1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Von Deer Park Alpha 2 auf Fx 1.5 Beta wechseln?

• JonHa
    • 18. Oktober 2005 um 15:03
    Zitat von RainerStratmann

hatte auch DeerPark Alpha (ich glaub Vers. 1.61x) installiert auf WinXP SP2.

Moment. Diese Versionsnummer ist Trunk, also zukünftiger Firefox 2.0. Hat nix mit Deer Park (Branch, Fx 1.5) zu tun, und ist ziemlich instabil.

Zitat von RainerStratmann

Nachdem sich der Browser desöfteren verabschiedet hat bin ich nun zur
    Vers. 1.5 Beta2de gewechselt. Alles sauber deinstalliert vor der Neuinstallation.
    Diese Version läuft sehr stabil!!!

Klar. Diese Version ist ja eben die angesprochene stabile Deer Park-Version.

Zitat

Nur der ShockwavePlayer läßt sich nicht mehr installieren, weil er während der Installation immer den DeerPark Alpha - Browser starten will und natürlich nicht mehr findet.

Da müsste ne dll-Datei im Deerpark/Plugins-Ordner (/Programme/Deer Park/Plugins/ oder so) zum Shockwave gehören, die du in den richtigen Plugins-Ordner rüberkopieren musst.

• Google Suchleiste entfernen?

• JonHa
    • 18. Oktober 2005 um 10:41

Ich wette mit dir, dass die da ist. Sieht aber u.U. ein bischen anders aus, als in der Leiste, d.h. Links kann ein Lupensymbol sein, und da sollte 'Suchen' drunter stehen.

• Neuer Exploit/Bug + Anleitung für Nobbs

• JonHa
    • 18. Oktober 2005 um 10:34

Was soll man dazu dagen? Jede Software enthält Fehler. Und wenn das ab 1.5 behoben ist, ist doch alles klar.

• Firefox unter Linux?!

• JonHa
    • 17. Oktober 2005 um 14:35
    Zitat von YannickGT

Hat das Nachteile?

U.U werden die speziellen Icons deiner Distri nicht ausgewählt, sondern der Standrd-Skin verwendet. Außerdem ist die Ordnerstruktur dann nicht ganz linuxmäßig.

• Problem mit Firefox

• JonHa
    • 16. Oktober 2005 um 15:20
    Zitat von NightHawk56

Simon1983,

das trifft aber nur dann zu, wenn du in TabiMix diese Option aktivierst. Standardmäßig (Firefox im Auslieferungszustand) wird nach [STRG]+[T] ein neuer leerer Tab geöfnet.

Es geht ja nur um den Focus der Adressleiste, d.h. das man sofort die gewünschte Webseite eingeben kann. Dies ist bei mir auch ohne Tabmix der Fall. (Fx 1.5b2)

• Chatten

• JonHa
    • 16. Oktober 2005 um 15:13
    Zitat von Crazy Gringo

Aber nur mal zum Verständnis: Diese Funktion wird also nicht durch Firefox verursacht, sondern von der Seite? Aber wieso kommt diese Funktion, nur zum Vorschein bei Firefox und bei IE z.B. nicht?^^ Würde mich ja mal interessieren^^

Naja. Firefox und IE sind halt verschiedene Browser und reagieren anders auf den Code, den die Webseite dem Browser mitgibt.

Angenommen, die Webseite verwendet z.B. irgendne Funktion um die Anzahl der Klicks/Tastendrücke abzufangen, die es nur im Internet-Explorer gibt; dann kann es passieren, dass in Browsern, die diese Funktion nicht unterstützen, ein JavaScript-Fehler entsteht, der von der Webseite nicht richtig verarbeitet wird und die Webseite dazu bringt, diese Meldung anzuzeigen.

• Bilder werden nicht mehr angezeigt

• JonHa
    • 16. Oktober 2005 um 14:33

Siehe auch: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Seite…nicht_angezeigt

• Copyright Meldung

• JonHa
    • 16. Oktober 2005 um 13:03

Man kann in den Erweiterten Javascript-Einstellungen das verhindern des Rechtsklickes deaktivieren.

• Chatten

• JonHa
    • 15. Oktober 2005 um 23:56

Das ist wohl eher ne Fehlfunktion der Webseite. Firefox hat garantiert nix dagegen, wenn du auf deinen Tasten rumdrückst. :wink:

Falls möglich poste mal nen link zum Chat.

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• JonHa
    • 15. Oktober 2005 um 23:48

Danke. Hab eigentlich alles abgesucht, aber irgendwie war ich nen bischen blind... :wink:

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• JonHa
    • 15. Oktober 2005 um 22:26
    Zitat von bird

Machste keine Sorge!!! Das ganze wurde von dem Branch entfernt...

Gruß

Bird

Hast du da nen Link oder ne andere Quelle zu? Das interessiert mich nämlich. :wink:

• Externes Fenster

• JonHa
    • 15. Oktober 2005 um 10:11
    Zitat von Electrohunter

ich möchte gerne Flash und Javascript anbieten und wer das nicht hat, hat sowieso Pech gehabt.

Ich würde eher sagen, dann hast du Pech gehabt. :wink:

Aber um mal ernst zu bleiben:

Code
    <a href="test.htm" onclick="window.open('test.htm','win','innerWidth=400,innerHeight=100');return false;">klickmich</a>

Das öffnet ein Fenster in dem innen genau 400x100 Pixel platz sind. Scrollbars werden dann auch nicht eingeblendet, wenn das Bild nicht größer ist.

Allerdings kann der Benutzer in den Firefox-Einstellungen verbieten, dass z.B. die Statusleiste ausgeblendet wird. Damit musst du leben, das Fenster wird dann entsprechend höher.

IE versteht aber meines Wissens diesen schönen innerWidth/height-Befehl nicht. Da musst du wohl ne Browserweiche o.ä. benutzen.

• Firefox stürzt ständig ab - Hilfe !!!

• JonHa
    • 14. Oktober 2005 um 22:52

Java ist im Firefox generell instabil. Man sollte es einfach deaktivieren, wenn man es nicht dringend braucht.

• Externes Fenster

• JonHa
    • 14. Oktober 2005 um 22:50

Garnicht. Viele Firefox-Benutzer mögen es nicht, wenn ein Webseitenersteller ihnen vorschreiben will, wann diese ein neues Fenster zu öffnen haben, und wie das aussehen soll. Lass einfach das JavaScript und verlinke normal auf die Bilder. Dann haben auch Leute mit Browsern ohne JavaScript was davon.

• Html seite wird im FF anders dargestellt als wie im IE

• JonHa
    • 14. Oktober 2005 um 22:47

Der Quelltext ist recht katastrophal. Mich wundert weigentlich, dass der Firefox alles wie gewünscht drastellt.

Punkte dir mir auffalenn:

-Tabelle ist nicht zentriert
    Das liegt einfach an einem Fehler im IE

-Text in Tabellenzellen zu kurz
    Da steht im Quelltext 'width: 224px' und hat da nichts zu suchen

Außerdem verlinkst du auf ein Bild auf deinem Desktop.

• Ubuntu installiert, aber.........

• JonHa
    • 14. Oktober 2005 um 21:48

Du kannst auf FAT-Partitionen keine Rechte setzen, weil die da garnicht gespeichert werden können (FAT unsterstützt sowas garnicht). Stattdessen solltest du die /etc/fstab anpassen. So sieht das z.B. bei mir aus:

Code
    /dev/hda1               /windows/c              vfat    gid=500,umask=002    0 0

wichtig ist hier das gid=500,umask=002 womit du die dateirechte festlegen kannst. Die gid ist die gruppen-ID, die die Dateien auf dem FAT-Laufwerk besizen soll (bei mir 500), und umask ist die "umgedrehte" chmod-Zahl, das heißt, die Rechte der Dateien werden eigentlich auf 775 gesetzt => alle dürfen lesen und ausführen, und nur Mitglieder der Gruppe (& root) dürfen schreiben.

Du kannst auch »mount« mit entsprechenden Parametern aufrufen. Näheres siehe 'man mount'.

• Wiedermal Umlaute

• JonHa
    • 14. Oktober 2005 um 19:59

Bei mir geht alles.

Mach automatisch bestimmen aus, und stell die Zeichenkodierung auf westlich (iso-8859-1)

• rip

• JonHa
    • 14. Oktober 2005 um 19:53

Der Unterschied sollte nur sehr gering sein.

• Ubuntu installiert, aber.........

• JonHa
    • 14. Oktober 2005 um 17:28

FTP: Nautilus(gnome) bzw. konqueror (kde) reichen doch meißtens.

Bildbetracher: gthumb(gnome)

• [linux] Firefox ziemlich träge

• JonHa
    • 14. Oktober 2005 um 17:01

Also, meine CPU wird beim Laden einer normalen Forums-Seite etwa 3 Sekunden durchschnittlich 33% ausgelastet.

Konqueror ist selbstverständlich ein bischen schneller, der ist ja auch für Linux optimiert und hat nicht den großen Gecko-XUL-Runtime-Unterbau.

FC4&Gnome

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

1,5 %

1,5% (10,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon