1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• An alle, deren Feuerfuchs humpelt

• JonHa
    • 21. Dezember 2005 um 17:59
    Zitat von Road-Runner

Könnte mal jemand mir erklären, was das Umbenennen der firefox.exe bewirken soll?

Auf diese Weise könnte man zusätzlich Malware austricksen, die z.B. den Firefox startet um Popups darin anzuzeigen.

Man sieht: Es gibt schon ein paar Gründe das zu testen. Und es ist eigetlich auch problemlos möglich, mit der Ausnahme, dass Standardbrowserzuordnungen und Verknüpfungen erstmal den Bach runter gehen.

• searchplugins nur im safe mode

• JonHa
    • 21. Dezember 2005 um 15:12

Steht eigentlich da. Im alten Profilordner befindet sich ne Bookmarks.html. Die kannst du in den neuen Profilordner kopieren.

• update auf 1.5 - immer noch 1.0.7

• JonHa
    • 21. Dezember 2005 um 15:10

du musst nicht 'firefox' eingeben, sondern '/pfad/zum/firefox/firefox', je nachdem wohin du es entpackt hast. Z.B. /home/peter/programme/firefox1.5/firefox

• JonHa
    • 21. Dezember 2005 um 15:01

Eben alles, was keine direkte Übersetzung mehr ist. Genauer kann ich die auch nicht mehr sagen, weils auch nicht genauer in der Lizenz steht.

Ich denke, es sollte ausreichen, wenn du den Inhalt einfach mit eigenen Worten formulierst und nicht Wort für Wort übersetzt.

• JonHa
    • 21. Dezember 2005 um 14:56

Mysteriös. Probier mal ein neues Profil.

• JonHa
    • 21. Dezember 2005 um 14:52
    Zitat von HaMF

Warum ist das zwecklos? Selbst wenn man alle anschreiben
    müsste, so sind dass doch nur sechs stück...

Es ist zwecklos. Die Lizenz verbietet das neulizenzieren. Sobald einmal was unter der Lizenz ist, kriegt man die nicht mehr weg. Nichtmal der Urheber oder sonstwer kann dann da noch was dran ändern. Aus diesem Grund halte ich nichts von solchen Lizenzen.

Auch im Forum oder sonstwo sollte eigentlich alles, was übers Zitieren hinaus geht rechtlich nicht mehr ganz einwandfrei sein.

• JonHa
    • 21. Dezember 2005 um 14:48

Dann ist da eine Erweiterung oder dein Theme dran schuld.

• Eure Lieblings-Greasemonkey Skripte

• JonHa
    • 21. Dezember 2005 um 14:47

Ja, das ist völlig überflüssig und dient höchstens der besseren Übersicht.

• wie MIME-Typ Zuordnungen ändern?

• JonHa
    • 21. Dezember 2005 um 14:41

Anscheinend bekanntes Problem.

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=308204

• Arbeitsprofil(default)überhaupt nicht mehr zu gebrauchen!

• JonHa
    • 21. Dezember 2005 um 13:56

Also, wenn ich Spellbound unter 1.5 installiere, lässt sich mein Firefox danach nicht mehr starten. Vielleicht liegt es daran...

• Firefox-giftige Seite!

• JonHa
    • 21. Dezember 2005 um 13:50

Ja, auch Konqueror stürzt ab. :wink: Nur mein Opera 8.5 ist damit nicht zu beeindrucken.

Der Quellcode der Seite ist aber ziemlich Teuflisch.Die Webseite müllt den Arbeitsspeicher mit Massen von irgendwelchen Sonderzeichen voll, zeigt diese in einem Eingabe-Fenster an und versucht nebenbei noch irgendwelche Dateien zu installieren, eine .exe-Datei zu laden und ein Java-Applet zu starten.

Das kann ja nicht gut gehen.

• komischer Rahmen um Link-Grafiken

• JonHa
    • 21. Dezember 2005 um 13:42

Ich habe nicht vor alle Wünsche zu berücksichtigen. Aber es schadet doch nichts, wenn man Einstellungen, die von vielen Usern gewünscht sind, auch im Einstellungsdialog einstellen kann. Besonders wenn die Features ja schon eingebaut sind, aber es einfach keine einfache Möglichkeit gibt, die zu aktivieren.

• Code Anzeige und ftp seiten bug (FX 1.5)

• JonHa
    • 21. Dezember 2005 um 13:38

Bei dir heißt das feste Breite.Nimm da mal was anderes als Courier. Andere Schriften hab ich ja schon vorgeschlagen.

• Tschö

• JonHa
    • 21. Dezember 2005 um 13:34
    Zitat von hall77

Hallo JonHa!
    Erzähle uns doch bitte mal, was an der 1.5 er so verbuggt ist.

Na schön. Jetzt kommt ne nette Bug-Liste...
    - #310737 Falls Softwareinstallation deaktivert war, kann man sie nur noch über about:config aktivieren. (patch vorhanden)
    - #305970 Unter Linux gibts beim (auch versehentlichen) Drag & Drop sowie beim Öffnen von Dialogen dauern Stocker und 'Hängenbleiben' (gefixt in 1.6a)
    - #306426 Flackern in Menüs aus heiterem Himmel (gefixt in 1.6a)
    - #259199 Tooltips gehen nicht in Webseiten, die in Sidebar angezeigt werden. (patch vorhanden)
    - #308204 Download-Aktionen-Fenster ist leer
    - Häufiges Code-Problem (^) ohne bekannte Ursache
    - Optionsfenster bei merkwürdigen Schriften zu klein/Inhalt ist abgeschnitten.

Alle Bugs bei denen ich den Bugzilla-Eintrag angebgeben habe waren meines Wissens bei der Veröffentlichung von 1.5 bekannt.

• Adblock Plus, Filterproblem

• JonHa
    • 21. Dezember 2005 um 13:20

Du kannst den @@-Filter auch direkt in der normalen Filterliste erstellen, dass funktioniert manchmal zuverlässiger.

• JonHa
    • 21. Dezember 2005 um 13:17

Der Original-Text ist unter der GNU-FDL lizensiert. Es ist also nicht möglich diesen einfach ins Wiki einzufügen. Auch das reinstellen von wörtlichen Übersetzungen ist leider aus rechtlichen Gründen nicht möglich.Entweder ihr lasst es bei nem Link, oder benutzt eine eigene Formulierung.

• Code Anzeige und ftp seiten bug (FX 1.5)

• JonHa
    • 21. Dezember 2005 um 00:41
    Zitat von Musel

Also ich habe ein prob, das wenn ich gewisse seiten
    wie z.b http://firefox.bric.de/index.php?page=tips#app_classicmenus
    eine anzeige habe wie auf dem screen..
    Klick Screen
    Also alles was in dem feld code steht kann ich nicht sehen und beim makieren sieht man es auch nicht.
    kann man ja alles auf dem screen sehen..

Das selbe ist wenn ich auf ftp seite gehe.. die icons der datein sind da, aber schrift ist nicht zu lesen..

Hört sich schwer nach ner defekten/fehlenden Schriftart an. Überprüf mal in den Einstellungen->Inhalt->Schriftarten->Erweitert, ob da bei monospace ne normale Schriftart eingestellt ist. 'Courier New' sollte eigentlich immer gehen, falls die installiert ist. Kannst auch testweise ne andere nehmen, wenn gerade die kapputt ist. Z.B. Bitstream Vera Sans Mono.

• Arbeitsprofil(default)überhaupt nicht mehr zu gebrauchen!

• JonHa
    • 21. Dezember 2005 um 00:36

Danke für die Aufklärung. Muss wohl auf den 5 Seiten irgendwas überlesen haben.

Jedenfalls gehe ich mal stark davon aus, dass irgendeiner deiner Erweiterungen für die Probleme verantwortlich ist.

Was auch diese Probleme verursachen könnte, ist gerade dieses Maximiert starten, was du bei der Verknüpfung eingestellt hast. Firefox versucht ja immer den letzten Fensterstatus aus der localstore.rdf wiederherzustellen. Vielleicht verschluckt er sich dabei, wenn er gleichzeitig von Windows aus das Fenster maximieren soll, aber in der localstore.rdf steht, dass das Fenster nicht maximiert werden soll. Ich meine mich dunkel zu errinnern, das dieses Problem hier auch schonmal vor ein paar Jahren akut war.

• Kein Installieren v. Erweit. u. Themes unter 1.5 möglich

• JonHa
    • 21. Dezember 2005 um 00:23

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Softwareinstallation

• Tschö

• JonHa
    • 21. Dezember 2005 um 00:21

Nunja. Vertehen kann ich Nighthawk schon. Firefox 1.5 ist verbuggter, als Nightlies aus dem 1.6a-Trunk. :roll:

(Das war echt ernst gemeint. Ich hab sofort auf 1.6a upgedated nachdem ich die ersten Probleme mit 1.5 hatte.)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon