1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Markierungen werden nicht invertiert dargestellt

• JonHa
    • 29. November 2005 um 10:58

Ich benutze Firefox 1.5. (irgendeine Nightly, siehe Signatur)

Nur mit Firefox 1.0.x und früher wird der Hintergrund anscheinend so blöd dargestellt, wie ich gerade getestet hab. Da Firefox 1.5 heute (oder in den nächsten Tagen) offiziell released wird, sollte das kein großes problem machen, denke ich.

• Markierungen werden nicht invertiert dargestellt

• JonHa
    • 29. November 2005 um 10:36

Guck dir mal das an:

http://home.arcor.de/jonha/test.html

Wenn ich da den Text markiere wird der Hintergrund weiß. Ist das bei dir auch so?

• An alle 1.5-User - Suche Lektoren

• JonHa
    • 29. November 2005 um 10:14
    Zitat von Road-Runner

Verbessert.

Da fehlt noch ein xxxxxxxx.default am Ende, damit es gleichmäßig aussieht. Im Wiki wurde nur der Ordner beschrieben, in dem sich die Profilordner befinden.

Da könnte übrigens noch ein Hinweis rein, dass manuell angelegte profile vermutlich nicht mehr das »default« am Ende haben, sondern eben den Profilnamen.

• An alle 1.5-User - Suche Lektoren

• JonHa
    • 28. November 2005 um 23:11

Also, was mir auf die Schnelle aufällt:

1. Die Profilordnerangabe für Win9x ist unvollständig. Es gibt hier 2 mögliche Orte. Siehe Wiki.

2. Das Erweiterungen.de-Logo ist nicht in der Originalgröße sondern merkwürdig in die Breite gestreckt.

3. Auf http://firefox.roadrunners.lu/profil/index.h…%20Profilordner steht da Tippsv & Tricks in der Navi

• Update am 1. Januar 1970?

• JonHa
    • 28. November 2005 um 19:26

Genau. Scheint ein ganz normaler harmloser Fehler zu sein, wie er schonmal in noch nicht releasten Versionen auftritt.

• Fehlerhafte Darstellung im Firefox

• JonHa
    • 27. November 2005 um 23:12

Ich habe einen Kuchen aus Tannennadeln und Zweigen gebacken. Als mein Nachbar den Kuchen probiert hat, hat er ihm nicht geschmeckt und nachher tat ihm der Mund weh.

Aber die Tannennadeln und Zweige hab ich mit Absicht in den Teig getan und das hatte auch seinen Sinn. Trotzdem wäre es super wenn mir jemand helfen könnte, das Rezept so zu verändern, dass es auch meinem Nachbarn schmekt. Aber ich möchte nicht das ganze Rezept neu schreiben. Tannennadeln und Zweige sollten aber schon noch drinbleiben.

• Firefox 1.5 RC2 sehr langsam, wieso?

• JonHa
    • 27. November 2005 um 17:02

Siehe auch hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Parameter

Vielleicht gilt das mit der zwingenden Großschreibung auch für OSX

• bei neuem Tab google, aber Cursor falsch

• JonHa
    • 26. November 2005 um 13:38
    Zitat von DeckMan

Das Problem wird aber mit Tabmix Plus (zumindest bei mir) auch nicht gelöst.

Das ist kein wirkliches Probem, sondern liegt an einem Javascript der Google-Seite, das den Fokus automatisch auf das Eingabefeld setzt.

• Firefox blendet 'erwünschte' HTML aus

• JonHa
    • 25. November 2005 um 22:54

Ziemlich schwer zu lesen dein Post mit dem großgeschreibe und den langen Abständen. Aber OK...

Ursachen, dass diese Bilder fehlen, sind denke ich:
    1. Du lässt Grafiken nur von den ursprünglichen Webseiten laden
    2. Adblock hat einen fehlerhaften Filter.
    3. Lycos hat Mist programmiert.
    4. Du blockierst Grafiken von Lycos.

• Mag Firefox keine Logitech Tastauren?

• JonHa
    • 25. November 2005 um 22:49
    Zitat von R4b3

Hi,

habe ein Logitech Keyboard mit diversen Zusatztasten für's Internet.
    Im Internetexplorer funktionieren alle einwandfrei, nur in Firefox nicht.
    Hat jemand auch das Problem oder weiss eine Lösung?

THX und Cu

Ich habe auch ne Logitech-tastatur mit solchen Spezialtasten, weiß aber nichtg enau, ob es die gleiche ist. Jedenfalls müsstest du im mitgelieferten programm ja ie Zuordnungen der Sondertasten ändern können, und da sollte es in den meisten Fällen rechen die Taste einer Tastenkombination zuzuordnen, die im Firefox die entsprechende Funktion bewirkt (z.B. Strg+F für Suchen, Alt+Home/Pos1 für Startseite usw.)

Spezielle Funktionen wie das aufrufen einer Webadresse könnten allerdings auf den IE zugeschnitten sein und nicht unter Firefox funktionieren. In dem falls solltest du mal bei Logitech nachfragen.

• totale probleme mit ff

• JonHa
    • 25. November 2005 um 22:44
    Zitat von old_juergen

wie geschrieben, ging es ja mit default nicht.

Ja, weil es angeblich in Benutzung war. nach einem Systemneustart (firefox im Taskmanager killen reicht eigentlich) sollte das aber problemlos wieder funktionieren.

• Wie mache ich Erweiterungen für alle Nutzer verfügbar ?

• JonHa
    • 25. November 2005 um 22:39

Also, so genau weiß ich auch nicht wie das geht.

Müsste aber etwa so gehen, wenn du bei Start->Ausführen folgendes eingibst:

Code
    "c:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -install-global-extension "C:\tabx.xpi"

Firefox sollte allerdings komplett geschlossen sein (im Taskmanager nachprüfen!)

Du kannst das auch mal aus einer Komsole (start->ausführen->"cmd") testen, vielleicht wird da dann ne Fehlermeldung o.ä. angezeigt.

• endlosscheife bei seite in neuen tab öffnen

• JonHa
    • 25. November 2005 um 22:35
    Zitat von meskalin

4 nichts

Wenn nichts passiert ist doch alles in Ordnung. :wink:

Raikos Frage nach dem Safe-Mode hast du auch nicht beantwortet.

• endlosscheife bei seite in neuen tab öffnen

• JonHa
    • 25. November 2005 um 20:16

Gratulation. Du hast etwas völlig spannendes, neues und merkwürdiges entdeckt, was noch keiner vor dir entdeckt hat.

Nee, mal im Ernst. Ein paar Informationen wären noch hilfreich:
    1. Betriebssystem & Firefox-Version (Hilfe->Über Mpzilla Firefox)
    2. Sind Erweiterungen installiert (Extras->Erweiterungen)?
    3. Wann tritt die Endlosschleife auf? (immer bei bestimmten Webseiten? Immer zu bestimmten Zeiten? ...)
    4. Wie äußert sich die Endlosschleife? Was passiert da? Wir eine Seite immer neu geladen, werden Meldungen engeblendet, etc.?

Ich weiß, das sind ziemlich viel Fragen, aber versuch bitte möglichst alle zu beantworten, damit man das Problem eingrenzen kann.

• Suchen-Leiste dauerhaft / Symbole auf Symbol-Leiste

• JonHa
    • 25. November 2005 um 20:02

Falls die Leiste wirklich immer anzegeigt werden sollte, tu das in die UserChrome.css:

CSS
    #FindToolbar {display:-moz-box !important;}
    #find-closebutton {display:none !important;}
  • Anzeigegröße

• JonHa
    • 25. November 2005 um 19:58

In den Firefox-Einstellungen unter Erweitert (Große Bilder verkleinern damit.. oder so ähnlich)

• Browser anpassen | Mehr als 1 Suchfeld

• JonHa
    • 25. November 2005 um 19:51
    Zitat von paxfinalis

[
    b) Wenn die neu angelegte zusätzliche Lesezeichen-Symbol-Leiste noch leer/ohne Inhalt ist, beginnt das ganze Firefox-Fenster an zu zittern! Fügt man Inhalt hinzu, bleibt das Fenster dann wie gewohnt stabil.

Das tritt auch (unter bestimmten Umständen) bei der normalen Lesezeichen-Symbolleiste auf wenn die leer ist, ist also kein Zeichen für ein Problem der Erweiterung.

Zu Punkt 1: Ich hab noch keine Erweiterung gesehen, die das ermöglicht. Aber vielleicht freundest du dich ja mit Opera an. Der kann das und dort gehen (meines Wissens nach) auch mehrere Lesezeichensymbolleisten problemlos.

• uhr für firefox 1.0.7

• JonHa
    • 25. November 2005 um 14:45
    Zitat von Nelson

Wozu benötigt man Erweiterungen wie "Search Engine Ordering"? - Man kann doch zweimal hinschauen.

Um blödsinnige Suchmaschienen zu löschen und die wichtigeren weiter nach oben zu packen -> Schnelleres suchen

Zitat

Wozu benötigt man "Disable Target for Download" ? - Das Fenster kann man doch schnell wieder zuklicken.

Popups kann man auch schnell wieder zuklicken. Mit nem Popup-Blocker ist es trotzdem angenehmer.

Zitat

Wozu "Pref Buttons"? - Die Funktionen lassen sich doch alle über Menüs ausführen.

Wenn man mal schnell für ne Seite z.B. JavaScript (de-)aktivieren will muss man sich dann nicht durch die Einstellungen durchkämpfen.

• Übertragen von Lesezeichen

• JonHa
    • 25. November 2005 um 13:30

Vielleicht hilft das: http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung

• CSS-Tool zum Verlagern style-block --> tags?

• JonHa
    • 25. November 2005 um 11:31

Ich kenne keins. Aber wieso willst du das machen? Das ist doch wohl ziemlich kontraproduktiv.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

1,5 %

1,5% (10,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon