1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Scrollbars unter Linux ändern

• JonHa
    • 11. Dezember 2005 um 18:25

Ehrlich gesagt, ich gehe davon aus, dass GTK (zumindest diese frühe version) keine Grafiken verwendet, sondern diese Linien selbst manuell im Programmcode zeichnet.

Um das Problem zu beheben, solltest du also entweder einen GTK-Skin benutzen, der diese alten Scrollbars enthält, oder das Firefox-default-theme mit der UserChrome.css und der UserContent.css so umgestalten, dass es eben wie das alte aussieht.

• Scrollbars unter Linux ändern

• JonHa
    • 11. Dezember 2005 um 18:11

Ja, das Standardtheme verwendet spezielle Befelhe um die Darstellung des OS zu erhalten ( -moz-appearance ). Ich denke, es gibt keine Möglichkeit da zu beeinflussen, von welcher GTK-Version der Skin erhalten werden soll. Man müsste das also manuell so hinfrickeln, dass es wie das Alte aussieht. Und das stelle ich mir bei diesen Dreiecken relativ schwierig vor. Evtl. müsste man da mit Grafiken arbeiten...

• FF läd php Dateien runter, statt sie zu öffnen

• JonHa
    • 11. Dezember 2005 um 14:05

Ich kenne Admuncher nicht, aber Adblock filtert Bilder und I-Frames, die bestimmte texte in der URL haben, und lädt diese nicht runter.

Zum lesen:
    Adblock
    Adblock Plus

• Adblock Plus Frage: [AD-IMG] löschen

• JonHa
    • 11. Dezember 2005 um 12:44

Adblock verursacht so einen Text nicht sondern versteckt das element restlos. So ein Text wird meistens durch externe Werbeblocker, die z.B. in Personal Firewalls eingebaut sind.

• Firefox Menu zeigt optische und akustische Effekte nicht an

• JonHa
    • 10. Dezember 2005 um 15:12

Ohne mir deine Webseite groß anzugucken: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Seitenanzeige

• Kann nichts bestätigen

• JonHa
    • 9. Dezember 2005 um 21:07

Versuch mal ein neues Profil.

• Firefox spinnt

• JonHa
    • 9. Dezember 2005 um 20:40

Wenn sowohl Firefoc als auch IE unaufgefordert seiten öffnen, ist es eigentlich so gut wie sicher, dass du unerwünschte Software auf deinem PC hast. Wenn es nur ein Fehler im Firefox wäre, würde sich das Problem ja auch nur im Firefox ergeben. Da du schon Spy- und Virenscans durchgeführt hast, hast du meiner Ansicht nach nen besonders tückischen Virus erwischt, oder irgendwelche, normalerweise anständige Software ist schlecht konfiguriert oder hat Fehlfunktionen.

Außerdem könnte es helfen, wenn du die Adresse der Seite, die geladen wird, postest.

• kann keine Programme installieren,ob mit oder ohne Freigabe

• JonHa
    • 9. Dezember 2005 um 15:24

Bekanntes problem.

about:config als Webseite aufrufen (in dei Adresszeile eingeben)

Und dort xpinstall.enabled auf true setzen.

• Neues Einstellungsfenster

• JonHa
    • 9. Dezember 2005 um 15:19

Der Screenshot ist von ner früheren Nightly-Version.

Eigentlich sollten die Erweiterten Javascript-Einstellungen durch die Checkbox 'häufige Belästigungsmethoden sperren' ersetzt werden. Da anscheind aber einige nicht damit zufrieden waren, wurden wieder die erweiterten Einstellungen wiederhergestellt.

Den Screenshot im Wiki sollte man mal erneuern.

• schlechte Grafik, Verbessern mit STRG-SHIT-R wie abstellen?

• JonHa
    • 8. Dezember 2005 um 21:40

Welche Webseite?

• Welcher Administrator fürchtet sich vor ... Trojanern ?

• JonHa
    • 8. Dezember 2005 um 21:36
    Zitat von Master X

Für mich wars unter SUSE (als ichs mal vor einiger Zeit ausprobiert habe) sau-umständlich und bescheuert, jedesmal ein PW eingeben zu müssen, wenn man irgendwelche Eintellungen gesucht bzw. verändert hat. Ständig so ne nervige Passwort-Abfrage... Ich würd sowas nicht aushalten.

Stimmt. Unter SUSE/KDE im Kontroll-Zentrum ist das ziemlich bescheuert geregelt. Naja...

• Welcher Administrator fürchtet sich vor ... Trojanern ?

• JonHa
    • 8. Dezember 2005 um 20:05

Nunja. Das Administrator-sein mag zwar in begrenztem Umfang vor Trojanern und Viren schützen, aber ich denke eher, dass die Kunst darin besteht, erst garnicht einen Trojaner zu bekommen, egal mit welchen Rechten. Und für Power-User unter Windows mag ein Arbeiten ohne Administrator-Rechte ziemlich schwierig werden.

Unter Linux surfe ich aber auch nur mit Benutzerrechten. Da ist die Benutzerverwaltung/umschaltung m.E. auch besser gelöst als in Windows.

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• JonHa
    • 8. Dezember 2005 um 17:36
    Zitat von captain chaos

Nennt mich Computerfreak und bewerft mich mit Steinen, aber ich verstehe die Leute nicht, die ewig das DE in der XP-Taskleiste lassen. ;)
    Hat das irgend eine Funktion?

Damit kann man die einzelnen Tastaturlayouts schnell umschaltet, wenn man mehrere eingerichtet hat. Wer's braucht... :wink:

• quick note nicht kompatibel

• JonHa
    • 8. Dezember 2005 um 16:03

Also, bei mir geht BBcode 4.1.3 ohne größere Probleme.

• Wikipedia

• JonHa
    • 8. Dezember 2005 um 16:02
    Zitat von Orkan

Wenns das Problem shcon länge gibt, kennt jemand nen Bugzilla Eintrag?
    Oder liegt das eher an der wikipedia.

Zumindest liegt es nicht nur am Firefox. Diese Bearbeiten-Texte werden mit ner relativ riskanten Methode nach rechts 'gefloatet', was eben manchmal solche (vorhersehbaren) Probleme gib, wenn rechts Bilder o.ä. auch nach rechts 'gefloatet' werden.

Wo genau das Problem liegt, kann ich aber auch nicht sagen.

• Wikipedia

• JonHa
    • 8. Dezember 2005 um 15:40
    Zitat von Orkan

Für alle die es im fx1.5 nicht sehen. Macht mal die Sidebar sichtbar und spielt ein bischen mit der Größe rum, dann wandert das bearbeiten manchmal in den Artikel,

Oder auch mal mit der Schriftgröße rumspielen (Strg+Mausrad). Das Problem gabs aber auch schon in frührern Firefox-Versionen, wenn ich mich richtig errinere...

• Niebesuchte Links als besucht markiert

• JonHa
    • 8. Dezember 2005 um 14:43

Bei Wikipedia bedeuten rote Links normalerweise, dass hinter dem Link noch kein Artikel existiert. Bist du sicher, dass die Links wirklich als 'besucht' markiert werden? Ändere wenn du willst testweise deine besucht-Farbe in den Firefox-Einstellungen auf z.B. Grau, Gelb oder Lila. Das findet man auf Webseiten nicht so häufig.

• Wikipedia

• JonHa
    • 7. Dezember 2005 um 20:32

Das ist ein recht normales Problem bei der Wikipedia. Wieso das passiert, kann ich nicht sagen, aber es tritt bei manchen Seiten auf, manchmal sogar noch schlimmer, als bei deinem Beispiel.

• firefox 1.5 und popups

• JonHa
    • 7. Dezember 2005 um 18:24
    Zitat von leobm

Unter 1.5 habe ich ein anderes Menü.

Glaub ich nicht. Das ist das ganz normale 1.5-Einstellungsfenster, was foxyfire da gezeigt hat. Und da kann man eben auch einstellen, was mit neuen Fenstern passieren soll.

Außerdem ist es default, dass neue Fenster geöffnet werden. Will man stattdessen Tabs haben, oder alle Tebs im selben fenster haben, dann muss man das einstellen.

• foXpose

• JonHa
    • 7. Dezember 2005 um 18:21

Die Erweiterung, die das verursacht, heißt wahrscheinlich xpose oder so...

Einfach deaktivieren.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon