Beiträge von JonHa
-
-
Es ist aber ein Bug, wenn man nur die Grafik anzeigt, und Firefox sich dann selbst einen Alternativtext generiert, den kein Webseitenersteller festlegen kann.
-
-
Außerdem:
Einstellungen->Inhalt "Warnen, wenn Websites Erweiterungen und Themes installieren möchten" ist schlecht gewählt. Wenn man das abhakt hört sich das dann so an, als ob Webseiten dann ohne Warnung und Nachfrage installieren dürften.
Vorschlag: "Das Installieren von Erweiterungen und Themes ermöglichen" oder so...Der Text unter Erweitert->Allgemein->Sprachen ist zu lang, wird umgebrochen und führt zu Anzeigefehlern (unten wird was vom Rand abgeschnitten)
Vorschlag: Bevorzugte Sprachen für die Anzeige von Websites wählen. -
Zitat von Alexxander
Ich halte die im Wiki genannten Paramter für etwas abwegig. Seit wann werden deutsche Begriffe verwendet?
"zugriffAufsDateisystem" ist nur der Name einer Policy, der recht frei gewählt werden kann. Im englischen link heißt das eben "localfilelinks".
Habs trotzdem im Wiki mal geändert. Vielleicht kommt Firefox mit der Groß-Schreibung nicht klar...
-
Du hast doch selbst gesagt, woher die deine Nummer haben: Vom PC zufällig ermittelt.
Das heißt, die erstellen einfach massenhaft zufällige Telefonnummern, rufen die nacheinander an (natürlich meißtens computergesteuert), und wenn jemand abnimmt, haben die ne neue Nummer, die die zuspammen können.
-
Du kannst theoretisch drüberinstallieren. Danach kannst du aber die alte 1.0.7 nicht mehr benutzen, was leider ziemlich blöd wäre, wenn die Beta größere Fehler enthält. Auch ich würde dir zu einem neuen Profil raten. ne Anleitung dazu gibt hier im Firefox-Wiki.
-
Also, mal zum mitschreiben.
In den Firefox-Versionen 1.0.x wurde fäschlicherweise 'Die Grafik kann nicht angezeigt werden, weil Sie Fehler enthält' als Alternativtext angezeigt, wenn nur die Grafik geladen war. In aktellen Betas und Nightlys ist das geändert worden, zur Adresse der Grafik. Beides ist eigentlich falsch, aber vielleicht wird gerade an einer Lösung gearbeitet.
-
Das ist zwar keine deutsche übersetzung, sondern ein einfaches von mir gebasteltes Beispiel, aber es freut mich, dass du »merkwürdig« suß findest.

-
Zitat von captain chaos
GTK+ 2 runtime environment. This package is required by The Gimp 2.2
Was ist das und lässt es sich auch wieder rückstandslos deinstallieren?
GTK ist eine Art Programmodul, dass die Darstellung der Benutzeroberfläche ermöglicht. Unter Linux ist GTK sehr verbreitet und ist sehr häufig (vor-)installiert, während es unter Windows nachgerüstet werden muss.
Deinstallation sollte Problemlos möglich sein.
-
Ich denke ein Fehler (oder ein unfertiges Feature). In etwas älteren Nightlys gabs da noch nen dropdown-Pfeil wo man sich die versch. Feeds ansehen konnte.
-
Zitat von UliBär
Das ist richtig, aber extra Linux zu installieren, um den Firefox für Windows herunterzuladen, finde ich aber auch "etwas over the top"

Es reicht auch (unter beiden Betriebssystemen) einfach den Befehl ftp in der Kommandozeile einzugeben, auf ftp.mozilla.org zu connecten und sich so den Firefox herunterzuladen.
-
-
Firefox erlaubt leider noch nicht das suchen in Formularfeldern, was manchmal ziemlich nervig ist. Hervorheben müsste aber fuktionieren.
-
Kann eigentlich nicht sein.
Oder ist es so, dass die zuletzt geöffnete Seite bei nem Firefox-Neustrat wieder geladen wird? Dann sind vermutlich die Erweiterungen TabMix oder SessionSaver schuld.
-
-
Guck einfach mal im Firefox-Wiki (link ist oben) unter UserChrome.css, Profilordner u.ä.
-
Du hast recht. RIP blockt erst nach dem Vollständigen Laden. Das hat technische Gründe, und liegt daran, das RIP elemente aus der HTML-Seite entfernt, anstatt wie z.B. Adblock externe Bilder und ähnliche Obejekte vom Laden abzuhalten.
Mit RIP kannst du deshalb keinen Geschwindigkeitsvorteil kriegen, da die HTML-Seite so oder so geladen wird.
Wenn du erhöhte Schnelligkeit willst, musst du Adblock oder vllt. einen Proxy, der für solche Zwecke konfiguriert ist, benutzen.
edit: Zu spät, dafür aber ausführlicher. :wink:
-
-
Naja. Also erstmal scheint Strg+U und Strg+K nicht generell unter Unix/Linux Standard zu sein. Z.B. unter Gnome und gedit bewirken beide Tastenkommandos nichts (dh. es wird weder die aktuelle Zeile entfernt noch Großgeschrieben).
Andererseits kann ich natürlich dein Problem verstehen.
Es ist auch schon als Bug gemeldet:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=72352
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=222247Edit:
Vielleicht hilft auch das:
http://ldp.rtin.bz/linuxfocus/Deu…rticle358.shtml