1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Flock

• JonHa
    • 21. Oktober 2005 um 17:50
    Zitat von unweak

Ich denke nicht, dass es ein Problem sein wird neue Features miteinzubauen. Theoretisch müssen sie ja nur den neuen Firefox Quellcode laden und ihre Änderungen wieder einfügen. Unter Umständen müssen dann zwar kleinere Anpassungen vorgenommen werden, allerdings sollte das die Entwickler vor keine großen Probleme stellen.

Es handelt sich nicht um kleinere Änderungen im Firefox-Code. Und wenn die jedesmal ihre Anpassungen in einen neuen Firefox einspielen würden, wäre das extrem unständlich und auf Dauer vermutlich nicht zu machen.

Zitat

Mager ist auch die Oberfläche von Firefox. Ich weiß nicht was du mit schlecht designt meinst, eigentlich ist diese ziemlich ähnlich zu Firefox. Einzig der Blog-Manager wirkt z.T. noch stark verbesserungswürdig.

Den meinte ich unter anderem auch. Die vom Firefox übernommenden Sachen sehen alle selbstverständlich gut aus. Nur das, was hinzugefügt wurde ist schlecht designt.

Zitat

http://extend.flock.com/

Wow. 10 Erweiterungen verglichen mit schätzungsweise knapp 1000 Erweiterungen für Firefox. Nicht wirklich überzeugend. ;)

• Flock

• JonHa
    • 21. Oktober 2005 um 14:35

Ja, für Blogger, könnte das vielleicht interessant sein. Allerdings glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass das Programm Zukunft haben wird.

- Wenn das Programm halbwegs aktuell bleiben soll, müssten alle neues Features vom Firefox übernommen werden, was wohl recht schwer ist bei der ständigen Weiterentwicklung des Firefox. Ich glaube nicht, dass Flock allein mit den Sicherheitsupdates mithalten kann.

- Benutzeroberfläche ist teilweise sehr mager und schlecht designt (ok, es ist ja auch noch nicht fertig)

- Erfahrene Firefoxnutzer werden wegen den fehlenden Erweiterungen kaum umsteigen.

• adblock flash lässt sich nur mühsam ausblenden

• JonHa
    • 21. Oktober 2005 um 13:45

Extras->Adblock->Flash-Blende

Danach kannst du einfach auf das Flash klicken, um es auszublenden.

• Flock

• JonHa
    • 21. Oktober 2005 um 13:38

Habs mir mal runtergeladen und angetestet.

Das scheint einfach ne modifizierte Firefox-Version zu sein, mit nem bischen geänderten Design aber sonst nicht viel neuem außer nen paar kleineren Bugs.

Basiert vermutlich auf einer halbwegs aktuellen Version des 1.5er Branch (Deer Park).

Hat auch nicht viel besonderes, außer das natürlich kaum ein Theme und kaum eine Erweiterung kompatibel ist.

• Adressleiste & Enter-Taste

• JonHa
    • 21. Oktober 2005 um 11:52

Das geht normalerweise Problemlos mit der enter-taste. Hast du vielleicht eine Erweiterung, die diesen Fehler verursacht? Probier es mal im safe-mode.

• Bilder einer ASP-Seite nicht angezeigt

• JonHa
    • 20. Oktober 2005 um 17:16

ich nehme an, die Bilder werden mit dem falschen Content-type ausgeliefert, oder es gib ein ähnliches problem. Ohne Beispielseite ist da leider nicht viel zu sagen.

• Langsam

• JonHa
    • 20. Oktober 2005 um 16:49

Z.B. Hilfe->Über Mozilla Firefox

Du kannst auch einfach den Text dort im unteren Feld kopieren und hier einfügen, dann haben wir sogar ne noch genauere Versionsabgabe.

Es ist aber so, dass (zumindest unter Windows) der IE schneller ist, als der Firefox, das leigt daran, dass er direkt auf dem Betriebssystem aufbaut und auch nicht so viele Funktionen und Möglichkeiten (z.B. Themes und Erweiterungen einzubinden) hat, wie der Firefox.

• Wie entferne ich das Masterpasswort wieder?

• JonHa
    • 20. Oktober 2005 um 16:38

Es müsste genauso gehen.

Wieso es bei dir nich klappt, kann ich dir einfach nicht sagen. Bei mir hat es so immer funktioniert.

Ach, enthält dein Passwort zufällig Umlaute, Sonderzeichen u.Ä. ? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass dadurch Probleme entstehen können.

• Wie entferne ich das Masterpasswort wieder?

• JonHa
    • 20. Oktober 2005 um 16:28

Hast du denn das aktuelle richtig eingegeben? (Sorry, für die vielleichtt dumme Frage)

• alten Laptop tunen / Firefox + Win98

• JonHa
    • 20. Oktober 2005 um 14:33

Hast du denn keine Bekannten/Verwandten, die früher 98 verwendeten, dies nicht mehr brauchen, und dir schenken können?

Ansonsten gibt es ja auch ebay u.ä.

• Tab(Link)speicherung bei TAB-MIX-PLUS, wo?

• JonHa
    • 20. Oktober 2005 um 14:30

Sicher, dass TMP das in einer Datei speichert und nicht unter about:config?

• Langsam

• JonHa
    • 20. Oktober 2005 um 14:23

Falls es sich um Firefox handelt: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Geschwindigkeit

• Wichtiger Hinweis für alle All-in-One-Sidebar Benutzer!

• JonHa
    • 20. Oktober 2005 um 14:22

Hallo Raik,

Hast du einen Link zu der Anleitung? Als Erweiterungsprogrammierer bin ich natürlich interessiert, obwohl ich noch nie solche Probleme hatte.

Zum Thema: Erweiterungen kann ja jeder Programmieren. Wenn der jenige wenig programmiererfahrung hat und das alles unsauber macht, dann kann das eben schon solche Probleme verursachen. Man sollte beim installieren von Erweiterungen immer vorsichtig sein.

• Übersetzungen

• JonHa
    • 20. Oktober 2005 um 14:18

Guck einfach auf die Versionsangabe der Erweiterung. Da steht immer die maximale Version vom Firefox.

• Firefox 1.5beta2 und checkloarduri

• JonHa
    • 20. Oktober 2005 um 10:12
    Zitat von ca1n3

Also mal Ehrlich , ich lese das hier alles mit Begeisterung und Entsetzen.
    Ich hab ein Onlinegame programmiert, und muss mal sagen das kann es nicht sein. Sind die Erschaffer von Mozilla nicht in der Lage einen eingegebenen Pfad der via PHP von einem Server auf den Browser übertragen wird einzulesen?

In der Lage schon. Nur ist das wegen (berechtigten) Sicherheitsbedenken standardmäßig deaktiviert.

Zitat von ca1n3

Ich versteh das nicht. Wozu dann dieser Mozilla Firefox der nichts kann?

Mozilla kann genug. Zum Beispiel sehr viel besser HTML und CSS verstehen (und umsetzen), als der IE. Wenn du als 'können' aber auch bezeichnest, dass der Browser der Webseite Zugriffe auf den Rechner erlaubt, dann bist du beim IE wohl besser aufgehoben.

Zitat von ca1n3

Also das was mir die User jeden Tag an Fehlern bringen und nun auch noch eine solche Wahnsinnskonfiguration?

Ja, leider. Eigentlich sollte dafür ja ein Einstellungsfenster programmiert werden, aber die Entwickler kriegen das irgendwie nicht auf die Reihe...

Zitat von ca1n3

Nein danke dann lass ich den mal lieber von meinem Rechner und bleib bei IE da funktioniert wenigstens alles.

Tu das. Hier zwingt dich niemand irgendeinen Browser zu benutzen.

PS: Zeig uns doch mal hier deine user.js. Vielleicht findet einer den Fehler. Und du bist dir sicher, dass du die richtige Firefox-Version für dein Verfahren hast?

• suche Helfer für Entwicklung ''Resizeable Textarea 0.2''

• JonHa
    • 19. Oktober 2005 um 22:11

Also, beta testen, bugs suchen und ähnliches würde ich machen. Mit den Funktionen halfen könnte etwas schwieriger werden, da müsste ich mich genauso durch die dokus wühlen.

Aber wozu willst du die UserContent.css bearbeiten? Das ließe sich IMHO eleganter lösen, auch wenn ich nicht genau weiß, was du erreichen willst.

• DownThemAll - Traffic begrenzen ?

• JonHa
    • 19. Oktober 2005 um 13:14

Die Priorität für den Download müsste eigentlich in der Erweiterung einprogrammiert sein. Der normale Downloadmanager hat z.B. die Funktion den Download automatisch zu bremsen, während eine Seite geladen wird. Das müsste der Erweiterungsprogrammierer eigentlich auch relativ problemlos einprogrammieren können. Evtl. den einfach mal deswegen anschreiben.

• Theme anpassen

• JonHa
    • 19. Oktober 2005 um 13:12

Also ein kostenloses Programm, mit dem man komfortabel .png-Dateien bearbeiten kann, ist auf jeden Fall gimp. Ansonsten gibts halt noch Photoshop, Paint Shop und andere kommerzielle Programme.

• Bitte Werbung beachten auf erweiterungen.de

• JonHa
    • 18. Oktober 2005 um 20:20

@@erweiterungen.de als filter hinzufügen.

• Von Deer Park Alpha 2 auf Fx 1.5 Beta wechseln?

• JonHa
    • 18. Oktober 2005 um 15:10

Du hast aber die Beta mit dem offitiellen Installer installiert? Dann müsste eigentlich Shockwave ermiteln können, welche Version installiert ist. Ansonsten hab ich aber nicht wirklich ne Idee, was man machen könnte.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

1,5 %

1,5% (10,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon