1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Firefox 1.0.6 für Linux nicht umlautfähig?

• JonHa
    • 4. Oktober 2005 um 20:16

Bei Fx 1.0.6 gabs ne Sicherheitslücke, die mit umlautdomains zusammenhing. Vielleicht liegts daran. An deiner Stelle würde ich auf Fx 1.0.7 updaten und unter about:config gucken, ob network.enableIDN auf true steht. Falls nicht, auf true stellen und nochmal testen. Vorher vllt. Firefox neu starten.

• Feuerwehr Homepage fluppt nicht mit Firefox...

• JonHa
    • 4. Oktober 2005 um 19:24

Der Server liefert die Seite fehlerhaft mit dem Content-Type »text/plain« aus. Wird wohl irgendwas falsch konfiguriert sein.

• Werbebanner verhindern, wie?

• JonHa
    • 3. Oktober 2005 um 21:49

Adblock ist wirklich gut, wobei Adblock Plus mehr Konfigurationsmöglichleiten bietet und auch etwas aktiver weiterentwickelt wird. (wobei man aber sagen muss, dass ich die deutsche Übersetzung von Adblock Plus nicht ganz so gut finde, wie die von Adblock)

Ansonsten ist auch RIP nicht schlecht, wenn es sich nicht nur um stärende Grafiken und Objekte, sondern um ganze bereiche einer Seite handelt, die man wegmachen will. Zum Beispiel eine viel zu große Titelleiste, eine leiste die nur Banner enthält u.ä...

• Java-Deaktivierung mit PrefButtons / TabMix+

• JonHa
    • 3. Oktober 2005 um 12:57

Jup. Mit NoScript geht das. Man kann beliebige Plugins zum deaktivieren auswählen, also zum Beispiel nur Java, oder Java und Flash oder alle.

• Temporäre Dateien

• JonHa
    • 2. Oktober 2005 um 18:41

Naja, der Cache enthält halt gespeicherte Webseiten und Bilder aus dem Internet. Nichts, was man sich irgendwie großartig angucken müsste.

Du kannst allerdings about:cache?device=disk in die Adressleiste eingeben, und erhälst dann eine (recht unübersichtliche) Übersicht über die gespeicherten Daten.

• Temporäre Dateien

• JonHa
    • 2. Oktober 2005 um 17:05

Also, die Temp. Dateien sind im IE andere. als im Firefox, und die werden auch an verschiedenen Orten abgespeichert. Die Temp. Dateien beim Firefox (der sog. Cache) kannst du in den Firefox-Einstellungen leeren.

Weitere Infos: http://www.firefox-browser.de/wiki/Cache

EDIT: Zu spät... ;)

• firefox läuft nicht mehr

• JonHa
    • 2. Oktober 2005 um 13:28

Probier mal das hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

• ChromEdit für FX 1.5 Beta1

• JonHa
    • 2. Oktober 2005 um 13:21

Also, ich hab noch keinen gesehen. Aber nimm doch stattdessen http://www.erweiterungen.de/detail/281/ . Das geht auch mit der Beta.

• Andere Farbe für geschütze Tabs ?

• JonHa
    • 1. Oktober 2005 um 21:44

Dadurch wird übrigens die Textfarbe geändet. Um auch die Hintergrundfarbe zu ändern, nimm stattdessen folgendes:

CSS
    tab[protected="true"] {background-color: rgb(123,155,220) !important; color:rgb(0,0,0) !important;}

Farben kannst du anpassen und entweder als RGB angeben (wie im Beispiel), oder HTML-Schreibweise Benuzten (#RRGGBB)

• Unterstützt der FireFox Webfonts?

• JonHa
    • 1. Oktober 2005 um 20:11
    Zitat von cubefox

ob der fx eine von den beiden möglichkeiten versteht, weiß ich nicht. probiers doch einfach aus.

Tut er meines Wissens nicht, und wird er in naher Zukunft auch nicht können.

• Kann FF nicht mehr öffnen und Links funktionieren nicht!!!!!

• JonHa
    • 1. Oktober 2005 um 16:25

Das Profil würde ich auch noch löschen. (Siehe Wiki-Artikel Profilordner)

• Kann FF nicht mehr öffnen und Links funktionieren nicht!!!!!

• JonHa
    • 1. Oktober 2005 um 13:39
    Zitat von Preussenmatt

Und noch was: Als ich FF komplett deinstalliert hatte und es neu runtergeladen habe, waren sofort alle Paßwörter, alle Plugins usw wieder da.
    Das ist doch auch nicht ok, Oder?

Doch, das ist normal so. Diese ganzen Daten, werden eben im Profil gespeichert, das bei ner Neuinstallation nicht entfernt wird.

• Link ladet den Explorer, trotz einstellung als...

• JonHa
    • 1. Oktober 2005 um 12:57

Vielleicht ist in Terragen der IE fest einprogrammiert.

Glaub ich aber eigentlich nicht. Terragen ist sonst ein recht anständiges Program...

Siehe auch http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Standardbrowser

• ständige Profilabfrage bei nur einem Profil?

• JonHa
    • 29. September 2005 um 13:35

Vielleicht hängt an der Verknüpfung ein -p hinten dran?

• Firefox und scroll=no

• JonHa
    • 28. September 2005 um 18:30
    Zitat von Electrohunter

und ich will das meine Homepage auf jedem Browser und auf jedem Monitor gleich aussieht.

Was du sowieso vergessen kannst. Wenn jemand unter Linux deine Seiten betrachtet sieht er vermutlich etwas anderes, da da die Schriften anderes dargestellt werden. Schon allein, wenn jemand die Schriftgröße höher dreht, weil er nicht mehr so gut sehen kann, sieht die Seite wohl nicht mehr gleich aus. Und auf nem alten 15" CRT-Monitor mit 640x480er Auflösung sieht ne Seite auch immer anders aus, als auf men 19" TFT mit 1600x1200er Auflösung, selbst bei gleichem Browser und gleicher Schriftgröße.

• Normale links öffnen ?"?

• JonHa
    • 27. September 2005 um 22:37

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Standardbrowser

• Erweiterung wird nicht richtig angezeigt

• JonHa
    • 27. September 2005 um 18:38

Die Größe der Icons und die Beschriftung kannst du über Ansicht->Symbolleisten->Anpassen ändern, falls du die wie auf dem Screenshot haben willst.

• Themes übernehmen keine Wirkung

• JonHa
    • 26. September 2005 um 14:25

Vielleicht ist das Theme defekt. Teste doch auch mal nen anderes. Du musst den Firefox komplett neustarten. Versuch auch mal den ganzen Computer neuzustarten, weil manchmal hängt noch was vom Firefox im Speicher.

• Deinstallierte Erweiterungen und about:config

• JonHa
    • 26. September 2005 um 12:43
    Zitat von Pie

Aber noch eine Frage:
    Verwaiste Schlüssel in der Win- Registry stellen gerne ein Problem dar. Systemperformance bis Stabilität.
    Wie problematisch können verwaiste Einträge im about:config, die deinstallierte Erweiterungen hinterlassen, für den Fox werden?

Eigentlich garnicht. Die Einträge werden in einer kleinen Textdatei gespeichert, die die Fragmentierungsprobleme der Windows-Registry nicht hat. Außerdem ist die gespeicherte Datenmenge um ein vielfaches geringer, als von der Registry.

• eBay als Standart oben rechts fest einstellen??

• JonHa
    • 26. September 2005 um 12:41

Aber normal müsste er sich das zuletzt ausgewählte doch merken?

Ist vielleicht der Profilordner schreibgeschutzt?

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

1,5 %

1,5% (10,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon