1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Hintergrundmusik ausschalten

• JonHa
    • 6. Oktober 2005 um 18:05

Es gibt auch as Programm Flashmute, das bei Bedarf den Ton von allen Flashs abschaltet. Gibts aber anscheinend nur für Windows.

• Ubuntu installiert, aber.........

• JonHa
    • 5. Oktober 2005 um 21:41

Ich weiß nicht, wie du die unter Ubuntu installiertst. Ich benutze nur Fedora, und selbst da hätte ich Probleme, deine Frage einfach so zu beantworten. Such halt mal im Internet. Da findest du garantiert ne Anleitung.

• Firefox 1.5 beta 2 freigegeben [update: auch in Deutsch]

• JonHa
    • 5. Oktober 2005 um 21:32

Hem. Mit der normalen 1.5-Beta hab ich nen Wert von 44 Sekunden! :shock: So langsam ist mein PC doch nicht...

• JonHa
    • 5. Oktober 2005 um 21:31

Sieht so aus, als hättest du die kernel-sourcen nicht installiert. Die brauchst du eigentlich immer, wenn du treiber o.ä. kompilieren wilst.

• JonHa
    • 5. Oktober 2005 um 21:13
    Zitat von wupperbayer

Weiter im Text: madwifi sollte ganz einfach zu installieren sein: erst make im Verzeichnis und dann make install. Klappte aber aus irgendeinem Grund nicht.

Fehlermeldung wäre hier hilfreich. Vermutlich benötigst du noch irgendne Abhängigkeit, also ein Programm auf dem madwifi aufbaut.

Ansonsten hilft es meistens sich die Doku auf der Webseite oder im Readme-File durchzulesen oder auch mal nach der Fehlermeldung zu googlen. Und wenn du hier Fehlermeldungen postest, an besten bitte vollständige.

• Quiz rund um den Firefox-Browser

• JonHa
    • 5. Oktober 2005 um 17:12

Einer ist keiner. :P

Aber du kannst dir doch nach dem Test ne Auflistung mit all deinen Antworten anzeigen lassen. Dann siehst du, wo dein Fehler war.

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• JonHa
    • 5. Oktober 2005 um 16:03

Nur als Hinweis: http://home.arcor.de/coce1/Bilder/Firefox.jpg scheint ne umbenannte Bmp-Datei zu sein. Deswegen lädt die auch so lange.

• Feuerwehr-UK geht immer noch nicht auf

• JonHa
    • 5. Oktober 2005 um 15:43

Stimmt leider.

• JonHa
    • 5. Oktober 2005 um 15:38

(Siehe mein Edit)

• JonHa
    • 5. Oktober 2005 um 15:36

Die Seite direkt mit Ip aufrufen:

Gib halt nochmal in der Konsole ping http://www.funk-nord.de ein. Dann erhälst du mehrere Zeilen

Antwort von 212.185.116.91: Bytes=32 Zeit=109ms TTL=246

Die IP ist also 212.185.116.91 .

Nun kannst du im Firefox mal versuchen, diese IP in der Adressleiste einzugeben.

PS: Meine genannte IP ist nur oben aus deinem Post rauskopiert worden. Du solltest dir mit einem erneuten Ping eine neue besorgen, da obige veraltert sein kann.

• Sehe nicht mehr weiter

• JonHa
    • 5. Oktober 2005 um 15:31

Naja, es scheint wohl ein Fehlerhaftes teheme zu sein. In dem Fall gehe im Safe-Mode halt unter Extras->Themes und mache das Standardtheme zum Standard. Nach einem normalen neustart sollte dann wieder alles angezeigt werden.

• JonHa
    • 5. Oktober 2005 um 15:28

Naja... Selbst wer alle Fragen richtig beantworten hat mindestens eine Falsch beantwortet. Gerade, weil die Fragen so falsch gestellt wurden.

Hier nochmal meine Kritikpunkte am Test:

Zitat

6. Im Webstandards-Test "Acid 2" muss der Browser ein Smily aus CSS rendern. Welcher Browser stellt die Grafik nicht dar?
    Ihre richtige Antwort: Internet Explorer 6

Firefox und Opera können das ebnsowenig. Der Screenshot neben der Frage ist übrigens die Darstellung vom Firefox. Und nach 'Smily' sieht das nicht gerade aus. Darüberhinaus ist der 'Smily' nicht nur aus CSS sondern aus HTML + CSS + Eingebetteten Bildern

Zitat

7. Firefox ist modular aufgebaut. Wie nennt man die Zusatzprogramme, die sich in den Browser integrieren lassen?
    Ihre richtige Antwort: Extensions

Plugins hätte man bei der Formulierung auch durchaus als richtig durchgehen lassen können.

Zitat

15. Extensions sind bei Firefox das "Salz in der Suppe". Wie viele Erweiterungen sind zurzeit circa verfügbar?
    Ihre falsche Antwort: 210
    Richtige Antwort: 120

Zugegeben, die Frage ist vermutlich veraltet oder schlecht recherchiert. Wer hier allerdings 120 angekreuzt hat, sollte IMHO Punktabzug kriegen.

EDIT: Lord-Ali: Daran sieht man auch schin, dass der Test nix taugt.

• Sehe nicht mehr weiter

• JonHa
    • 5. Oktober 2005 um 13:58

Versuch mal in Safe-Mode die fehler-verursachenden Erweiterungen zu deinstallieren und das Standrad-Theme zu benutzen, wenn das geht.

Ansonsten hilft wohl nur die Radikalmethode: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

• JonHa
    • 5. Oktober 2005 um 13:49
    Zitat von Was Costas

12/16 :lol:
    Zur Auswahl standen IE6, Opera 8 und Fx 1.0.4, meiner meinung nach, kann keiner der beiden sowas tun... :?

Opera kann das.

• JonHa
    • 5. Oktober 2005 um 13:38

Hab 13/16.

Das Quiz ist aber Schwachsinn.

1. Von den genannten Browsern beherrscht keiner den Acid2-Test.

2. Es lassen sich sowohl Plugins als auch Extensions in den 'modularen' Browser einbinden

3. Die Frage nach der Anzahl der verfügbaren Erweiterungen hat eine falsche 'richtige' Antwort. Schon auf extensionsmirror.nl gibt es die ~3-4-fache Anzahl der angeblich vorhandenen Erweiterungen, darüberhinaus gibt es auch noch viele Erweiterungen, die dort nicht gelistet sind.

• ChromEdit für FX 1.5 Beta1

• JonHa
    • 5. Oktober 2005 um 12:15

So direkt nicht, aber du solltest einfach mal den Autor anschreiben. Das einzubauen wäre bestimmt sehr einfach.

• Firefox 1.0.6 für Linux nicht umlautfähig?

• JonHa
    • 5. Oktober 2005 um 12:10

Sieht eigentlich OK aus.

Was pasiert denn, wenn du z.B. auf <a href="http://h%c3%b6rzu.de/">hörzu.de</a> gehst? Wird die Seite nicht gefunden oder was? Bitte möglichst genau die Fehlermeldung angeben.

• Firefox Update klappt nicht

• JonHa
    • 4. Oktober 2005 um 21:34

Sorry, kann ich dir nicht genau sagen, da ich eine Beta-Version habe, wo das Einstellungsfenster anders aussieht. Ich glaube Einstellungen->Web-Features->Webseiten das intstallieren von Software elauben oder so ähnlich.

• Firefox Update klappt nicht

• JonHa
    • 4. Oktober 2005 um 21:17

Für das Update muss in den Optionen das Installieren von Software erlaubt sein.

Letzendlich ist es aber egal, was du machst, denn beim Autoupdate wird auch die komplette Installation heruntergeladen, sodass die heruntergeladene Datenmenge die gleiche ist.

Das System wird erst ab v 1.5(.0) verbessert werden.

• 1.0.7: Probleme mit den Cookies?

• JonHa
    • 4. Oktober 2005 um 21:02

Also, ich halte diese Systeme, die anzeigen, ob man online ist, generell für recht unzuverlässig. Normalerweise hat das auch nicht viel mit Cookies zu tun, sondern es wird einfach die Zeit seit dem letzen aufrufen einer Seite gemessen, und falls die halt kleiner als x Minuten ist, wird man halt als Online angezeigt.

Generell kann man da sonst nicht viel zu sagen. Da müsste schon ne Seite her, auf der man das nachvollziehen kann.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

1,5 %

1,5% (10,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon