1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Downloadprobleme

• JonHa
    • 3. November 2005 um 19:16

Wenn das große Dateien oder instabile Server sind, empfehle ich einen externen Downloadmanager mit Wiederaufnahmefunktion.

• Bookmarks Toolbar Folder entfernen

• JonHa
    • 2. November 2005 um 17:47

Du musst diese ganze Sternchen-Geschichte, die zur auskommentierung verwendet wird, wegmachen. Also nur

CSS
    #bookmarks toolbar folder{
    display: none !important;
    }

einfügen.

Aber auch sonst erscheint mir der Code irgendwie sinnlos und falsch. Ws möchtest du denn genau erreichen?

• Adblock-Problem mit FF 1.5 RC1

• JonHa
    • 2. November 2005 um 15:17

Deinstallier Adblock, und benutze stattdessen Adblock Plus. Das macht keine solchen Probleme und hat auch noch ein paar mehr Funktionen.

http://bene.sitesled.com/adblock.htm

• Layerblock alternative ?

• JonHa
    • 2. November 2005 um 14:50

RIP lässt sich mit den Nightly Tester Tools oder einer manuellen Änderung der install.rdf kompatibel machen.

• JonHa
    • 2. November 2005 um 14:00
    Zitat von Pseiko

Die Entwicklung wurde soweit ich weiß irgendwann eingestellt und der Autor hat (soweit ich mich erinnere) zu einer Kombination von Adblock und RIP geraten.

Da, ich der Layerblock-Autor bin, sag ich hier mal was zu:

Pseiko hat recht. Ich habe die Entwicklung eingestellt, weil
    a) Der Code ziemlich unübersichtlich und verbuggt war (das war meine erste Erweiterung, die ich gemacht hatte, da hatte ich noch nicht viel Erfahrung damit)
    b) Durch die Erweiterung das Laden von Webseiten relativ stark verlangsamt wurde
    c) Viele Layer, die durch JavaScript erzeugt werden, nicht geblockt wurden, wodurch Layerblock leicht unwirksam gemacht werden kann.
    d) Die Layer-Erkennung ziemlich ungenau war, und teilweise 'gute' Seitenbestandteile entfernt wurden.

Mir Adblock und RIP lassen sich Layers wesentlich zuverlässiger blocken ohne das gewünschte Elemente ausgeblendet werden.

Ich hab mir schon überlegt aufgrund der relativ großen Nachfrage, Layerblock vollständig neu zu programmieren, bin aber aus verschiedenen Gründen noch nicht sonderlich weit damit gekommen.

• JonHa
    • 2. November 2005 um 12:39

Kommt drauf an, was du erreichen willst. Wie wäre es mit RIP?
    http://www.erweiterungen.de/detail/8/

• Übersetzungsvorschläge zum FF 1.5 RC1

• JonHa
    • 2. November 2005 um 12:37
    Zitat von Amsterdammer

und das hier von JonHa
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=182152#182152
    ist noch unverändert gegenüber 1.5 b2

Nö. Der Text ist verkürzt, und der Warnen-Text wurde auch schon (wenn auch nicht ganz richtig, siehe anderer Thread) überarbeitet

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8­) Gecko/20051101 Firefox/1.5 Build-ID:2005110104 (ganz frisch von gestern)

• Firefox 1.5 kommt - was Ihr VOR dem Update wissen solltet

• JonHa
    • 2. November 2005 um 00:01

Ich benutze seit einigem Monaten (fast) nur noch 1.5 bzw. entsprechende Deep-Park-Branch-Nightlies (was für ein Wort) und finde die Änderungen so gut, dass ich eigentlich keinerlei Lust hätte, wieder ne 'veralterte' Version zu benutzen.

EDIT: OK, das mit den inkompatiblen Erweiterungen ist etwas nervig, aber die wichtigsten Erweiterungen sind alle angepasst, und vielen anderen kann man mit den Nightly Tester Tools nachhelfen. Bei Erweiterungen, die immernoch nicht wenigstens ansatzweise angepasst sind, gehe ich davon aus, dass diese nicht mehr aktiv weiterentwickelt werden und ich mir ne Alternative suchen sollte. Leider gibts die nicht immer. :wink:

• Übersetzungsvorschläge für Beta 1.5.2

• JonHa
    • 1. November 2005 um 23:51
    Zitat von Dr. Evil

Die Nachfrage kommt weiterhin, nur muss man die Seite nicht vorher zur Whitelist hinzufügen. So wie es bis Firefox 0.9.3 war.

Dann sollte man den Text aber wirklich verständlicher machen. Vielleicht sowas wie "Nur (bestimmten/freigeschalteten/freigegebenen) Webseiten das Installieren von Software erlauben".

Gewarnt wird man ja trotzdem noch durch den Installationsdialog.

• Übersetzungsvorschläge für Beta 1.5.2

• JonHa
    • 1. November 2005 um 23:32
    Zitat von A.Topal

Genau das können sie dann auch. Der Text ist richtig, ich hatte das leider auch falsch in Erinnerung und hab den Text jetzt geändert :cry:

Wie jetzt? Webseiten können dann (wenn man den Haken wegmacht) wirklich ohne Nachfrage Software installieren? Wie sieht das Sicherheitsmäßig aus? Was ist, wenn man nichtmal gewarnt werden will und keinerlei Softwareinstallation erlauben will? Diesen Punkt finde ich generell ziemlich wichtig, und man sollte den Text wirklich gut formulieren, denn da können leicht Verständnisprobleme entstehen. :wink:

• Error 404

• JonHa
    • 1. November 2005 um 15:43

Wenns nen 404-Fehler ist, sollte der Fehler doch eigentlich eher beim Webserver liegen, oder? Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass der Seitenbetreiber die Datei, auf der ein Bookmark o.ä. liegt, einfach umbenannt hat.

Geh doch mal manuell auf die Startseite deiner Bank und gucke mal, ob du da deine Seite wiederfindest.

• suchmaschine hinzufügen

• JonHa
    • 1. November 2005 um 12:37

Klich aud das Suchmaschinen-Symbol, da kriegst du unten die auswahl 'Suchmaschinen hinzufügen'. Wenn du da drauf klickst, landest du auf ner Seite, wo du die installieren kannst.

Hier ist noch ein Link: http://mycroft.mozdev.org/quick/google.html

• mein JavaScript is doof ;-)

• JonHa
    • 30. Oktober 2005 um 20:25

Ähm, wieso .xpi? Ich dachte, wir reden von Webseiten. Wenn du wirklich am Erweiterungen entwickeln bist, musst du das schon sagen. (Obwohl das hier natürlich das Erweiterungsforum ist, aber hier kommen so wenige Fragen über Erweiterungsprogrammierung, da bin ich davon ausgegangen, dass du das falsche Forum erwischt hast.) :wink:

In dem Fall ist dein Vorhaben etwas komplizierter.

Da ich auch nicht genau weiß, wie das in diesem Fall geht, würde ich dir Raten, einfach mal den Inhalt der wichtigsten JavaScript-Dateien anzugucken (browser.js zum Beispiel) und mal nachzugucken, ob da ne Funktion drin ist, die z.B. eine Internetadresse aufruft.

Ansonten geht vielleicht auch

Code
    getElementById('content').loadURI("http://deineseite.de","","")

oder ähnliches. (ungetestet, bitte nachprüfen!)

• Scrollen in Firfox 1.5

• JonHa
    • 30. Oktober 2005 um 17:38

Vermutlich ein inkompatibles Theme. Probier mal das Standardtheme

Wenn der Fehler auftritt selbst wenn du das Standardtheme benutzt, kann es sein, dass da was nicht richtig geupdatet wurde. In dem Fall ein neues Profil anlegen.

• window.status

• JonHa
    • 29. Oktober 2005 um 23:50

Oder einfach unten an's Ende der Seite schreiben. Dann muss man auch nicht mit Javascript hantieren, sondern kann das Datum einfach über PHP oder ähnliches einfügen.

• mein JavaScript is doof ;-)

• JonHa
    • 29. Oktober 2005 um 23:48

Da, wo du das Javascript ausführen willst, schreibe halt den folgenden Javascript-Code rein:

Code
    location.href ="http://www.google.de/search?q="+document.URL;

(Adresse natürlich anpassen)

Ich weiß ja nicht, ob du das beim Seitenaufruf, beim Klicken eines Links oder sonstwann machen willst.

Ist aber eigentlich das gleiche, was UliBär vor mir geschrieben hat.

• Profile wechseln?

• JonHa
    • 29. Oktober 2005 um 23:12

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen_weg

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager

• window.status

• JonHa
    • 29. Oktober 2005 um 23:11

Ob und wieso es standardmäßig deaktiviert ist, weiß ich nicht. Vielleicht, damit man die Link-Ziele beim Hovern ('überfahren' mit der Maus) von Links nicht so leicht fälschen kann.

Beibringen kannst deinen Besuchern das wohl nur durch einen Hinweis auf der Seite. Aber ich glaube nicht, dass ein Statusleistentext ein wichtiger Bestandteil einer Webseite sein sollte. :wink:

• window.status

• JonHa
    • 29. Oktober 2005 um 23:02

Guck doch mal, ob in der Javascript-Konsole irgendwelche Fehler sind. Außerdem muss in den Javascript-Einstellungen das ändern des Statustext erlaubt sein.

• Scrollen in Firfox 1.5

• JonHa
    • 29. Oktober 2005 um 23:01

Unter Extras->Erweitert->Allgemein muss 'Automatischer Bildlauf' aktiviert sein.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

1,5 %

1,5% (10,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon