1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Problem mit Firefox

• JonHa
    • 8. November 2005 um 18:07

Guck mal im Firefox-Wiki (link ist oben in der Leiste) unter »Safe-Mode«.

Edit: Zu spät...

• Firefox möchte gerne Luxemburger sein ?

• JonHa
    • 8. November 2005 um 18:03

Du kannst in den Einstellungen von Google festlegen, in welche Sprache Google erscheinen soll. Bei map24 weiß ich allerdings nicht, ob das geht.

• Firefox zischt und hängt

• JonHa
    • 8. November 2005 um 16:57

Hast du genug RAM?

Firefox frisst manchmal nen bischen viel RAM, und da kann es passieren, dass Daten, die nicht mehr in den RAM passen auf die Festplatte geschrieben werden bzw. von der Festplatte gelesen werden. Wieso der dann hängt kann ich nicht sagen. Vielleicht ist die Auslagerungsdatei (dahin werden dann die Daten geschrieben, die nicht mehr in den RAM passen) voll. Deswegen auch mal gucken, dass du genügend freien Festplattenplatz auf deiner Systempartition hast.

• Firefox möchte gerne Luxemburger sein ?

• JonHa
    • 8. November 2005 um 16:52

Guck mal in den Einstellungen unter den bevorzugten Sprachen. Ansonsten könnte es auch sein, dass du einen Luxemburgischen Internetprovider/Proxy benutt und dass die Webseiten das erkennen.

• Übersetzungsvorschläge für Beta 1.5.2

• JonHa
    • 8. November 2005 um 16:07
    Zitat von Orkan

Andererseits wie sieht das eigentlich aus können bei den Übersetzungen auch Patches von jederman über Bugzilla reingereicht werden?

Meines Wissens ja. Ob die dann auch eingebaut werden, ist ne andere Sache.

• Welches Linux

• JonHa
    • 8. November 2005 um 16:05

Uh, jetzt kommt wieder der Distributionskrieg.

Also, fang ich mal an. Eine einzelne Partition für Linux brauchst du mindestens. Ich würde aber mindestens 2 verwenden, wovon dann eine ne kleine (bis 1-2 GB) Swap-Partition ist. (Die du aber auch weglassen kannst, wenn du genug RAM hast, keine aufwändige Software laufen lässt und wenig Festplattenplatz hast).

Für totale Anfänger empfehle ich SuSE, was ziemlich viel mit Windows gemeinsam hat und ziemlick 'klickibunti' ist. Für Fortgeschrittenere würde ich Redhat/Fedora Core empfehlen, Ubuntu soll auch gut sein, das kenn ich aber nicht.

Dann gibts noch Mandrake/Mandriva, das gefällt mir eher weniger, das sieht ziemlich mager aus, die Standard-Oberfläche ist meiner Erfahrung nach nur sehr lückenhaft ins deutsche übersetzt und sonst ist es irgendwie 'leer'. Bestimmt auch nicht so schlecht für Profis, die wissen, wie sie Software nachinstallieren und die Benutzeroberfläche verändern können, aber nicht für Anfänger zu empfehlen.

Sonst gibt's noch Gentoo, das ist aber für einen Einsteiger meiner Einschätzung nach nicht zu empfehlen, wenn man kein Bock hat viele Handbuchseiten durchzulesen.

• Datenübermittlung über Browser, Betriebssystem[erledigt]

• JonHa
    • 7. November 2005 um 21:13
    Zitat von Hoshpak

EDIT:Ist es überhaupt möglich in User Agent Switcher einen Standard einzurichten? Nach jedem Neustart ist es wieder auf "default" also Firefox 1.0.7 und das kann ich nicht editieren.

Normalerweise sollte der das (meines Wissens) behalten. Ansonsten gibt es vielleicht auch noch die Möglichkeit den UserAgenten über about:config o.ä. zu bearbeiten.

• Bird-Productions proudly presents...!

• JonHa
    • 7. November 2005 um 20:38

Also, bei mir ist das Google-Icon vollkommen in Ordnung, so wie auf dem letzten Screenshot hier.

Ansonsten muss ich auch sagen, dass mir das Theme sehr gut gefällt. Nur die Icons könnten meiner Ansicht nach ein bischen überarbeitet werden. Die passen teilweise nicht wirklich gut zusammen. Das 'neue Fenster'-Symbol wirkt zum Beispiel sehr modern und metallisch, während der Zurück-Button eher plastisch, matt und gezeichnet aussieht.

• JonHa
    • 7. November 2005 um 19:00

Siehe http://www.firefox-browser.de/wiki/Benutzer:JonHa

• Board-Update im Laufe des Abends

• JonHa
    • 7. November 2005 um 18:59

Das Wiki ist ja noch nicht geupdatet. Wann soll das denn passieren? Das Captcha-System würde ich dann gleich mit einbauen, das ist auch soweit fertig, ist schon hochgeladen und funktioniert auch schon. Nur einbauen müsste ich es.

• Thunderbird 1.5RC1 erschienen

• JonHa
    • 7. November 2005 um 18:55
    Zitat von captain chaos

Kommen die finalen 1.5-Versionen von Fuchs und Vogel eigentlich zeitgleich raus?

Wär schön blöd, wenn Mozilla das machen würde. Dann würden ja die Server doppelt überlastet werden.

• JonHa
    • 7. November 2005 um 18:32

Wo ist der Downloadlink? :lol:

• JonHa
    • 6. November 2005 um 17:50
    Zitat von Orkan

Also einen Sammelbegriff für Extensions, Themes, Plugins finden der nicht so Allgemein ist wie Software.

Also, ich finde „Software“ durchaus in Ordnung. Immerhin kann man in Extensions theoretisch jedes beliebige Programm unterbringen. :wink:

• Datenübermittlung über Browser, Betriebssystem[erledigt]

• JonHa
    • 5. November 2005 um 14:35

Hiermit kannst du den Useragenten ändern, damit dein Browser und dein Betriebssystem nicht mehr so offensichtlich zu ermitteln ist: http://www.erweiterungen.de/detail/83/

Zusätzlich kannst du noch die bevorzugten Sprachen verbergen, die an die Webseiten gesendet werden. Unter Firefox 1.5 findet man das unter Einstellungen->Erweitert->Allgemein->Sprachen, Firefox 1.0.x hab ich leider nicht zur Hand, da geht das aber auch.

• alten Laptop tunen / Firefox + Win98

• JonHa
    • 4. November 2005 um 10:43
    Zitat von captain chaos

Aha, ist ja interessant. Warum das denn?

Weil der IE5 bestimmte Systemdateien mitbringt, die der Firefox benötigt. Theoretisch könnte man die Systemdateien auch einzeln installieren, wäre aber etwas umständlich. Außerdem ist ein Sicherheitsupdate des IE wohl nicht verkehrt.

• alten Laptop tunen / Firefox + Win98

• JonHa
    • 4. November 2005 um 10:28
    Zitat von captain chaos

Komischerweise klappt die Installation von Firefox nicht (1.0.7). Gibt´s da irgendwelche 98-Versionen oder Tricks?

Bitte helft mir weiter, denn es ist echt kein Spaß mit Internet Explorer 4.0 zu surfen. :shock:

Du brauchst mindestens Internet Explorer 5, damit der Firefox läuft.

• JonHa
    • 3. November 2005 um 22:27
    Zitat von Orkan

Hilfe-> Fehlerhafte Website melden

Der Text passt leider nicht in das Fenster.

Kann ich bestätigen. Verantwortlich ist der Text bei der unteren Checkbox, der mal wieder zu lang ist. (Sollte aber IMHO eh überarbeitet werden. Was ist denn bitte „Privatspären-Regeln“ für ein Ausdruck? Wörtliche Übersetzung von „Privacy-Rules“? Wie wärs mit „Datenschutzbestimmungen“?)

„Evangelismus“ sollte (wie schon vorher angemerkt) da auch geändert werden, und der Text in der weißen Box ist auch nicht übersetzt (sollte er?).

• MenuX Problem!!!

• JonHa
    • 3. November 2005 um 22:03

http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode

• Sony Kopierschutz mit Rootkit-Funktionen!

• JonHa
    • 3. November 2005 um 19:36

Schon ein starkes Stück.

Sony will damit ja anscheinend erreichen, dass weniger Raubkopien entstehen und sich mehr Leute die CDs kaufen. So wie ich das allerdings sehe, führt das nur dazu, dass sich keiner mehr die infizierten CDs kaufen will und dass die Musik (wenn überhaupt) über andere Methoden besorgt wird.

• Dynamische Lesezeichen/RSS-Feeds und Reihenfolge der News

• JonHa
    • 3. November 2005 um 19:18

Das ist bekannt und vom Anbieter abhängig. Firefox sortiert die Einträge meines Wissens so, wie sie in der Datei auf dem Server liegen, anders als andere Programme, die zum Beispiel das Datum beachten.

Siehe auch:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=9171
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=10063

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

1,5 %

1,5% (10,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™