Unter Firefox 1.5 Einstellungen->Downloads->Aktionen anzeigen und bearbeiten (oder so). Unter früheren Firefox-Versionen gehts nicht mit normalen Möglichkeiten.
Beiträge von JonHa
-
-
Das ist eine Hilfe für Leute, die mit der tastatur arbeiten. Versuch z.B. mal eine Link-Grafik mit der Tab-taste zu markieren wenn die Umrahmung abgeschaltet ist.
Das das etwas hässlicher ist und durchaus besser realisiert werden könnte, streite ich nicht ab.
-
Ja, da hat Firefox mit 1.5 einen Fehler in der Darstellung korrigiert.
Grafiken sind so genannte Inline-Elemente und deren untere kante da ist, wo sich auch normalerweise die unterseite von Text befindet. Nun reserviert Firefox im Strict-Modus auch noch den Platz, der für einen eventuellen Text von nöten wäre, denn ein Text geht ja auch etwas tiefer, als die eigentliche „Grundlinie“, z.B. Buchstaben wie \ und g haben ja teile darunter.
Um das Problem zu lösen muss du dem image mit CSS »vertical-alignment:bottom« zuweisen.
Weitere Hinweise findest du in der Forensuche und z.B. auf de.selfhtml.org .
-
Hast du auch das befolgt?
ZitatEs gibt aktuelle Hinweise, dass ab FF 1.5 bei einem Erscheinen eines einzelnen Zeichens (^) mehr als eine Erweiterung defekt/inkompatibel ist. Sollten Sie trotz Deinstallation verdächtiger Erweiterungen keinen Erfolg haben, gehen Sie zu
CodeC:\Dokumente und Einstellungen\Ihr Benutzername\LOKALE EINSTELLUNGEN\Anwendungsdaten\Mozilla\Profile\xyz.defaultund löschen den Ordner "cache" und die datei "XUL.mfl". Danach PC neu starten.
-
Hier ist nicht der Amsterdammer- S.i.T.- Mega-Dialog. :roll:
Meine Leiblingserweiterung: Adblock Plus wurde ja schon genannt, eine von mir gemoddete BBCode wird wohl auch nicht nennungswürdig sein, ich denke mal DOM-Inspector ist meine Lieblingserweiterung. Zwar noch nicht vollständig übersetzt und ne etwas schlechte Benutzeroberfläche, aber super wenn es ums analysieren von Webseiten, XUL, Erweiterungen und anderem Zeugs geht. Die Basis für alle UserChrome/Content-Modifikationen.Und falls DOMI nicht geht, weil der ja offiziell vorinstalliert ist: Edit Config files. Um die obengenannten Modifikationen schnell in die Dateien einzufügen. :wink:
Noch vielleicht zu nennen, weil die mir auch ziemlich wichtig sind: HTML-Validator und Venkman JavaScript Debugger.
-
Würde mich jedenfalls wundern, wenn die Einstellungen nicht übernommen würden. Es ist ziemlich schwierig, den IE (bzw. die Komponente die in andere Anwendungen eingebunden werden kann) von seinen Einstellungen zu entkoppeln.
-
Das gleiche Problem hatte ich auch vor ein paar Minuten. Dr. Evils Methode hat da funktioniert.
-
Die endung muss .user.js sein. Das „user“ ist zwingend, damit Greasemonkey es erkennt.
-
Was passiert den, wenn du direkt nach der Einwahl nen anderen Browser (z.B. den Internet Explorer) startest? Wird der auch umgelenkt?
-
Bist du bei 1&1? Dann könnte das helfen: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1182
Ansonsten wäre die Adresse der Seite, zu der du umgeleitet wist, hilfreich.
-
Zitat von Orkan
Jaja die babylonische Sprachverwirrung *g*
Vom Deer Park der auf die 1.5 hinlief wurde damals eine Alpha 1 und eine Alpha 2 veröffentlicht. Ob es jetzt legitim alle Versionen vor einer Alpha 1 als Alpha Versionen zu makieren ich weiß es nicht. Andere Projekte fügen auch im Beta Status noch große Teile an Funktionalität hinzu. Beim Firefox geschieht das eher im pre Alpha und Alpha Stadium.Zu den Zeitpunkt wurden halt nur 2 Alphaversionen veröffentlicht. Aber eigentlich ist jede Entwickler-Version ne Alpha-Version.
Zitat
Die Firefox Entwickler legen außerdem Wert auf eine stabile API, so das Änderungen Tests nach sich ziehen oder erst gar nicht in bereits veröffentlichte Versionen einfließen.
Ob das in solchen fällen sinnvoll ist weiß ich nicht, da ich nicht beurteilen kann in wie fern der Patch welche Komponenten wie verändert, aber offensichtlich gibts da bedenken von Seiten der Entwickler.
Meiner Meinung nach sind die Entwickler da etwas übervorsichtig. Aber Firefox ist halt weit verbreitet und da kann man sich keine größeren Fehler leisten.Zitat
Mal als krasses Beispiel, was bringt es einem wenn man nach dem nächtlichen Update
zwar wieder gescheit mit Makierung drucken kann aber dafür die Seite falsch dargestellt wird die man druckt.
Nüxxxx.
Da hast du recht. Allerdings ist es höchst unwahrscheinlich, dass sich in einer 1.6a-Version die Seitendarstellung großartig verschlechtert. Eher im Gegenteil. Der Acid2-Test wird schon fast fehlerfrei dargestellt. -
Dieses Feature vurde von Ebay so eingebaut, dass es nur im Internet-Explorer funktioniert. Ebay scheint kein interesse daran zu haben, sowas auch Firefox-Benutzern zur Verfügung zu stellen.
Dein „Dokuement enhält keine Daten“-Problem könnte durch eine Firewall o.ä. verursacht werden. Installiere dir die aktuelle Version und schalte die auch mal testweise ab, falls du eine benutzt. -
Zitat von Orkan
Firefox 1.6 ist nicht Alpha sondern eine Entwickler Version.
Alpha = Entwickler-Version. Außerdem ist der Name der Trunk zur Zeit „Deer Park Alpha 2“. Und das „a“ in 1.6a steht auch für alpha.Zitat
Ich möchte doch bitten das im Moment niemanden der ein Bugfix sucht der 1.6er Entwicklerzweig angeboten wird!Nunja. Ich habe auf Gefahren hingewiesen, derzeitige 1.6a-Versionen scheinen außerdem fast identisch mit der 1.5-Release-Version zu sein, sodass da keine allzugroßen Probleme zu erwarten sind.
Zitat
Und zum Autoupdate. Es war nie gedacht, ständig Patches zu verteilen. Alle 1-3 Monate soll wie bisher eine weitere Version rauskommen(1.5.1 1.5.2 .....) und die wird dann über das Autoupdate verfügbar sein. Es war nie gedacht das jeder Patch einzelnd eingespielt werden kann.
Nun, das hängt vom Update-Channel ab. Wenn es um den offiziellen Update-Channel geht, den die release-Versionen haben, dann hast du recht. Englische nightly-Versionen werden u.U. alle paar Tage/Stunden upgedatet. -
Zitat von videomartin
CubeFox,
dann war das heruntergeladene Teil aber nicht in einer "Schutzverpackung" - oder?
Was soll das denn sein? Antivir prüft auch gepackte Archive u.ä. Die einzige Möglichkeit wäre ein verschlüsseltes Archiv oder ein ganz exotisches Archivformat. Bei beiden wäre die Wahrscheinlichkeit, dass man das entpackt aber eher gering (sofern es ein Virus ist). Und selbst wenn man es entpackt kriegt, würde ja der Scanner immernoch beim entpacken der Datei zuschlagen. Und in dem Fall würde auch ein manuelles scannen durch obengenannte Erweiterung nicht helfen.
-
Zitat von rainerkunze124
Ich möchte mal ganz einfach eine Frage stellen:
Wozu hat Firefox 1.5 die inkrementelle Update-Funktion bekommen? Damit Updates nicht statt finden?
Warum wird kein Update rausgebracht, mit dem man diesen Fehler beheben kann (dürfte doch nur im KByte-Bereich groß sein, da inkrementell geupdatet wird). Liebe Firefox-Entwicklicker, nutzt doch bitte die Update Funktion und stellt Updates bei solchen Bugs bereit :wink:
Naja. Angeblich muss der Patch ja erst getestet werden.
ZitatPS: Wo bekommt man Version 1.6a1 her und ist in der der Druckfehler schon behoben?
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…y/latest-trunk/
Ob der Bug schon in der letzten behoben ist, hab ich nicht getestet. In einer ein paar tagen alten ist der allerdings noch drin.
EDIT: Das Problem ist seit dem 17.12. behoben. Mutige können sich also den Firefox unter oberem Link runterladen (auf richtiges Betriebssystem achten, für Windows die .zip oder die .exe runterladen).
Aber Achtung: Das ist ne experimentelle (englische) Alpha(Entwickler)-Version, die zwar eigentlich ganz stabil läuft, aber nicht vor Abstürzen oder Programmfehlern sicher ist. Unbedingt Datensicherung machen und nen neues Profil verwenden. Das ist kein offizieller Patch! Benutzung auf eigene Gefahr!Edit: Warnhinweis ausgebaut
-
Der Update-Button wurde mit Firefox 1.5 entfernt. Wieso genau, kann ich dir nicht sagen.
-
-
Zitat von Prophet05
Ist WinRAR nicht kostenpflichtig? Ich benutzt 7zip. Genügt es denn einfach eine *.zip umzubennen oder führt das zu fehlern?
Für WinRAR gibt es ne kostenlose test-Version. 7Zip geht natürlich auch (und ist wahrscheinlich besser).
Ja, du kannst .jar's einfach in .zip umbenennen und die modifizierten .zips auch wieder in jars. Du musst beim erneuten packen nur gucken, dass die Verzeichnissstruktur erhalten bleibt. die install.rdf muss zum Beispiel immer direkt im Zip sein und darf sich nicht erst in irgendeinem Ordner befinden.
Ich würde dir raten, klein anzufangen und von vorhandenen Themes erstmal Grafiken auszutauschen oder in den CSS-Dateien kleine Veränderungen zu machen, bevor du ein ganz eigenes Theme machst.
Um ein Theme zu installieren musst du es in die linke Liste des Theme-Window ziehen. Oder du installierst die ne Erweiterung wie Local Install, wo du dann im Dateimanü nen eintrag hast um die Themes zu installieren.
-
Wenn das Problem auch im Safe-Mode auftritt sollte Download-manager-Tweak eigentlich nicht die Ursache sein.
Dass der Firefox schon bei mehreren Prozent anfängt zu laden ist übrigens normal. Der lädt schonmal im Vorraus, während der Download-Dialog eingeblendet wird.
-
.jar's sind einfach umbenannte .zip's. kannst du also mit WinRAR und ähnlichen öffnen.
Tutorials gibt es bestimmt, deutsche wohl eher weniger. Einfach mal googlen. CSS-Kenntnisse sind recht wichtig.