1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• mein JavaScript is doof ;-)

• JonHa
    • 29. Oktober 2005 um 22:58

Erstelle mal ne HTML-Datei, pack folgendes rein, lade die und klick mal auf den Button. Da müsste sich eigentlich ohne größere Probleme das gewünschte ergeben.

HTML
    <?xml version="1.0"?>
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN"
        "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">
    <html>
        <head>
            <title>Titel</title>
            <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8">
        </head>
        <body>
        <button onclick='location.href ="http://www.google.de/search?q="+document.URL;'>Klick mich</button>

</body>
    </html>
    Alles anzeigen

(Da ich die Adresse deines Scriptes nicht kenne, hab ich einfach mal Google nach der aktuellen Webseite 'suchen' lassen.)

Jedenfalls sollte sich da ganz normal das Google-Ergebnis öffnen, und nicht sowas komisches, wie ein leeres Fenster.

• float und flackern beim firefox

• JonHa
    • 29. Oktober 2005 um 20:24

Ohne Quelltext nicht.

Wenn du Hilfe willst, dann musst du schon Quelltext posten. Es recht ja (und wäre auch besser) wenn du nur den nicht funktionierenden Teil mit dem Float postest und am besten in ein HTML-Grundgerüst packst und hochlädst.

• Suche eine Sounds-Extension: Sounds deaktivieren

• JonHa
    • 29. Oktober 2005 um 15:53

Das Problem ist, dass die Sound meist nicht von Firefox selbst abgespielt werden, sondern zum Beispiel von Flash-Plugins und ähnlichen, denen der Firefox nicht ohne weiteres sagen kann, dass diese keine Sounds abspielen dürfen.

Für Flash z.B. kann man die Soundausgabe mit einem externen Programm verhindern:
    http://virtuelvis.com/archives/2005/04/flashmute

(Achtung, ich hab das nicht getestet!)

• Seite wird falsch dargestellt bitte mal anschauen ..

• JonHa
    • 27. Oktober 2005 um 19:25

Bei mir sieht eigentlich alles OK aus.

Aber guck mal hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Seitenanzeige

• Übersetzungsvorschläge für Beta 1.5.2

• JonHa
    • 27. Oktober 2005 um 17:46

Auf dem Screenshot ist ja noch der alte ungekürzte Text. Dauert wahrscheinlich etwas, bis ein Nightly/Sprachpaket rauskommt, bei dem das aktualisiert wurde.

• Problem mit Erweiterung

• JonHa
    • 26. Oktober 2005 um 22:39

Achte darauf, die Verzeichnisstruktur beizubehalten. die install.rdf muss zum Beispiel direkt im zip-Archiv liegen und darf nicht innerhalb irgendeines Ordners sein.

• JonHa
    • 26. Oktober 2005 um 18:25

Außerdem: Datei->Seite speichern unter... vielleicht ändern in Speichern unter... immerhin speichert man da nicht unbedigt nur (Web-)seiten ab, sondern auch eingebettete Objekte, Bilder usw. die man sich alleine anzeigen lässt.

Ist nur ne anregung...

• suche Helfer für Entwicklung ''Resizeable Textarea 0.2''

• JonHa
    • 26. Oktober 2005 um 16:23
    Zitat von Raik

nicht am rand, guck mal da oben, da hab ich nen flashmovie verlinkt.

dann werd ich da nochmal ein paar tests einbauen müssen, die ihre ergebnisse in die TA schreiben. ich melde mich, wenn ich damit fertig bin.

Kommando zurück. Geht doch bei mir. Das Problem war, dass ich nicht wusste, dass man Escape gedrückt halten muss und dann mit der Maus ziehen muss. Klappt zwar, aber relativ kompliziert finde ich. Dann verändert sich auch die Hintergrundfarbe. Das einzige Problem ist, das der Curosor nach dem Escape-Drücken nicht mehr zum 'Balken' wird, sondern ein Pfeil bleibt.

• Lästiger Rahmen um Links in FF

• JonHa
    • 26. Oktober 2005 um 14:43

@d Diese Lösung ist aber extrem schlecht, da man dann mit der Tab-taste z.B. überhaupt keine Links mehr auswählen kann. Für Menschen ohne Maus und manche körperlich eingschränkte Menschen ist deine Webseite dann nicht zu bedienen.(Und auch ich Benutze gerne mal die Tab-taste, wenn ich zu faul bin, meine Maus zu bewegen.)

Also schlechte Lösung.

• JonHa
    • 26. Oktober 2005 um 14:37
    Zitat von Raik

"funktioniert nicht" ist keine fehlerbeschreibung. :wink:

• was hast du in welcher reihenfolge gemacht?
    • was sagt die javascript-konsole?
      • fehler?
      • warnungen?
      • mitteilungen?
    • welche browserversion?
    • welches betriebssystem?
    • ...?

Ich fokus das Ding, klick rein, drücke escape (der Cursor wird dann zum Pfeil). Dann kann ich darauf runklicken oder am Rand schieben oder sonstwas soviel ich will und es passiert nichts. Javakonsole ist leer. Fedora Core 4-Linux. Firefox 1.5 Nightly.

Zitat

zu den cursorn: was ist daran falsch? unter windows sind n-resize mit s-resize und w-resize mit o-resize optisch identisch. (doppelpfeile)

Ja, aber nur unter Windows. Z.B. unter Linux ist (unter manchen Cursor-Themes) n-resize ein Pfeil nach oben, s-resize ein Pfeil nach unten usw. Also bitte wie gesagt anpassen. Das etwas gut aussieht heißt noch lange nicht, dass etwas richtig ist. :wink:

• JonHa
    • 25. Oktober 2005 um 14:18
    Zitat von ReinekeFux

Gecko unterstützt das "offizielle outline" noch nicht.
    Aber es geht, wenn man noch zusätzlich mit "-moz-outline:0" arbeitet...

Ja, stimmt. Ich hatte schon mit der 1.5-Beta gearbeitet, und da ist outline schon drin.

nachtrag:

Zitat von ReinekeFux

Ich vermisse bei derartigen Anfragen (gibt's ja ab und an) immer einen Hinweis darauf, dass es sich bei diesen "Ameisenrahmen" um ein wichtiges Usability-Feature handelt und ein Deaktivieren mit Bedacht erfolgen sollte.

Hast recht. Allerings kann man das in manchen Fällen anders lösen, zum beispiel durch einen anderen selbst gezeichneten Rahmen, andere (hintergrund-)Farbe usw.

Zitat

Wobei das neue Outline-Rendering in aktuellen Geckos IMO tatsächlich eher eine Verschlechterung darstellt und stellenweise wirklich nicht so schön aussieht - keine Ahnung, was dazu den Anlass gegeben haben mag...

Dadurch wurden ein paar Darstellungsfehler (ich glaube besonders unter MacOSX) behoben. Dass es nicht mehr so schön wie vorher aussieht, stimmt.

• Sehr Interessant!!!

• JonHa
    • 25. Oktober 2005 um 13:42

Du bist zu spät: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…5923&highlight=

• JonHa
    • 25. Oktober 2005 um 13:37

Noch was gefunden: Unter Hilfe für Internetexplorer-Benutzer steht, dass die Links-Symbolleiste der „Navigations-Symbolleiste“ entspricht. Solle da nicht eher „Lesezeichen-Symbolleiste“ hin?

• JonHa
    • 25. Oktober 2005 um 13:24

Zum Beispiel, indem du folgendes CSS zu deiner Webseite hinzufügst:

Code
    a:focus {
      outline: 0;
    }

Das geht aber nur in neueren Mozilla/Firefox-Versionen, Konqueror und ähnlichen standardkonformen Browsern.

• Flock

• JonHa
    • 25. Oktober 2005 um 11:56

Dann hat Firefox allerdigs eine deutlich größere Zielgruppe als Flock. :)

• JonHa
    • 25. Oktober 2005 um 11:36

Unter about:config browser.display.focus_ring_width auf 0 setzen.

Siehe auch: http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config_Einstellungen

Zitat

Legt die Dicke des Rahmens um fokusierte Links (oder allen Elementen, je nach dem wie browser.display.focus_ring_on_anything eingestellt ist) fest.

0: Der Rahmen wird nicht angezeigt.
    1 (Standard): Die Punkte sind einen Pixel breit.
    (Zahl): Der Rahmen ist so Zahl Pixel breit.

Achtung: Bei zu großen Zahlen kann der Browser abstürzen.

• JonHa
    • 25. Oktober 2005 um 10:24

Sieht nett aus, wobei das erste Beispiel bei mir nicht klappt und du beim 2. Beispiel falsche cursor verwendest.

n-resize (n=north=Norden=Oben) auf dem unteren rand macht genauso wenig sinn, wie w-resize (w=west=Westen=Links) auf dem rechten Rand. :wink:

• Bilder einer ASP-Seite nicht angezeigt

• JonHa
    • 25. Oktober 2005 um 10:18
    Zitat von nordi0

Wieso kann der IE das richtig interpretieren?

Weil er es falsch macht. Eigentlich müssten nämlich die Schrägstriche in der gleichen Richtug belassen werden. Der IE sollte nicht einfach auf gut Glück die Schrägstriche umdrehen, sondern lieber das machen, was der Webautor ihm sagt.

Beim abspeichern dreht der Firefox die Schrägstriche vermutlich deshalb um, weil er es auf ein Windows-Dateisystem speichert, auf dem die Schrägstriche alle backslashes sind und nicht wie im Internet normale slashes.

• Tab vor dem aktuellen markieren

• JonHa
    • 24. Oktober 2005 um 20:20

Meines Wissens würde das nur durch eine Erweiterung gehen, die sich den letzen Tab merkt. Und die müsste erst geschrieben werden. ;)

• Mehrere Instanzen

• JonHa
    • 24. Oktober 2005 um 11:16

Normalerweise läuft nur eine Instanz. Dein Problem ist entweder auf einen Fehler im Firefox zurückzuführen, oder eine andere Software verursacht dieses Verhalten im Zusammenhang mit Firefox.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

1,5 %

1,5% (10,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon