1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Gibt es CSS-Codes für Firefox-Scrollbalken?

• JonHa
    • 14. Oktober 2005 um 12:07

[Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/template…mini_groups.gif]FAQ:Farbige Scrollbars

• Alternativtext bei Grafiken falsch

• JonHa
    • 14. Oktober 2005 um 12:02

Es ist aber ein Bug, wenn man nur die Grafik anzeigt, und Firefox sich dann selbst einen Alternativtext generiert, den kein Webseitenersteller festlegen kann.

• Firefox 1.5beta2 und checkloarduri

• JonHa
    • 14. Oktober 2005 um 00:20
    Zitat von Alexxander

[
    Jetzt verstehe ich das. Aber liegt der Fehler vielleicht eher daran, dass bei dem einen Parameter das enabled fehlt?

Ah, danke für den Hinweis. Auch das ist nachgebessert.

• Übersetzungsvorschläge für Beta 1.5.2

• JonHa
    • 14. Oktober 2005 um 00:16

Außerdem:

Einstellungen->Inhalt "Warnen, wenn Websites Erweiterungen und Themes installieren möchten" ist schlecht gewählt. Wenn man das abhakt hört sich das dann so an, als ob Webseiten dann ohne Warnung und Nachfrage installieren dürften.
    Vorschlag: "Das Installieren von Erweiterungen und Themes ermöglichen" oder so...

Der Text unter Erweitert->Allgemein->Sprachen ist zu lang, wird umgebrochen und führt zu Anzeigefehlern (unten wird was vom Rand abgeschnitten)
    Vorschlag: Bevorzugte Sprachen für die Anzeige von Websites wählen.

• Firefox 1.5beta2 und checkloarduri

• JonHa
    • 13. Oktober 2005 um 23:58
    Zitat von Alexxander

Ich halte die im Wiki genannten Paramter für etwas abwegig. Seit wann werden deutsche Begriffe verwendet?

"zugriffAufsDateisystem" ist nur der Name einer Policy, der recht frei gewählt werden kann. Im englischen link heißt das eben "localfilelinks".

Habs trotzdem im Wiki mal geändert. Vielleicht kommt Firefox mit der Groß-Schreibung nicht klar...

• Schöne, neue Welt des Web?

• JonHa
    • 13. Oktober 2005 um 23:55

Du hast doch selbst gesagt, woher die deine Nummer haben: Vom PC zufällig ermittelt.

Das heißt, die erstellen einfach massenhaft zufällige Telefonnummern, rufen die nacheinander an (natürlich meißtens computergesteuert), und wenn jemand abnimmt, haben die ne neue Nummer, die die zuspammen können.

• 1,5 version

• JonHa
    • 13. Oktober 2005 um 23:42

Du kannst theoretisch drüberinstallieren. Danach kannst du aber die alte 1.0.7 nicht mehr benutzen, was leider ziemlich blöd wäre, wenn die Beta größere Fehler enthält. Auch ich würde dir zu einem neuen Profil raten. ne Anleitung dazu gibt hier im Firefox-Wiki.

• Alternativtext bei Grafiken falsch

• JonHa
    • 13. Oktober 2005 um 22:41

Also, mal zum mitschreiben.

In den Firefox-Versionen 1.0.x wurde fäschlicherweise 'Die Grafik kann nicht angezeigt werden, weil Sie Fehler enthält' als Alternativtext angezeigt, wenn nur die Grafik geladen war. In aktellen Betas und Nightlys ist das geändert worden, zur Adresse der Grafik. Beides ist eigentlich falsch, aber vielleicht wird gerade an einer Lösung gearbeitet.

• Australische Regierung prüft XUL-Interface

• JonHa
    • 13. Oktober 2005 um 19:10

Das ist zwar keine deutsche übersetzung, sondern ein einfaches von mir gebasteltes Beispiel, aber es freut mich, dass du »merkwürdig« suß findest. ;)

• Open-Source Bildbetrachter?

• JonHa
    • 12. Oktober 2005 um 16:12
    Zitat von captain chaos

GTK+ 2 runtime environment. This package is required by The Gimp 2.2

Was ist das und lässt es sich auch wieder rückstandslos deinstallieren?

GTK ist eine Art Programmodul, dass die Darstellung der Benutzeroberfläche ermöglicht. Unter Linux ist GTK sehr verbreitet und ist sehr häufig (vor-)installiert, während es unter Windows nachgerüstet werden muss.

Deinstallation sollte Problemlos möglich sein.

• Firefox/1.4: Keine Auswahl der Livemarks?

• JonHa
    • 12. Oktober 2005 um 15:46

Ich denke ein Fehler (oder ein unfertiges Feature). In etwas älteren Nightlys gabs da noch nen dropdown-Pfeil wo man sich die versch. Feeds ansehen konnte.

• Darstellungsprobleme unter win2000

• JonHa
    • 12. Oktober 2005 um 14:47
    Zitat von UliBär

Das ist richtig, aber extra Linux zu installieren, um den Firefox für Windows herunterzuladen, finde ich aber auch "etwas over the top" ;)

Es reicht auch (unter beiden Betriebssystemen) einfach den Befehl ftp in der Kommandozeile einzugeben, auf ftp.mozilla.org zu connecten und sich so den Firefox herunterzuladen.

• Firefox/1.4: Keine Auswahl der Livemarks?

• JonHa
    • 12. Oktober 2005 um 14:43
    Zitat von diskostu

Weiss jemand, wie ich das Auswahlmenü bekomme?

Du verwendest ne Nightly, da muss man eben auf solche Fehler gefasst sein.

Kann dein Problem übrigens auch feststellen.

• Problem mit Suche in Seite

• JonHa
    • 12. Oktober 2005 um 14:37

Firefox erlaubt leider noch nicht das suchen in Formularfeldern, was manchmal ziemlich nervig ist. Hervorheben müsste aber fuktionieren.

• Startseite wurde wieder verändert

• JonHa
    • 11. Oktober 2005 um 23:27

Kann eigentlich nicht sein.

Oder ist es so, dass die zuletzt geöffnete Seite bei nem Firefox-Neustrat wieder geladen wird? Dann sind vermutlich die Erweiterungen TabMix oder SessionSaver schuld.

• "schlimme Wörter"......

• JonHa
    • 11. Oktober 2005 um 20:17
    Zitat von Simon1983

Also in dem vom Amsterdammer kann ich beim besten Willen kein böses Wort finden.

Wie wärs mit »besch issen«? (da ist ein kleines Leerzeichen mitten im Wort, dass sollte erkennung verhindern...)

• Wo kann ich mehr Lesezeichen unterbringen?

• JonHa
    • 11. Oktober 2005 um 19:36

Guck einfach mal im Firefox-Wiki (link ist oben) unter UserChrome.css, Profilordner u.ä.

• rip

• JonHa
    • 11. Oktober 2005 um 19:33

Du hast recht. RIP blockt erst nach dem Vollständigen Laden. Das hat technische Gründe, und liegt daran, das RIP elemente aus der HTML-Seite entfernt, anstatt wie z.B. Adblock externe Bilder und ähnliche Obejekte vom Laden abzuhalten.

Mit RIP kannst du deshalb keinen Geschwindigkeitsvorteil kriegen, da die HTML-Seite so oder so geladen wird.

Wenn du erhöhte Schnelligkeit willst, musst du Adblock oder vllt. einen Proxy, der für solche Zwecke konfiguriert ist, benutzen.

edit: Zu spät, dafür aber ausführlicher. :wink:

• Die "Tooltip" oder "alt" Funktion funkti

• JonHa
    • 11. Oktober 2005 um 15:01
    Zitat von Simon1983

Tooltipps sind eh nicht sonderlich ausführlich geregelt oder?

Nö. Meines wissens steht nirgendwo wirklich, wie Tooltips dargestellt werden sollten, oder was mit zu langen oder mehrzeiligen passieren soll und wie und ob man mehrzeilige erreichen kann.

• Ctrl-U, Ctrl-K etc. in URL Eingabefeld (Unix/Linux)

• JonHa
    • 11. Oktober 2005 um 14:24

Naja. Also erstmal scheint Strg+U und Strg+K nicht generell unter Unix/Linux Standard zu sein. Z.B. unter Gnome und gedit bewirken beide Tastenkommandos nichts (dh. es wird weder die aktuelle Zeile entfernt noch Großgeschrieben).

Andererseits kann ich natürlich dein Problem verstehen.

Es ist auch schon als Bug gemeldet:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=72352
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=222247

Edit:

Vielleicht hilft auch das:
    http://ldp.rtin.bz/linuxfocus/Deu…rticle358.shtml

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

1,5 %

1,5% (10,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt