1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Arbeitsprofil(default)überhaupt nicht mehr zu gebrauchen!

• JonHa
    • 21. Dezember 2005 um 00:11
    Zitat von loshombre

Bitteschön:
    [Blockierte Grafik: http://img335.imageshack.us/img335/3544/zwischenablage024kl.th.jpg]

Da sehe ich aber jetzt (bis auf das Programm-Icon, dass du vermutlich auch gemoddet hast) keinerlei Probleme. Das Google-Symbol ist da, es ist Vollbild, alle Buttons sind da, usw. We gesagt: Hier sehe ich keinerlei Probleme.

Zitat

Sieht das für dich normal aus? Fast alle Buttons in der Leiste weg! Keine einzige Suchmaschine in der Searchbar! Nur 3/4 der gesamten Fenstergröße, obwohl auf "maximiert starten" eingestellt!

Wo hast du bitte die Option 'Maximiert starten' eingestellt? Das ist doch kein Firefox-Standard. Außerdem ist da eindeutig das Google-Symbol in der Searchbar, und deine fehlenden Buttons kann ich nicht beurteilen, denn ich weiß ja nicht, welche du sonst noch installiert hast. Alle Standard-Buttons sind jedenfalls zu sehen, und du musst dich nicht wundern, wenn eine deiner Erweiterungen bei einem Update und den ganzen Modifikationen zicken macht und dann der Button verschwindet.

• Daten Sichern

• JonHa
    • 20. Dezember 2005 um 23:44

Hier gibts Hinweise dazu: Datensicherung

• Lesezeichen in Tabs öffnen

• JonHa
    • 20. Dezember 2005 um 23:41

Hilft folgender Link:Startseite? Ansonsten musst du dein Wunsch wohl genauer beschreiben.

• FF 1.5, erw. Popupblocker

• JonHa
    • 20. Dezember 2005 um 23:37

Sofern Adblock deaktiviert ist, und auch sonst keine Werbeblockenden maßnahmen durchgeführt werden, musst du diese sehen. Sonst kommt nur Firewall oder Proxy in Frage.

• JonHa
    • 20. Dezember 2005 um 23:31
    Zitat von loshombre

Vergiss die Schriften, Farben oder sonstiges. Achte nur auf die gesamte Fenstergröße und die Menübar!!!

So sieht mein Fuchs nach dem Start aus, wenn er mal 1-2 Tage Lust hat:

[Blockierte Grafik: http://img438.imageshack.us/img438/7417/zwischenablage017en.th.jpg]

Sorry, aber wenn ich Schriften und Farben vergesse, sieht das eigentlich ganz normal aus. Das einzige, was ich sehe, ist dass du viele Erweiterungen installiert hast (Forecast-Fox, BikeFox(?), Adblock, und weitere undefinierbare) und entweder ein merkwürdiges Theme oder viele UserChrome-Modifikationen benutzt.

Wie ich schon sagte, würde ich das ganze gerne mal in einem völlig neuen Profil ohne irgendwelche Anpassungen (evtl. mit Ausnahme der Lesezeichen), am besten noch im Windows-Standard-Design sehen.

• QuickInfo schwer zu lesen

• JonHa
    • 20. Dezember 2005 um 23:09
    Zitat von cubefox

müsste am theme liegen. in windows kann man da glaub ich nichts einstellen.

Kann man selbstverständlich doch.
    Musst den Eintrag nur manuell aus der Liste der Elemente auswählen.

• Firefox 1.5 und lokale Bilder

• JonHa
    • 20. Dezember 2005 um 23:06
    Zitat von Icho Tolot

Gäbe es eine Möglichkeit, eine Erweiterung zu stricken, mit der man die Seiten/Server managen kann (vor allem auch dahingegend überlegt, das "allAccess" sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluß ist.

Ja, theoretisch wäre es möglich. Ich fände es allerdings besser, wenn sich Mozilla mal erbarmen würde, einfach mal ein Einstellungsfenster dafür zu programmieren.

• (Quell-)Codeleiste unter der Statusleiste!?

• JonHa
    • 20. Dezember 2005 um 23:05
    Zitat von jcnd

Nachdem ich nun Firefox 1.0.7 installiert hatte und diesen einige Zeit benutzt habe, konnte ich es nicht lassen, nochmals Firefox 1.5 zu installieren (da die meisten Erweiterungen mit der alten Version noch nicht kompatibel sind).

Dieses Mal habe ich erstmals einen anderen Ordner für die Installation ausgewählt, also nicht Standardmäßig C:\Programme\Mozilla Firefox. Und siehe da, die nervige Quellcode-oder-was-auch-immer-Leiste ist verschwunden! Vielleicht sollte man diesen Tipp mit in die FAQ aufnehmen.

Gruß,
    jcnd

Nunja. Die FAQ mit irgendwelchen vermutungen und Wegen, die angeblich funktioniert haben zu pflastern, erscheint mir etwas merkwürdig. Ich würde mich freuen, wenn endlich jemand den wirklichen Grund dafür finden würde, durch den man dann auch ne schnelle unkomplizierte Lösung finden würde. Das kann doch nicht so schwer sein.

• JonHa
    • 20. Dezember 2005 um 23:03

Fang doch mal ganz ruhig an, mit einem völlig leeren Profil ohne irgendeine Datei zurückzukopieren. Wenn es damit geht, muss es ja an einer zurückkopierten Datei liegen. Außerdem lese ich immer mit, dass du immer Die UserC***.css zurückkopierst. Lass die dochmal weg. Gerade die können doch für die Darstellungsprobleme verantwortlich sein.

• schlechte Grafik, Verbessern mit STRG-SHIT-R wie abstellen?

• JonHa
    • 20. Dezember 2005 um 17:54

Achja, falls ein Proxy benutzt wird, wäre das auch interessant.

• komischer Rahmen um Link-Grafiken

• JonHa
    • 20. Dezember 2005 um 17:17

Ach was. Solche Einstellungen könnte man noch locker im Einstellungsdialog unterbringen, vielleicht unter "Einstellungen für fortgeschrittene" oder so. Das würde weder den Browser verlangsamen, noch den Dialog unübersichtlicher machen.

• (Quell-)Codeleiste unter der Statusleiste!?

• JonHa
    • 20. Dezember 2005 um 17:15

Is nur ziemlich merkwürdig, weil das eigentlich hätte helfen müssen. Sonst hab ich keine Ahnung.

• Kann man die Optik verändern ? - ( Luxusproblemchen )

• JonHa
    • 20. Dezember 2005 um 00:47

Keine Ahnung. Vielleicht guck ichs mir morgen nochmal an. :lol:

• Wikipedialink

• JonHa
    • 20. Dezember 2005 um 00:45

Das gibt es bestimmt nicht. Dazu müsste eine Erweiterung ne riesige Datenbnk mit allen Schlüsselwörtern der Wikipedia haben und die dann bei jedem Webseitenladen gegenchecken->Extrem lange Ladedauer. Wäre einfach nicht zu realisieren. Schon beim Firefox-Wiki sehe ich da größere Probleme.

• JonHa
    • 20. Dezember 2005 um 00:25

Dann mach noch folgendes:

CSS
    #menubar-items,#main-menubar {background:transparent !important;}

(ungetestet)

• Download als "Benutzer" geht nicht

• JonHa
    • 20. Dezember 2005 um 00:04

Naja. Das war wohl vermutlich etwas viel, aber da sollten wohl keine lebenswichtigen Daten gespeichert sein.

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen.

• JonHa
    • 20. Dezember 2005 um 00:00

In die UserChrome.css:

CSS
    #toolbar-menubar {color:#FF0000 !important; -moz-appearance:none !important;}
    menubar>menu{color:#FFFFFF !important;}

Farben musst du anpassen, keine Garantie, dass es unter deinem Theme geht.

• wie MIME-Typ Zuordnungen ändern?

• JonHa
    • 19. Dezember 2005 um 23:53

Also, mal zur klarstellung: Das mit den Plugins hat so gut wie nichts mit W3C-Standard zu tun. Du musst nicht auf dem Standard rumhacken, weil ein Browser nicht das tut was du willst.

Bei mir ist in dem Fall unter dem genannten menüpunkt ne Auflistung mit verschiendenen Mime-Typen wo ich dann auswählen kann entweder downloaden oder mit versch. Plugins abspielen. ich denke mal, du willst lieber downloaden.

Wobei ich gerade sehe, dass das auch bei mir absulut nichts hilft. :shock:

Vermutlich ist das tatsächlich ein Bug und ich kann dich auch verstehen, dass du unzufrieden oder wütend bist. Aber das hilft doch nichts, wenn du hier nur rumtrollst, und überall verkündest, dass du ab jetzt den IE benutzen willst. Von mir aus mach das, ich halt dich nicht davon ab, aber das was du machst ist ziemlich kontraproduktiv. Vorallem, da du ganz genau weißt, dass hier nur Anwender und keine Entwickler sind.

• wie MIME-Typ Zuordnungen ändern?

• JonHa
    • 19. Dezember 2005 um 23:43

Hast du meine Antwort überhaupt gelesen, oder willst du hier nur rumflamen? :shock:

EDIT: Bei mir kommt übrigens auf der genannten Seite ne ganz normale Download-Aufforderung.

• Forecast, DownThemAll, Greasmonkey, Tabbrowser Preferences!

• JonHa
    • 19. Dezember 2005 um 23:42

Nighthawk hat im Moment irgendwie stress.

Keine Ahnung, was man davon halten soll. :roll:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon