

• "Hochspringen" der Menüleiste bei Seitenwechsel

• JonHa
    • 18. Juni 2008 um 14:44

Ist da rechts von der Adressleiste noch was? Benutzt du irgendwelche userChrome-Codes oder Erweiterungen?

Falls ja, mal testweise entfernen/deaktivieren.

• Entwicklung Fx3 - Veränderungen, Neuerungen, Probleme

• JonHa
    • 18. Juni 2008 um 14:38
    Zitat von Maexx87

Wenn ihr was markiert und das verschiebt wird das Markierte also als Geist angezeigt und folgt eurem Cursor?

Genau. Funktioniert problemlos. Sowohl bei Text als auch bei Bildern.

• userchrome.css-Codes gesucht!

• JonHa
    • 18. Juni 2008 um 14:01

Probier mal

CSS
    /* Benutze Hintergrundbild für Navigationsleiste*/
    #nav-bar {
    background: url("backround.jpg") transparent !important;
    -moz-appearance:none !important;
    }

Ansonsten ist bei deinem Code-Ausschnitt die klammer oben zuviel und du solltest sicherstellen, dass die Datei wirklich "backround" und nicht "background" heißt. ;)

• Entwicklung Fx3 - Veränderungen, Neuerungen, Probleme

• JonHa
    • 18. Juni 2008 um 12:15
    Zitat von blacksea

Und ich hab auch schon ein paar Bugs gefunden:
    -Full Page Zoom: Es wird nicht nur der aktuelle Tab vergrößert/verkleinert, sondern alle, die von diesem Domain stammen (z.B. 2 Google-Seiten). Ich denke nicht, dass dies geplant ist.

Ich denke, doch. Zumindest wird der Zoom-Level ja auch domainweit gespeichert.

Zitat

-Irgendwo im F-Wiki hab ich gelesen, dass die Suchmaschine per Scrollen ausgewählt werden kann, wenn man über das Suchfeld geht. Bei mir funzt das nicht. Idee?

Bei mir auch nicht. Aber ich hab auch noch nirgenwo gelesen, dass das klappen soll.

Zitat

Kleiner Wehrmutstropfen: Bei mir (Vista) ist der Schließen-Button der Tabs blau. brr. Gibts ne Möglichkeit den wieder auf Röt-Töne umzumünzen?

Sicher.

Was siehst du, wenn du in die Adressleiste
    chrome://global/skin/icons/close.png
    eingibst?

Falls es das rote Kreuz ist, müsste in Stylish bzw. der UserChrome.css

CSS
    .tab-close-button {list-style-image: url(chrome://global/skin/icons/close.png) !important;}

funktionieren. Aber ungetestet, da ich kein Vista hab.

• Firefox 3: Passwort speichern

• JonHa
    • 16. Juni 2008 um 22:13
    Zitat von MaxisSpieler

also gibt es, keine Möglichkeit wieder so zu machen ( mit Fenster ) wie bei Firefox 2?

Ohne Erweiterung wahrschenlich nicht. Ich finde die neue Methode aber wesentlich besser, da man da erst gefragt wird, wenn klar ist, ob das Passwort richtig war oder nicht.

• USB-stick 8 GB 19,99 €

• JonHa
    • 16. Juni 2008 um 20:16
    Zitat von Leviticus

Ladet euch mal HDtune herunter, damit könnt ihr die Geschwindigkeit messen.
    Wäre ja mal interessant, was so ein 8GB billig Stick bringt.

Ich hab die 2GB-Version vom normalen DataTraveler (ohne 100) und der schreibt mit 6,8MB/s(h2testw) und liest mit 14,6MB/s(h2testw) bzw. 16,5MB/s(hdtune). Ist nicht besonders viel, aber der Stick war sehr günstig und ich transportiere eh immer nur kleine Dateien.

Für größeres hab ich ne externe Festplatte.

• Kein Ton bei Firefox???

• JonHa
    • 16. Juni 2008 um 09:55

Der Firefox spielt üblicherweise von sich aus sowieso keine Töne ab. Von daher würde ich eher mal bei deinen Plugins (Flash, Media Player, etc.) gucken.

• USB-stick 8 GB 19,99 €

• JonHa
    • 14. Juni 2008 um 21:01

Es gibt auch deutlich teurere mit Gummi-Ummantelung usw., die Kosten dann ab 30€, aber normale 8GB-Sticks kriegst du im Moment für so ab 20€-24€. Der genannte DataTraveler ist da schon sehr am unteren Ende der Preisspanne, der hat ja auch kain Extras dabei, vor allem die Retail-Version. (Ob Staples die Retail oder die normale Version anbietet, kann ich natürlich nicht sagen).

Jedenfalls halte ich solche Preise für ziemlich normal, bei Amazon kostet ein ähnliches 8GB-Modell auch nur 18-21€.

Man sollte natürlich nicht in Geiz- und Blöd-Märkte gehen, da sind die Dinger meistens stark überteuert.

• Aspire 1692WLMI

• JonHa
    • 14. Juni 2008 um 20:28

Scheint korrekt gewesen zu sein.

Wenn alles nichts hilft, probier eine Neuinstallation:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

Versteckte Dateien kannst du in Windows-Explorer unter Extras->Ordneroptionen->Ansicht anzeigen lassen.

• USB-stick 8 GB 19,99 €

• JonHa
    • 14. Juni 2008 um 20:19

Kostet bei mir um die Ecke 22€ (allerdings nur Datatraveler ohne 100). Finde ich nicht besonders spektakulär.

• Fx 3RC2 oder RC3?

• JonHa
    • 13. Juni 2008 um 17:05

Hilfe->Über Firefox?

Ansonsten gibt es unter Windows keinen Grund von RC2 auf RC3 upzudaten, da die Versionen identisch sind.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon